Thema: I'm back

Indy - 24.4.2016 um 17:10

Hallo alle zusammen.

Nach nun mehrjähriger Abstinenz habe ich vor etwa vier Wochen einen Roady aufgekauft - und ihn vermutlich vor dem sicheren Tod gerettet.

Dieses leicht heruntergekommene Exemplar der Gattung Fantasticus Fahrensis erstand ich für knapp 3000 Ois; bei einem Kilometerstand von 92000 dachte ich mir, da könne ich nichts falsch machen, den päpple ich wieder auf.

Weit gefehlt.

Drei Tage nach Übernahme: Motorschaden. Zwei Tage nach Abholung mit neuem Motor: schaltete nicht mehr. Dies erwies sich Gott sei dank aber nur als ein Bruch im Kabelbaum.

In den letzten drei Wochen habe ich aus dem Kleinen eine echte Schönheit machen sowie die Technik auf Vordermann bringen lassen. In Worten:

Auseinandernehmen lassen, jede hässliche Schraube ersetzen
Unterboden gesäubert und versiegelt
Neuer Lack, komplett schwarz
Gepäckträger, ebenso schwarz
Neue Rückleuchten
Neuer Motor
Neuer Kabelbaum
Neue Sitze, zweifarbig beledert
Neues Lenkrad, ebenfalls zweifarbig beledert - analog zu den Sitzen
Neues Radio incl vier neuer Boxen
Stoff auf die hässlichen Abdeckungen und auf Teile der Mittelkonsole
Tracklinefelgen, schwarz lackiert
Neues Fahrwerk
Neue Reifen.

Danach wurde er noch komplett und professionell aufbereitet, und nachdem ich aus meiner Ohnmacht, ausgelöst durch das öffnen der Rechnung, wieder erwachte, stand ein ganz neues Auto vor mir.

Bilder folgen.....

Herzliche Grüße in die Runde.
Und sorry, das ich eine pm von 2012 erst heute gelesen habe. Jaaaa, ich schäme mich ja schon.....

Euer Indy


SRCinSE - 24.4.2016 um 17:14

Welcome back
und allzeit gute Fahrt mit der ja offenbar neu aufgebauten Flachkugel


Vince - 24.4.2016 um 17:15

Moin,

na da sind wir aber mal gespannt auf die Bilder, hört sich interessant an

LG, Vince


markus76 - 24.4.2016 um 17:36

Zitat:
nachdem ich aus meiner Ohnmacht, ausgelöst durch das öffnen der Rechnung, wieder erwachte, stand ein ganz neues Auto vor mir.

Poste doch ein paar Bilder. Wie hoch war die Rechnung, wenn ich fragen darf? Bestimmt interessant fuer Neueinsteiger, damit sie einen Anhaltspunkt haben welche Folgekosten entstehen koennen. Im SC richten lassen?


cooper - 25.4.2016 um 04:52

na, denn mal trotzdem oder jetzt erst recht viel Spaß..

lg cooper


SmartRoadsterCoupe - 25.4.2016 um 05:13

Zitat:
Indy hat geschrieben:

Auseinandernehmen lassen, jede hässliche Schraube ersetzen
Na hoffentlich nicht in einem SC

Welcome back


Buckrogers - 26.4.2016 um 17:28

Dann mal willkommen zurück.

Vielleicht hast Du ja auch ein paar vorher/nachher Fotos .


Indy - 27.4.2016 um 16:20

So.
Erst einmal sorry, mein PC hatte Selbstmord begangen, und übers Handy schreiben und Bilder laden is nich soooo prall.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, dann könnt ihr mal eine Wandlung sehen.

Ich habe alles in allem jetzt so über den dicken Daumen neben dem Einstiegspreis iHv 2800.-¤ (für 'ne bessere Bruchbude) etwa 4-5 T¤ investiert. Ich weiss, is viel Zeug, aber das Auto steht jetzt da wie NEU.






Weitere *Trümmerbilder* möchte ich euch eigentlich ersparen

Und so sieht er jetzt aus:









Das geilste daran ist, das ich den Kleinen nur als Übergang gekauft habe, weil ich meinen 124.er Spider nicht in der Ausstattung bekomme, wie ich ihn gerne hätte - und somit etwa 1-2 Jahre warten darf. Auf einen FIAT, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn also in etwa 2 Jahren jemand einen TOPGEPFLEGTEN (halbe Sachen gibt's bei mir nicht, ihr solltet mal meinen Crossfire sehen) Smart mit dann etwa 8 TKM auf dem neuen Motor haben möchte, weiss er ja, wo einer zu haben ist.
Den Platz zum einlagern habe ich nämlich leider nicht.


SmartRoadsterCoupe - 27.4.2016 um 16:58

Der schwarze Gepäckträger sieht heiss aus


Markus20 - 27.4.2016 um 17:03

Top .

Da ich auch aus dem Rhein Stieg Kreis komme sieht man sich hoffentlich mal.


schraubelocka - 27.4.2016 um 17:15

Nabend,

ich finde die Rückleuchten zu dunkel.
Von Ausfahrten weiß ich dass die Leuchten bei Sommerwetter sehr schlecht zu erkennen sind und ohne rote Reflektoren wirst du bestimmt öfter rausgewunken.

Was ist mit der Sicherheitsinsel passiert ?

Bei Fiat und Abarth sind lange Wartezeiten normal.

Gruß
Mark


Buckrogers - 27.4.2016 um 17:27

Sehr schön hinbekommen, muss man schon sagen.

Die 1. Fotos, ja da war es schon sehr geschunden .....


Techmodrome - 27.4.2016 um 19:36

45kw?


focuswaltrop - 28.4.2016 um 09:11

was sind das für Bezüge auf den Sitzen ?


SmartRoadsterCoupe - 28.4.2016 um 09:16

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho


Dude - 28.4.2016 um 10:11

Meine Meinung: Der Wagen sieht nur auf den ersten Blick gut aus.
Das heißt nicht, dass er Dir keinen Spaß machen muss! Jeder wie er mag.

Bin aber auch gespannt, was du zur nächsten HU wegen den schwarzen Leuchten und zu dem Gepäckträger gesagt bekommst.

Gruß


killerbarbie - 28.4.2016 um 10:23

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho

Also ich habe auch ein schwarzes Tacho - und keinen 45 kw...


Haegar28 - 28.4.2016 um 10:32

Sollten die Kennzeichenleuchten nicht das Kennzeichen beleuchten und nicht den folgenden Verkehrsteilnehmer?


Techmodrome - 28.4.2016 um 10:42

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho

...und den Sitzen
...und der Position der Auspuffblende, die nur beim 45Kw so sitzt, wie sie sitzt


Indy - 29.4.2016 um 13:13

Zitat:
Dude hat geschrieben: Meine Meinung: Der Wagen sieht nur auf den ersten Blick gut aus.
Das heißt nicht, dass er Dir keinen Spaß machen muss! Jeder wie er mag.

