Thema: motorschaden / was würdet ihr jetzt tun?

vonWiegburg - 10.8.2010 um 11:04

Tja, wie schon erwähnt hat mein roadi nach jetzt 93tkm nen motorschaden. Zwar läuft er noch, allerdings sind neben der nockenwelle die zu vi
el spiel hat noch div andere teile arg lediert und klackern wie verrückt.
Da ich jetzt definitiv keine lust mehr habe noch merh geld (2300¤ für nen atm) in den roadster zu stecken (hab auch keinen bock mehr auf das auto), soll er einfach nur noch weg. Am liebsten würde ich ihn im sc in zahlung geben und mir ne halbjahreskugel kaufen. Möchte einfach nur noch günstig mobil sein. Meint ihr die nehmen den auch mit motorschaden? Oder soll ich meinen roadi ausschlachten und die einzelteile verhökern?
Auf jeden fall aber werde ich euch in den nächsten tagen einiges an zubehör vom rs-tankdeckel über meinen eingetragenen cs, brabuslenke, brabusstartknopf (rot) und tracklines auf winterpuschen anbieten..

Und für die zukunft wird es definitiv kein chiptunuing geben,...höchstens ne vmax- aufhebung bei einer kugel.

[Editiert am 10/8/2010 von vonWiegburg]


schraubelocka - 10.8.2010 um 11:12

sehe ich auch so... habe meinen motor mit nur 46tkm für 950.- verkauft ...
weiss nicht wie viel die anderen im moment haben wollen...
aber im prinzip ists fast geschenkt ...da kosten die räder schon oft mehr oder nen auspuff


KalleR - 10.8.2010 um 11:16

Hi Marc,

das ist bitter.
Der Austauschmotor vom SC ist meines Wissens nach noch ein Originalmotor aus der Erstproduktion, da für eine richtige Austauschmotorproduktion bei SMART noch nicht genug Rückläufer da sind. Von daher ist der gefragte Preis IHMO im Vergleich zu den privaten Anbietern durchaus zu überlegen.

Gruß Kalle


vonWiegburg - 10.8.2010 um 11:30

also was den motor angeht soll es sich um einen bereits vertärkten motor handeln und die 2300¤ sind schon inkl steuer und einbau.... Und natürlich garantie. Dader einbau meine fähigkeiten übersteigen würde, hab ich mich an kai (porschedriver) gewandt der den kontakt zu einer werkstatt seines (und somit auch meines) vertrauens hergestellt hat wo mein roadi gerade auf der bühne steht. Aber egal ob 1500 oder 2300¤, ich will nicht mehr. Wie gesagt, hab den lahmen kombi für die groben sachen, jetzt will ich einfach nur noch ein kleines, günstiges und zuverlässiges zweitauto mit dem meine frau auch mal fahren kann ohne angst haben zu müssen dass wieder sonstwas ist und soe wieder liegen bleibt...


SRCinSE - 10.8.2010 um 11:36

Zitat:
Aber egal ob 1500 oder 2300¤, ich will nicht mehr. Wie gesagt, hab den lahmen kombi für die groben sachen, jetzt will ich einfach nur noch ein kleines, günstiges und zuverlässiges zweitauto mit dem meine frau auch mal fahren kann ohne angst haben zu müssen dass wieder sonstwas ist und soe wieder liegen bleibt...

Liest sich so, als wenn schon definitiv feststeht, dass der Roady jetzt wegkommt .....


Ryker - 10.8.2010 um 12:15

oha boa ne ey....

mit wem dreh ich denn nu meine runden in unserer gegend ?

was die brabus-lenke angeht, wäre ja was, aber wie du weißt, geht dem nich


SmartRoadsterCoupe - 10.8.2010 um 13:59

Oh Mensch Marc........Du wirst echt auf ne harte Probe gestellt.

Was soll der Wagen inkl Motorschaden kosten?
Ansonsten habe ich Interesse an den Ledertürseitenteilen, falls Du ans schlachten denkst


blackmatzek - 10.8.2010 um 14:11

Jaaaa, an zu vielen Negativerfahrungen kann die größte "Liebe" zerbrechen ... schlaf' noch mal drüber !

Olli, du alter Leichenfledderer !! (OK, ich nehm' die Armaturenabdeckungen Fahrer- und BF-Seite ... )


vonWiegburg - 10.8.2010 um 14:54

....janz ruhig männers!!x
werde, heute am späten abend vielleicht noch die sachen einstellen die ich verkaufen bzw. Tauschen werde.
Was die abdeckung usw angeht sei zu erwähnen dass ich den roadi dann (hab mich noch nicht entgültig entschieden) seriennah in zahlung geben würde. Das bedeutet dass ich den innenraum nicht zerstückeln werde also z b ancarrasitze drin lasse und den rest gegen stoff tausche. Wenn dann komplett und vor allem zeitnah. Eigentlich dachte ich auch nur an sachen wie den hubcar und so....


SmartRoadsterCoupe - 10.8.2010 um 15:37

Boah, heute Abend bin ich im Kino!

Was soll der Wagen denn komplett kosten. Glaube kaum das die nen Motorschaden in Zahlung nehmen

1500¤ ist nen guter Gag

[Editiert am 10/8/2010 von SmartRoadsterCoupe]


Techmodrome - 10.8.2010 um 15:40

Ich zahle 1500,-¤



8)


babymann - 10.8.2010 um 16:40

Brabuslenke hechel,hechel *interesse bekunde* und falls du wg. der Inzahlungsnahme ne original Lenke (aus meinem xclusive, dreispeichig mit wippen) benötigst könnten wir tauschen! Natürlich mit Aufpreis

lg Babymann


vonWiegburg - 10.8.2010 um 17:14

jo, so machen wir's. Hab die lenke seit august 09 verbaut, ist seitdem ca. 12tkm gelaufen.... Komm nach hildesheim und wir tauschen!? Wennste dann noch 250 euronen mitbringst, gehört die dir.

Möchte noch jemand seinen brabusspott + 150¤ gegen nen eingetragenen cs "tauschen"? Absolut top das ding, drer flansch würde komplett neu gedreht und verstärkt.


SmartRoadsterCoupe - 10.8.2010 um 18:25

Wegen dem C S Auspuff schreibe ich Dich morgen mal an gehe nun ins Kino


babymann - 10.8.2010 um 19:29

Zitat:
jo, so machen wir's. Hab die lenke seit august 09 verbaut, ist seitdem ca. 12tkm gelaufen.... Komm nach hildesheim und wir tauschen!? Wennste dann noch 250 euronen mitbringst, gehört die dir.

