Thema: Roadster Collectors

RoadstarCoupe - 20.11.2010 um 19:37

Laut meinem neuen Standardwerk "Der Smart Roadster" von Bernhard Reichel wurden vom Roadster Collectors auch vier abweichende Modelle gebaut: Ein Coupé in British Racing Green, eines in weiß, eines in Maserati Bordeaux-Rot eines in Lambo Gelb (komplett gelb) und eines in komplett silber. Da es schon unmöglich ist, in den Standard Quellen einen Roadster Collectors zu finden interessiert mich, ob jemand weiss was mit diesen ganz besonderen Stücken geschehen ist?


M.D.W.74 - 20.11.2010 um 20:02

Ei sie wurden verkauft...
Mfg


teslamo01 - 21.11.2010 um 05:43

Der grüne ist di ja auch bekannt, kann man gut im Buch erkennen


ZOK - 21.11.2010 um 09:24

Sers Leute,
Der Gelbe hat ne Ingolstadter Nummer...den hab ich
diesen Sommer an ner Tanke in Neu-Ulm gesehen und
den Fahrer angelabert...war aber ein komischer Kauz der
sich eigentlich gar nicht bewusst war, was für ein Juwel er fährt...

Wollte Ihn auch einladen, sich im Club oder Board anzumelden...
aber wie schon gesagt - er war komisch - und hat mich nur abwertend
angschaut...obwohl ich mit Sicherheit keinen Mundgeruch hatte oder so

Gruß ZOK


KalleR - 21.11.2010 um 10:10

Moin,

ich will ja keinem nahe treten, aber für mich sind die Dinger total overdressed und dadurch richtig schäbig....aber vielleicht bin ich auch nur für solches Barbiedesign zu alt.

Gruß Kalle


SRCinSE - 21.11.2010 um 10:19

Zitat:
...aber vielleicht bin ich auch nur für solches Barbiedesign zu alt.

Okay, das postgelbe QP ist schon heftig, aber sonst?
Der Dunkelgrüne (der mit dem Moped daneben) hat doch was ...


KalleR - 21.11.2010 um 10:29

Dem Roten würde ich noch mehr verschmähen....aber stimmt, der Grüne im Tarnanzug ist britisch dezent....darüber könnte man reden...aber dann müsste noch was Wurzelholz ins Cockpit....

Kalle


SRCinSE - 21.11.2010 um 10:50

Zitat:
Ich kann mich immer noch ein bisschen darüber ärgern das ....

Macht irgendwie gar keinen Sinn, aber man kommt ja bekanntlich nicht raus aus der eigenen Haut.
Das dunkler-rote QP ist in meiner Favoritenliste auf Platz 2.

Edit ment: Bilder in 800x600 sind auch heftig - mein 19-Zöller ist nicht breit genug ...

[Editiert am 21/11/2010 von SRCinSE]


SmartRoadsterCoupe - 21.11.2010 um 12:36

tutur, für wieviel ist er bei eBay weggegangen?


Techmodrome - 21.11.2010 um 13:55

An den Preis kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur noch, das der Verkäufer damals als
Betrüger, Scharlatan und Fälscher durchs Board gezogen wurde, nur weil nicht sein konnte, was
nicht sein durfte.


Techmodrome - 21.11.2010 um 14:28

Es gab wildeste Spekulationen, der wäre nicht Original und nur zusammengeknaupt und die
Felgen würden nicht passen und bla bla bla...


SmartRoadsterCoupe - 21.11.2010 um 16:35

Zitat:
dritter Startpreis dann 18 k¤ und dann ist der auch für ...

Ich weiß nur noch das mein Gebot mit 16 k¤ nicht ausreichend war ...

Naja, da muß man wahrlich kein Rechengenie sein um festzustellen das 26K nicht für einen Startpreis von 18K reichen


Techmodrome - 21.11.2010 um 16:39

Er meint wohl den MIndestpreis...


