Thema: Test : SC in HH-Wandsbek

XX2 - 24.7.2006 um 17:40

Das Betrifft wohl eher die aus dem Hamburger Umland....aber ich werds trotzdem mal posten.

Nach/während der Harztour sind mir einige Mängel an meinem Brabus aufgefallen,die ich wegen der langen Strecke erst jetzt richtig wahrgenommen habe.Wie es der Zufall wollte,passierte heute was "Unglaubliches": Um 10 Uhr etwa bekam ich einen Anruf vom SC-HH Wandsbek.Die -man höre/lese und staune- Kundenbetreuung,die mich gefragt hat,ob ich mit dem Service (letzte A Wartung) zufrieden war,und ob SIE was hätten besser machen können etc.?!
Da war ich doch etwas verdutzt......??!?!?!?! Wie ?? Ein SC ruft MICH an,um sich nach meiner Zufriedenheit zu erkundigen ??? Hammer !!! Ein dickes LOB schonmal nach Wandsbek !!!

Nachdem ich der netten jungen Dame am Telefon eine gute Bewertung für den letzten Service gegeben hatte,wollte ich noch von meinen derzeitigen Problemen des Roady berichten. Kein Problem flötete sie ins Telefon...."ein Mitarbeiter wird sie gleich zurückrufen!"
JA-NEE,is klar dachte ich......und hab in Gedanken abgewunken....!!

Und prompt....2 Stunden später....ring,ring. Es hat tatsächlich der nette Hr.H. angerufen,der mir auch prompt eine SOFORTIGE Beseitigung (Morgen!!!!!) meiner Probleme versprach. Ich kann erscheinen wann ich Zeit hätte !!! . UNGLAUBLICH !!!

Werde dann Morgen mal berichten wie es abgelaufen ist,und welche Fehler beseitigt wurden,und welche nicht (was ich nicht hoffe....!). Ihr kennt ja fast alle die diversen Ausreden einiger SCs !?
Liste der Mängel (Kleinkram!) : Wassereinbruch links oben am Holm/Gurt...kennt ihr ja.
Schaltpausen vieeeel zu lang....(Aktuator verstellt ! )
Türverkleidung rechts falsch montiert (hört sich an,als wäre
die Tür auf !)

Jetzt bin ich mal gespannt,was die draus machen.....! Und weil hier mehr negatives über die Smart-Center berichtet wird,hoffe ich das ich morgen noch ein DICKES Lob nach Wandsbek schicken kann,und es auch weiterempfehlen.

Als kleines BonBon,werd ich dem Werkstattleiter noch die Green-Stuff Beläge zum "mal schnell wechseln" in die Hand drücken .....mal sehen,wie Kundenorientiert-flexibel dieses SC ist

Nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen mit einigen SCs ( BS,Garbsen,Bremen ),hoffe ich diesmal einen Glücksgriff zu machen.

Drückt mal die Daumen

@Jan_hh: ...Morgen weißt du,ob du von HH-Mitte nach Wandbek wechseln kannst

So long
Guido


jan_hh - 24.7.2006 um 18:11

Ja das SC Wandsbek finde ich auch sehr gut, habe da bis jetzt zwar nur einmal was gekauft und ein paar mal mit dennen Telefoniert.

Aber ich muss sagen die leute sind netter als im HH-Mitte

Gruss
Jan


da-isser - 24.7.2006 um 18:46

Ja, habe meinen auch bei Raffay gekauft, allerdings am Hauptbahnhof SC-City. Bin mit denen auch super zufrieden. Für Kleinigkeiten sind mir 400km allerdings zuviel, daher lass ich da auch nur große Sachen machen.

Jedenfalls finde ich deinen Post auch über gute Erfahrungen generell ne gute Idee. Bei Raffay haben auch nen Bonusheft, was ich für ne tolle Erfindung halte. Ich wünsche dir jedenfalls für den Termin alles Gute und verzeih denen eventuell trotzdem, dass auch die nur Menschen sind und nicht zaubern können.