Frankenthal/Pfalz->Hildesheim= 400km einfach+250euro ...hast noch ne bessere Idee

lg Babymann


RaSch-Power - 10.8.2010 um 19:36

mein Tip: verkaufe den CS, die Brabuslenke und die Tracklines. Dann hast du schon ein gutes Startkapital für die Reparatur. So geil wie die Kumpel hier alle nach einen CS Pott waren solllte es einen guten Preis dafür geben.
Dann kannst du dir nach und nach deinen kleenen wieder schön machen.


vonWiegburg - 10.8.2010 um 20:29

@rasch

also wenn ich den cs, die lenke und die räder verkaufe, hab ich keinen auspuff und kein lenkrad mehr. Die winterräder könnte ich ja noch verschmerzen.... Irgendwie doof also


@tutur

wird sich zeigen, telefoniere morgen mal mit dem sc. Hab mir auxh schon ne kugel ausgeguckt. Da kann man dann schon konkret drüber reden

kann mir jemand, trotz der vielen anfragen, verraten ob meine brabus-sedrive mit dem roten knopf, in die aktuelle kugel passt!?

[Editiert am 10/8/2010 von vonWiegburg]


RaSch-Power - 10.8.2010 um 20:49

Zitat:
@rasch

also wenn ich den cs, die lenke und die räder verkaufe, hab ich keinen auspuff und kein lenkrad mehr. Die winterräder könnte ich ja noch verschmerzen.... Irgendwie doof also

die Originalteile solltest du natürlich noch im Keller zu liegen haben.

Na dann viel Spaß mit deinen neuen.


Kai - 10.8.2010 um 21:30

Zitat:
Und für die zukunft wird es definitiv kein chiptunuing geben,...höchstens ne vmax- aufhebung bei einer kugel.

Tja, manchmal kommt die Einsicht (zu) spät.


SmartRoadsterCoupe - 11.8.2010 um 00:09

Zitat:
Zitat:
Und für die zukunft wird es definitiv kein chiptunuing geben,...höchstens ne vmax- aufhebung bei einer kugel.

Tja, manchmal kommt die Einsicht (zu) spät.
Dafür müsste man erst mal wissen ob das Tuning daran schuld ist. Glaube ich aber kaum, bei dem ganzen Ärger den der Wagen macht.


vonWiegburg - 11.8.2010 um 06:05

@kai

bei den hier so hochgelobten top- tunern und hohe investitionen in diversen im rahmen des tunings verstärkten teilen, war ich tatsächlich der meinung das passt schon. zumal hier ja einige rumgurken die schon weit über 100tkm mit tuning auf dem buckel haben.

@olli

na ja, seit januar 09 hab ich das tuning drauf und die bonalume drin. ein halbes jahr später begann dann das drama mit dem turbolader usw. ist also mehr als naheliegend woran das liegt...


bernihexe - 11.8.2010 um 06:52

mensch, dass tut mir echt leid für Dich, hast ja schon genug mit dem Roady mitgemacht


Das mit dem Tuning schreibst Du ja schon selbst, ist zwar naheliegend..... aber muss nicht sein. Ich fahre ja den 45 KW der bei einem Kilometerstand von 15 Tsd. gechipt wurde. Heute hab ich knapp 130 Tsd. drauf und traue mich doch glatt damit zu den samrttimes zu fahren und mach danach eine Dolomitentour bis zur Schweiz runter und fahre danach nach Österreich zurück um bei der Seefeld-Classic dabei zu sein....... werden schon 3 Tsd. Kilometer.

Du hattest doch auch fast 100 Tsd. Kilometer und ein paar Jahre Spaß

Das mit dem Würfel ist zwar eine Überlegung, aber nicht mit dem Roady zu vergleichen und wenn Du es doch machen möchtest, lass Dir doch den Preis einer Inzahlungnahme nennen und poste Ihn dann in der Bucht oder hier zum Mindestpreis....... kannst Dir dann die ganze Schrauberei etc. sparen und ein anderer hat bestimmt dann noch viel Freude daran!

Schade, wieder einer weniger

Gruss Berni


Techmodrome - 11.8.2010 um 07:29

Ok, dann auch mal noch meine Vorgehensweise:

Ich würde den defekten Roadster wegstellen, Tuch drüber und erstmal einlagern.
Du bekommst mit dem Teileverkauf vielleicht 2500,-¤ raus - vielleicht ein paar Taler mehr,
vielleicht ein paar Taler weniger. Who knows.

Dann würde ich Ausschau nach einem Alltagsauto halten, einem Auto, das die "unnötigen"
Kilometer frisst, die Kilometer, die man zur Arbeit braucht, zu Besorgungen etc...

Wenn die "Kriegskasse" dann wieder irgendwann gefüllt ist, würde ich mir einen neuen
Motor mit ordentlichen Teilen gönnen, z.B. einen von Fismatec oder ähnlichen Anbietern.

Das kann zeitlich vielleicht 2 Jahre dauern, bis Dein Roadster wieder läuft, dafür macht er
dann aber auch umso mehr Spaß - ich würde den Wagen dann ausschließlich als Hobby
halten. Ab nächstem Jahr kommen ja angeblich die Wechselkennzeichen, das wäre ja
schonmal ein Anfang um den Wagen kostengünstig zu halten.

Ich mache das seit ca. 5 Jahren so, fahre im Alltag was anderes und erspare meinem
Roadster somit viele Kilometer, die Kilometer, die ich dann aber damit fahre, geniese ich
umso mehr.

Bedenke: Einen SPORTWAGEN mit solch geringen Unterhaltskosten wird es von keinem
anderen Hersteller mehr geben. Es ist viel zu schade nun unüberlegt und übereilt zu
handeln und nur weil ein wenig "Verbrauchsmaterial" im Heck kaputt ist, den Wagen
abzustoßen. Die paar Euro die Du dafür bekommst, sollten doch auch noch zu stemmen
sein, oder?

Denk einfach mal drüber nach...


ExChevyDriver - 11.8.2010 um 08:16

Stimme Techmodrom zu !
Roady auf jeden Fall behalten und warten bis der passende Motor mit dem passendem Preis auf dich zukommt.

Vielleicht kriegste auch günstig mal nen Unfaller bzw. Schlachteauto.

Gruß Thomas

P:S: In der Zeit wo der Roady steht kannst Du ihn in Ruhe folieren. duckundweg !

[Editiert am 11/8/2010 von ExChevyDriver]


SmartRoadsterCoupe - 11.8.2010 um 09:48

Ich sehe es auch wie Techmo, kann Marc aber auch verstehen nach dem ganzen Ärger den er schon hatte. Ging mir ja sogar schon so wo mein Roady planlos im SC stand. Zudem muß man eine Möglichkeit haben den Wagen trocken unterzustellen.