RoadstarCoupe - 21.11.2010 um 17:14

Ja schon mal vielen Dank! Also von dem Gelben weiss ich definitiv, dass er ein Original ist, wurde für den Smart-Händler aus Skandinavien gebaut. Ist mit original braunem Leder, ziemlich schräge Kombi!
Vor ca 1/2 Jahr war ein Collectors Wickeltisch für ca 16 Tsd in Portugal zu haben, lag leider total über meinem Budget, war eigentlich mein Traum.
@ KalleR: Klar, die Collctors sind Geschmackssache, aber halt einfach typisch Brabus. Mir gefallen sie zum Beispiel total gut


KalleR - 21.11.2010 um 18:28

Zitat:
@ KalleR: Klar, die Collctors sind Geschmackssache, aber halt einfach typisch Brabus. Mir gefallen sie zum Beispiel total gut

Das sollen sie dir auch.........und das ist gut so.

Kalle


RoadstarCoupe - 21.11.2010 um 22:03

@tutur: Weisst du, wem der grüne gehört?


teslamo01 - 22.11.2010 um 05:28

Zitat:
@tutur: Weisst du, wem der grüne gehört?

wie am Nummernschild zu lesen, kommt er aus Nürnberg und ließt auch hier mit!
Er wird viel zu häufig benutzt und steht im warmen

Warum willst du das wissen?


ChrisB - 22.11.2010 um 11:55

Zitat:
Techmodrome schrieb:
An den Preis kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur noch, das der Verkäufer damals als
Betrüger, Scharlatan und Fälscher durchs Board gezogen wurde, nur weil nicht sein konnte, was
nicht sein durfte.

So ging es mir mal, als ich was zu den echten Modelljahr 2005 nicht-Brabus Roadster schrieb, die ab ca. Abrill 2005 von Smart noch in geringen Stückzahlen gebaut wurden (Die überwiegende Mehrheit waren im MJ2005 nur noch Brabus und Brabus Xclusive Modell). Also was die serienmäßig drin hatten (roter Startknopf, Kunstleder I-Tafel Bezug, ...) und das es einen Normalen Roadster in Xclusive Ausstattung im Modelljahr 2005 gab.

Da wurde ich von ein paar fast gelyncht, geteert und gefedert. Selbst org. Smart Preislisten und Fotos von einem 2005er Xclusive NICHT-Brabus konnten die nicht überzeugen und ich wurde förmlich als Lügner hingestellt.


Techmodrome - 22.11.2010 um 11:58

Es glaubt ja auch Niemand, das es Roadster mit VIPERSTREIFEN AB WERK gab!




Ja, Chris, daran kann ich mich erinnern. Manchmal darf eben nicht sein, was nicht sein darf!


RoadstarCoupe - 22.11.2010 um 14:11

In erster Linie ist es das pure Interesse daran, was aus einem solch exklusiven Einzelstück passiert ist und wer es bewegen darf.

Zudem weckt ganz besonders der grüne Roadster riesiges Interesse bei mir, sowohl ihn mal zu sehen als auch absurde Besitzwünsche Also wenn du den Roadster nicht mehr haben willst, schick mir eine PN

[Editiert am 22/11/2010 von RoadstarCoupe]


adema87 - 22.11.2010 um 19:28

moin,
ich glaube bei dem roten wurde der mindestpreis nicht erreicht und der bestitzer behilt ihn.
glaub ich


RoadstarCoupe - 22.11.2010 um 21:25

Anscheinend konnte teslamo01 ihn ja jemandem abstauben, hab ihn ja auch angeschrieben dass ich der nächste werde


SmartRoadsterCoupe - 23.11.2010 um 09:51

Zitat:
Anscheinend konnte teslamo01 ihn ja jemandem abstauben,


Wo hast denn das gelesen? Lies noch mal richtig


RoadstarCoupe - 23.11.2010 um 12:02

Sorry, steig bei eurem angedeute hier im Forum noch net so ganz durch
Dachte der Besitzer hätte an teslamo01 verkauft...


SmartRoadsterCoupe - 23.11.2010 um 13:23

Nicht das selbstständige Denken anfangen! Das geht oft schief


Zapfestreich89 - 4.8.2014 um 16:36

Hat noch jemand Bilder vom bordeaux roten Collectors auf seiner Festplatte?
Suche derzeit danach! Danke.

Gruß Zapfe


murphy - 4.8.2014 um 17:24

ich schau mal nach, könnte sein.

