Thema: Und wieder ein "Neuer"

ulkahn - 23.1.2013 um 18:03

Hallo und Habedere,

bin der Uli, 41Jahre, aus Niederbayern im Dreiländereck - Niederbayern, Oberpfalz, Oberbayern, genauer gesagt halbe Strecke zwischen Regensburg und Ingolstadt im schönen Altmühltal.
Beruf hab ich auch mal gelernt.

Hab mir im Oktober einen 60kW Roadster Coupe in jackblack/black mit Innnenausstattung in "scribble grey" zugelegt, Bj 01/2004 mit 116tkm.

Frischlufterfahrungen auf vier Rädern hatte ich bereits mit:

Suzuki LJ80-->hammerschlagblau
Suzuki 410 -->mattschwarz gerollert
Toyota MR2 T-Bar AW11-->schwarz

Seit Januar 2011 gewähre ich einen "Honda S2000" Unterschlupf-->der Feigling will nur bei absolut schönen Wetter raus , Bj.2000 mit 65tkm in Monte Carlo blue, mit OZ Ultraleggeras 18" in schwarz und D2 Street Fahrwerk.

Will euch jetzt nicht länger langweilen, das wars erstmal.Bei Fragen einfach melden.

Euer Uli

P.S. Der ersten Fragen werden bald kommen, versprochen!

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]


Joachim.Scheffer - 23.1.2013 um 18:26

Hallo und herzlich willkomen unter den smart Roadster Fahrer!

Immer gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Roady!

Bruß aus dem Norden,
Joachim


Merlin - 23.1.2013 um 19:03

Herzlich Wllkommen und viel Spass mit dem Kleinen...

Die MR2 durfte ich bei dem Kurventraining erleben ... Auch sehr schöne Autos...

Wie ist denn der S2000 ? Leichte Felgen, Fahrwerk und leistungsstarker Motor... Du hast ja nun einen Vergleich zum Roadi... Schreib doch mal was dazu ... Bzw warum noch der Roadster?


roadie1949 - 23.1.2013 um 19:48

Na dann noch ein herzliches aus dem Norden und viel Spaß mit dem Lütten


Piano - 23.1.2013 um 20:01

Herzlich willkommen aus Bayrisch Schwaben

Wo hast du den Roady aufgegabelt? Ich hab meinen aus dem Ruhrpott importiert


ulkahn - 23.1.2013 um 20:02

Warum Smart Roadster?!
Gute Frage! Sorry, soll jetzt nicht abwertend klingen, brauchte aber schnell ein Winterauto, weil Firmenwagen wegfiel, also musste eine Winterbitch her.
Mittlerweile hab ich den kleinen liebgewonnen, obwohl er nur Probleme bereitet-->bin ich von Japaner(inne)n nicht gewohnt.

S2000 vs SRC kannst du nicht vergleich, jedes Konzept hat was für sich!

Sauger mit 2000ccm und 240PS gegen einen 700ccm Turbo mit 80PS zu vergleichen---schwierig!

S2000 das ultimative Spassgerät das dir keinen Fehler verzeiht (zumndest die frühen Baujahre), nicht umsonst wurden jedes Jahr die Stabis und die Federraten verändert, erst 2006 kam VSA(ESP).Die frühen AP1 hatten noch den Beinamen "Witwenmacher", selbst der Fahrwerksguru "Wolfgang Weber" war von diesem Wagen eingeschüchtert-->zu lesen in seinem Buch.
Was soll ich sagen, Waffe auf vier Rädern-->Abendfüllendes Thema.

SRC absolut einfach zu fahren, auf dem ADAC Übungsgelände in Augsburg hatte jeder zu mir gesagt: Mit dem kurzen Radstand--no chance (im Perfektionstraining (hatte das Auto gerademal 300km seit Kauf gefahren)).
Auto absolut easy und berechenbar zu fahren und vorallem einfach abzufangen, egal ob Kreisbahn oder Schleuderplatte.
Sag nur BMW und Kadett, wir haben noch Autofahren gelernt ohne technische Helferlein.



[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]


Merlin - 23.1.2013 um 20:27

Merci für die antwort...finde den s2000 sehr reizvoll...deshalb die nachfage....


ulkahn - 23.1.2013 um 20:32

Bilder vom S sind zu finden unter www.s2k.de, gleicher Benutzername wie hier

oder als Quicklink: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=40397&hilight=der+schlumpf

zu dem Zeitpunkt aber noch ohne Gewindefahrwerk.


ulkahn - 23.1.2013 um 20:49

@Piano

Bayer bleibt Bayer!
Von der nördlichen Oberpfalz zum westlichsten Zipfels Niederbayern importiert, beim ersten Schnee im letzten Oktober.


mezzo - 23.1.2013 um 20:53

Zitat:
Mit dem kurzen Radstand--no chance


????? ahja.... das täuscht.....

Smart Roadster: 2360mm
S2000: 2400mm
MX5: 2270mm

Edit: Porsche 911 (2011): 2350mm


[Editiert am 23/1/2013 von mezzo]


ulkahn - 23.1.2013 um 21:44

@mezzo

die Aussage hat sich von den übrigen Teilnehmern am Fahrsicherheitstraining auf den SRC bezogen, 95% waren mit Familienkutschen ala Passat, Touran, Mazda 6, BMW Touring, A4 Avant usw. unterwegs.
War kein Sportwagentraining sondern Perfektionstraining, gesponsort von der Firma.
Mir ist auch klar das zwischen Porsche, SLK, Smart usw. nur ein geringer Unterschied bezüglich Radabstand besteht.
Ist aber lustig, wenn du von Familienkutschendrivern darauf aufmerksam gemacht wirst, das schaffst du nie!
Ausbruch, reagieren, stabilisieren und weiter gehts, währendessen sich die Kombis wie blöde drehen.

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]

[Editiert am 23/1/2013 von ulkahn]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=30600