Auch glaube ich nicht das das Tuning schuld ist, sondern mangelnde Pflege oder Fahrweise. Mein Roady hat seit Anfang 2009 mit 68000Km auch ein Tuning drauf und sieht öfter die 6500U/Min. Jedoch fahre ich den Wagen vorher warm und stelle Ihn nie heiss ab. Regelmässiger Ölwechsel, ein vernünftiger Ölfilter (und nicht dieser Benzinfilter als Ölfilterersatz) sind Pflicht. Nun hat er fast 92000Km runter, Turbowelle ohne Spiel (abgesehen von Spiel für das Öllager).
Ein renomiertes File macht keinen Motor kaputt, sondern erhöht bei regelmässigem Abrufen nur den Verschleiss, der aber so oder so kommen würde, halt nur nen paar Kilometer später


vonWiegburg - 11.8.2010 um 09:53

Zitat:
In der Zeit wo der Roady steht kannst Du ihn in Ruhe folieren


danke für eure beiträge

techmo,
wie schoma in irgendeinem anderen thread erwähnt, die prioritäten was das geldverteilen angeht, haben sich seit dem hauskauf etwas verändert. auch wenn`s mir eventuell irgendwann leid tut, aus jetziger sicht soll eine schnelle und vor allem KOSTENGÜNSTIGE lösung her. auch wenn der roadster dann flöten geht. und da ich nicht der autobastler bin, werde ich immer auf gut bezahlte leute angewiesen sein die mir einen atm einbauen... auch noch in zwei jahren.

Zitat:
unüberlegt und übereilt zu
handeln

auf jeden fall aber werde ich jetzt noch mal ein paar nächte drüber schlafen, eure ratschläge beherzigen und mich dann nächste woche entgültig entscheiden.
wenn ich ihn allerdings doch behalten sollte, lasse ich mir zeitnah bei kai den atm einbauen und mein cs- file runterschießen (nix gegen cs, war sehr zufrieden).

halte euch dann auf dem laufenden.
bis denne und danke nochma!!!

edit:
olli; also an kosten für pflege und wartung hab ich nicht gespart, auch auf das warmfahren und so habe ich immer geachtet. und bis auf einige, wenige ausnahmen haben ryker und ich die karren mal ordentlich durchs harzer vorland gejagt.... so eine fahrweise war aber wikrlich ne ausnahme im alltäglichem umgang mit meiner schleuder.




[Editiert am 11/8/2010 von vonWiegburg]


SRCinSE - 11.8.2010 um 10:10

Zitat:
Bin mir fast sicher das Du Dich sehr schnell entscheiden wirst sobald Dir das Autohaus eine Hausnummer genannt hat ...

Jepp - das ist bestimmt eine sehr gute Entscheidungshilfe.
Bin sonst meinungsmäßig ganz bei Techmo.

Holsteinische Grüße
SRCinSE


Zapfestreich89 - 11.8.2010 um 10:41

@vonWiegburg:

Also das mit dem Motorschaden tut mir echt leid für dich. Du hast aber auch echt ständig probleme mit dem ding.
Das du somit keine Lust mehr hast noch mehr Geld in den Roadster zu stecken, kann ich nachvollziehen.

Was den Verkauf ans sC angeht, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass die dir nen guten Preis machen. Am besten du schlachtest ihn und verkaufst die Teile einzeln.
Oder glaubst du, das sC interessierts das du da ne Sportkupplung im Roadster verbaut hast?!

---------

Du möchtest also in Zukunft, günstig mobil unterwegs sein, richtig?
Also ich hab hier mal nen Interessantes Angebot für einen forTwo gefunden.
http://www.autohaus24.de/smart-youngster-leasing-ab-69-euro?subID=548902722
8181523033&gclid=CJy1zqmdsaMCFQfozAodKS5T8A


Kommt natürlich auch darauf an, welche Fahrleistungen du hast.

Gruß Zapfe


vonWiegburg - 12.8.2010 um 09:15

...donnerlüttchen; 4000¤ würde mir das sc nur noch zahlen. das aber auch nur wenn mein roadi heile wäre. also fällt das auch schoma aus. jetzt stehen meinerseits noch zwei optionen zur überlegung.
1. roadi in einzelteilen verhökern und in eine kugel investieren.
2. tatsächich nen atm einbauen (lassen), sofort das tuning runterschmeißen und hoffen dass
ich dann mal für eine laaaange zeit ruhe habe.

werde da am wochenende nochmal nen bissel drüber grübeln müssen.....
denn so richtig lust den roadster weiter zu fahren hab ich nicht wirklich. obwohl,... wenn ich mir so die bilder anschaue wie der so vor der tür steht.....hach, schon schön der wagen

http://www.myalbum.com/Photo-HOK7NH7C-D.jpg

[Editiert am 12/8/2010 von vonWiegburg]

[Editiert am 12/8/2010 von vonWiegburg]

[Editiert am 12/8/2010 von vonWiegburg]


ExChevyDriver - 12.8.2010 um 09:28

Wenn er erst weg ist wirst Du es wohl bitter bereuen. Jetzt im Augenblick siehst Du nur was alles kaputt ist. Überlege es dir gut. Mit nem neuen Auto fängt auch die Bastelei von vorne an...denn neu ist die Kugel auch nicht die du Dir da kaufen willst , oder ?

Gruß Thomas


Ryker - 12.8.2010 um 09:31

marc, selbst in einzelteilen bekommste nich soviel kohle zusammen, daß das für ne kugel reicht. da legste ganz sicher mehr geld bei als die reparatur vom roadster kostet.


M.D.W.74 - 12.8.2010 um 09:35

Zitat:
2. tatsächich nen atm einbauen (lassen), sofort das tuning runterschmeißen und hoffen dass ichdann mal für eine laaaange zeit ruhe habe.
Das kann bei einem "Serienauto" genu so in die Hose gehen, ich würde den Schaden nicht gleich einem Tuning / File zuschreiben.
Ich hatte breits in den letzten 10 Jahren vier Motorschäden an meinen ForTwo´s, dabei waren (600, 700 und 800er CDI) ALLE hatten keine SW-veränerung und die Schäden traten z.T schon bei geringer Laufleistung auf.
Daher meine Empfehlung bei Smart, am besten immer gleich 2000,- Euro in der Hinterhand haben.. für den FALL!
Mfg


vonWiegburg - 12.8.2010 um 09:49

@chevy:
die kugel wäre ein halbjahreswahen mit 6tkm auf der uhr. mir geht es, was die überlegung mit der kugel angeht auch um die höheren wartungsintervalle (alle 20tkm bei dem 52kw) und dem bissel mehr platz hinten wenn doch mal der hund mit muss.
@ryker:
na ja, dass es für ne kugel nicht reicht ist mir auch klar. denke aber dass es auf jeden fall mehr bringen würde als die knapp 2000¤ die mir zb ein sc zahlen würde.
@mdw:
ich bin fest davon überzeugt dass in MEINEM fall das tuning schuld daran ist. und ehrlich gesagt, selbst wenn ich irgendwann mal 2000¤ auf die seite gelegt hätte, die waren spätestens letztes nach der turbonummer futsch. und als frischgebackener häuslebesitzer, gerade in der anfangszeit, gibt man doch noch nen bissel mehr geld an anderer stelle aus.

