Thema: Alter Test Roadster / MG-TF / MX-5

d - 4.1.2014 um 16:32

...bestimmt kennen die meisten hier diesen alten Vergleichstest:

http://www.youtube.com/watch?v=MspBJar29RU

Trotzdem nett anzuschauen - und lest mal die Kommentare...

Beste Grüße
Dieter


knoetter - 4.1.2014 um 16:42

Da gab's 2003 im Sommer noch einen anderen Vergleichstest: Smart Roadster,Ford Street Ka und Citroen Pluriel!
Eine Minute später saß ich am PC und hab' unseren konfiguriert!


Raute123 - 4.1.2014 um 17:45

Juhu gewonnen

Der Smart auf dem "Siegertreppchen"

[Editiert am 4/1/2014 von Raute123]


Skeptiker - 5.1.2014 um 08:07

Nun ja:
"Der erste Smart, der fast wie ein richtiges Auto aussieht..."


Techmodrome - 5.1.2014 um 11:42

Wo se Recht haben, habense Recht

Aber:
Manche überspitzte Kommentare sollte man nicht zu ernst nehmen!


Mr.Eight - 5.1.2014 um 11:43

Lustig... Mangelnder Kofferaum, Schlechte Beschleunigung, zu kleiner Motor. Mangelnde Ausstattung. und vieles mehr als negativ.
Nur weil er in den Kurven etwas besser liegt, geringfügig kürzeren Bremsweg hat, billiger in der Anschaffung und eine höhere Sicherheitsaussttattung besitzt. Nur negativ, die billigwirkende Austattung?
Nicht ganz unzutreffend der Beisatz... "...im ersten Vergleich..."
Für mich hat der Mazda mit den positven Eigenschften doch etwas besser abgeschlossen.
Er war nur eben teurer.
Abr egal. Ich sehe das so, das es eh im Auge des Betrachters liegt als die puplizierten Tests.
Soll die Beschleunigung von 0 auf 100 nicht bei ca. 10 Sekunden liegen statt in 12?


Klaus - 5.1.2014 um 15:59

Das waren vermutlich Vorserienfahrzeuge mit vorläufigem Programm. Die 7,9 Liter Verbrauch sind viel zu hoch, ich fahre mit 5.5 Liter zur Arbeit, und wenn ich mal schneller fahre brauche ich so 6.5, mehr als knapp unter 7 habe ich noch nie gebraucht. Auf der Rennstrecke schafft man auch spielend über 12, aber das ist auch kein Alltagstest.

Negativ am Roadster sind die kleinen Detailmacken und Sparexzesse, das wäre mit gar nicht mal wirklich teurerem moderneren Kunststoff im Innenraum und ein paar ein bischen hochwertigeren Bauteilen noch viel besser gegangen. Mit 110-PS-Tuning geht der Roadster aber so gut, dass er einfach unglaublich viel Spass macht, und dann fehlt einem auch nicht wirklich viel am Fahren. Vom Fahrerischen her ist das das zweitbeste Auto das ich je hatte, und das beste war ein echter FIA-Rennwagen mit fast 400 PS und entsprechender Renntechnik bei Differential und Fahrwerk. Mit so einer Leistung und einer mechanischen Differentialsperre ist das vom Fahrverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit diesen Pseudo-Sportwagen mit dem Fahrverhalten eines Kühlschranks auf Rädern kann man mich jagen.


[Editiert am 5/1/2014 von Klaus]


d - 5.1.2014 um 22:02

Zitat:
Nun ja:
"Der erste Smart, der fast wie ein richtiges Auto aussieht..."



Da bleibt doch nur noch hinzuzufügen: Und der letzte...
;-)

Beste Grüße
Dieter


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=31931