Thema: Wieder aus dem Winterschlaf erwecken? Wie mach ich es richtig?

FreeStyler89 - 11.3.2012 um 13:31

So Leute auch bei mir geht die Roadster saison am 1 april wieder los und jetzt wollte ich von euch wissen, was ich beachten muss um den kleinen wieder richtig zu leben zu erwecken.

Er war gut und trocken in unser halle abgedeckt gelagert und am strom war er auch um die batterie am leben zu erhalten und aufzubaun. Was gibt es noch?

Gruß Felix aus Franken

P.s. ich hoffe ich habs im richtigen bereich gepostet =)


SRCinSE - 11.3.2012 um 14:33

Na ja, einfach ein paar Minuten Zeit nehmen, abdecken und schaun, ob alles (Batterie, Beleuchtung, sämtliche Füllstände) wirklich i.O. ist.
Und dann anlassen und sinnig warm fahren, dabei von der vorhandenen und gleichmäßigen Bremswirkung überzeugen.

Viel Spaß in der Saison 2012.

Nordische Grüße
SRCinSE


FreeStyler89 - 11.3.2012 um 14:38

Hey danke für deine informationen =) die werde ich beherzigen =) Lichter und co habe ich schon geprüft, nach füllständen schau ich natürlich auch und die bremsen werde ich ja dann sehen *grins*


Bluewave71 - 11.3.2012 um 14:46

ich würd noch nen ölwechsel machen(wenn nicht vor dem einmotten geschehen).

gruss an alle die erst jetzt wieder fahren können.....
(bekennender ganzjahres roadsterfahrer).


d - 11.3.2012 um 15:02

...in diesem Zusammenhang: Ist der Roadster-Tank eigentlich aus Stahlblech und muß vor einer Winterpause randvoll gefüllt werden?
Oder ist's Plastik, und damit nicht rostgefährdet?

Beste Grüße
Dieter


d - 11.3.2012 um 15:23

Zitat:
@ d

http://www.jhwus.info/page5/page31/page226/page226.html

Tutur

Plastik - alles klar, danke!


skullralle - 11.3.2012 um 15:40

Reifenliuftdruck prüfen wäre auch noch angesagt.


SRCinSE - 11.3.2012 um 15:46

Si, latürnich, läuft bei mir in der Rubrik 'Füllstände überprüfen'.
Und da mein QP so mit 2,8 bar in den Decken überwintert, ist die Korrekturnotwendigkeit sogar zwingend logisch.

Edit meint: War echt blöde, dass bei der einen Tanke, wo ich sonst standardmäßig hinfahre, die entsprechende Stationssäule defekt war. Die nächsten Tanke hatte zwei altersschwache Hänkelmänner, die nach jedem einzelnen Reifen erstmal wieder ... und bei 2,8 bar war mit der Gerätschaft Schicht im Schacht.

[Editiert am 11/3/2012 von SRCinSE]


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