Thema: Langsam wird es eng (Vorstellung FIAT 124 Spider)

shAGGie - 19.11.2015 um 14:12

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fiat-124-spider-comeback-des-offene
n-zweisitzers-762553.html


na wer denkt jetzt darüber nach auf einen Fiat zu sparen

1000 kg, 1,4 liter Turbo, heckantrieb ...

grüße

PS: vor allem erschwinglich

[Editiert am 19/11/2015 von shAGGie]
Edit von Techmodrome: Betreff etwas angepasst

[Editiert am 20/11/2015 von Techmodrome]


SRCinSE - 19.11.2015 um 15:45

... und gleiche Innenraum-Platzverhältnisse wie im Kumpel vom Band in Hiroshima ...

Die Weite bleibt, da wird nichts eng.


Klaus - 19.11.2015 um 17:04

Naja. Die Karre ist hässlich, und in einem echten Cabrio habe ich bis jetzt immer Kopfschmerzen bekommen wenn ich offen und schnell gefahren bin, da tut ein Targa einfach gut. Dass man hier die 160-PS-Automatik-Version nicht kriegen können soll ist auch kein Vorteil, und am Ende wird das Ding auch recht teuer sein. Ich warte auf die gebrauchten Alfa 4C Spider, in vier, fünf Jahren oder so.


shAGGie - 19.11.2015 um 17:49

Zitat:
Naja. Die Karre ist hässlich, und in einem echten Cabrio habe ich bis jetzt immer Kopfschmerzen bekommen wenn ich offen und schnell gefahren bin, da tut ein Targa einfach gut. Dass man hier die 160-PS-Automatik-Version nicht kriegen können soll ist auch kein Vorteil, und am Ende wird das Ding auch recht teuer sein. Ich warte auf die gebrauchten Alfa 4C Spider, in vier, fünf Jahren oder so.

nicht viel teuerer als ein vollausgestatteter smart roadster brabus coupe


Klaus - 19.11.2015 um 19:56

Das ich für den damaligen Preis nie gekauft hätte. Die 10k waren gut angelegt, aber für 30k würde ich keinen Smart kaufen. Dafür bekommt man nen ordentlichen gebrauchten Porsche, oder 1.5 BMWs und Mercedesse.


Wiesel1 - 19.11.2015 um 19:57

Neee, weder Mazda noch Fiat. Ich bleib meinem roady weiterhin treu, hat ja erst 21Tkm drauf :-)


BLUE_BRABUS - 19.11.2015 um 19:59

WO wird es eng? Im Fiat/Mazda? Allerdings! Ich habe den Mazda ausführlich probegefahren. Back in the smart roadster fühlt man sich wie in einem großen, warmen Whirlpool, den man für sich alleine hat. Wobei ich die reine Innenraumgröße noch akzeptiert hätte, das K. O. Kriterium für den vorher im Grunde bereits zum Kauf beschlossenen Mazda war aber die Sitzposition. Man sitzt irgendwie hoch und steil und blickt selbst mit 176 cm Größe wie aus einem Aussichtsturm auf den zugegeben hinreißend gestylten Vorderwagen. Das Gaspedal ist wie beim Vorgänger zu nah am Fahrer positioniert, offenbar leidet die Mehrzahl der japanischen Autofahrer unter rechtsseitiger Beinverkürzung. Für mich indiskutabel, der ich natürlich seit 9 Jahren von meinem Roady mit einer relaxten Sitzposition verwöhnt bin, als läge ich in einem großen, warmen......


SmartRoadsterCoupe - 19.11.2015 um 20:42

Abgesehen davon das er Innen genau so klein sein wird wie der MX5 ist der FIAT ja auch noch häasslich. Hatte vor nem Jahr dieses Bild gesehen KLICK und war hin und weg......nun bin ich nur weg


Techmodrome - 20.11.2015 um 00:57

Zitat:
...dieses Bild gesehen KLICK und war hin und weg......nun bin ich nur weg

Bei dem von Dir geposteten wäre ich "auf und davon"

Was mir am Fiat gefällt:

Modern, gemischt mit einem Touch "Retro". Die Haube z.B. und die Frontgrills. Das sieht noch nach Auto aus und
nicht nach verzweifeltem Japaner, der kurz eingeknackt ist und dabei das Zeichenbrett samt Stift wild verschoben hat, oder
Mikadostäbchen auf das Brett geworden hat und es 1:1 übernommen hat. Bis auf sehr wenige Modelle
sind doch heutzutage alle Autos "interchangeable" - 08/15 Designmatsch - ohne wirkliche Erkennungsmerkmale,
ohne männliche Akzente - einfach nur dahingesaut. Eine in meinen Augen ganz schlimme Epoche des Automobilbaus!