Bin aber auch gespannt, was du zur nächsten HU wegen den schwarzen Leuchten und zu dem Gepäckträger gesagt bekommst.

Gruß

Jaja: so einen gibt's in jedem Forum .
Ich kann dir aber garantieren, dass der auch auf den zweiten Blick noch gut aussieht; sogar noch auf den dritten. Und zwar aus jeder Perspektive, also auch im Motorraum, unter der Wanne oder unten drunter. Nur aus dem Innenraum noch nicht, da steckt noch deutliches Überarbeitungspotential.

JEPP, ist ein 45 KW. Ich habe allerdings eine Menge neue Saftware drauf. Ich möchte zB, dass er schaltet, wann ICH es will, und nicht wann er es will; so kann ich auch bei 1500 U/Min im höchsten Gang rumtuckern. Was er tatsächlich leistet, muss ich noch prüfen lassen.

Gepäckträger: da sagt der TÜV gar nichts, die gibts ja laufend auf den Teilen. Da ich aber noch weitere *modifizierte* Fahrzeuge habe (Crossfire/Fiat 500/Mopped), ist mein Tüvmann Kummer gewohnt und drückt schon mal ein Auge zu, wenn es der Sicherheit nicht abträglich ist.

Mit den Rückleuchten habe ich auch etwas Bedenken. Mein Lacker hat aber jahrelange Erfahrung; sowohl im lackieren, als auch mit dem TÜV. Er mischt den Lack so genial, das es bei Dunkelheit heller aussieht; gut erkennbar an den folgenden beiden Bildern. Er meinte etwas wie 9:1 Klarlack und schwarz glänzend oder so....



Ich werde aber trotzdem überlegen, ob ich eine paar rote Strahler anbringe. Der Nachteil daran wäre: ich kann nicht mehr behaupten, das wäre so original.

Insel: ich habe die beiden Lautsprecherabdeckungen und die Sicherheitsinsel mit Tuch überzogen, das man normalerweise für Boxen nimmt. War mal ein Versuch. Beledern hat mein Sattler abgelehnt, aber ich muss mir etwas einfallen lassen. Als nächstes wird beflocken versucht.

Sitze: ich habe die Originalbezüge abziehen lassen, und statt dessen Leder/Mikrofaser beziehen lassen. Sitzt sich toll, ist schön angenehm und total pflegeleicht. Kostet incl. Einbau rund 300.- ¤, also fast geschenkt. Das Lenkrad in gleicher Optik fällt mit etwa 150.-¤ auch noch bescheiden aus. Adresse gebe ich gerne weiter, sollte Interesse bestehen.

Und treffen/sehen/Ründchen drehen im RSK stehe ich gaaaanz offen gegenüber.

Gruss in die Runde.
Morgen wird er das erste Mal auf etwas längere Tour gehen. Mal sehen.....

QDude: ha' ich übrigens NICHT böse gemeint. Wollte ich nur mal klarstellen.......


schraubelocka - 29.4.2016 um 13:38

Mahlzeit,

schau mal bei Micha jj66 .... seine Sicherheitsinsel ist be(kunst)ledert und sieht richtig gut aus.

Gruß
Mark


Haegar28 - 29.4.2016 um 13:41

Zitat:
Mein Lacker hat aber jahrelange Erfahrung; sowohl im lackieren, als auch mit dem TÜV.

Dann hat Dein Lacker wohl die Orangenhaut auf dem Heckmittelteil mit Absicht produziert?

Das habe ich als absoluter Lackierlaie schöner und besser hinbekommen...

Da muss ich leider Dude Recht geben, das der Roadster nur auf dem ersten Blick gut ausschaut, haben das wirklich Profis gemacht?


Indy - 29.4.2016 um 15:09

@Hägar: Die *Orangenhaut* wird noch beseitigt - sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten wie zB eine Nase, weil Lack aus dem *Loch* lief, wo der Haken rein soll. Auch die Mittelkonsole möchte ich noch in Schwarz haben.
Er wollte ihn mir auch so auch nicht zurückgeben, aber da meine Fahrzeuge -fast- alle Saisonkennzeichen tragen, und der Kleene noch neuen Motor, Sitze ect. bekam, hab' ich ihn quasi 'eingefordert'.

Mein Lacker geht die Sache nach seinem Urlaub nochmal neu an. Und ja, der is Profi. Siehe Bilder.






Hier nur mal ein paar seiner Arbeiten.......

@Mark: danke für den Tipp. Wo kann ich das sehen?

Ich war mit den Türen beim Sattler (die sind total verkratzt), der hat das schlichtweg abgelehnt . Seine Aussage: auf diesem recycletem Plastik hält kein Kleber, das würde er sich nicht nochmals antun


Dude - 29.4.2016 um 15:17

Ich habs auch nicht bös gemeint. Ist halt eine Frage des Preises, den man zahlen möchte.
Böse Zungen sagen, das Leben ist zu kurz für billigen Wein. Andererseits macht der auch blau ;-)


schraubelocka - 29.4.2016 um 15:23

Die großen Türinnenteile sind ein Sklavenjob... das kann ich fast verstehen.

Der (Profi-) Kleber hält problemlos.

In seinem Picasaalbum ist es das Bild 282 ->

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
760092717909106


ansonsten hat er noch andere schöne Lederteile ->

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759772384286082

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759795485578034

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759781617261538

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759893532698626


Ob er die Sachen noch vermitteln möchte solltest du selbst erfragen.

Den 500er hättest du aber gleich als Abarth nehmen können ...da bekommst du ohne viel Mühe sehr viel mehr Leistung und Drehmoment raus.


Indy - 29.4.2016 um 15:45

@Mark: sehr SEHR cool. Wer is'n das, und verkauft der sowas?

Ich wollte keinen Abarth. Das Ding wird nur im Winter und nur auf Kurzstrecke bewegt. Und ich hab' den sooooo günstich geschossen, da konnte ich gar nicht nein sagen. Hab' ihn natürlich auch gleich ein bisschen individualisiert.......*gg*. Sowas zum Beispiel:


@Dude: da is' was dran. An beidem. Ich gelobe Besserung, bis du ihn live siehst. Und Wein ist nur in homöophatischen Dosen möglich; Migräne


schraubelocka - 29.4.2016 um 17:22

offtopic:

Micha -> http://www.smart-roadster-club.de/user.php?op=userinfo&uname=jj66

Er kann, wenn er überhaupt noch möchte, vermitteln.

500er:
Geht gerade im Winter, bei Turbowetter, sehr gut.
Nen rotes Brett habe ich mir auch sehr schnell eingebaut ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/PapasSpielzeug#587162069
3868098082


Markus20 - 29.4.2016 um 18:28

Du kannst auch bei der Firma bresgen in Bonn anfragen, da habe ich meine Teile mit Alcantara beziehen lassen


Indy - 30.4.2016 um 07:12

@Mark: na DER sieht ja mal scharf aus . Im Winter müssen wir unbedingt mal hintereinander herfahren
@Markus: bei dem war ich. Der hatte mir für den letzten *Anzüge* geschneidert, die noch am selben Tag wieder abfielen. Was hat Hr Zündorf denn bei dir gemacht? Und was hat er dir abgenommen?

