Thema: Abdichten: Super Anleitung (offiziell?)

ruok - 3.3.2017 um 14:01

Hallo Leute,

weiß nicht, ob ihr das schon kennt, bin gerade zufällig auf diesen Link gestoßen: http://www.vanmook.net/files/Smart_Roadster_Leak.pdf

Ist eine wirklich detailierte Anleitung zum Abdichten des Roadsters inkl. Teilenummer etc.

lg


tottimon - 3.3.2017 um 14:37

Heee das kommt mir ja echt wie gerufen.

Vielen Dank :-)


RoadiDuisburg - 3.3.2017 um 18:13

https://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974

Ist das nicht dieselbe Seite?


DerFalk - 3.3.2017 um 18:28

Jain... die sind aus unterschiedlichen Jahren


harryzwo - 3.3.2017 um 20:57

Hallo,
sehr informativ...Beide. Das Powerpoint hab ich mir als Bilder runtergeladen, muss ich noch zusammenfügen als eine Datei. Anmelden wegen dem Powerpoint wollte ich nicht
Muss sagen gerade immer zwischendurch finden sich sehr gute Infos, die man sich für irgendwann mal abspeichern kann. Übrigens oft bei solchen wo gestritten wird, z.b Kunststoffpflegemittel, Dichtplane...
Ich habs gemacht! Da ich länger krank zu Hause bin, habe ich angefangen nach Rubrik jedes Thema durchzulesen

Weiter so....
LG Lutz


SoEinenWillIchAuch - 4.3.2017 um 18:05

Versteh da leider nur Bahnhof, scheint aber ne recht informative und technisch versierte Infoseite zu sein.

Irgendwie fehlt mir aber die Motivation an dieser Schrottkonstruktion Wochen und Monate lang rumzudoktern,

um dann irgend wann einmal ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.


DerFalk - 4.3.2017 um 19:39

oh man ... Das ist halt ein offizielles Dokument von MB/Smart welches auf der Seite(n) hochgeladen wurde... das sind nur ein Teil von Abdichtmaßnahmen. Aber bei vielen reicht das schon.

Geht deine Melanchonie schon wieder los???


SoEinenWillIchAuch - 4.3.2017 um 19:59

Ruhig Brauner!

Es liest sich halt wie ne Doktorarbeit. Sind ja nur knapp 50 Seiten.

Da kann man schon mal melancholisch werden.

Ist aber sehr gut und wurde von mir runtergeladen und an potientielle Profiteure per email weitergeleitet!

Gruß

Sewia


DerFalk - 4.3.2017 um 20:21

diese Art der Anleitung ist für Werkstattmitarbeiter geschrieben. Also keine Doktorarbeit Also eigentlich nix wildes... und auch diese beiden Anleitungen geistern schon seit mindestens 2011 durch das Netz... da hab ich mit Smart erst angefangen


SoEinenWillIchAuch - 4.3.2017 um 20:31

Na dann Gratulation mein lieber Falk für Deinen gehobenen Kenntnisstand !

Ich komme gerne mal darauf zurück!


DerFalk - 4.3.2017 um 20:46

Ich bin immer gerne bereit mein Wissen hier und da helfend einzusetzen Ich denke mal das sollte bekannt sein, sonst würde ich nicht in einem Forum interagieren oder auf treffen hier und da ein pläuschken halten


blackbaron551 - 9.3.2017 um 00:38

Jemand eine Idee, wie man den slideshare mist runterladen kann? Bei mir funzt das nicht!


Tomor008 - 9.3.2017 um 06:43

Mit dem Tablett kannste jedes Bild einzeln antippen und mit Bild speichern dann runterladen .

Gruß


Dude - 9.3.2017 um 07:57

Manche Fragen gehören wohl eher in ein Computeranfängerforum. Nimm einfache einen "normalen" Computer mit einem "normalen" Browser und lad die Datei herunter. Falls du nicht "normale" Gerätschaften einsetzt, musst du eben in den entsprechenden Foren nachfragen oder die Anleitung lesen...


DerFalk - 9.3.2017 um 08:42

Such mal bei Google folgendes:

pastebin Abhilfemassnahmen


Bei pastebin findet man auch noch andere "Verschollende" Anleitungen und so ...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36215