Thema: nach dem Werkstattbesuch...

Banditbiker1200 - 5.6.2015 um 15:40

servus miteinander,

nachdem bei meinem SRC die Kupplung seit einiger Zeit immer spät kam und ich ein Turbopendeln zwischen 1,3 und 1,5 bis 4500 U/min hatte, vereinbarte ich einen Termin bei MB. Ich machte die Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich ein Tuningfile im Steuergerät habe und ließ auch gleich den B - Service incl. Zündkerzenwechsel machen. Am nächsten Tag rief mich der Mitarbeiter von MB an und sagte mir, sie können die Kupplung nicht anlernen, das liegt an dem File. Ebenso kommt das Turbopendeln von dem File. Er sagte noch, sie könnten mir ein anderes File aufspielen, das würde aber das Steuergrät zerstören. Diese Fälle hateen sie schon mal. Nun habe ich für das "einstellen" der Kupplung sowie für Arbeiten wg. des Turbopendelns bezahlt, aber eben genau das gleiche Problem wie vorher. Ich habe das Gefühl, dass die Kupplung sogar noch mehr "schleift". Sehr ärgerlich, da es eben die 2 Punkte waren, die mich gestört haben. Kann es wirklich am File liegen?

Gruß Banditbiker

[Editiert am 5/6/2015 von Banditbiker1200]


DocSnow - 5.6.2015 um 16:17

Wenn ich fragen darf, welches File hast derzeit aufgespielt?


Banditbiker1200 - 5.6.2015 um 18:52

Ich nehme mal an, das ist ein Wald- und Wiesenfile.Hatte ich mal übers I-Net gefunden. Bin hingefahren, er sagte 110 PS und aufgespielt.Ging auch ohne Probleme einige Jahre.


Tom-one - 5.6.2015 um 18:57

Lass dir einfach ein anderes aufspielen und du weißt es.
Smarter Gruß
Tom One


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=33954