Gruss in die Runde. Und allen ein schönes Wochenende

Indy


Indy - 2.5.2016 um 20:11

Ich war heute mal da.
Der Gute meint, ein beledern der Türe und des Daches wäre nicht möglich.

Dummerweise sind die Türen ziemlich verkratzt, so dass da am meisten zu tun gewesen wäre. Schade.
Hat irgendwer in der Runde eine Idee?

Gruss in die Runde.

Indy

PS: ist hier in der Nähe (RSK/KÖLN/BONN) mal ein Treffen in nächster Zeit geplant? Oder eine Ausfahrt?


Indy - 15.5.2016 um 16:40

Mensch Leute.
Nich alle auf einmal.....

So. Das Schwarze kommt wech.
Ich fahre den jetzt drei Wochen, und der is schon überall gescracht. Das geht ja gar nichts.

Dienstag geht er zum Lackierer.
Ich überlege ein gaaaanz krasses KawaGrün, aber so einen gibts schon.....
Wer mag mir Vorschläge zurufen?! Bitte nicht pink mit Hello Kitty Aufkleber.......

Oder wenn sich jemand findet, der in etwa zwei Jahren einen durchreparierten Smarty mit neuem Motor mit geringer Laufleistung haben möchte, der darf mir gerne einen Preis zurufen und sich die Farbe jetzt aussuchen.....*gg*


Techmodrome - 15.5.2016 um 16:49

Ich zahle 1500¤ und hätte gerne Rosso Corse Ferrari rot.
Genau wie die Ultimate


Indy - 16.5.2016 um 09:07

In Anbetracht der Dinge, das ich gerade knappe 7 Millchen darin versenkt habe, und die Lackierung noch on Top geht, hab' ich mir schon ein ganz kleines bisschen mehr vorgestellt . Also so 2-3 sollten es schon sein.....

Aber ich gehe eh davon aus, das ich ihn, sobald der 124er da ist, einfach irgendwo abstelle. Ein hundertprozentiger mit neuer Innenausstattung, neuem Motor und neuem Lack wird tendentiell nicht mehr billiger. Und spätestens mit einem H-Kennzeichen wrd er vermutlich ein Knaller. Zumal die Teile immer weniger werden, da so langsam die Jugend darauf zurückgreift, um sie erst tiefer und dann im Graben abzulegen.......

Und ROT wird er definitiv nicht. Auf meiner Liste steht bisher

Kawasakigrün
Lamboorange
Himmelblau
Himbeer

Für weitere Ideen bin ich noch wtwa 24 Stunden offen......


SmartRoadsterCoupe - 16.5.2016 um 10:50

Ob es bei den Farben nen H-Kennzeichen geben wird? Zudem wird sich bis dahin in den Regularien sicher was tun, weil die Autos heute einfach länger halten/behalten werden


Techmodrome - 16.5.2016 um 11:00

Naja, ich glaube da wird sich nichts tun -> die Autos halten länger ja, aber sie werden trotzdem dieses
extended live in Afrika oder im Osten verbringen.

Eigentlich bräuchte man gar kein H-Kennzeichen. Es gibt immer irgendein Land, in dem die "ach so seltenen
historischen Autos" noch in Massen herumfahren.

Hier in Brasilien sieht man E-Kadetten, Monzas, A-Corsa, Asconas, Rekords, Bullis etc. in rauen Massen herumfahren.


Indy - 16.5.2016 um 12:07

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ob es bei den Farben nen H-Kennzeichen geben wird? Zudem wird sich bis dahin in den Regularien sicher was tun, weil die Autos heute einfach länger halten/behalten werden

Ob sich in den nächsten Jahren regulativ etwas ändert, kann ich natürlich nicht absehen, die Farbe hingegen ist für die Erteilung einer H-Zulassung nicht relevant.
Mein Alter, ursprünglich weißer W116 erhielt nach seiner Restaurierung einen, und das mit einem von Lotus entliehenem Grün und einer Gasanlage.
@techmodrome: brauchen? Im Moment nur für Einfahrten in Städte, in die man ohne grüne Plakette nicht käme. Ansonsten eher nicht. Steuertechnisch würde das ja auch keinen Sinn machen, da der Kleine mich ja nur knapp über 30 Ois jedes Jahr kostet. Und ne Vollkasko für gut 200 würde ich vermutlich ebensowenig günstiger erhalten......


Minotaurus - 16.5.2016 um 13:54

Vermutlich wird sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten die Schwelle zum H-Kennzeichen schrittweise auf 40 oder gar auf 50 Jahre erhöhen müssen, um die zukünftige Schwemme von gut erhaltenen und langlebigen Altautos aus den 80ern und 90ern überhaupt noch eindämmen zu können.
Bei einem Smart erübrigen sich allerdings solche Überlegungen, denn warum sollte jemand für eine H-Zulassung 191,- Euro Kfz-Steuer zahlen, wenn er bei einer regulären Zulassung nur 47,- Euro zahlt?
Da müsste er (oder sie) ja schön blöd sein.

Und ja, auch der Lack ist Bestandteil einer H-Zulassung.


focuswaltrop - 16.5.2016 um 14:48

die Farbkombi von killerbarbie sieht genial aus !
nicht so ein langweiliges gelb
Farbcode???


Bobbycar - 16.5.2016 um 15:55

Die gleichen Farbkombinationen wie bei den Prototypen (gelb metallic Coupe bzw. rot metallic vom Roadster) fände ich chic.


kissy2004 - 16.5.2016 um 16:19

Ich finde den Farbton ganz schön


Minotaurus - 16.5.2016 um 16:21

...und nicht NUR den Farbton!


Bobbycar - 16.5.2016 um 16:51

Ist das ein Morgan Aero 8??


SmartRoadsterCoupe - 16.5.2016 um 17:02

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ist das ein Morgan Aero 8??

Morgan Aero 8 Coupe


killerbarbie - 16.5.2016 um 17:35

Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: die Farbkombi von killerbarbie sieht genial aus !
nicht so ein langweiliges gelb
Farbcode???

Danke für das Kompliment!

Die beiden Farben sind Folie...
Also nix mit Farbcode...


focuswaltrop - 17.5.2016 um 08:47

Folie
ok
und Farbe bzw Link ..
scharz = carbon ?


Indy - 18.5.2016 um 19:17

Hab mich entschieden, und ihn heute weggebracht.
In etwa zwei Wochen seht ihr das Ergebnis....