Mir aber auch egal wie Ihr das seht, aber die schönsten Autos entstanden zwischen 1970 und 2000 - inkl. "Spätzünder"
Roadster.

Ich steh auf ein solches Design wie dem des Fiat. Die haben auch den "Ford Ka" eines der hässlichsten Autos der
Neuzeit zu einem Schönling gemacht (500)
Aber kaufen werde ich den Fiat nicht - warum auch - bin mehr als versorgt mit Autos


[Editiert am 20/11/2015 von Techmodrome]


Cobold - 20.11.2015 um 08:22

Zitat:
Das ich für den damaligen Preis nie gekauft hätte. Die 10k waren gut angelegt, aber für 30k würde ich keinen Smart kaufen. Dafür bekommt man nen ordentlichen gebrauchten Porsche, oder 1.5 BMWs und Mercedesse.
Das ist eben der (Preis-)Unterschied zwischen Gebraucht- und Neuwagen. Wenn man jeweils die Neuwagen- oder die Gebrauchtwagenpreise miteinander vergleicht, wird man trotzdem feststellen, dass das eine ein smart ist und das andere ein Porsche. Ich hab die 20 TEUR, die ich für den Roadster damals bezahlt, habe nie bereut.

Ich warte mal, ob der Mini Superleggera http://www.mini.com/superleggera/ tatsächlich irgendwann kommt und wie der in Serie aussieht. Das wäre evtl. ein Nachfolger für den Roady


Klaus - 20.11.2015 um 11:43

Der Mini wäre auch was für mich, wenn der nicht zu zuig ist. Bin halt mit 1,93 so gross dass ich nicht unter dem Windstrom sitze wie Zwerge von 1,67.

Der Serien-Fiat ist übrigens hässlich wie die Nacht, eigentlich müsste man ein neues Wort erfinden da man dem Wort "hässlich" sonst Unrecht tut. Der Fiat-Prototyp war dagegen toll, aber über Geschmack lässt sich halt nicht gut streiten.

[Editiert am 20/11/2015 von Klaus]


shAGGie - 20.11.2015 um 12:42

neine mini, nur wenn er heckantrieb hat. der fiat soll um die 25000 euro kosten und dann schon gut ausgestatte sein. mit dem jetzt wird es eng meinte ihc die zeit hinsichtlich einer alternative zum smart roadster

grüße


Klaus - 20.11.2015 um 16:41

Dein Auto in der Signatur sieht aber dreimal so gut aus wie dieser Serien-Fiat.

Der Fiat ist schwer einzuschätzen, das hängt stark davon ab wie der aus welchem Winkel fotografiert wird: http://www.gizmag.com/fiat-124-spider-la-auto-show/40481/pictures#3

Mal abwarten bis der irgendwo steht und man sich den genau ansehen und reinsetzen kann.

[Editiert am 20/11/2015 von Klaus]


zoerfie - 20.11.2015 um 21:08

Prinzipiell erfreulich was Fiat hier auf die Beine gestellt ähh "kopiert" hat

Wirkt im Vergleich zum MX5 aber etwas zahmer, schwülstiger und unsportlicher... ingesamt eher etwas mehr Richtung Gran Turismo und "Ami-Geschmack". Nicht schlecht, aber iwie nicht umwerfend.

Warum aber nur mickrige 140 PS aus 1,4 Litern die einzige Motorisierung darstellen ist mir schleierhaft...


shAGGie - 20.11.2015 um 21:11

Zitat:
Prinzipiell erfreulich was Fiat hier auf die Beine gestellt ähh "kopiert" hat

Wirkt im Vergleich zum MX5 aber etwas zahmer, schwülstiger und unsportlicher... ingesamt eher etwas mehr Richtung Gran Turismo und "Ami-Geschmack". Nicht schlecht, aber iwie nicht umwerfend.