Berichte mal, wie es dann gewesen ist. Da ich Verwandtschaft bei smart Raffay habe, interessiert mich dein Eindruck schon sehr.

Gruß Uwe


joern_lg - 24.7.2006 um 21:47

Hab meinen ja auch in Wandsbek gekauft. Muss sagen, ich find die Jungs und Mädels da sehr zuvorkommend. OK, nobody is perfect, aber die bemühen sich echt.

So long,
Jörn


Ergie - 25.7.2006 um 06:49

Selten aber Klasse im SC da bin ich ja mal gespannt auf den Abschluß


XX2 - 25.7.2006 um 17:18

Ich bin immernoch etwas benommen------------------->

Gestern hatte ich gesagt ich komme um 11. Heute Morgen verpennt,den anderen Termin in HH nach hinten geschoben. Problem: 11 Uhr im SC......? NO WAY !!! Hab ich nicht geschafft. Also was tun? Genau...anrufen: "Ich äh...kann erst um 12 halb 1....;"....kein Problem Herr S.,lassen sie sich Zeit,wir sind ja bis 19:00 da....! *flöt* " "
Hä ??? Wie jetzt ??? Hab ich grad mit nem SC telefoniert ?? Ne...oder?? Wer war die freundliche junge Dame am Telefon ??? *totalirritiertbin*

Ankunft um 12 im SC -HH Wandsbek.Schon auf dem Parkplatz wurde ich vom Mechaniker der letzten A Wartung mit den Worten begrüßt: "Hallo !!! Na? Isser etwas undicht ??? "
Nach kurzem "shake-hands" und "small-talk" bin ich dann rein. An der Rezepzion wurde ich gleich mit "Hallo ! ...Herr S. ??" JA !! "...Herr H. wartet schon auf ihr Auto....ich sag ihm bescheid...!" WIE,WAS ? ICH ÄH.....*nochmehrirritiertbin*

Herr H. kommt nach 5min....."Hallo Herr S. !" (shake-hands,Herr H. klopft mir auf die Schulter ) "Na dann lassen sie uns mal zu ihrem Wagen gehen,und mal schauen!" Während wir über den Hof zum Parkplatz meines Roadys gehen,pfeift Herr H. den Mechaniker (s.o.) ran,der prompt das Auto öffnet,und sich sofort um meine Türverkleidung kümmert. *??????????????wobinich??????träumich?????????*

"Sie können sich drinnen aufs Sofa lümmeln...,ich sag ihnen bescheid,wenn er fertig ist....(wieder auf die Schulterklopf....)" Also rein,und Frau N. (sehr lecker übrigens ) kredenzt mir einen Cappo. *hierfühlichmichjetztwohl*

Jetzt der Hammer !!!!!

Nach knapp 30min (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ruft mich Herr H. und meint mit einfachen Worten :"Fertich!!!" (grinstmichan!) Kurzes Danke,und Verabschiedung beiderseits.....das wars

Fazit:
Sehr kompetent,schnell,und superfreundlich.
Kein Papierkram (Auftrag....unterschreiben sie hier....Ihr kennt das ja !)NIX !
Kupplung wurde "resetet" und justiert,Dichtung am Holm erneuert und justiert,Türverkleidung wieder Tip-Top....und leise !!!
Bremsklötze hatte ich vergessen,und selber dann Zuhause eingebaut.(Dazu mehr im "Bremsbelag löst sich ab Thread" )

Also Leute !!! Für alle,die Ihren Roady in und um HH warten,und reparieren lassen wollen/müssen......

GEHT NACH HAMBURG-WANDSBEK !!!!!!!!!!!

DENEN ICH HIERMIT EIN DICKES LOB;UND DANKESCHÖN AUSSPRECHE !!!! SUPER !!!!


Bei der nächsten Wartung,bin ich wieder da....und ich hoffe dieser nette Umganston,und Kontakt wird noch lange halten.........