Indy - 6.6.2016 um 17:17

So.
Hab' ihn wieder, Kawagrün issser. Leuchtendes Grün gabs schon, also musste das herhalten.
Inneraum ist noch in der Alphaphase, kommt im Winter neu. Soltte nur mal zum anschauen eingefärbt werden. Dach kommt im Winter auch neu.

Jetzt kommt vorne noch 40 und hinten 60 MM Distanzscheibe drauf, und gut ist's erste einmal.






SmartyBB - 6.6.2016 um 17:31

Bis auf die Auspuffblende sieht dein SR klasse aus.
Ist mal was anderes...


Vince - 6.6.2016 um 18:32

moin,

sieht cool aus, irgendwie, auch wenn's nicht meine Farbe ist
Aber hat was.

Noch drei Sachen, nur so als konstruktive Kritik:

1. Auspuffblende wurde ja schon genannt (hoffe, dir fällt das Endrohr nicht ab, ist ja schon einigen "Blendern" passiert )
2. die Mittelkonsole ist sch***** lackiert, oder sind das keine Blasen unter Handbremse? Kommt im Winter eh neu, oder?
3. warum hast zu zum Lackieren der Mittelinsel die Schaltereinheit nicht ausgebaut? Jetzt hast du Lack an den Knöpfen

LG, Vince


Techmodrome - 6.6.2016 um 20:19

Farbe: Geschmacksache, aber außen konsequent umgesetzt, auch wenn die linke Scheinwerferabd. schon
eine Beschädigung hat.

Wenn da nun noch die "Beinfehlstellung beseitigt ist, könnte er richtig gut aussehen.

Innenraum: OH - MEIN - GOTT!
Nicht nur, das glänzende Farben im Innenraum nichts zu suchen hat, weil es IMMER billig aussieht, nein,
die Farbe wurde auch noch reingekleckst. Ja, ich habs gelesen, der Winter kommt, aber trotzdem muss das
doch nicht sein, oder? Außerdem gibt es für mich nichts Schlimmeres als wahlloses "Teile beklecksen" im
Innenraum.

Geht gar nicht.

Außen: 2-3
Innen: 6-


Klaus - 7.6.2016 um 09:41

Ja, die vielen Blasen und Staubeinschlüsse in der Lackierung müssen behoben werden, sonst sieht das so nach Sprühdose aus. Glänzend sieht aber nicht "immer" billig aus, wenn man sich mal die ganzen Edelautos mit Klavierlackflächen ansieht. Da wo es aber in der Frontscheibe spiegelt würde ich das lassen, das habe ich auch mal unterschätzt wie sehr das stört.


Dude - 7.6.2016 um 12:25

Wie bekommt man jetzt eigentlich diese schwarzen Hecklatüchten durch die HU?


deraltesack - 7.6.2016 um 13:30

Würde mich auch interresieren mit den schwarzen.

Ich habe meinen auch innen bunt gemacht. Finde ich gut nur die mittlere Lüftung habe ich nicht und würde ich nicht. Ansonsten sehr schöne Farbe. Paar Ecken würde ich auch reklamieren wenn es kein Kumpel preiswert gemacht hat


Webghost - 7.6.2016 um 13:31

Zitat:
Dude hat geschrieben:
Wie bekommt man jetzt eigentlich diese schwarzen Hecklatüchten durch die HU?

Hi
Eigentlich gar nicht.
Und nicht nur das. Halt ich dich so an und hab nen schlechten Tag, bekommste auch Stress mit der "Rennleitung" ;-)
Sooo dunkel und keine Reflektoren sehen viele nicht gern, auch wenns geil aussieht !
Aber wie mit vielen Dingen, wo kein Kläger, da kein Richter ...
Also hab Spass ..!


Tomor008 - 7.6.2016 um 13:58

Und gaaaanz schlimm : die Abdeckung der AbschleppÖse vorn mal richtig einclipsen.

Gruß


Indy - 7.6.2016 um 16:01

So.

Langsam geht's dem Ende zu.
Heute kamen die SF-Aufkleber und mein Hausschriftzug, der *Ferarschi*-Schriftzug fehlt mir noch. Das wird lustig.

Innenraum: das schwarz ist nur mal so *hingeklatscht*, weil ich sehen wollte, wie das wirkt; das bleibt natürlich nicht so. Ich entscheide mich vor Saissonende, ob es neu lackiert wird (ordentlich), oder ob ich es beflocken lasse.

@Technodrom: sorry, aber mit solchen Aussagen kann ich gar nichts anfangen; aber auch wirklich gar nichts. Vielleicht siehts für DICH billig aus, für 50.000 andere jedoch nicht. Oder 5 Millionen. Zudem muss ich da mal ganz klar sagen, das du, was das angeht, völlig falsch liegst. Das wirkt sehr gut und sehr edel. Ich habe schon Fahrzeuge ausgestellt, die im Inneren mit glänzendem Klavierlack versehen waren. Da du die Sonnenspiegelung auf der Scheinwerferabdeckung aber auch schon als Beschädigung angesehen hast, lasse ich mal Nachsicht walten

Beschädigung Scheinwerferabdeckung: siehe oben.

Rückleuchten: selbstverständlich gehen die über den Tüv; ich habe gerade frischen bekommen. Der TÜV-Mensch hat die Leuchtstärke gemessen und für gut befunden, mir lediglich auferlegt, ein paar Strahler anzubringen. Was ich selbstverständlich für nach dem Neulack zugesagt habe. Und was selbstverständlich auch angebracht wird.
An meinem Mopped befindet sich ein 68 Jahre altes Rücklicht aus einer Nachkriegsharley; wenn ich sowas durchbekomme, sollte das wohl kein Thema sein. Dem Kollegen gebe ich Recht: ohne Strahler geht das gar nicht!


Webghost - 7.6.2016 um 17:48

Hi

Wenn du das alles so hinbekommst, das eine oder andere noch angeglichen / ausgebessert wird, dann
machs rund und töne auch das dritte Bremslicht.
Und bitte bitte sag, dass der Aufkleber hinten gefotoshopt ist und du den da nicht wirklich draufgebappt hast

Noch ein Einwurf von Edit: Das KZ ist schief


Techmodrome - 7.6.2016 um 18:56

Indy - Links ist Fahrerseite. Stand der Wagen in einer schwarzen Sonne?
Die Blende scheint unten eine Beschädigung zu haben, ich rede nicht von irgendwelchen
Sonnenreflektionen, sondern von einem schwarzen "Fleck" der nach Beschädigung aussieht.

Bezüglich Innenraum:
Mach einfach weiter wie Du willst, mir egal - aber dann frag auch nicht mehr.

Ich finde den Innenraum extremst "Bastelstyle", ist meine Meinung und die muss Niemand teilen.
Nur wenn man die Karre einstellt um Meinungen zu generieren, sollte man nicht eingeschnappt
sein, wenn nicht Jeder "Hurra" schreit. Ich würde mich in den Hocker nicht rein setzen.


Ich bin hier dann auch raus.