Warum aber nur mickrige 140 PS aus 1,4 Litern die einzige Motorisierung darstellen ist mir schleierhaft...

es soll natürlich auch einer 200 PS variante geben, ausserdem wenn ein 1,4 liter turbo reinpasst, passt auch ein 2.0 Liter turbo rein ist eh vor längs eingebaut wegen dem heckantieb


zoerfie - 20.11.2015 um 21:13

Zitat:
Zitat:
Prinzipiell erfreulich was Fiat hier auf die Beine gestellt ähh "kopiert" hat

Wirkt im Vergleich zum MX5 aber etwas zahmer, schwülstiger und unsportlicher... ingesamt eher etwas mehr Richtung Gran Turismo und "Ami-Geschmack". Nicht schlecht, aber iwie nicht umwerfend.

Warum aber nur mickrige 140 PS aus 1,4 Litern die einzige Motorisierung darstellen ist mir schleierhaft...

es soll natürlich auch einer 200 PS variante geben, ausserdem wenn ein 1,4 liter turbo reinpasst, passt auch ein 2.0 Liter turbo rein ist eh vor längs eingebaut wegen dem heckantieb


Abwarten evtl. als Abarth...

"Europäische Kunden werden mit einem 1,4-Liter-Turbo mit nur 140 PS und 240 Nm Drehmoment abgespeist, der seine Kraft über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Hinterräder weiterleitet. Als Krönung der Baureihe steht wohl auch eine potente Abarth-Variante zur Diskussion. "


bernihexe - 20.11.2015 um 22:57

Der Fiat ist mal überhaupt nicht so mein Geschmack und ich bin wirklich nur bei Geschmack, weder bei Technik etc.!

Dann spare ich lieber weiter oder verkauf alle Autos und hol mir einen Porsche Boxter Spyder oder den Alfa 4C Spider! Bin mit beiden schon gefahren und das macht ja mal richtig Spaß!

Natürlich haben die auch Nachteile, aus dem Porsche komm ich mit meinem dicken Hintern mittlerweile nicht mehr aus den Sportsitzen raus und der C4 ....... naja ist eben nur der kleine Bruder vom C8 !

Ich bleib einfach mal bei den Smarts als Spaßmobil......... damit bin ich immer gut gefahren

VG


Joachim.Scheffer - 21.11.2015 um 06:34

Naja, also der ist nett gemacht. Und mich freut es immer, wenn wieder ein schöner Roadster/Spider auf den Markt kommt.

Aber ich halte es auch weiter so: Der Roady ist und bleibt einmalig!

Daher habe ich jeden der 4.050 KM dieses Jahr genossen, und hoffe auf viele weitere Kilometer. Denn so ein leichtes Spaßfahrzeug für den Preis wird es wohl nie wieder geben.

Aber Fiat wünsche ich viel Erfolg!


Dude - 21.11.2015 um 09:46

Zitat:
Der Fiat ist schwer einzuschätzen, das hängt stark davon ab wie der aus welchem Winkel fotografiert wird: http://www.gizmag.com/fiat-124-spider-la-auto-show/40481/pictures#3

Danke für das Foto, Klaus. Die Motorhaube ist ja ein Horror, sieht aus wie ein arg frontlastiges Fahrzeug. Der Grund, warum ich unseren MX-5 NB nie wirklich gerne gefahren habe. Nicht nur das Blau weckt Erinnerungen an die Anni, auch z.b. die Sektion um das hintere Nummernschild. Fiat hat mich gerade komplett verloren
Ebenso wie mit dem Unfug, keinen eigenen Innenraum zu liefern, sondern sich auf das FIAT-Logo auf dem Lenkrad zu beschränken. Peinlich. War das Budget aufgebraucht, nachdem die Karrosserie fertig war?


Düsentrieb - 23.11.2015 um 17:56

Also wenn der MINI SUPERLEGGERA wirklich so wie die Studie auf den Markt kommt, dann verkaufe ich meinen SLK KOMPRESSOR wieder http://motoclan.de/Bilder/2015/Parkhaus.JPG
und hole mir den MINI. Allerdings nicht als Cabrio sondern als Coupe wie meinen alten SMART ROADSTER.