Bis denne
murphy


bernihexe - 4.8.2014 um 18:17

No Problem, wie er von innen aussieht; kennst Du ja



Wer richtig aufgepasst hat stellt schnell fest, hier hat jemand die Runlines aus der Original-Ausstattung im Keller liegen! Den ehemalige Eigentümer kennt jeder der in Leonberg war und mit der Pressestelle gut konnte ;-)

VG


P.s. Sorry für die Diskretion zu den vielen Fragen hier, aber der eine oder andere Besitzer möchte keinen Kontakt und auch icht genannt werden!

Viele Grüße


[Editiert am 4/8/2014 von bernihexe]


murphy - 4.8.2014 um 20:17

....oder er hier



weitere Infos ( Ebay Verkaufsanzeige) und Bilder( wegen Copyright per PN )

Hast ne PN

Bis denne
murphy


zabaione - 4.8.2014 um 21:15

wunderschönes Auto, an sich!

Aber, ganz ehrlich, schwarze 'Plastikspiegel auf 'nem Collectors gehen mal gar nicht!
Die Monoblocks sowieso nicht.

Und das bordeauxrot im Vergleich zur Innenausstattung, na ja....


M.D.W.74 - 5.8.2014 um 11:38

Ich fand die Dinger schon immer.. Ähh.. vorsichtig gesagt ein wenig grenzwertig, aber na ja spezielle Autos brauchen wahrscheinlich auch `spezielle` Besitzer..

Zitat:
P.s. Sorry für die Diskretion zu den vielen Fragen hier, aber der eine oder andere Besitzer möchte keinen Kontakt und auch icht genannt werden!
Als alter Zyniker würde ich sagen: Bleibt die Frage für wen das jetzt besser ist, mir ist das so etwas von Wurscht ob diese Leute hier sind oder auch nicht.
LG


Zapfestreich89 - 5.8.2014 um 13:18

Das abgebildete QP von "murphy" fuhr eine Zeit lang in meiner Stadt herum. Wirklich ein klasse Anblick!
Ist der Farbcode bekannt?


bernihexe - 5.8.2014 um 13:32

Code nicht aber die Farbe wurde von Brabus mit schlicht und einfach *Racinggreen* angegeben, davon gab es noch einen auf der Mortorshow in Essen als SR mit grünem Softtop und schwarz/grüner Innenausstattung wie im VR6 und dass mit einem großem Display (Fernseher/DVD/X-Gauge Angaben auf dem Display etc.)

Das grüne Coupe find ich auch stimmig, der rote ist auch nicht ganz mein Geschmack
Aber beide wurden nicht im Original Smart Prospekt als Sonderedition angeboten, lediglich der Mattbraune..... aber derzeitig wurde ja einiges ausprobiert

VG


bernihexe - 5.8.2014 um 17:07

Sah auch geil aus!


murphy - 5.8.2014 um 17:08

Zitat:
Das abgebildete QP von "murphy" fuhr eine Zeit lang in meiner Stadt herum. Wirklich ein klasse Anblick!
Ist der Farbcode bekannt?

In der Anzeige Stand Masseratirot.
Bis denne
murphy


bernihexe - 10.8.2014 um 18:36

Irgendwie haben wir verschieden Farben auf den Bildern :-)

VG Bernd


Zitat:
Zitat:
Das abgebildete QP von "murphy" fuhr eine Zeit lang in meiner Stadt herum. Wirklich ein klasse Anblick!
Ist der Farbcode bekannt?

In der Anzeige Stand Masseratirot.
Bis denne
murphy


murphy - 11.8.2014 um 22:00

Hallo Bernd
stimmt aber den ich da habe, sieht irgendwie schöner aus, hi,hi.
Keine Ahnung, habe nur dieses Bild und auch nicht bearbeitet.

Bis denne
murphy


Zapfestreich89 - 11.10.2014 um 17:05

Also die rote CE hat als Farbe "Maserati Bordeaux Pontevecchio" bekommen.
Der CE Nachbau von "Haugsbakk" ist in "Giallo Midas" Lamborghini gelb lackiert.

Zu bewundern unter folgendem Link:
http://m.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=43173785&sort=2&q=Brabus

Kaufpreis: ca. 25.000 Euro!

Gruß Zapfe


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=25537