Thema: Vorstellung

Tresen - 6.2.2017 um 13:23

Hallo zusammen!

Kurze Vorstellung eines neuen SRC Besitzers. Bin seit Verkauf meiner Elise auf der Suche nach einem Ersatz, um 'kostengünstig(er)' den täglichen Weg zur Arbeit zu meistern. Keine Lust mehr auf den Opel Astra, welche vom Winter- zum Ganzjahreswagen wurde ;-)

So bin ich beim Smart Roadster gelandet, da mich die Marke sowieso längst durch meine ForTwo's überzeugt hatte. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert vom Fahrgefühl; nicht so extrem wie im Lotus aber annähernd so exklusiv und auf Landstraßen durchaus brauchbar

Es ist übrigens ein QP:
EZ 2006
110tkm
schwarz/silber
Stoff
Lenkradschaltung

Bilder werden nachgereicht, dabei sind direkt die Stahlfelgen mit Winterbereifung auffällig... die gehen gar nicht. Entsprechende Suchanzeige nach 15er Alufelgen wird eingestellt.

Ansonsten finde ich das Fahrwerk in Ortschaften bei schlechten Straßen etwas komisch, habe bei Unebenheiten und langsamer Fahrt das Gefühl, es würde das Auto (Karosserie) etwas seitlich in Bewegung bringen (wackeln). Ist das normal? Anzeichen für fällige Verschleißteile?

Viele Grüße und bis bald!


SmartRoadsterCoupe - 6.2.2017 um 16:06

Willkommen


knoetter - 6.2.2017 um 16:45

Sind die Dämpfer schon mal getauscht worden? Bei 110.000km sind die mit Sicherheit fritte...
Wackelbewegungen gehören nicht zu den normalen Eigenschaften unseres Kleinen...


DerFalk - 6.2.2017 um 16:47

Erstmal herzlich Willkommen

Zu deiner Frage würde ich eine Gegenfrage gerne stellen: Wieviel Bar hast du auf den Reifen? Ggf. sind die Stoßdämpfer so langsam am Ende...!?

Woher kommst du denn?


roadie1949 - 6.2.2017 um 17:04

Moin


Tresen - 6.2.2017 um 17:19

Danke danke!

Dachte mir schon, dass es sich nicht um das Werks-Fahrverhalten handelt Gut wenn man bei einem Dämpferhersteller angestellt ist Ach ja, fahre aktuell 1.4 / 1.6 BAR. Bei Abholung waren 2.1 rundum eingestellt, da war es noch deutlich ausgeprägter.

Komme aus der Region Trier / Luxemburg und habe hier bisher fast nie einen Roadster zu Gesicht bekommen...

Viele Grüße!


Bobbycar - 7.2.2017 um 07:43

Herzlich willkommen im Club......

Wenn Du den Kleinen auf der Bühne hast, dann wackle auch mal an den Traggelenken und schau mal ob die Spiel haben. Wenn ja, dann wechselst Du am besten die Querlenker und Koppelstangenköpfe direkt mit, idealerweise mit Originalteilen oder besser; bei Billigkram aus dem Netz musst Du wahrscheinlich kurzfristig noch mal ran.

Sollte der Vorbesitzer das Fahrwerk verbessert haben, würde ich auch mal die Spur vermessen lassen. Nach meinem Fahrwerksumbau gab es erhebliche Diskrepanzen zwischen Soll und Ist....
.....kostet nicht die Welt (bei meiner Werkstatt 49¤).....


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36141