Bild link zum SUPERLEGGERA COUPE http://i1.wp.com/futurevenicheinfo.com/wp-content/uploads/2015/10/2017-mini
-superleggera-wallpapers.jpg?resize=580%2C313


Gruß, Daniel aus SW


pedalpusher - 25.11.2015 um 12:31

Fiat 124 Spider? Nein danke!
Optisch null Reiz, berührt mich emotional überhaupt nicht.
Wie zoerfie bereits schrieb kommt der mir insgesamt zu Ami-mäßig rüber.

Rein äußerlich würde ich da eher die Conzept-Studie des RX Vision (Augenlieder der Scheinwerfer fungieren als Blinker) bevorzugen.
Als Kabrio gefiele der mir sogar noch besser als der ND!
Mazda RX-Vision Concept - Exterior Walkaround - 2015 Tokyo Motor Show
Mazda RX-Vision New Design
Mazda RX-Vision Concept - 2015 Tokyo Motor Show
Was für'n Brett!
Schon erstaunlich was man aus schnörkellosen, relativ einfach gestalteten Karosserieformen rausholen kann.
Bin sowieso ein absoluter Studien-Fan. Wenn's nach mir ginge würde der ganze Einheitsbrei von unseren Strassen verschwinden.
Komme mir designtechnisch eh wie im automobilen Mittelalter vor.
Die Hersteller könnten m.E. ruhig etwas mutiger sein.


Bobbycar - 25.11.2015 um 13:25

....der Brückenschlag zum alten 124 Spider ist:
Er hat genauso 4 Räder und ein Lenkrad; und sonst nichts mit ihm gemeinsam.
SCHEUSSLICH
Der Mazda mx5 sieht um Klassen besser aus......


Bobbycar - 25.11.2015 um 13:27

.....der Mini Superleggera sieht dagegen sowohl als Coupe als auch als Roadster klasse aus.
Aber den werden sie so eh nicht bauen.
Polarisiert zu sehr........


Klaus - 25.11.2015 um 16:32

Dieser Mini ist ein E-Auto, also ein Konzeptfahrzeug was bei derartig geringen Stückzahlen einfach nicht wirtschaftlich wäre. Als Hybrid mit E/Benzin-Kombi könnte man sich den aber vorstellen, als reinen Benziner sowieso. Optisch ist der so toll, dass der denke ich auf jeden Fall kommen wird, wenn auch herstellungskostentechnisch optimiert. Da wird er dann etwas weniger extrem aussehen, aber wenn der in etwa so proportioniert bleibt, wird er trotzdem toll. Ich fürchte nur wir reden hier eher über 2020 als Debüt.


Ahrschwärmer - 8.1.2016 um 15:16

Der Fiat ist nett. Das ist meine Tante Ottilie auch. Und harmlos wie meine Zimmerpflanze im Büro.
"Schwach" würde ich bei einem schnörkellos schick designten Roadster, Motor und Antrieb hinten, Gewicht deutlich unter 1000kg, Verbrauch bei maximal 6 Liter Benzin, Ordentlichem Sound, super Fahrwerk und Straßenlage, dabei ausreichend platz für mich und meine185cm Körperlänge, Verzicht auf kurvenadaptives Innenlicht, computergesteuertes Abstandsradar sowie Steuerung der kontraintuitiven indirekt ventilierenden Klimaanlage über das I-Phone 7S und nicht zu vergessen automatische Heckklappenöffnung per sensorindiziertem Fußabdruck.

Kommt sowas? Seh' ich nicht.
Gibt's sowas? Jau - fahre ich. SRC


MrFist - 8.1.2016 um 17:16

@klaus , ohja der alfa

;-)


Cobold - 1.6.2016 um 09:05

Und? Jemand den Fiat 124 Spider geordert oder doch sollte man vielleicht noch lieber auf den mit dem Skorpion auf der Haube warten? http://www.abarth.de/124_spider

Vom Design her gefällt mir der richtig gut.


Dude - 1.6.2016 um 09:18

Die Optik wäre mir etwas zu krawallig. Fast schon pubertär.


