Thema: Windgeräusche Aussenspiegel

bookmiller83 - 19.10.2015 um 11:58

Ich habe ab ca. 70 km/h Windgeräusche, nicht erst bei 100 oder 120, wie die meisten sagen. Und die kommen auch nicht vom Dach, sondern im Bereich der Aussenspiegel. Kann das sein bei den Original Aussenspiegeln oder ist da was defekt. Ist von beiden Seiten in etwa gleich stark zu hören. Groß verstellen kann man die ja nicht soviel ich weiß.


jogimuc - 19.10.2015 um 13:56

Die Windgeräusche kommen eher von den Spaltmassen VOR den Spiegeln:
Kotflügelecken an A-Säule zu Türpanelen !
Die originale Antenne ist dann noch das i-Tüpfelchen... meine ist seit Jahren unsichtbar und diebstahlsicher unter dem Koti

[Editiert am 19/10/2015 von jogimuc]


Doddi - 19.10.2015 um 15:45

dafür gibts doch radio. meiner macht keine gräusche solange das radio an ist.


kartfahrer - 19.10.2015 um 21:23

Hi,

das mit der Antenne kannst Du ja einfach ausprobieren. Ein bisschen Unterschied macht es, aber nicht viel.
Ich kenn das Thema mit den Spiegeldreiecken. Hab sie extra auf die neueste Version gewechselt.
Dazu mit Sugru die Spalten abgedichtet.
Das alles wars aber nicht wirklich.
Was dann den grossen Unterschied gemacht hat, war ein Streifen beflocktes DC-Fix in den Festerspalt am Dreieck. So dass das hochfahrende Fenster es in die Ritze reindrückt und abdichtet. Also Klebeseite natürlich weg vom Fenster. Schwer zu beschreiben. ( Bilder hochladen gelingt mir hier irgendwie nicht)
Aber es kann bei Dir natürlich auch woanders sein. Toleranzen halt.
Kannst Dich blöd suchen ;-)
Bei mir ists jetzt jedenfalls recht ruhig. Immer noch nicht wie in einem A4 aber viel besser als vorher.

LG, Peter


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=34344