[Editiert am 12/8/2010 von vonWiegburg]


Ralle - 12.8.2010 um 09:55

Hallo
Das ist ja schade mit deinem Auto.
Momentan sind die preise nicht schlecht, also hoch am gebrauchtwagenmarkt.
Hast Du eigentlich eine Alu oder eine StahlKupplung eingebaut.
Grüße Ralle


vonWiegburg - 12.8.2010 um 09:58

...öh, bonalume aus stahl. warum?


Ralle - 12.8.2010 um 10:05

Frag nur weil Alu wäre für mich interessant zu wissen ob Du damit zufrieden bist.
Grüße Ralle


M.D.W.74 - 12.8.2010 um 10:06

Zitat:
ch bin fest davon überzeugt dass in MEINEM fall das tuning schuld daran ist. und ehrlich gesagt, selbst wenn ich irgendwann mal 2000¤ auf die seite gelegt hätte, die waren spätestens letztes nach der turbonummer futsch. und als frischgebackener häuslebesitzer, gerade in der anfangszeit, gibt man doch noch nen bissel mehr geld an anderer stelle aus.
Deshalb habe ich ja (wenn auch eigentlich zu spät) den Entschluss gefasst, mir keinen neuen 42 mehr zu kaufen und den R. auch erst gar nicht mehr im Alltag zu bewegen.. traurig aber wahr.
Mfg


SmartRoadsterCoupe - 12.8.2010 um 19:09

War Deiner nicht nen original BRABUS?


Zapfestreich89 - 12.8.2010 um 19:57

@vonWiegburg:
Dann investiere lieber das Geld in einen AT oder lass deinen jetzigen Motor mal bei Fismatec unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist ja noch was zu retten?!

BEHALTE IHN !

Gruß Zapfe


lmk - 12.8.2010 um 20:04

Zitat:
...obwohl,... wenn ich mir so die bilder anschaue wie der so vor der tür steht.....hach, schon schön der wagen
Genau! Also mach keinen Scheiss Marc... Im Ernst, du hast so viel Geld und Liebe reingesteckt, da macht der ATM den Kohl doch auch nicht mehr so fett, besonders an anbetracht der Ruhe die du danach hast.

Hab meinen doch auch nicht verkauft sondern eingemottet, damit wir nächstes Jahr wieder durch die Gegend gurken können ;-)


vonWiegburg - 13.8.2010 um 06:27

@ olli
ne ne, war kein braubus.... meiner war schneller ;-)

@ zapfe

hab`s mir angeschaut, die aufnahmen für die nockenwelle hat grad und riefen, die welle selber spiel. da geht nicht mehr viel.

@lmk
...miiike, alles fit mein juter? wie läufts bei dir da unten???
na, hast recht, das ist das entscheidende argument den raodster wieder fit zu machen :-)


SmartRoadsterCoupe - 13.8.2010 um 08:08

Dann brauchst Du doch nur nen neuen/gebrauchten Kopf um erst mal günstig davon zu Kommen.


schraubelocka - 13.8.2010 um 09:51

wenn die nockenwelle und das lager schrott ist würde ich die ursache nicht im chiptuning suchen ...
was noch alles an schrott im block zu finden ist sollte auch geklärt werden bevor man in den alten motor noch teile und arbeitszeit investiert


vonWiegburg - 13.8.2010 um 10:09

sodele, das urteil ist gefällt und wird einige von euch wahrscheinlich schwer enttäuschen....







.... der roadster wird gerettet und es gibt also weder brabuslenke noch brabus- sedrive mit startknopf zum schnäppchenpreis

@olli;
kann man wohl machen. wenn`s allerdings dauerhauft, und das soll es definitiv, werden soll, dann wird das jetzt richtig gemacht. technisch wird der hobel jetzt auf top- stand gebracht damit ich irgendwann auch meine enkel damit durch die gegend fahren kann (krieg ich die halt zuerst )

@schraube...;
also die lager sinds ja leider nicht, die hätte man ja tauschen können. hinüber sind, wie soll ich das als laie erklären!?... ööhh.... also dort wo die nockenwelle drin liegt wennste den deckel abnimmst... also nix aufgeschraubtes oder so sondern aus dem vollen gefrästen block (!?)... oder so ähnlich


jela - 13.8.2010 um 10:23

Zitat:
sodele, das urteil ist gefällt und wird einige von euch wahrscheinlich schwer enttäuschen....

Na im Gegenteil! Freut mich, dass Du dabeibleibst.

Viel Erfolg für die Reparatur, ich drück' Di r die Daumen, dass es damit dann auch erstmal gut ist!!

Gruß Jens


SRCinSE - 13.8.2010 um 10:31

Zitat:
.... technisch wird der hobel jetzt auf top- stand gebracht damit ich irgendwann auch meine enkel damit durch die gegend fahren kann (krieg ich die halt zuerst )

Liest sich jetzt schon ganz anderes und dabei richtig gut.


blackmatzek - 13.8.2010 um 10:31

Zitat:
sodele, das urteil ist gefällt und wird einige von euch wahrscheinlich schwer enttäuschen....

.... der roadster wird gerettet (...)

Neee, lieber ein abgestaubtes Teil weniger und einen Roady-Fahrer mehr !!!! (Sach ICH jetzt mal.)

Toitoi für die Reha-Massnahme !! *daumendrück* Und dann wieder NOCH MEHR SPASS mit dem wiederbelebten Roady.


ExChevyDriver - 13.8.2010 um 10:54

Zitat:
.... der roadster wird gerettet
So wollten wir das hören !

In Wirklichkeit gönnst Du niemanden deine Teile.

Gruß Thomas


SmartRoadsterCoupe - 13.8.2010 um 11:33

Marc, freut mich wirklich Deine Entscheidung zu Hören. Nur suche Dir bitte diesmal wirklich einen Laden der sein Handwerk versteht.