Bobbycar - 1.6.2016 um 09:41

......man kann auch an einen Fiat Multipla ne schwarze Haube, Schweller, Diffusor und Spoiler montieren...
Würde sich dadurch, außer dem Kontostand, grundsätzlich was
ändern?
Auch mit mehr PS und Skorpionaufklebern wird er nicht schöner.....
......armer Carlo Abarth!!


SmartRoadsterCoupe - 1.6.2016 um 09:44

40000¤


Techmodrome - 1.6.2016 um 09:45

Ich finde die FIAT Umsetzung geil, weil sie einfach nicht diesem ekelhaften Japano-Design-Mitschmatsch-Trend
folgt, sondern quasi die einzige Option darstellt, wenn man ein Auto fahren will, das auch noch wie eines
aussieht - und nicht wie eine blechgewordene, verzweifelte Designorgie mit einer Linienführung, bei der nicht
ein Strich zum Anderen passt.

Und das sehen Umfragen bez. FIAT/Mazda ziemlich genau so


Bobbycar - 1.6.2016 um 09:49

....Abarthig....
(Wortspiel )


SmartRoadsterCoupe - 1.6.2016 um 10:23

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Und das sehen Umfragen bez. FIAT/Mazda ziemlich genau so
Seit wann gibst du denn was auf Umfragen?


Dude - 1.6.2016 um 10:24

Umfragen sehen auch den FC Bayern vorne. Deswegen muss ich noch lange kein Fan sein... vor allem kein Fußballfan... Das Mazda-Design ist neu, das Fiat-Design ein fader Abklatsch aus dem letzten Jahrhundert. Da hätten wir unseren MX-5-NB nicht verkaufen müssen, sieht doch fast gleich aus. Nur ein paar Anbauteile machen einen moderneren Eindruck. Kann sich jeder aussuchen, finde ich toll wenn verschiedene Geschmäcker bedient werden.

40.000 finde ich nicht übertrieben für so ein Modell, Basisversion liegt bereits bei 24.000 Euro. Der Wahnsinn liegt doch bereits darin, überhaupt mehr als 10.000 für einen FIAT auszugeben...


Techmodrome - 1.6.2016 um 10:32

"Neu" ist nicht immer auch "gut" oder "schön".

Ich mag Autos - keinen Designmüll


Dude - 1.6.2016 um 13:11

So ist das eben mit dem Geschmack. Aber andere Geschmäcker mit solchen Worten pauschal und derbe abzuwerten finde ich: bezeichnend.

Ehrlich, das Ding sieht aus wie ein NB von 1998. Und vermutlich rostet er auch genauso schnell weg.


schraubelocka - 1.6.2016 um 14:11

Mahlzeit,

den Mazda mochte ich noch nie... also sind/waren sie mir bisher egal.

Wenn der Neue rostet liegt es jedenfalls bestimmt nicht an Fiat.
Die Fiats ab Baujahr 2000 rosten eigentlich nicht mehr. Unsere Lancias (Ypsilon) hatten selbst nach 10 Jahren nichts, mein Abarth 500 hätte als Vorbild der Rostvorsorge gelten können... vom Edelstahlauspuff, der mit normalem Draht verschweißt wurde, mal abgesehen. Aber selbst Mercedes macht diese Fehler beim Auspuff. Unsere Fiat Stradas hatten auch alle keinen Rost an der Karosserie... obwohl der erste schon gut 12 Jahre alt war.

Schade dass Fiat es nicht geschafft hat einen eigenen Wagen als 124 und Abarth zu bauen.
Das Umlabeln finde ich total affig.
Ansonsten könnte ich meinen aktuellen Strada wohl mit den passenden Emblemen zum Dodge Pickup machen. Dass er als Dodge besser verarbeitet ist glaube ich kaum.
Wird beim MX 5 und 124er Fiat nicht anders sein... sie teilen sich mit Sicherheit die Schwachstellen.

Wenn dann noch ein Multiair von Fiat zum Einsatz kommt ... war es das mit der langen Haltbarkeit.
So schön sie auch fahren... die alten waren besser, sehr gut zu tunen und kaum kaputt zu bekommen.

Wenn ich nicht wüsste dass der 124er Fiat eigentlich ein Mazda ist würde er mir gefallen.
Von der geplanten Abarth Version bin ich etwas enttäuscht.

