Thema: Ledersitze pflegen

Joymachine - 12.4.2017 um 13:53

Hi, und schon wieder habe ich eine Frage?

Womit pflegt ihr eure Ledersitze?

Da ich meine Sitze gerade draußen habe bietet sich das direkt an.
Meine Sitze sind in einem sehr guten Zustand und fast ohne Gebrauchsspuren.
Allerdings fühlen sie sich sehr trocken und etwas hart an.

Ich denke, die müssen mal gescheid gefettet werden.
Was könnt ihr mir empfehlen damit ich es nächste Woche auch umsetzen kann? So eine Polyboy Lederplege aus dem Drogeriemarkt ist bestimmt weniger geeignet - oder?


Joymachine - 12.4.2017 um 16:39

Ich hab jetzt einiges gutes über das Sonax PremiumClass Lederpflegeset gelesen.

Bei ATU wird es über ebay gerade für 46¤ (Onlineshop 60¤) angeboten.
Morgen hole ich es in der Filiale ab und dann hab ich zu Ostern was zu tun.


-Hecki- - 12.4.2017 um 16:51

wenn leder pflegen dann nur mit effax.
reinigen mit sattlerseife von effax und danach pflegen mit effax.
https://www.effax.de/produktuebersicht.php?p=326

https://www.schweizer-effax.de/index.php?navID=322
gibt es schon seit 100 jahren.


Neoelectric - 12.4.2017 um 16:51

Schau mal im Shop vom Lederpflegezentrum Göttingen. Da bekommst du für den Preis des Schrottnax, auch fertige Sets und die taugen wenigstens was...

Edit: Hecki seine Empfehlung ist auch top


Motoguzzistefan - 12.4.2017 um 18:06

Ich benutze immer farbloses Sattelfett für alles was aus Leder ist. Ob meine Motorrad Bekleidung oder die Ledersitz. Ist für relatives kleines Geld zu bekommen und ohne Chemie.


Tomor008 - 12.4.2017 um 20:10

Bis dato hab ich Dr.Wack 1A Reiniger und Pflege verwendet,kein schleches Zeuchs.Bekommt man bei ATU.Wenn das mal alle is werd ich mal Heckis Variante probieren.

Gruß


Smartii - 12.4.2017 um 20:39

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Schau mal im Shop vom Lederpflegezentrum Göttingen. Da bekommst du für den Preis des Schrottnax, auch fertige Sets und die taugen wenigstens was...

Ja kann Neolectric nur zustimmen, beste Erfahrungen bei allen Ledern meiner Autos von Wasserbüffel bis zum Smartleder.
Schau auf die Seite oder ruf dort an.
ciao smartii


Joymachine - 14.4.2017 um 08:27

Ich hab das Sonax angewendet und bin sehr zufrieden.
Ich war überrascht, was an Dreck aus vermeintlich sauberen Sitzen raus kommt. Auch sehen die Sitze jetzt wieder schön matt aus.

Für das Geld ist es in Ordnung. Vorallem für Anfänger die keine Putzteufel sind da hier einfach alles dabei ist.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36353