Thema: Foto Einbau Bremsschlauch

allizdoR - 27.10.2016 um 09:02

Liebe Gemeinde,

hat jemand ein Foto von der Befestigung der Original Bremsschläuche?

Hinten Links werden z.B. die Stahlflexschläuche an die Bremsleitungen angeschraubt genau diese Stelle interessiert mich, weil es heute beim TÜV hieß, dass die Montage nicht "fachgerecht" sei...

Danke und Viele Grüße
Sascha


SmartRoadsterCoupe - 27.10.2016 um 09:05

Was genau bemängelte der TÜV denn? Ich meine für die Stahlflexbremsschläuche benötigt man auch einen Werkstattnachweis über die Montage


allizdoR - 5.11.2016 um 16:48

Hallo,

er bemängelt, dass die zweite Leitung "lose" verlegt ist.
HL werden die Bremsschläuche mit den Stahlfelxschläuche verbunden. Die Befestigung läuft durch eine schwarze Halterung aus Plastik.
Die untere Leitung sitzt passgenau in der Halterung, die obere hat Spiel und genau das wird bemängelt.

Danke und Gruß
Sascha


SmartRoadsterCoupe - 5.11.2016 um 18:22

Dann wickel doch Gewebeklebeband run bis es fest sitzt oder Mossgummi


allizdoR - 22.11.2016 um 14:24

Danke, werde ich so tun.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=35883