Gruß
Guido


jan_hh - 25.7.2006 um 18:25

Das hört sich doch nett an,

Werde SC wechseln muss eh Morgen hin, meine Haube abholen

Gruss
Jan


joern_lg - 26.7.2006 um 10:18

Da bin ich ja jetzt mal beruhigt!
Dachte schon, meine Wahrnehmung ist getrübt, lese hier sonst nur wie besch... die verschiedenen SC sind. Konnte das bis jetzt auf jeden Fall nicht nachvollziehen, bin ja auch in Wandsbeck .
Hoffe mal, dass der Service so gut bleibt, auch wenn jetzt alle nach Wandsbeck kommen.


webpower - 30.7.2006 um 21:23

Den Fehler macht unsere Werkstatt auch jedesmal, uns nach dem Werkstattaufenthalt zurückzurufen.... Das scheint in Hamburg bei Autohäusern neuerdigs in Mode zu kommen.
Smart Center Friedrich Ebert Damm ruft auch immer an. Aber da wissen sie, das sie bei uns nichts zu befürchten haben: Unser ForFour ist ja dicht


da-isser - 30.7.2006 um 21:45

@webpower

Hääääh?

Friedrich-Ebert-Damm ist doch SC Wandsbek, oder nicht?


webpower - 30.7.2006 um 21:52

ja, isses. Hatte nur Friedrich-Ebert-Damm geschrieben, weil ich mit "unsere Werkstatt" nicht smart meinte, sondere eine andere Marke


smartboy - 31.7.2006 um 07:39

Sorry teile da nicht deine Meinung !

Bin von dem Smart Center erstmal bedient die sehen mein Auto nicht mehr wieder !!!

Fall 1:

Der erste Vorfall war damals bei der Inspection hatten die es geschafft meine Mittelarmlehne abzubrechen ! Ich fuhr also nichtsahnend los und plötzlich lag meine
Mittelarnlehne neben mir hatten sie notdürftig geklebt aber kein Wort darüber zu mir gesagt ! ich also umgedreht und dann plötzlich "hatte ich wohl vergessen ihnen zu sagen"
Ok habe zwar ne neue Bekommen aber trotzdem fürs erste bedient gewesen !

Fall 2:

Blatt in der Lüftung !

Plötzlich Anruf könnten ihnen den Pollenfilter einbauen kostenpunkt 150¤
Ich erstmal abgelehnt !
Pollenfilter im SmartCenter Oldenburg einbauen lassen Kostenpunkt 39¤
Finde ist nen kleiner Unterschied !!!

Fall 3

Wassereinbruch Beifahrerseite beheben

Tür neu eingestellt ! War dann plötzlich nen Super erfahrung als auf der Autobahn plötzlich die Tür ständig aufsprang !!!

Fall 4

Plötzlicher Temperaturanstieg auf 120 grad

diagnose SC Friedrich Eber damm : "NUR" Luft im Kühlsystem gewesen

Tja hat nur bis nach Hause gereicht

Diagnose Smart Center Oldenburg : Motorschaden

Deshalb : Smart Center Friedrich Eber Damm NIEEEEEE wieder !!!!!!


Blacki - 1.8.2006 um 09:40

Moin Leute.
Also ich wollte eigentlich nur mal eben fragen ob jemand erfahrungen mit dem SC-Bremen
Gemacht hat???????
Weil ich habe da bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit gemacht. Allerdings muß ich Donnerstag hin, Steuergerät für Airback ist defekt. Naja mal abwarten.
Werde drüber berichten.

Grüße aus dem Norden.


XX2 - 1.8.2006 um 10:12

SC Bremen ?? Da hab ich meinen gekauft......von daher: Daumen hoch !!! (Preis)
Werkstatt : Naja....als die meine Kennzeichen angebaut haben,haben sie das vordere nach hinten gebaut,und das hintere nach vorn. Echt gut die Jungs

so long
Guido


jan_hh - 12.4.2007 um 14:22

Mal wieder hochschiebe

Mein SC HH-Mitte hat zu gemacht und jetzt ist meine Klima zum 3. mal in einem Jahr defekt

Werde mir jetzt mal einen Termin vom SC Wansbek geben lassen.
weiss wer von euch ob die Gewährleistung auf Reparaturen auch SC übergreifend läuft?
Da die Klima Anlage erst im September gemacht wurde

Gruss
Jan

[Editiert am 12/4/2007 von jan_hh]


XX2 - 12.4.2007 um 14:34

Zitat:
weiss wer von euch ob die Gewährleistung auf Reparaturen auch SC übergreifend läuft?
Da die Klima Anlage erst im September gemacht wurde

Gruss
Jan

Klaro !!!

