Thema: BCW Steffan EVO gibt es keinen Gutachten?!?!?

Pipolo - 12.5.2017 um 08:58

Moin zusammen..

Also ich hab für meinen Roadster Steffan Evo Felgen gekauft .
Felgentyp: Steffan EVO-Design 16"
Felgenbreite VA: 7,5x16
ET: 30
Felgenbreite HA: 7,5x16
ET: 30

War leider kein Gutachten dabei gewesen....Da hab ich dann bei Steffan das Gutachten beantragt....jetzt schreiben die mir :für diese Kombination haben wir kein Gutachten.?!?!?

Äh wie jetzt...Da waren sogar Adapterpl. dabei gewesen für hinten.

Kann mir einer helfen??


Vince - 12.5.2017 um 09:07

Moin,

hast die bei ebay geschossen?

Ich kenn keinen Roadster mit Steffan-Felgen, denke mal, die Kombi aus den Felgen und Smart Roadster geht offiziell nicht.
Vll über eine teure Einzelabnahme.

LG, Vince


Pipolo - 12.5.2017 um 09:10

Ebay Kleinanzeigen... haben 200,- Ocken gekostet.

Dann soll die mir für den 450er das gutachten schicken ...Als vergleichs Gutachten und dann ab für 21er abnahme.


SmartRoadsterCoupe - 12.5.2017 um 09:16

Schon mal in Google mit der KBA Nummer gesucht?


Vince - 12.5.2017 um 09:17

Moin,

eben, die sind für den 450.
Bin mal gespannt, ob dir die jemand auf dem 452 einträgt
Da ist zumindest der TÜV inzwischen ziemlich restriktiv.

LG, Vince


SmartRoadsterCoupe - 12.5.2017 um 09:47

Wenn die Achslast passt, Reifenfreigaben vorhanden sind und nichts schleift sowie Radabdeckung gegeben ist, spricht einer Eintragung nichts entgegen


Pipolo - 12.5.2017 um 17:04

Also jetzt weiß ich was das problem ist......Vorne sieht es Gut aus aber hinten mit 40mm Platten NEEEEEEEEEEEE geht ha voll nicht... hinten muss 9j o. 10j sein mit 05 ET.....


Schleiffen tut nix.. sieht aber mega Kacke aus..


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36469