Gruß
Mark


ZOK - 1.6.2016 um 15:06

....,ist seit langem wieder ein Fiat, nach dem 500er der mir
wieder gefällt...

Doch könnte mir vorstellen so ne Abarth Schleuder zu fahren...

Daniel


Techmodrome - 1.6.2016 um 15:59

Zitat:
Dude hat geschrieben: So ist das eben mit dem Geschmack. Aber andere Geschmäcker mit solchen Worten pauschal und derbe abzuwerten finde ich: bezeichnend.
Ach komm, ich werte doch Niemanden ab. Ein scheiss Design bleibt aber ein Scheiss Design.
Und beim Mazda passt eben überhaupt nichts zusammen, weder geht der Kotflügel schön in die Front
über, noch sind die Scheinwerfer passend - oder gar irgendeine Falz oder eine Spalte parallel mit
irgendeiner Linienführung. Es ist das mitunter am unharmonischten gezeichnete Auto der Neuzeit!
Zitat:
Ehrlich, das Ding sieht aus wie ein NB von 1998.

SUPER - KLASSE - YIPPIEH! ENDLICH MAL WIEDER!

Wer derzeit ein Auto kaufen will, dem kann es doch piep egal sein wer der Hersteller ist, weil ALLE gleich
aussehen. Heute in Autobild der neue Zafira vorgestellt -> ein Blick -> nein Danke - ein weiteres Auto
das nur 2 Sekunden draufsicht eine "Egaleinstellung" erwirkt. So ist es vorallem mit den Asiaten, allen
voran Toyota, Nissan, Mazda. Was die heutzutage "Design" nennen... würg...


Bobbycar - 1.6.2016 um 16:13

.....so ist das leider mit den ganzen Designs. Marktforscher prüfen zunächst, welches Design wie vielen Leuten wie lange gefällt und geben diese Daten dem Design-Rechner und der konstruiert in Windeseile einen CabrioroadstercoupeSUV und fertig.
Individuelle Belange bleiben da weitestgehend auf der Strecke!
Danke Smart, Lotus, Wiesmann, Morgan, Noble, Donkervoort, Caterham, uvm, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt, Euch anzupassen!!!


Dude - 1.6.2016 um 19:12

Also ehrlich, wer die aktuellen Mazda- und Toyota-Designs in einen Topf wirft, hat damit hauptsächlich bewiesen, dass Design nun gar nicht sein Fachgebiet ist. Da liegen einfach Welten zwischen und das sieht die Fachpresse derzeit auch ebenso. Du widersprichst Dir ja auch selbst... Der MX-5 ND ist einzigartig und individuell. Genau das Gegenteil von diesem Trend der ewig gleichen Markengesichter, wo man das einzelne Fahrzeug nach zwei Sekunden wieder vergisst, weil sie sich in ihrer Belanglosigkeit nur gegenseitig selbst zitieren. Das ist nicht nur sehr billig sondern daraus entsteht auch nichts neues mehr, das ist dann nur noch Stagnation; höchstens noch ein wenig Evolution statt Revolution. Da schlafen einem doch die Synapsen ein. Das Leben ist mir zu kurz, um so ein totes Pferd zu reiten. Meine Erfahrung ist: was schnell gefällt, ist gefällig - und was gefällig ist, ist nie von langer Dauer. Und wer sagt denn, dass ein Auto "harmonisch" aussehen muss? Das ist doch weder beim Roadster noch beim, sagen wir, Calibra, der Fall. Beides eigentlich Designunfälle. Die Geschichte ist voll von Stilikonen, denen man nicht unbedingt als erstes eine "harmonische Linienführung" nachsagen würde.

Aber das ist wohl wie mit der Musik. Das ist eben Geschmackssache und ja, ich finde das sehr wohl abwertend, den Geschmack eines Menschen als "Scheiße" zu bezeichnen, indem man seine Musik, sei es Free Jazz, Klezmer, Reggae oder Eurodisco als "Scheißmusik" bezeichnet. Weil es eben die Wahl jenes Menschen ist, um glücklich zu sein.

Heute ist wieder ein MX-5 an mir vorbei gecruist. Macht einen sehr guten, stimmigen, eigenständigen Eindruck. Den Fiat würde ich wohl nicht mal erkennen.