Ach so, dann doch noch ein Edit:
Das "Pferdchen" geht gar nicht - auch nicht als "Verarschirari". Schon gar nicht auf einem 45Kw.
Die Heckleuchten sehen gut aus, der Kawa Lack kann auch gefallen, aber schiefes Nummernblech am Heck und
der "FÜrchte"-Aufkleber unten. Naja, ich weiß nicht. Bin keine 18 mehr - vielleicht liegt es auch daran.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2016 um 20:10

Ach, du meintest das andere Links


sundriver - 7.6.2016 um 20:28

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi

...
Und bitte bitte sag, dass der Aufkleber hinten gefotoshopt ist und du den da nicht wirklich draufgebappt hast

...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wer einen Smart Roadster fährt, sollte auch dazu stehen. Ja, ich bekenne: In den 80ern trug ich auch gefakte Lacoste-Poloshirts mit vergoldeter Panzerkette um den Hals zu Cowboy-Boots an den Füssen.... aaaaaber: wir haben halt nicht mehr die 80er und Marken-Faken, auch wenn es witzig gemeint ist, wirkt irgendwie immer so "möchtergern". Oder wie man in den 80ern zu Zwei-Streifen-Turnschuhträgern so sagte "Für den dritten Streifen hat es wohl nicht gereicht ..."

[So, ich gehe in den Keller und such meine alten Sachen, vielleicht komme ich darin dann in 2 bis 3 Jahren bei Dir vorbei und kaufe Deinen "Ferrararschi", vorausgesetzt, Du hast dann inzwischen 'nen Flux-Kompensator eingebaut...]


DocSnow - 7.6.2016 um 21:54

Btw., har der Lacker geschlafen!? Ich hab noch ein paar schwarze Flecken gefunden, u.a. an der Grillverkleidung.

Bitte nicht gleich schlagen wenn dem nicht so ist.

Grüße von um die Ecke (BN).


Bobbycar - 8.6.2016 um 08:00

....ich gebe meinen Vorrednern Recht.
Die "lustigen" Aufkleber gehen gar nicht.
Entweder "Smart", "Kawasaki" (würde zumindest zur Farbe passen) oder einfach NIX.......
Ich werde mir die Tage einen "Bobbycar" Aufkleber besorgen.....
Dann wissen die anderen "Roadsteristi" wer drin sitzt......


Klaus - 8.6.2016 um 08:43

Stimmt, das sieht nach Steinschlag an der Front aus, kann man aber auch gar nicht verhindern wenn man fährt. Der Aufkleber am Heck ist falsch geschrieben ("Fürchte *Deinen Nächsten wie *Dich selbst."), den Ferrari finde ich jetzt nicht sooo schlimm weil glaube ich jeder wissen sollte dass das kein Ferrari ist. Ich habe schon über eine Aston-Martin-Plakette nachgedacht, wegen James-Bond-Auto.


Minotaurus - 8.6.2016 um 09:02

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ....Ich werde mir die Tage einen "Bobbycar" Aufkleber besorgen.....
Dann wissen die anderen "Roadsteristi" wer drin sitzt......
...und ich muss mir aus genau denselben Gründen noch ein paar "MINOMOBIL" Aufkleber besorgen.

...obwohl... es gibt ja sonst eh fast keine smarten Roadys in Bayern...


Techmodrome - 8.6.2016 um 09:24

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Stimmt, das sieht nach Steinschlag an der Front aus,

Ist bestimmt beim rückwärts aus der Lackerhalle rausfahren passiert, nachdem er 5 Minuten vorher fertig
zusammengebaut wurde!

Ich finde Deine Beiträge zunehmend beängstigend.


-Hecki- - 8.6.2016 um 10:19

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ....ich gebe meinen Vorrednern Recht.
Die "lustigen" Aufkleber gehen gar nicht.
Entweder "Smart", "Kawasaki" (würde zumindest zur Farbe passen) oder einfach NIX.......
Ich werde mir die Tage einen "Bobbycar" Aufkleber besorgen.....
Dann wissen die anderen "Roadsteristi" wer drin sitzt......

oder Hot Wheels bzw. Matchbox. das steht zumindest auf meinem.


Klaus - 8.6.2016 um 12:28

Tja, meine seherischen Fähigkeiten erlauben mir, zu erkennen dass die 5, 6 schwarzen und weissen Punkte auf der Frontseite des Fahrzeugs ohne weitere Einschlüsse bei nach oben zeigenden Flächen von einer exakt 12.5km langen Fahrt über eine Bundesautobahn bei exakt 123km/h Höchstgeschwindigkeit enstanden sind. Weiter Möglichkeiten sind ausgeschlossen.

Und jetzt das wichtigste ...


Klaus - 8.6.2016 um 12:29

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
oder Hot Wheels bzw. Matchbox. das steht zumindest auf meinem.

Sakrileg! Du Monster !!!


Brot - 8.6.2016 um 16:28

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Der Aufkleber am Heck ist falsch geschrieben ("Fürchte *Deinen Nächsten wie *Dich selbst."),

Nö, stimmt nicht. Nur beim Siezen muss die "persönliche Anrede" groß geschrieben werden...

Zum Auto: Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber die Aufkleber machen es echt total kaputt. Das geht einfach gar nicht.


Indy - 9.6.2016 um 16:51

Leute Leute.

Ihr habt nicht wirklich verstanden, was hier der Plan ist.

Also: wenn ich einen Farrari fahren wollte, würde ich mir einen kaufen.
Wenn ich einen GUTEN Farrari fahren wollte, würde ich alle meine Autos und zur Not eine Wohnung verkaufen und ihn mir kaufen.

Was ich WILL, ist eine gelungene Persiflage auf Farrari (die ich im übrigen weitestgehend hässlich und zudem überteuert finde; für 15T¤ schiesst man sich einen Maserati, der richtig Spass macht) auf die Strasse zu bringen, wie es mir mit einer Barchetta auch schon einmal gelungen ist.

Da diskutiert ihr über Farrari Aufkleber und Ferarschi Schriftzüge. Tststs.
Leute: ich bin über 50, habe meine Schäfchen weitestgehend im Trockenen und brauche keinen SMART mit einem FERRARIAUFKLEBER, um mich darüber zu definieren.

Das mal am Rande.

Technodrom: bin ich nicht. Also eingeschnappt. ich weiss, das meine *Kreationen* nicht immer Mainstreamtauglich sind, und habe kein Problem damit. Ich wäre aber niemals so anmaßend, eine Sache, die FÜR MICH ein NoGo ist, als allgemeingültig zu kommentieren. In dienem Profil sehe ich etwas schwarzes mit roten Felgen. Finde ich grenzwertig. Aber halt nur ich.....
Was *das andere Links* angeht: das ist kein Lackmangel, da fehlt leider ein Teil des Plastiks. Wenn da einer eine Idee hat, wie ich das behoben bekomme, wäre ich dankbar. Zur Not muss eben ein Neuteil her....

