Thema: Kein neuer Roadster

Slick - 1.9.2015 um 08:45

Zur Info

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2015/09/erneut-offizielle-absage-fuer
-neue-version-des-smart-roadsters/


SmartRoadsterCoupe - 1.9.2015 um 09:19

Das war doch klar


DerSchill - 1.9.2015 um 09:25

Die Aussage ist aber auch klar. Wenn dann möchte man vom aktuellen Trend der SUV profitieren und die Modellpalette in diese Richtung erweitern. Wobei sich mrir nicht erschließt was an einen SUV "urbaner" ist, als an einem kleinen sparsamen Roadster.


AluonkelMaik - 1.9.2015 um 09:32

werwürde heute den Roadster zum Preis von damals kaufen.....


Haegar28 - 1.9.2015 um 09:52

Ich, wenn der neue Roadster ein DSG + ordentlichem Motor (150-200Ps würden reichen) und einem vom Werk aus vernünftigem Fahrwerk (nicht so schmalbrüstig und hochbeinig) hätte.
Noch ordentliche Scheinwerfer dazu und ein bessere Verarbeitung, dann könnte der Rest inkl. Design so bleiben wie bisher.


Techmodrome - 1.9.2015 um 11:39

Diese Diskussion hatten wir ja schon oft. Wir wissen auch genau was Smart falsch gemacht hat.
Nur Smart weiß es nicht und wird es auch niemals verstehen, sonst wäre der Nachfolger des
450/451 auch nicht so wie er jetzt ist.

Wäre der Wagen so wie Haegar es angerissen hat, wären Preise von über 20k¤ wohl weniger
das Problem.

[Editiert am 1/9/2015 von Techmodrome]


Zapfestreich89 - 1.9.2015 um 12:41

Zitat:
werwürde heute den Roadster zum Preis von damals kaufen.....
Ich frage mich manchmal, wer sich überhaupt so einen Plastikbomber wie den 453 als Neuwagen kauft.
Da empfinde ich den Innenraum vom 451 deutlich hochwertiger als diese Plastikwüste.
Für die Preise gibt es "richtige" Autos.

Was für kompakte 2-Sitzer Cabrios unter 25t Euro gibt es den heute noch?

Gruß Zapfe


Techmodrome - 1.9.2015 um 12:51

Ganz ehrlich: Für wesentlich weniger Geld als für einen einigermaßen brauchbaren 453
kaufe ich mir lieber einen Opel Adam, der ist wesentlich besser indivisualisierbar und von der
Qualität der Materialen um Lichtjahre besser als dieser Hambach Plastik Müll.

Ich fand und finde den 450 nach wie vor als Referenz dieses Konzeptes, perfekte Abmessungen
und eigentlich von den Serienfahrleistungen auch mehr als ausreichend.

Ein neues Modell des 450 müsste her, mit den Innenraummöglichkeiten wie Opel das z.B. beim
Adam realisiert hat.

Aber das rafft man bei Smart nicht - für einen 453 mit ein bischen Klimbim bekomme ich Autos
mit Nutzwert.

Beim 452 war es ja so, das meine "Liebe" zu dem Auto erst mit den Grundmodifikationen
kam, serienmäßig ist die Karre einfach nur schäbig und Konzern passend zu teuer und völlig
diametral vom Aussehen her zu dem, was er eigentlich darstellen sollte.

Und dann steht da so eine Frau "Dr." Winkler und rafft hinten und vorne nicht, warum Produkte
dieser Marke so offensichtlich scheitern. Jedes mal wenn ich im SC bin, schaue ich mir mitleidig
die Verkäufer an, die sich langweilen, weil ich noch nie gesehen habe, wie sich aktiv dort
jemand für die Kisten interessiert. Und ehrlich, hab mich da mal reingesetzt - das ist einfach
nur eine Frechheit, was man da für 15k¤ geboten bekommt.