Minotaurus - 1.6.2016 um 23:26

Gäbe es nicht das altbekannte Platzproblem, dann wäre der MX-5 ohnehin der bessere Smart.


deraltesack - 2.6.2016 um 08:15

So ist das mit dem Geschmack.
Ich persönlich mag den neuen MX5 finde den Fiat aber schöner. Speziell hinten und auch vorne mag ich die Lampen von Mazda nicht so sehr. Mazda mag ich, habe als Familienwagen selber einen. Zuverlässigkeit ist super was dann wieder für den Fiat spricht^^. Vom Abarth habe ich ein Video gesehen und vor allen Dingen gehört. Sehr böse das Teil. Man kann ihn auch ohne die schwarzen Motorhauben und Kofferraumdeckel bekommen. Ist mir zu prollig.

Wenn ich nicht so viel Spaß mit meinem kleinen hätte und auch überhaupt kein Geld wäre das meiner.


Klaus - 2.6.2016 um 10:03

Mein Senf - der MX-5 ND sieht für mich richtig gut aus, hätte ich nach den ersten Entwürfen nicht gedacht. Welche anderen Autos sehen denn so aus ? Der Boxster vielleicht, aber das ist auch kein schlechtes Vorbild.

Der Fiat dagegen ist abarthig. Mit ganz viel Wohlwollen bekommt der ein "ist ok" in getunt, aus dem richtigen Winkel, eigentlich sieht der aber zu sehr so aus wie ein Fiat 124 von 1980.

Wie fährt sich eigentlich der ND mit 160 PS ? Die werden von Mazda-Händlern ganz schön verramscht, Neuwagen für 20-25k.


trier - 2.6.2016 um 10:56

Gefällt mir auch nicht, dann eher noch den Mazda..


deraltesack - 3.6.2016 um 11:37

Werde mal probe sitzen aber ich denke die sind beide raus.
Keinen Bock auf Scheibenrahmen an der Stirn.

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/6/2/2/3/3/Fiat-124-Spider-im-Test-LA-Auto-
Show-2015-Sitzprobe-1200x800-933e586cba19bd38.jpg


Und der Typ ist noch 5 Zentimeter kleiner als ich.....


Dude - 4.6.2016 um 10:15

Ach Du sch****** wie kann das sein?
edit: Habe eben nochmal ein MX-5-Video gesehen, und da sitzen ganz Normalwüchsige ebenso dicht am Scheibenrahmen. Ich finde es zwar gut, wenn man nicht unter der Scheibe sitzt wie in so manchem "Großcabrio", aber das sieht mir wirklich zu eng aus.


pedalpusher - 21.6.2016 um 15:37

Zitat:
deraltesack hat geschrieben:
Werde mal probe sitzen ...


Ich hatte letzte Woche das Vergnügen ...

Als es vor Monaten die ersten Bilder gab mochte ich ihn überhaupt nicht.
Aber wenn man den 124 dann mal live sieht kommt er ganz anders rüber.

Was ich jedoch potthäßlich finde sind die Glaskuppeln der Scheinwerfer.
Mein erster Gedanke: Haben die Blähungen
Quasi wie ein U-Boot-Fenster.

Was aber garnicht geht - zumindest auf mich bezogen - sind die Ledersitze.
Die Optik ist ja unbestritten top, aber die Wangen der Lehne laufen nach oben hin viel zu eng zusammen.
Die haben dermaßen an den Schultern gedrückt, sodaß ich nach noch nicht einmal einer Minute den Drang verspürte wieder auszusteigen.
Dabei messe ich nur schlanke 1,70 m.
Werde mir wohl aber trotzdem mal 'ne Probefahrt gönnen, aus reiner Neugier auf den Motor.

Hab' ich doch gestern glatt den ersten neuen Spider in freier Wildbahn gesehen (in Passione Rot)! Und das so kurz nach Markteinführung.
Das habe ich beim ND ganz anders in Erinnerung. Da hat es bei mir Monate gedauert bis ich den Ersten live zu Gesicht bekam.
Ob's jetzt nur einer von der Stange war oder doch die Limited Edition 124 Spider Anniversary (auf 124 Exemplare limitiert) konnte ich auf die Schnelle leider nicht beurteilen.
Wie gesagt, hat was wenn man ihn live sieht.


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