Klaus: die Front ist makellos (der gesamte Rest übrigens auch, Abnahme erfolgte mit der Lupe), das sind Punkte auf meinem Objektiv. Und Mücken.

DocSnow: siehe oben. .

So. Der Innenraum (also das schwarz) hat die Prüfung auch nicht bestanden; davon ab, das er *nur so hingeklatscht* ist. Da muss ich mir über den Winter etwas anderes einfallen lassen. Das Grün jedoch bleibt, das sieht (wirklich. Echt. Glaubs mir, Techno) pfiffig aus.


Techmodrome - 9.6.2016 um 17:03

Zitat:
Indy hat geschrieben:
Technodrom: bin ich nicht. Also eingeschnappt. ich weiss, das meine *Kreationen* nicht immer Mainstreamtauglich sind, und habe kein Problem damit. Ich wäre aber niemals so anmaßend, eine Sache, die FÜR MICH ein NoGo ist, als allgemeingültig zu kommentieren. In dienem Profil sehe ich etwas schwarzes mit roten Felgen. Finde ich grenzwertig. Aber halt nur ich.....
Was *das andere Links* angeht: das ist kein Lackmangel, da fehlt leider ein Teil des Plastiks. Wenn da einer eine Idee hat, wie ich das behoben bekomme, wäre ich dankbar. Zur Not muss eben ein Neuteil her....

Indy, ich habe ja nicht gegen die Farbe - ich habe etwas gegen die Umsetzung. Du sagtest am Anfang, Du bist penibel.
Hmm... Dann frage ich mich, warum Du nicht einfach eine neue Abdeckung kaufst, und die ordentlich lackierst. Problem
behoben. Aber der Innenraum geht IMO gar nicht. AAAAaaaber: Du hast ja bereits gesagt, dass Du nur "probiert" hast.

Tipp: Probiere mal mit mattem Lack und schau Dir an, wie es aussieht. Du wirst es lieben, weil es hochwertiger aussieht, also
eher wie von Werk und nicht mit Pinsel aufgeditscht.

Beim Ferarschi Aufkleber bleibe ich aber bei der Meinung - das geht einfach nicht. Hier in der Nähe fährt ein roter Brabus
rum, Tridion und Panels - alles in Rot - ebenfalls mit Pferdchen. Ich muss mich da echt fremdschämen!

Also zusammenfassend:

Weiter Gas geben, und uns Nörgler ignorieren, weiter an Deinem Projekt arbeiten.
Du machst das schon!


Indy - 9.6.2016 um 17:29

Das haste schön gesagt .

Welche Abdeckung meinst du? Am Scheinwerfer? Das habe ich nicht gesehen, als er schwarz war. Hör mal. Ich bin über fuffzich.......

Ich habe von nem Mitglied hier einen Tipp bezülich Inneraum und Alcantara bekommen; habe ich mit dem Crossfirehimmel auch gemacht, Und den A-Säulen.

Andererseits: in etwa zwei Jahren kommt der 124. Dann muss ich überlegen, ob ich den Smart wegstelle, oder ob ich ihn verticke. Und wennich da jetzt noch fleissig weiter Kohle reinscheffele, stellt sich mir die Frage, was ich tatsächlich erzielen kann.

Der hat jetzt

Leder
Lenkrad
MOTOR
Kabelbaum
Bremsen
Fahrwerk
Felgen (gebraucht)
Reifen
Distanzscheiben (gestern gekommen, freu)
Lack
Anlage
Batterie
Rückleucten (gebraucht)

uuuund
LIEBE

ganz neu bekommen; und mich ja schon 3T¤ im Einkauf gekostet. Nu bin ich schon deutlich über 7. Sehr deutlch. Und Katzenaugen muss ich ja auch noch kaufen.....*gg*. Und irgendwo muss ich vermutlich Grenzen ziehen.

Aber der Innenraum MUSS ja anders werden, das ist schon klar. Der Winter wird ja lang.

Und danke schon mal....... Für die Art und so......


Techmodrome - 9.6.2016 um 17:33

Um es schon jetzt zu beantworten: Wegstellen!


Klaus - 9.6.2016 um 17:42

Da Rumdoktern mit irgendwelchen Füllmassen und Nachlackieren endlos Zeit kostet, würde ich auch einfach ne neue Abdeckung kaufen und lackieren, dann sieht es auf jeden Fall 100% aus.

Was den Innenraum angeht, DIR muss es gefallen. Ich mag einen Mix aus Klavierlack, Chrom, Wurzelholz und Leder, aber das ist monströs viel Arbeit wenn das aussehen soll wir bei einem Luxusfahrzeug.

Die Variante matt könnte so aussehen:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_New_A-Class_A
MG_interior_b.jpg


Glänzend so:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/43000/43200/artikel/796735/04-merce
des-innen-1387284593.jpg

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-Mercedes-Benz-C63-S-AMG-T
-Modell-C-Klasse-Interieur-Paris-LIVE-04.jpg

http://www.sportwagen-kaufen.de/wp-content/uploads/2015/10/Jaguar-XF-2016-I
nnenraum-braun-leder.jpg



Hier noch ein paar Mods von anderen Smart-Fahrern:
http://www.smart-roadster.ch/index.php?page=Attachment&attachmentID=705
9&h=74e92cac32b1db16a9b2b0d791eb2019fe60da18

http://www.smart-roadster.ch/index.php?page=Attachment&attachmentID=706
6&h=efbb404adf5205299bb2d306dc8130279be1daf1&s=d3d9cf6c6c9fa1bf1df3
6a8c5a22e4d56eaa6d1a



Schätze mal in Leder passend zum Rest des Innenraums wär's am besten:
https://passiondriving.de/wp-content/uploads/2014/01/lotus-exige-s-roadster
-6.jpg


Indy - 10.6.2016 um 17:32

Das letzte Bild is ja der Hammer...... . Und die Mittelkonsole davor ist auch klasse.

Hier übrigens FÜR ALLE LACKFETISCHISTEN mein Projekt Pradetor.
Viel Spass beim Macken suchen.......




Klaus - 10.6.2016 um 18:24

Sieht doch echt nett aus. Kannst Du mit GFK umgehen ? Wobei, mir wäre die Arbeit so eine Konsole zu basteln zuviel, aber manche haben das echt gut hinbekommen. Falls nicht, mit klavierlackschwarz, matt silber und Leder bekommt man sicher was hin das toll aussieht und nicht zuviel Arbeit ist. Die Steppleder-Imitate die man so bekommt sehen auch gar nicht schlecht aus, für relativ kleines Geld.


Indy - 11.6.2016 um 06:44

Danke für die Tipps.
Hast du ggfls auch eine Addy?

Frage an alle Versierten: die Türen sehen innen shice aus.
Wie demontiere ich die? ich würde die dann auch lacken lassen, da beledern lt Sattler nicht geht, weil er nichts um die Kante legen kann.....