Ich musste jedenfalls für meine kürzlich erlebte Leidensgeschichte keinen Cent zahlen


szonic - 13.8.2010 um 12:16

Na bitte!!!

Welcome back Marc (und erkläre mir am Stammtisch mal die Sache mit den Enkeln )


Ryker - 13.8.2010 um 13:36

na hab ichs doch gewusst
so is brav...

@szonic: stammtisch is ne gute idee. dann werd ich endlich das schwere, platzwegnehmende lüftungsgitter los
können wir ja machen, wenn marc seinen hobel wieder zuhause hat.


lmk - 13.8.2010 um 15:20

Zitat:
@lmk
...miiike, alles fit mein juter? wie läufts bei dir da unten???
na, hast recht, das ist das entscheidende argument den raodster wieder fit zu machen :-)
Na also, lieber gleich Mike fragen ;-)

Bei mir soweit alles gut;perfektes Wetter, hübsche Frauen, tolle Strände... was will man mehr??

(den Roady! Freu mich auf die nächste Saison, dann habt ihr mich wieder an der Backe )


Redstar - 13.8.2010 um 15:24

Das ist hart. Mir ist es vor 2 Jahren genauso gegangen. Motorschaden. Damals konnte ich mir auch keinen ATM erlauben. Ich hab dann auch in den sauren Apfel gebissen und den kleinen Eingelagert. Jetzt hat er ein neues Herz bekommen. Smart Profi in Bergisch Gladbach hat mir nen super Preis gemacht und der Lütte läuft jetzt seit 2 Wochen wieder.
Denk mal drüber nach. Es lohnt sich.

Gruß Klaus


Ryker - 13.8.2010 um 15:45

Zitat:
... Denk mal drüber nach. Es lohnt sich.

hat er doch


vonWiegburg - 13.8.2010 um 16:38

Jo, von dort bekomme ich mein mötörchen ja dann auch her.


@mike;

wenn dir das mit den vielen hübschen mädels nach so langer zeit jetzt langsam zum hals raushängt,... wir wollen heute abend gegen halb zwölf en bissel zocken. Biste dabei?


lmk - 13.8.2010 um 18:51

Zitat:
@mike;

wenn dir das mit den vielen hübschen mädels nach so langer zeit jetzt langsam zum hals raushängt,... wir wollen heute abend gegen halb zwölf en bissel zocken. Biste dabei?

Mal sehen, denke aber eher nicht denn ich muss 4 Stunden später zum FLughafen fahren um mit einem Exemplar davon nach Madeira zu fliegen
(Hier sind jetzt 2 Wochen Werksurlaub)


happysmarty - 16.8.2010 um 16:36

Bei den überholten Motoren sind bisher immer nur Gußkolben des 42 drin, da es die Schmiedekolben wie im 60/74 kw Roady und Brabus 42 bisher meines Wissens nicht zu kaufen gibt. Ok, die 82 PS verkraften die meist auch, und mit weiterem Tuning ist die Garantie für den AT Motor sowieso hinfällig. Würde dann aber nicht noch mehr PS herausholen.

Zum Preis für den AT-Motor musst Du, falls Du mit eienm Gebrauchtmotor vergleichst, noch den Wert des Altmotors hinzurechnen, üblicherweise ca. 500 Euro, die der Instandsetzer haben möchte, falls Du ihm nicht den alten Motor gibst, die Du auch für den defekten Motor in Teilen bekommst, oft sogar mehr.

Gebrauchtmotor ist günstiger, vom Kaufpreis kannsz Du ja noch die Teile des Altmotors abziehen und hast oft nur Gesamtkosten von wenigen hundert Euro für einen dank Schmiedekolben höherwertigen Motor. Ist aber eher etwas für Selberschrauber.


KalleR - 16.8.2010 um 17:00

hi happysmart,

du solltest mal deinen Informationsstand aktualisieren .
Schmiedekolben ist nicht . Die 45kW und 60kW-Kolben unterscheiden sich durch den Kolbenbolzen, 16mm bzw. 17mm, in der Ringbestückung, ganz leicht in der Muldenform, in der Form des Kolbenhemdes...OK Tangas und in der anscheinend notwendigen Beschichtung für den 82PS-Kolben. Ersatz gibt es zur Zeit nur aus der Türkei, mit grobgeschliffenen Kolbenbolzen, seltsamer Beschichtung und "interessanten" Kolbenringen...ich dachte bis jetzt TOP wäre immer oben ....anscheinend laufen sie aber doch.
Eigentlich sollten mittlerweile Übermaßkolben deutscher Hersteller auf dem Markt sein....sollten.

Was mag das nur für ein Fabrikat sein? Orischinal ist anders.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=Kolben
+smart+roadster&_sacat=See-All-Categories

Schade, Hersteller ist Topp, Produkt aber nur für kleine Leistung.
http://cgi.ebay.ch/Smart-0-7-Motor-Kolben-Kolbensatz-700ccm-Turbo-Fortwo-/3
00454915172?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

So ein sorglos glücklich Paket gibt es für unseren leider nicht
http://cgi.ebay.ch/SMART-MOTORUBERHOLUNGSKIT-599ccm-0-6-MOTOR-/180547585422
?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


Interessant ist immer noch derr MCC-Tauschmotor, der zur Zeit nach meiner INFO immer noch kein aufbereiteter...deshalb wahrscheinlich auch noch keine Übermaßproduktion...sondern noch ein Neumotor aus der Serienproduktion ist....teuer, aber technisch ein Reset auf "0".

Gruß Kalle



[Editiert am 16/8/2010 von KalleR]

[Editiert am 16/8/2010 von KalleR]


vonWiegburg - 16.8.2010 um 17:13

der wird`s wohl werden.

http://www.hm-motorenbau.de/

...vom smart profi in bergisch gladbach.
und wenn ich meine werkstatt vorhin richtig verstanden habe (frag ich morgen nochmal nach), kommt dann die version für leistungsgesteigerten roadster rein.


KalleR - 16.8.2010 um 17:16

Hoffen wir das Beste lieber Leser äh Marc .

Gruß Kalle


eddy - 16.8.2010 um 20:51

Zitat:
kommt dann die version für leistungsgesteigerten roadster rein.

ich frage mich was die darunter verstehen und welche Teile verbaut werden.


