Thema: Reparatur Smart Koffer

der_Paule - 15.7.2009 um 19:56

Holla,

ich habe ein kleines Problem.

Ich besitze den Original Smart Koffer für den Heckträger. Dieser ist jetzt ca. 3 Jahre alt und wurde doch schon 4-5 mal benutzt. Tja und wie es dann immer so ist, das linke Schloss ist kaputt gebrochen, sprich es hat sich in ungefähr 10 kleine Teile zerlegt. Die kleinen Nieten im inneren Teil des Schlosses haben nicht gehalten und so wie es aussieht fehlt jetzt auch ein oder zwei Teile. Nun zu meiner Frage. Weiß jemand eine Möglichkeit, wo man den Koffer reparieren lassen kann und nicht gleich wieder den Preis für nen neuen Koffer hinlegen muss? Ich komme übrigens aus Berlin.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
der Paule


cessybaers - 16.7.2009 um 01:50

Entweder im SC direkt fragen oder da der Koffer glaube ich von Samsonite gebaut wurde mal ins B 5 Outletcenter zu Samsonite fahren, waren jedenfalls mal da vor Umbau.


katerveit - 16.7.2009 um 14:03

Hallo Paule,

habe durch Zufall von Deinem Problem mit dem Koffer gelesen ! Hatte das selbe Problem + habe mich gestern und heute mit dem Problem befasst + die Schlösser dann repariert.
1. habe schon im letzten Jahr über meinen SMART-Händler in Bonn eine Telefon-Nr. des Hersteller aus dem süddeutschen Raum bekommen ! Nach meinen Recherchen im Internet exzistiert weder Rufnummer noch Händler, auch andere Quellen konnten mir nicht weiterhelfen.
2. ich habe die Schlösser dann selber repariert, daß geht natürlich nur dann wenn mann noch alle Einzelteile hat ! ! !
3. solltest Du alle Einzelteile noch finden, so kann ich Dir die Schlösser reparieren ! Die Schlösser kann man ohne großen Aufwand vom Koffer abschrauben !

So alles weitere sollten wir wenn Du Interesse hast telefonisch besprechen, sonst schreibe ich mir noch einen Wolf !

Du erreichst mich am besten tagsüber unter 0228/9594-0 (Zentrale) und fragst nach Hr.Lickel (Veit Lickel) Du wirst dann zu mir weiterverbunden auch wenn ich außer Haus bin.

Bis dann, Grüße katerveit.


suj - 16.7.2009 um 20:24

ich hatte an meinem Koffer das gleiche, und er wurde nach der Garantiezeit auf Kulanz komplett neu ausgetauscht.
Hast Du das schon versucht?


der_Paule - 18.7.2009 um 13:54

@katerveit

Danke für das Angebot. leider habe ich jedoch nicht mehr alle Teile, da das Schloss sich in seine Bestandteile aufgelöst hat und dabei wohl auch etwas verloren gegangen ist. Zumindest habe ich nicht mehr alles auf der Straße wiedergefunden :-(

@suj
an wen hast Du Dich gewendet? Bist Du direkt zum Smart Center gestiefelt?

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße

der Paule


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=21439