SmartRoadsterCoupe - 11.6.2016 um 08:02

Also der Roadster von ChristianUkraine aus Kiev hatte ne komplett belederte Tür. Vermtl. hast du einfach keinen guten Sattler


Techmodrome - 11.6.2016 um 09:30

Der von Christian Ukraine war bestimmt 100Kg schwerer, denn ich erinnere mich, dass dort nicht ein
Quadratzentimeter Plastik übrig blieb. Es wurde quasi ALLES beledert, was nur irgendwie Fläche bot!

Also scheint es doch zu gehen, wenn der Sattler nicht Angst vor seiner eigenen Arbeit hat


Klaus - 11.6.2016 um 13:16

Auf die Schnelle, wenn es preiswert sein soll, ansonsten über den Sattler wenn das einer machen soll:
http://www.ebay.de/itm/351404391051
http://www.ebay.de/itm/351374061929

Holzfolie, passt aber eher nicht in den Roadster (die haben auch Carbon, Metall und Klavierlack):
http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-wg-364gn-wood-grain-folie-wurzelhol
z-hochglanzend-rollenbreite-122cm-meterware.html#


Indy - 12.6.2016 um 07:11

Morgähn.

Das klingt nach guten Tipps.
Der Sattler meint, das würde alles nichthalten, weil er nirgendwo rum käme.
Ich hole da nach minem Urlaub mal ne Zweitmeinung ein.

Gestern habe ich die Platten verbaut; 40 vorne, 60 hinten.
Und was soll ich sagen?! Daswar Augenmaß. Stehen genau an der Karosse!
Und das Nummernschild habe ich auch begradigt (unter schwersten Verluste: abgerutzt und den Schlitzschrauben voll in den linken zeigefinger gerammt. Nächstes Mal bohre ich vor) sowie zwei Strahler angebracht. Sieht Shice aus.......



skullralle - 12.6.2016 um 07:47

Die Farbe passt sehr gut zum Roadster, jetzt fehlen noch dunkle Seitenblinker. Hattest du die Panels zum lackieren abgebaut?
Gruß Ralle


Indy - 12.6.2016 um 09:35

Soweit ich weiss, hat mein Lacker alles demontiert......


Klaus - 12.6.2016 um 13:51

Mit dem richtigen Industriekleber hält das auf jeden Fall, aber das muss halt einer für diese Anwendung sein. Sprich, zäh-dauerelastisch, gut vernetzend, fugenschliessend, feuchtigkeitsbeständig und temperaturbeständig bis mindestens 100°C. Ich würde die Kleberhersteller wie Beko oder Sika mal per Mail kontaktieren was die da empfehlen, obwohl sowas gute Kfz-Sattler eigentlich wissen müssten da man auf manchen Oberflächen ja nur kleben kann. Ich habe mit manchen Klebern sehr gute Erfahrungen gemacht (Allocn 10, hält bombenfest und bleibt wie harter Kaugummi) und mit anderen schlechte (iTeccon ? wurde weicher als Fugensilikon und ist sofort abgerissen oder hat sich gelöst), aber in einem ganz anderen Anwendungsfall (Holz auf Stahl).

http://deu.sika.com/
http://www.beko-group.de/

Tendentiell würde ich an Sikaflex 221i denken, aber ich weiss nicht ob das Kunstleder angreifen würde. Daher, unbedingt vorher nachfragen, sonst macht man die Arbeit zweimal. Eventuell auch mit einem Teststück einfach mal probieren und ein paar Wochen liegen lassen ob da was passiert.


Indy - 12.6.2016 um 16:31

Cool. Danke.

Jetzt seid ihr gefragt: welche Farbe?
(Und nein: gar keine fällt aus )


Minotaurus - 12.6.2016 um 17:15

Als ich diese tolle Lackstruktur bewundert habe, dachte ich zuerst ganz spontan an grüne Orangen.
Aber nachdem es ja keine grünen Orangen gibt, müssen es wohl Limetten gewesen sein, die Dir (oder Deinem Farbsprüher) als Vorlage für diese wunderhübsche Hammerschlag-Lackierung gedient haben?


Bobbycar - 12.6.2016 um 17:58

Schriftzug und Firmenemblem beide in Kawasaki grün würde gut aussehen.....


Minotaurus - 12.6.2016 um 18:45

Nö, das würde doof aussehen.
Kawasaki-Grün ist ja bekanntlich spiegelglatt. Das wäre in Verbindung mit dieser Hammerschlag-Lackierung (siehe Limettenschale) ein glatter Stilbruch.


Indy - 13.6.2016 um 07:47

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Nö, das würde doof aussehen.
Kawasaki-Grün ist ja bekanntlich spiegelglatt. Das wäre in Verbindung mit dieser Hammerschlag-Lackierung (siehe Limettenschale) ein glatter Stilbruch.

Oh mein Gott. Schon wieder so ein Honk
Wenn alles so glatt wäre wie diese Lackierung, wüsste kein Mensch, wie Dellen aussehen. Vielleicht ziehst du bei Gelegenheit einfach mal den Kopf ein, wenn der nächste Hammerschlag angeflogen kommt.

Selbst bei genauester Betrachtung gelingt es mir nicht (und auch sonst niemandem), deine Aussagen nachvollziehen zu können. Wenn irgendetwas shice aussieht, bin ich der erste, der es zugibt, aber viel glatter als diese Lackung geht kaum.

Also tu mir bitte einen Gefallen und spam irgendeinen anderen Fred zu. Und geh mal zum Optiker ✌

Bobbycar: der war gut. Persönliche Kritik schön verpackt. Aber nein, das bleibt trotzdem 😄


SmartRoadsterCoupe - 13.6.2016 um 08:39

Also die Fronthaube hat alles andere als eine glatte Lackierung, aber mit über 50 lässt natürlich auch die Sehkraft nach. Wichtig ist doch das dir das Teil gefällt, was gibst du so viel auf andere Meinungen?


Webghost - 13.6.2016 um 08:44

Hi

So, du hast gefragt, hier die Antwort:
Ich würde wenn die schwarze Schrift nehmen !

Nur mal so am Rande, wie wäre es denn, wenn du von dem F-Sticker nur den äusseren Rahmen und das innere Pferd plotterst und aufklebst, dann natürlich auch alles in schwarz.

Denn es ist nichtmal so sehr der Aufkleber oder die "Themenwahl" die mich bissi stört, sondern der Farbmix. Dieses Grün abgesetzt mit schwarz ... Top.
Aber dass Gelb aus dem Mittelbereich des Aufklebers und das eben andere Grün aus der Fahnenfarbgebung oben am Aufkleber macht es irgendwie "billig".
Und da es ja eh ne Verarsche sein soll, warum nicht das Logo dann so gestalten das man es nicht auf den ersten Blick erkennt.