KalleR - 16.8.2010 um 21:03

Zitat:
ich frage mich was die darunter verstehen und welche Teile verbaut werden.
Ventilschaftkappen vom Brabus, das ist schon mal klar...................
Kalle


M.D.W.74 - 17.8.2010 um 11:26

Warscheinlich lassen sie ja andere Kolben bzw. Pleuel usw. fertigen, nur dürfte sich der Preis für den Motor dann aber schnell verdoppeln..
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daher frage ich mich auch , wie Fismatec z.B auf den "günstigen" VK-Preis für den sr1 Motor kommt..
Mfg

[Editiert am 17/8/2010 von M.D.W.74]


fismatec - 17.8.2010 um 19:02

Zitat:
Warscheinlich lassen sie ja andere Kolben bzw. Pleuel usw. fertigen, nur dürfte sich der Preis für den Motor dann aber schnell verdoppeln..
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daher frage ich mich auch , wie Fismatec z.B auf den "günstigen" VK-Preis für den sr1 Motor kommt..
Mfg

[Editiert am 17/8/2010 von M.D.W.74]

Wir haben ein großes Kontingent JE Kolben machen lassen, die nicht nur für 60Kw, bzw. 74Kw sind, sondern auch für den 45Kw Motor verwendet werden können. Zudem lassen wir bei Engpässen auch in Deutschland Kolben machen. Und der Preis, nun, wenn er teurer wäre würden wieder iregendwelche komischen Sprüche kommen, somit ist der Preis halt sehr knapp kalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand großartig mithalten kann. Aber wie auch immer, ist es zu günstig maulen die Skeptiker, ist es zu teuer mault die "geiz ist geil" Fraktion. Ich meine, Qualität hat ihren Preis, aber die Ware muss halt immer noch verkäuflich sein.


blackmatzek - 17.8.2010 um 19:07

Top Post ! Ohne weitere Worte ...


KalleR - 17.8.2010 um 19:11

Hallo Gerhard,

klare Worte sind doch immer gut...es gibt also doch geschmiedete....

Gruß Kalle


M.D.W.74 - 17.8.2010 um 19:28

Ist halt nur komisch, wenn man dort bei den einschlägigen Herstellern anfragt, werden ganz andere Preise genannt, i.d.R so um die 800-900,- Euro für Kolben und noch einmal so viel für andere Pleuel+ Zub. usw. daher ist es schon verwunderlich, einen neu aufgebauten Motor für so "kleines Geld" zu sehen!
Aber das geht dann sicher nur über die Menge..
EDIT:
Ach ja, z.Zt verbaut doch überhaupt noch niemand andere Pleuel, oder?
Mfg

[Editiert am 17/8/2010 von M.D.W.74]


fismatec - 17.8.2010 um 21:19

Zitat:
Ist halt nur komisch, wenn man dort bei den einschlägigen Herstellern anfragt, werden ganz andere Preise genannt, i.d.R so um die 800-900,- Euro für Kolben und noch einmal so viel für andere Pleuel+ Zub. usw. daher ist es schon verwunderlich, einen neu aufgebauten Motor für so "kleines Geld" zu sehen!
Aber das geht dann sicher nur über die Menge..
EDIT:
Ach ja, z.Zt verbaut doch überhaupt noch niemand andere Pleuel, oder?
Mfg

[Editiert am 17/8/2010 von M.D.W.74]

Der Preis für Kolben ist ja nicht so ganz verkehrt, ich verstehe nur nicht was daran komisch sein soll. Irgendwann einmal wurde in einem Forum, ich meine es war Dieses, ein Preis für einen überholten Roadymotor genannt. Ich hatte damals versucht darzustellen, dass es so nicht ganz so einfach geht, um es vorsichtig auszudrücken. Wir leben jeden Tag im Preiswettbewerb, ich habe da schon eine Hornhaut für solche Diskussionen. Es kann einfach keiner was verschenken, und jede halbwegs seriöse Firma muss Geld verdienen. Früher hat man Preise ganz anders kalkulieren können als heute. Ich will nicht jammern, wir kommen mit unserer Kalkulation schon klar. Nur ist es einfach so, dass bei einer gewissen Nachfrage auch ein gewisses Angebot entsteht, und es einfach auch schwarze Schafe gibt. Beim Smartmotor ist das auch noch relativ einfach. Der läuft auch gut, wenn er billligst gemacht wurde. Wenn man Glück hat, sogar recht lange. Aber grundsätzlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dem Verkäufer vertrauen kann, oder nicht. Spätestens wenn es mal um Reklamationen geht, trennt sich die Spreu vom Weizen. Zumindest können wir unseren Kunden die Kolben zeigen, die wir verbauen.
Mit Pleuel sieht es nochmal anders aus, die sind nochmal etwas teurer, und bei dem dann zu erwartenden Preis zieht fast jeder zurück. Stahlpleuel verbauen wir nur auf Sonderwunsch, und werden natürlich auch zusätzlich berechnet.

[Editiert am 17/8/2010 von fismatec]


KalleR - 18.8.2010 um 05:14

Zitat:
Stahlpleuel verbauen wir nur auf Sonderwunsch, und werden natürlich auch zusätzlich berechnet.
Moin Gerhard,

Ähämm, die Originalpleuel sind auch aus Stahl . Ist klar, du meinst verstärkte Sportkolbenstangen.
Wenn man ne klare Ansage über die Qualität seines Produktes macht und was gutes abliefern will, dann muss man dafüt auch mehr Geld einfordern. Das eine geht ohne das andere nicht....und ein Betrieb kann nur gut arbeiten, wenn die dort Tätigen auch davon leben können.....
Von daher gute Geschäfte für gute Produkte

Kalle


fismatec - 18.8.2010 um 09:14

Zitat:
Ähämm, die Originalpleuel sind auch aus Stahl . Ist klar, du meinst verstärkte Sportkolbenstangen.

Hi Kalle,

ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, die Originalpleuel sind aus einer Gusseisenlegierung, die Stahlpleuel(werden in der Fachsprache so bezeichnet) sind aus einem Vergütungsstahl. Die gibt es in verscheidenen Profilausführungen, und sind natürlich weitaus robuster als das Originalpleuel.


and1mixtape - 18.8.2010 um 09:33

hi,

vom smartprofi hört man in der letzten zeit nicht wirklich viel gutes. meinen motor hat fismatec gemacht und ich bin total zufrieden


M.D.W.74 - 18.8.2010 um 09:58

Genau das wäre dann der richtige Ansatz, das sollte übrigens kein Angriff auf dich oder andere Produkte sein!
Ich deneke halt nur, wenn man schon in einen solchen Motor investiert (wie z.B den sr1), dann doch bitte gleich richtig, die paar "Mehrteile" bzw. die zu erwartenden Kosten, wären es MIR dann schon wert!
Aber jeder soll das ruhig nach seinen Ansprüchen, oder bessser gesagt nach dem jeweiligen Verwendungszweck (oder Geldbeutel) entscheiden.
Nur geänderte Kolben würden mir da nicht mehr reichen und es gibt sicher noch andere Teile, die man einer Bearbeitung bzw. Verbesserung/ Austausch unterziehen sollte..
Einen sochen Motor würde ich dann als interessant erachten, wenn damit einhergehend noch die Drezahlfestigkeit steigt, die Motorleistung erhöht werden kann bzw. der Motor insgesamt haltbarer (bei entsprechender Leistung) werden würde.
Konkrete Vorstellungen habe ich schon seit geraumer Zeit, sollte er irgend wann mal verenden, werde ich mich auf jeden Fall vertrauensvoll an dich wenden, VERSPROCHEN!
PS: Ist ja auch nicht so, als ob das dann der erste Motor wäre, den ich von euch habe..
Mfg


roadster-fahrer - 18.8.2010 um 13:12

motorschaden / was würdet ihr jetzt tun?

