Thema: Demontage geklebte Spoiler auf Heckdeckel SR

SmartyBB - 23.4.2017 um 13:06

@Siggi,
bitte in den Hardware-Guide "Chassis / Bodypanels / Dach" überführen, da ich selbst dort nichts "schreiben" darf...

Moin zusammen,
sofern mal jemand in den "Genuß" kommen sollte, dass er einen z.B. mit Sikaflex befestigten Spoiler auf einem SR demontieren muss...

Habe wegen einer anstehenden neuen Lackierung meinen mit Sikaflex befestigten Brabus-Heckspoiler bei "CarGlass" für einen Obulus in die Kaffeekasse demontieren lassen.

Guckt ihr hier bei https://www.youtube.com/watch?v=Ww0LYpxt57g

Die verfügen über das im Video dargestellte System, bei dem mittels Nylonfaden (ganz wichtig - kein Draht) binnen einer Minute die Verklebung durchtrennt wird, ohne den Heckdeckel und den Spoiler zu beschädigen.
Die Mechanik wird mittig auf den Heckdeckel gesetzt und mittels der Saugnäpfe fixiert. Dann den Faden befeuchtet mit Delrinkeilen geführt unter die äüßeren Kanten führen und an den den "Kurbeln" drehen (Faden spannen). Der Faden zieht sich dann durch den Kleber durch wie "Butter".

Ging super schnell und easy. Natürlich ist das Reinigen der Klebereste auf dem Heckdeckel und dem Spoiler dann ein riesen Sch..., aber zumindest ist die Demontage ohne Beschädigung möglich !

Gut, wenn man ordentlich Sika zur Fixierung genommen hat... :-)

[Bearbeitet am 23.4.2017 von SmartyBB]


smartandre - 23.4.2017 um 13:56

Gute Idee!
Ich habe meinen nicht Brabus der durch einen Brabus ersetzt wird selbst Demontiert ist nicht ganz einfach und der Lakierer hatte seine Freude mit spachteln und schleifen.....


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36396