Thema: 15 Jahre Smart Roadster Concept

Burns - 9.9.2014 um 09:35

Hier ein aktueller Bericht:

http://www.motorline.cc/autowelt/news/2014/Smart/15-Jahre-Smart-Roadster-Co
ncept-Smarte-Nostalgie-190708.html


Smartlady - 9.9.2014 um 10:11

Danke für den Bericht,
das liest sich für mich wie ein Traum.
Hoffentlich werden unsere Roadster doch mal Klassiker.


Olai - 9.9.2014 um 10:22

Zitat:
Allerdings ist nicht die reine Anschaffung das Problem: der Kleine braucht viel Liebe und Zuwendung. Manchmal ist auch Geduld gefragt.

Wie meinen die das denn? Ich finde, ein halbwegs gepflegter 452 ist eines der problemlosesten Spaßautos überhaupt.


SmartyBB - 9.9.2014 um 10:30

@ Burns Schöner Bericht. Danke !

Zitat:
Manchmal ist auch Geduld gefragt

Vielleicht Geduld beim anfahren, schalten, überholen,...


störtebecker - 9.9.2014 um 10:51

Sehr schöner Bericht!

Werde auf der Heimfahrt 15 Kerzen auf der Fronthaube anzünden. Naja, oder vielleicht doch lieber nicht....aber dem Kleinen eine extra schnelle Kurve gönnen.


Grüße

Störte


dirtyharry - 9.9.2014 um 11:26

hi, schöne bilder.
schade das man so wenig davon umsetzen konnte

gruß dirtyharry


Mr.Eight - 9.9.2014 um 11:29

So ein Bericht kann doch nur einer schreiben, der das Auto in seinem Besitz hat, oder? Die Liebe zum Detail... klasse.
Die Prototypen kannte ich gar nicht. Ich will auch ein Glashardtop.


Gekso - 9.9.2014 um 11:33

Zitat:
Zitat:
Allerdings ist nicht die reine Anschaffung das Problem: der Kleine braucht viel Liebe und Zuwendung. Manchmal ist auch Geduld gefragt.

Wie meinen die das denn? Ich finde, ein halbwegs gepflegter 452 ist eines der problemlosesten Spaßautos überhaupt.

.... ich weiß wovon Burns schreibt (ich kenne seine Probleme)... ich hatte schon viele Probleme ... und nur die wenigsten bzw kleine waren hausgemacht zB: MEG erkennt den Klopfsensor nicht mehr und muss getauscht werden .... hat mich 4 Monate gekostet, zahlreiche Werkstätten und natürlich Geld .... soviel zum Thema Geduld

PS: und dennoch liebe ich meine kleine Diva


Gekso - 9.9.2014 um 11:35

Zitat:
So ein Bericht kann doch nur einer schreiben, der das Auto in seinem Besitz hat, oder? Die Liebe zum Detail... klasse.
Die Prototypen kannte ich gar nicht. Ich will auch ein Glashardtop.

jupp, ich will das Glashardtop auch .... wer noch aller? .... wäre das nicht noch etwas für den Frosch?


ja, das ist von einem Roadster Besitzer geschrieben


Techmodrome - 9.9.2014 um 11:37

https://smart-roadster-club


knoetter - 9.9.2014 um 15:11

Die hätten den Prototypen 1:1 umsetzen sollen...Vor allem das Fahrwerk!
Und das Lenkrad gefällt mir auch besser...


Edit - 9.9.2014 um 17:33

Zitat:
So ein Bericht kann doch nur einer schreiben, der das Auto in seinem Besitz hat, oder? Die Liebe zum Detail... klasse.
Die Prototypen kannte ich gar nicht. Ich will auch ein Glashardtop.


Da gibt es auch noch Bilder MArkus:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=4&tid=22118&page=1&orderdate=



LG, die Edith


Mr.Eight - 9.9.2014 um 21:03

Danke für die Bilder.


felixhathunger - 9.9.2014 um 21:35

Toller Bericht. Ich bin sehr froh das es den Roadstar gibt, er lässt mich grinsen. Er wird auf jeden Fall ein Klassiker, er hat dazu alle Gene.
Bis dahin fahre ich ihn weiter und bin mir sicher, es wird noch ein zwieter dazukommen.


Raute123 - 10.9.2014 um 06:33

Schöner Bericht. Das Glasdach ist ja mal ein Highlight


bernihexe - 10.9.2014 um 06:48

Manche Idee die nicht von Smart umgesetzt wurde, hat ja danach der eine oder andere Tuner / Veredeler aufgenommen..... wie den dreieckigen Auspuff.

Die Spiegel sind absolut rattig

Danke für`s erinnern und träumen

VG

[Editiert am 10/9/2014 von bernihexe]


Mr.Eight - 10.9.2014 um 09:26

Wieso gibt es kein Ziel mehr für die Bilder von Edith?

Gestern funktionierte das noch?


Cobold - 10.9.2014 um 12:24

Zitat:
Zitat:
So ein Bericht kann doch nur einer schreiben, der das Auto in seinem Besitz hat, oder? Die Liebe zum Detail... klasse.
Die Prototypen kannte ich gar nicht. Ich will auch ein Glashardtop.

jupp, ich will das Glashardtop auch .... wer noch aller?
Ich wollte damals schon ein Glasdach aber es gab Gründe warum sich dem keiner angenommen hatte, ich weiß nicht mehr welche.

Zitat:
Manche Idee die nicht von Smart umgesetzt wurde, hat ja danach der eine oder andere Tuner / Veredeler aufgenommen..... wie den dreieckigen Auspuff. ...
Das war aber ein Unikat, wenn ich mich nicht täusche :-)


bernihexe - 10.9.2014 um 13:08

War vom Prototyp nur gelbes gegossenes Plexiglas

Weder für den Strassenverkehr geeignet noch zugelassen.

Wer hier eins entwickelt hat?, dann her mit den Infos bin dabei

VG


Techmodrome - 10.9.2014 um 13:34

Dreieckiges Endrohr beim Auspuff wäre doch jetzt DIE Gelegenheit beim RS Auspuff, oder?


Gekso - 10.9.2014 um 14:22

Zitat:
Dreieckiges Endrohr beim Auspuff wäre doch jetzt DIE Gelegenheit beim RS Auspuff, oder?

ja lässt sich sicher machen!

habe auf die Schnelle aber nur jene vom Corsa OPC gefunden - müsste also einer selber aus Blech herstellen


Skeptiker - 10.9.2014 um 14:23

Jau, bei einem Glasdach wäre ich auch dabei...

Wird nur leider wohl ein Traum bleiben...


Burns - 10.9.2014 um 17:22

Danke für die vielen freundlichen Worte!
Ich versuche im Rahmen meiner Tätigkeiten so oft es geht den Roadster medial am Leben zu halten

Sommerliche Grüße an alle!


bernihexe - 10.9.2014 um 17:30

Zum Dreiecksauspuff:
das erste Dreieck hat damals Sascha von SW Tuning Wiesbaden mit Tüv gefertigt. Der ist auf meinem blauen Roadster bis heute noch ohne Probleme montiert.

Das zweite Dreieck hat wild69 (Frosch) für einen Roady gefertigt! Fragt doch mal bei ihm nach, eventuell hat er eine Vorlage, Anleitung etc.

VG


[Editiert am 10/9/2014 von bernihexe]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=32970