Und ob es nun wem gefällt oder nicht ist doch egal.
Es ist dein Auto, DIR muss es gefallen.


Techmodrome - 13.6.2016 um 08:44

Naja, glatt geht tatsächlich anders. Ich sehe diese Limettenstruktur ebenfalls


markus76 - 13.6.2016 um 10:05

Wer fragt muss mit Antworten rechnen.

Die Bilder moegen taeuschen, aber eine Orangenhaut ist deutlich zu sehen. Mag in natura jedoch akzeptabel sein.

Den Aufkleber finde ich peinlich.


Klaus - 13.6.2016 um 10:31

Ob man den Ferrari-Aufkleber mit oder ohne Schriftzug mag, muss jeder selber wissen. Ist halt die "persönliche Note", komische Schriftzüge am Tankdeckel finden dieselben Leute ja "cool".

Ich habe bisher gedacht diese leichte Orangenhaut (wenn sie leicht ist) wäre ein unvermeidliches Problem der neuen Lacksysteme, weil ich das auch an vielen Neufahrzeugen sehe. Angeblich ist es aber (inzwischen oder immer schon) ein Technikfehler, weil man für diese Art Lacke eine andere Vorgehensweise braucht als früher. Das müsste aber jemand vom Fach bestätigen dem vollkommen glatte Lackierungen regelmässig gelingen. In dem Thread den ich gefunden habe ging es um die Zeit zwischen verschiedenen Lackiergängen (die sollte sehr kurz ausfallen laut Text), und die Winkeländerung zwischen zwei Gängen (20° ?).


Minotaurus - 13.6.2016 um 11:51

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Naja, glatt geht tatsächlich anders. Ich sehe diese Limettenstruktur ebenfalls
Das liegt vermutlich daran, weil wir allesamt wegen einer ganz üblen Hornhautverkrümmung schon ziemlich schlecht sehen, dringend zum Optiker müssen und deshalb eine Brille brauchen.
Ich frage mich eigentlich nur, warum hier jemand eine so unglaublich miserable Pfuscharbeit einstellt und dafür keinerlei Kritik verträgt, sondern auschließlich begeisterte Beifallkommentare ernten möchte. Finden solche Leute tatsächlich nirgendwo sonst eine persönliche Anerkennung oder Wertschätzung für ihren Pfusch?
Ja, wer fragt, der muss mit Antworten rechnen. Auch mit solchen, die eventuell nicht so ganz in die eigenen Befindlichkeiten passen. Aber Kriter werden stattdessen lieber als "Honk" beschimpft, anstatt seinen eigenen Mist mal etwas kritischer unter die Lupe zu nehmen.
Beste Grüße vom Mino, der hier gerne weiterhin alles vollspammt.


Techmodrome - 13.6.2016 um 12:01

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Beste Grüße vom Mino, der hier gerne weiterhin alles vollspammt.

Aber bitte etwas "netter" - was auch für andere gilt, die sich angesprochen fühlen könnten


Minotaurus - 13.6.2016 um 12:13

Nun, meine Antwort darauf mag vielleicht etwas überzogen gewesen sein, aber bekanntlich gibt es dazu ein uraltes Sprichwort, das besagt, dass auf einen groben Klotz eben immer auch ein grober Keil gehört.
In Wirklichkeit bin ich nämlich ein ganz, ganz netter (solange man mich nicht saublöd anmacht).
In diesem Sinne und mit sprichwörtlichen Grüßen vom Mino.


Indy - 14.6.2016 um 15:26

Moinsen.

Aaaalso: ich bin zwar in der Tat knapp über fuffzich, aber noch über 48 Jahre von der Hundert wech.
Und jetzt kommt's: ich hab links 95 und rechts 120% Sehkraft. Nich Seekraft✌

Ob ihr das jetzt glaubt oder nich: der is live hart an der Grenze zu glatt. Wir haben uns das Teil mit einem Riesendiskus angeschaut, mit deren Hilfe Gutachter Dellen kontrollieren, und ihn für gut befunden. Über die Quali meiner Handyfotos mag ich nicht urteilen. Ihr könnt ihn bestimmt mal irgendwann live sehen

Webghost: geile Idee. So wird's gemacht

Mino: ich bleib dabei, du bist ein HONK. Ohne wenn und aber. Alleine schon die Aussage 'unheimlich miese Schundarbeit' ist schon ne Frechheit. Ich hab in der kurzen Zeit hier keinen einzigen konstruktiven Beitrag von dir gelesen. Keinen. Dafür war jeder geeignet, einen flamewar loszutreten. Solche Typen hab ich echt gefressen. Nichts konstruktives, nichts freundliches, aber immer schön von hinten links aus der Deckung springen und loslegen. Sorry, aber ich glaub, sowas braucht braucht wirklich kein Mensch.

Tante Edith sagt: in's Licht gefahren und gaaaanz genau hingeschaut. JETZT weiss ich, was ihr meint. Da erkenne ich so eine Art *Golfballeffekt*. Seltsamerweise habe ich das sowohl bei meinem Crossy als auch bei meinem 500er, die alle uni sind . Sowas sehe ich wahrscheinlich nicht, wenn mich keiner mit der Nase draufstösst, weil's mir nicht wichtig ist.
Ich überlege aber jetzt doch mal, obich beide Lackierer und Fiat verklage. Sowas geht ja gar nich.....*gg*


Webghost - 14.6.2016 um 17:53

Zitat:
Indy hat geschrieben:
Webghost: geile Idee. So wird's gemacht

Freut mich wenn ich helfen konnte


Indy - 17.7.2016 um 13:37

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi

So, du hast gefragt, hier die Antwort:
Ich würde wenn die schwarze Schrift nehmen !

Nur mal so am Rande, wie wäre es denn, wenn du von dem F-Sticker nur den äusseren Rahmen und das innere Pferd plotterst und aufklebst, dann natürlich auch alles in schwarz.

So.
Aus dem Urlaub zurück.

Er hat sich prima benommen, Unmengen Gpäck verdrückt (ich war selbst erstaunt, hätte den Gepäckträger gar nicht montieren lassen müssen), hat zwischen 4,5 und 5,5 Liter verbraucht, aber auf den 3500 KM einen ganzen Liter Öl genascht. Kommt mir viel vor, könnte aber auch dem neuen Motor geschuldet sein.

Deinen Vorschlag habe ich aufgenommen, die Dinger vor dem Urlaub in Auftrag gegeben, und heute montiert. Schwarzes Pferd aus Hammerschlag (haha) also....



Hoffe, allen geht's gut und sende Grüsse in die Runde


Klaus - 17.7.2016 um 14:45

Das mit dem Ölverbrauch würde ich kontrollieren (lassen).


SmartRoadsterCoupe - 5.3.2019 um 06:43

Mmhh....und man hat nie wieder etwas von Ihm gehört


Techmodrome - 5.3.2019 um 07:57

...in zwei, drei Jahren dann wieder


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=35182