Der Ur-Smart kostete mal 9900 DMark!


jogimuc - 1.9.2015 um 15:24

Zitat:
Der Ur-Smart kostete mal 9900 DMark!

das glaube ich nicht, dar war schon immer sehr teuer für so wenig Auto

Zitat:
10/1998 Verkaufsstart
Erster Verkauf des smart, Modelle pure und pulse. Grundpreis beim pure 16.480 DEM und beim pulse 17.480 DEM
quelle: http://smart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-fortwo---20
07/index.html


Drivesmart - 1.9.2015 um 15:44

ich lese da:

Zitat:
Zusätzlich wurde auf die Integration von smartphone-Geräten in die Modellreihen hingewiesen, was ebenso für die Marke wichtig ist.
und denke mir meinen Teil...

Denn die meisten Leute fummeln ja trotz all der tollen Integrationsmöglichkeiten dauernd an ihren Smartphones rum. Whatsup-Nachrichten schreibt doch jeder fünfte auch auf der Autobahn. Gut, dass Smart da besonderen Wert drauf legt.

Für die vielen gestörten, die ihre Finger nicht fünf Minuten von ihrem Smartphone lassen können, sollte Mercedes/Smart dann doch dringend das autonom fahrende Auto entwickeln - wobei ich mich dabei wieder frage, warum die Leute nicht einfach den Bus nehmen. Ach ja, da fällt mir die junge Dame ein, die an der Bushaltestelle saß und so lange auf ihrem Telefon rumtippte, bis der Bus die Türen wieder schloss. Da war dann wildes Zappeln angesagt!


SRCinSE - 1.9.2015 um 16:00

Noch nie waren die aktuellen Neu-Plastik-Autos mit smart-Emblem so sehr Renault wie seit der 453-Einführung.
Recht günstige, neue 44 heißen seit 2014 Twingo und haben den Motor (neu für das Modell Twingo) hinten.
Beim örtlichen Renault-Höker mal hinten drunter geguckt: Jepp, schon mal woanders genauso gesehen.

Man muss es halt mögen.


Techmodrome - 1.9.2015 um 20:04

Zitat:
das glaube ich nicht, dar war schon immer sehr teuer für so wenig Auto

Stimmt, ich habe mal etwas nachgeschaut - den günstigtsten Neuwagenpreis fand ich bei
um die 15.000DM bei freien Händlern - im Nachhinein war also auch der Preis für diese Autos
schon immer überzogen.


SmartRoadsterCoupe - 2.9.2015 um 04:57

Zitat:
Was für kompakte 2-Sitzer Cabrios unter 25t Euro gibt es den heute noch?
Der neue MX5


Techmodrome - 2.9.2015 um 07:55

Würg.

Lieber kaufe ich noch 4 gute SRs


SmartRoadsterCoupe - 2.9.2015 um 08:54

Ich finde den echt schick bis auf das TFL was da so schräg dran ist. Mal ghucken ob ich da reinpasse wenn der beim Händler steht. Offen passt es bestimmt


SRCinSE - 2.9.2015 um 09:32

Zitat:
Mal ghucken ob ich da reinpasse wenn der beim Händler steht. Offen passt es bestimmt

Naja, nach dem jüngsten Modellwechsel ja mittlerweile vielleicht sogar geschlossen ...

Am Eunos Roadster aus Hiroshima finde ich eigentlich nur gut, dass andere Hersteller sich ab 1989 quasi gezwungen sahen, zu reagieren.

Eines der Ergebnisse haben die meisten von uns hier zum Fahren zur Verfügung.


SmartRoadsterCoupe - 2.9.2015 um 10:43

Angeblich soll es mit 181 schon knapp werden. was ich aber wieder mal nicht verstehe ist, wieso man so eine hässliche Antenne auf dem hinten Kotflügel platziert
Eine sichtbare Antenne muss doch heutzutage gar nicht mehr sein

Ich finde den echt gelungen, vor Allem von hinten und das sie 100Kilo abgespeckt haben


Techmodrome - 2.9.2015 um 11:44

Zitat:
Eine sichtbare Antenne muss doch heutzutage gar nicht mehr sein

Man braucht auch keine sichtbaren Sensoren für die Einparkhilfe - und trotzdem machen sie es.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=34203