Lass dir einen Motoradmotor von SmartJW einbauen KFZ. gewerbe anmelden und mit rotem Nummernschild kannst du dann auch auf der Strasse düsen :>.

Kostet dann zwar ein bisschen mehr aber dafür hast du dann deutlich mehr Spass =)


M.D.W.74 - 18.8.2010 um 13:27

Uninteressant, das Konzept hat mehr Nach- als Vorteile.
Es soll sich schon noch um einen SMART handeln, da gehört meiner Meinung nach auch der Originalmotor rein, wenn auch ein wenig verändert..
Mfg


roadster-fahrer - 18.8.2010 um 14:05

Nur Vorteile wenn der Smart dann nicht der Erstwagen ist =)


KalleR - 18.8.2010 um 14:23

Zitat:
die Originalpleuel sind aus einer Gusseisenlegierung, die Stahlpleuel(werden in der Fachsprache so bezeichnet) sind aus einem Vergütungsstahl. Die gibt es in verscheidenen Profilausführungen, und sind natürlich weitaus robuster als das Originalpleuel.

Sorry Gerhard,
die Originalpleuel sind aus Vergütungsstahl im Gesenk geschmiedet und anschließend im Pleuelfuss gecrackt.Gusspleuel gibt es bei modernen Motoren so gut wie gar nicht mehr.
Sollte dir jemand etwas anderes erzählen, dann glaube ihm nicht.
Abgesehen davon, dass man allein schon an der Farbe der geschliffenen Flächen das Material erkennen kann, kann man das sogar mit geschlossenen Augen feststellen, einfach mal im Draht aufhängen und mit dem Hammer dranschlagen, das Gusspleuel klingt deutlich stumpfer . Auch noch taub? Dann hilft fühlen. Die Gußpleuel sind in Stahlkokillen gegossen und haben deshalb seitlich einen kleinen fühlbaren Grat. Schmiedepleuel werden im Gesenk geschmiedet. Das ist deutlich gröbere Arbeit, deshalb verbleibt ein Verarbeitungsgrad, der abgeschliffen werden muss. Der fühlbare Rest ist dann nicht zarte 1mm sondern satte 4 bis 5 mm breit.
Soviel zum Unterscheiden von Guss- und Schmiedepleuel am Küchentisch.

Wir können uns darauf einigen, dass die Sportpleuel deutlich komplexere Formen für eine höhere Formstabilität besitzen und oft auch einen noch besseren Vergütungsstahl besitzen, die den deutlichen Mehrpreis in Verbindung mit den geringen Stückzahlen durchaus rechtfertigen. Titanpleuel. ....nöh, die sind nicht langstreckentauglich.

Gruß Kalle




[Editiert am 18/8/2010 von KalleR]


fismatec - 18.8.2010 um 21:39

Zitat:
die Originalpleuel sind aus Vergütungsstahl im Gesenk geschmiedet und anschließend im Pleuelfuss gecrackt.Gusspleuel gibt es bei modernen Motoren so gut wie gar nicht mehr.

Kalle,
du hast recht, ich habe geschrieben, ohne weiter nachzudenken, Asche auf mein Haupt. Ich will dem auch nichts weiter hinzufügen, denn deine Ausführungen stimmen genau.


vonWiegburg - 11.9.2010 um 14:52

tja, würde gerne berichten dass ich wieder in meinem roadi mit neuem motor unterwegs bin aber pustekuchen......
leider ist bis heute der (bezahlte) motor noch nicht an land gekommen. ist blöd, so langsam fang ich nämlich an mein roadster zu vermissen....


SmartRoadsterCoupe - 11.9.2010 um 15:19

Ähhhh, wo hast denn den für wieviel gekauft und wer baut Ihn ein?


Ryker - 11.9.2010 um 17:35

der is immer noch nich da ? werden da extra noch die bodenschätze für abgebaut oder was ?


vonWiegburg - 12.9.2010 um 08:56

Also bestellt hat den die werkstatt bzw der bekannte vom porschedriver. Angeblich hängt der irgendwo zwischen bergisch gladbach und hannover fest. Hoffe mal der kommt anfang der woche endlich mal an land.....!?


vonWiegburg - 20.9.2010 um 20:24

.....juchheeeeee, nachdem letzte woche der falsche motor geliefert wurde, hat kai heute angefangen den richtigen für dein einbau her zu richten.hach, ick freu mir....wenn jetzt alles glatt geht hab ich meinen roadi mitte der woche endlich wieder


vonWiegburg - 20.9.2010 um 20:28

.....juchheeeeee, nachdem letzte woche der falsche motor geliefert wurde, hat kai heute angefangen den richtigen für dein einbau her zu richten.hach, ick freu mir....wenn jetzt alles glatt geht hab ich meinen roadi mitte der woche endlich wieder


SmartRoadsterCoupe - 20.9.2010 um 21:07

Aber dann mal bitte für länger


vonWiegburg - 23.9.2010 um 07:41

juuuuchuuuuuu,
morgen kann ich meinen roadi abholen.
nach der probefahrt gestern meinte kai alles sei T O P, alles super eingestellt, wagen läuft wie ne EINS.
fasse nochmal kurz zusammen was in den letzten zwölf monaten (und 90tkm) alles neu kam:

- turbolader (könnt ich immernoch kotzen wenn ich an die nummer in BS denke)
- ausrücklager
- aktuator (war bestimmt nicht nötig, deshalb sieht meiner jetzt nie wieder ein sc)
- radlager
- bremsen (ist beim radlagertausch auch noch mal eben dazu gekommen
- ja, und nach mehreren versuchen dann auch der neue motor

hab ich noch was vergessen ryker?

asso, die rechte tür kam weihnachten auch neu. das war aber nicht meine schuld. zählt also nicht richtig weil ich mich dafür mal nicht neu verschulden musste

nach den ganzen investitionen steht nun also fest dass ich den roadster bis zur rente behalten werde, alles andere wäre schwachsinnig. und wenn ich da irgendwann nicht mehr ein- und aussteigen kann, stell ich ihn mir eben in den vorgarten und pflanz stiefmütterchen rein


KalleR - 23.9.2010 um 07:44

Moin Marc,

dann ist ja alles wieder gut und wir sehen uns beim nächsten Mal in der Eifel wieder.

