Thema: Smart baut jetzt auch Elektro-Fahrräder

saarfruchti - 29.9.2010 um 11:28

Smart wird noch kleiner! Die Daimler-Tochter stellt auf dem Pariser Autosalon 2010 ein neues Elektro-Fahrrad vor. BILD.de zeigt die Messe-Highlights.




Das Smart E-Bike wird von einem 250-Watt-Elektromotor angetrieben und schafft 25 km/h. Wie bei einem Pedelec (so nennen Experten diese Mischung aus Fahrrad mit Hilfsmotor) üblich, muss der Radler dabei ...



Den gesamten Artikel gibts hier: www.bild.de


vonWiegburg - 29.9.2010 um 16:53

...und roller!

http://auto-presse.de/newssys/galerie/73535/73535_1_486x323.9085778781.jpg

macht knapp 45km/h bei einer reichweite von 100km.


lowmega - 29.9.2010 um 21:40

naja ich denke nicht das smart "das jetzt baut". konzepte gibts immer viele von allen hersteller für messen, gebaut wird letztenendes nur das allerwenigste, und das meistens so ge"mainstreamt" das es mit dem kozept eigentlich nix mehr gemein hat..
schade eigentlich den der e-scooter von smart interessiert mich wirklich, ich glaube aber nicht an eine serienproduktion.


cessybaers - 1.10.2010 um 20:30

Hier der YouTube Link zum Roller: http://www.youtube.com/smart#p/u/7/tAC0xuCy4P0
und hier zum E-Rad: http://www.youtube.com/smart#p/u/0/Mi7DvjFmtQg


ratman - 4.10.2010 um 18:49

och, dass das fahrrad kommt könnte ich mir durchaus vorstellen. zwar ohne die räder der studie, aber der rahmen wäre durchaus drin. der scooter könnte auch nicht ganz im reich der fantasie verschwinden, denn bisher hat sich mart dann doch immer recht baufreudig gezeigt, wenn es um präsentierte produkte ging.

die neuorientierung könnte auch einer orientierung an wachstumsmärkten sein, da escooter und pedelec gut im kommen sind und - nicht nur meiner meinung nach - mehr zulauf haben werden als die elektroautos. ich fänd eine rückbesinnung von smart, auf klein- und kleinstmobilität daher sehr gut und zukunftsträchtig.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=25131