Thema: hero-hesse-himmel und monoblock-spurverbreiterung

lea - 6.8.2006 um 19:03

hallo-ich finde hier nur beiträge über die spurverbreiterung mit spikelines-hat jemand erfahrungen mit den 17ern brabus und dem braubusfahrwerk-

und leider noch ne frage:gibt es irgendwelche tipps bei der montage vom hero-hesse-himmel-worauf sollte ich achten-ich hoffe es kommen wieder brauchbare antworten


cessybaers - 6.8.2006 um 19:49

Hallo lea,
zum Himmel: wenn Du die kleinen Klipse draufmachst wickle Dir sicherheitshalber Pflaster um die Fingerspitzen, denn sonst pieksen die Dornen Dir die Finger blutig. Bevor Du die letzte Reihe im Dach einklipsen willst, solltest Du dieses ein klein wenig öffnen um die Spannung zu verringern, dies hat der nette Herr von Hero Hesse damals in Leonberg auf dem Treffen mir auch so gezeigt und bei Heikes hat es auch super geklappt.
Spurverbreiterung hat Heike bei ihrem Brabus 17ern die von SCC drauf 20/10 ohne Probleme.


Cobold - 6.8.2006 um 20:43

Den Tipp mit dem Pflaster hätte ich damals auch gut gebrauchen können ;-)


mario - 6.8.2006 um 20:47

mir tun jetzt noch die finger weh wenn ich an den einbau zurückdenke
aber es hat sich gelohnt


Ergie - 6.8.2006 um 21:07

Hallo


mit den blutigen Finger kann ich nicht mitreden ich habe meinen Himmel innerhalb einer Inspektion im Sc montieren lassen........................

Gelohnt hat sich dies bezüglich der Windgeräusche und der Wärme im Winter auf alle Fälle


lea - 6.8.2006 um 21:11

vielen dank für die tipps, ich werde meine finger also gut "pflastern" müssen.werde mich mal morgen an das dach begeben.gute nacht


Blacki - 8.8.2006 um 09:06

He leute!!!

Kurze zwieschenfrage was ist ein hero-hesse-himmel????????


Cobold - 8.8.2006 um 18:03

Es geht um dieses Innenhimmel, den man von unten an das Gestänge des Softtops clipst:



und um die nächste Frage gleich zu beantworten:
Ja, das Softtop lässt sich weiterhin öffnen (ohne den Himmel ausbauen zu müssen)


derPrinz - 8.8.2006 um 19:07

Also bei den Monoblocks kannst Du maximal 20/25 fahren. Mehr gibt erstens das normale Gutachten (ausser man kauft ein Fahrwerksgutachten) nicht her und zweitens schleifen sonst die hinteren Räder an den Kotflügelkanten. Zumindest beim normalen Brabusfahrwerk.


Nitrizek - 8.8.2006 um 19:13

und wie ist das dann bei der 20/30 kombination von cs die viele hier mit den monoblocks fahren?


derPrinz - 8.8.2006 um 19:21

wenn ich dazu was sage gibts wieder auf den Deckel.

Ich kann nur sagen das ich 20/30 (mit nem Fahrwerksgutachten eingetragen) drauf habe und die hinteren Räder leicht am Kotflügel schleifen.

Wie es aussieht wenn er tiefergelegt ist weiss ich nicht


Nitrizek - 8.8.2006 um 19:25

ok. ich fragte weil ich halt irgendwann auch auf diese kombination umrüsten will. momentan sind es bei mir 15/20.


Post-Roady - 8.8.2006 um 19:47

Hallo!

Ich fahr zwar nicht die monoblocks sondern die Runlines, die in der Größe meines Wissens aber gleich sind.
Und bei mir streift mit 20/30mm nichts. Allerdings sind auch andere Federn drinn.

Gruß

Stephan


Pata - 9.8.2006 um 15:55

Hallo Prinz!

>> Ich kann nur sagen das ich 20/30 (mit nem Fahrwerksgutachten eingetragen) drauf habe und die hinteren Räder leicht am Kotflügel schleifen.

Ich habe von CS genau diese Kombination mit meinem nachgerüsteten Brabusfahrwerk. Null Problemo, nullo schleifo.

Pata


Dietherr - 9.8.2006 um 17:50

hallo Lea,
habe meine Klammern für den hero-hesse-himmel mit "Hilfsmitteln", sprich Spitzzange und Schraubenzieher eingedrückt, hat überhaupt nicht weh getan.Die 128.- Euronen sind auf alle Fälle eine lohnende Investition. In der ersten Zeit brauchte mein Softtop auf dem letzten End zum Schliessen allerdings etwas manuelle Hilfe. Im SC sagte man mir damals, daß die Zugkraft des Schließmotors nicht verstellbar sei. Hero-Hesse waren solche Fälle nicht bekannt, die meinten aber " das gibt sich". Inzwischen hat sich das Problem tatsächlich von alleine erledigt.(Stoff hat sich wohl gedehnt)

Grüsse aus dem Osnabrücker Land.


derPrinz - 9.8.2006 um 19:45

Wie das mit anderen Federn aussieht, weiss ich allerdings nicht.

@Pata
Mir hat der TÜV Mensch gesagt, das bei den Reifen eine Toleranz in der Breite von teilweise bis zu 10 % besteht. Das kann der Grund sein warum es bei mir schleift und bei Dir nicht.
Es ist nicht viel, aber man sieht die Spuren auf den Reifen deutlich.


XX2 - 9.8.2006 um 20:03

moin

ich fahr 25er vorn,und 30er hinten...mit Brabus Fahrwerk,und Michelin Pilot Sport.
Schleift nur,wenn ich mit 2 Personen durch ne echt üble Bodenwelle/Bahnübergang etc. fahre (sehr schnell fahre!). Und das schleift sooooo minimal.Nicht der Rede wert.Ist mir vielleicht 2-3mal erst passiert.Fahrwerksgutachten ??? Wozu das ??

Das ganze hab ich per Einzelabnahme auch eingetragen....null Problemo !
Ich kenn meinen TÜV Prüfer seit Jahren....hab da immer Alles für meine Streetfighter-Umbauten(Motorrad) eintragen lassen. Tuner...? Wozu ??
Bei meinem "alten" Roady,hab ich mit Spikelines sogar 30/35 eingetragen bekommen....

....denn auch TÜV Prüfer sind nur Menschen !

so long


bguehring - 9.8.2006 um 21:06

Ich hatte die Kombi 20/30 schon mit Brabusfahrwerk und nix schleift. Jetzt mit CS-Fahrwerk und entsprechendem Eintrag auch nicht.


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