Jrooß Kalle


vonWiegburg - 23.9.2010 um 07:58

jo kalle, allerdings werde ich in zukunft die blümchenpflücker- gruppe wählen. ab jetzt wird nicht mehr gebrettert....nur noch manchmal
hoffe ich auch rainer. aber was soll jetzt noch groß passieren, alles teure ist jetzt neu...

---------aufholzklopf---------



edit meinte gerade die waschmaschine läuft aus

[Editiert am 23/9/2010 von vonWiegburg]


Neoelectric - 23.9.2010 um 08:58

hört sich ja super an. bist du dann am sonntag mit beim treffen in hannoi / laatzen?


jela - 23.9.2010 um 09:19

Auf jeden Fall erst mal Gute Fahrt für die nächsten vielen 10.000 km. Wird ja auch mal wieder Zeit.

Manche Jahre muss man wohl einfach abhaken...

Gruß Jens


Techmodrome - 23.9.2010 um 10:16

- turbolader (könnt ich immernoch kotzen wenn ich an die nummer in BS denke)

Ärgerlich, ich erinnere mich!

- aktuator (war bestimmt nicht nötig, deshalb sieht meiner jetzt nie wieder ein sc)

Recht haste

- radlager

Kleckerkram und IMO Verbrauchsmaterial, getauscht bei Bedarf in 15 Minuten

- bremsen (ist beim radlagertausch auch noch mal eben dazu gekommen

Kostet auch nicht die Welt, auch nur 15 Minuten pro Seite.


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2010 um 16:51

Zitat:
jo kalle, allerdings werde ich in zukunft die blümchenpflücker- gruppe wählen. ab jetzt wird nicht mehr gebrettert....

Da würde ich als Motor freiwillig aufgeben

Fein das Du das Teil nun bis zur Rente behälst. Vor allem in Anbetracht dessen, das Du sie wohl auch erst bei 73 erleben wirst


duddi - 23.9.2010 um 20:43

Wenn ich mal auf die eigentliche frage Antworten sollte (Motorschaden / was würdet ihr jetzt tun?) Motor ausbauen und AT-Motor den ich liegen habe einbauen. Sorry


lmk - 23.9.2010 um 20:49

Zitat:
juuuuchuuuuuu,
morgen kann ich meinen roadi abholen.
nach der probefahrt gestern meinte kai alles sei T O P, alles super eingestellt, wagen läuft wie ne EINS.
fasse nochmal kurz zusammen was in den letzten zwölf monaten (und 90tkm) alles neu kam:

- turbolader (könnt ich immernoch kotzen wenn ich an die nummer in BS denke)
- ausrücklager
- aktuator (war bestimmt nicht nötig, deshalb sieht meiner jetzt nie wieder ein sc)
- radlager
- bremsen (ist beim radlagertausch auch noch mal eben dazu gekommen
- ja, und nach mehreren versuchen dann auch der neue motor

hab ich noch was vergessen ryker?

asso, die rechte tür kam weihnachten auch neu. das war aber nicht meine schuld. zählt also nicht richtig weil ich mich dafür mal nicht neu verschulden musste

nach den ganzen investitionen steht nun also fest dass ich den roadster bis zur rente behalten werde, alles andere wäre schwachsinnig. und wenn ich da irgendwann nicht mehr ein- und aussteigen kann, stell ich ihn mir eben in den vorgarten und pflanz stiefmütterchen rein



Klasse =)


vonWiegburg - 24.9.2010 um 07:01

duddi,... du kommst ein weeenig zu spät


SmartRoadsterCoupe - 24.9.2010 um 07:07

Er wollte Ihn Dir nicht abtreten, sondern was er tun würde.

Deine Frage heisst ja, was würdet Ihr tun


vonWiegburg - 24.9.2010 um 07:11

....hmpf!!!


vonWiegburg - 24.9.2010 um 14:08

tja, jetzt hab ich endlich nach eineinhalb monaten meinen roadster wieder fahren können, so richtig freude kam allerdings noch nicht auf. Zu sehr schmerzen die 3000euro die mich die nummer jetzt doch gekostet hat. Inkl. Bremsen, radlager, zündkerzen und neuer lambda zwar mit sicherheit nicht wirklich teuer für die leistung, trotzdem muss ich das jetzt erstmal sacken lassen bevor ich mich wieder voller freude auf kurvenjagt begeben kann...
Danke aber auf jeden fall an kai und die jungs von mobil tech die, so weit ich das beurteilen kann, einen guten job gemacht haben!!!
Habe dort endlich ne vernünftige und kompetente alternative zu den teuren sc's gefunden, kann ich nur allen empfehlen die im raum hannover auch nicht wirklich wissen wo sie ihren roadster günstig warten lassen können.
Gruß,
marc


SmartRoadsterCoupe - 24.9.2010 um 14:17

Drücke Dir auch die Daumen. Ist echt nen Batzen Kohle, das muß Dir Dein Roady jetzt wirklich mal danken


adema87 - 24.9.2010 um 17:10

Oh man manche haben echt pech....

aber ist doch auch schön, dass er wieder läuft

grüße


bernihexe - 27.9.2010 um 11:21

Mensch Marc,
freu mich für Dich, dass endlich mal alles geklappt hat und Du zufrieden bist. Hast ja auch genug Theater gehabt.

Darf man mal fragen wie hoch jetzt die Kosten für den Motor waren, gerne auch per PN.

Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken den Motor machen zu lassen.... bvor mir noch zur nächsten Tour einer `n Ofenrohr mitbringt. Der rußt ganz schön hinten raus.

Wünsche Dir noch viele Stressfreie Kilometer bis zur Rente

Gruss Berni


vonWiegburg - 27.9.2010 um 13:52

jo, danke.... wurde auch echt langsam zeit. doof nur dass das wetter jetzt ne katastrophe ist...
"nur" der motor hat knappe 1700¤ inkl. steuer zzgl. einbau gekostet.
und bis auf die lange wartezeit war alles super.


bernihexe - 28.9.2010 um 06:17

DER PREIS IST HEIß

Danke für die Info

Gruss Bernd


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