Thema: Kombination Hard- und Softtop

xrcaddy - 18.12.2016 um 15:27

Seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines Hardtops und dank der höhen Seriennummer habe ich bereits die Hardtopvorrichtung eingebaut.

Nun frage ich mich, ob es gut ist, das Softtop bis März zusammen gefaltet in Heck liegen zu lassen oder nicht. Ich habe Befürchtungen, das durch das lange Liegen sich im Softtop Falten bilden, die optisch später bescheiden aussehen oder Undichtigkeiten entstehen können.

Häufiges Ausbauen und Beseitelegen tut im Allgemeinen aber auch nicht gut. Gibt es Erfahrungswerte?


Drivesmart - 18.12.2016 um 20:40

Ja, ich fahre seit zehn Jahren im Winter mit Hardtop. Das Softtop liegt dann zusammen gefaltet. Es gibt keine unschönen Falten oder Undichtigkeiten.


xrcaddy - 19.12.2016 um 08:22

Danke, das ist die Antwort, die ich hören wollte


SmartyBB - 19.12.2016 um 11:25

Bei mir überwintert der stillgelegte SR mit Hardtop in der Garage. Das ST ist "gefaltet abgelegt".
Mache ich seit Jahren und war nie ein Problem bislang.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=36046