Gruß Guido


PaulWalker - 13.4.2007 um 15:09

Ich find's SC HH auch zu teuer und sie waren auch recht knapp angebunden. Ich wurde im SC Ulm/Senden wesentlich besser bedient.


XX2 - 13.4.2007 um 15:18

Zitat:
Ich find's SC HH auch zu teuer und sie waren auch recht knapp angebunden. Ich wurde im SC Ulm/Senden wesentlich besser bedient.

Na,wenn das so ist......dann fahr ich für die nächste Inspektion nach Ulm. Die 750km nehm ich doch gern in Kauf.

Hier ging es um den Service,und nicht um die Preise des Autoverkaufs.


PaulWalker - 13.4.2007 um 15:28

Hallooo? Was hab ich denn geschrieben? Aus meiner Antwort sollte man eigentlich rauslesen können, dass mich der Service nicht vom Hocker gerissen hat.

Wenn Geld keine Rolle spielt, sondern man nur erstklassig bedient werden will, sollte man es vielleicht mal bei Tamsen versuchen. Obwohl die vielleicht ein bisschen blöd gucken, wenn man mit nem SR vorfährt...


XX2 - 13.4.2007 um 15:42

Also wirklich "rauslesen" kann ich das da nicht.....zumal das ja rein entfernungstechnisch keinen Sinn ergibt, wenn ich HH mit Ulm vergleiche. Daraus habe ich geschlußfolgert das du den Verkauf meinst. Denn wenn ich einen Smart kaufen will,fahre ich auch gern 700km für einen guten Preis und netten Service.Denn DEN Weg muß ich dann nur EINMAL auf mich nehmen....oder seh ich das jetzt zu einfach ???
Bei Tamsen war ich auch mal drin..... Dort könnte man NETTIGKEIT auch als "extrem-Arschkrieching" auslegen. Wiederlich !!!
Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte,würde ich das kalte würgen kriegen,wenn man mich als potentiellen Kunden gleich vollschleimt.

Gruß


da-isser - 13.4.2007 um 21:11

Zitat:
Zitat:
weiss wer von euch ob die Gewährleistung auf Reparaturen auch SC übergreifend läuft?
Da die Klima Anlage erst im September gemacht wurde

Gruss
Jan

Klaro !!!

Gruß Guido

Wieso das denn???

Wenn eine Werkstatt eine Dienstleistung verrichtet, diese aber einen Mängel aufweist, kann man doch nicht woanders hinfahren und das auf Gewährleistung machen.

Beim Fall HH-Wansbeck und HH-Mitte ist das aber wohl kein Problem, denn ist ja beides Raffay, wobei HH-Mitte ja eh zum Jahresende geschlossen hat.

Uwe


XX2 - 13.4.2007 um 21:26



Wieso das denn???

Wieso dein Posting ??

Die Antwort haste dir ja schon selbst gegeben (beides Raffay)....also EINE Suppe !!!

Auf ne andere Werkstatt bezog sich die Frage auch nicht.

Guido


PaulWalker - 14.4.2007 um 22:48

@ XX2:

Natürlich wäre es reichlich bescheuert von HH nach Ulm zu fahren. Da ich aber früher in Ulm gelebt habe und ich dort im SC meinen SR gekauft habe, habe ich natürlich die Vergleichsmöglichkeit mit dem SC Ulm und dem SC HH. Nur ein Vergleich der Händler, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken.

Da es so wenig Werkstätten für Smart gibt, hat man ja auch nicht die super Auswahl. Da bleibt ja hier dann nur Raffay. Da kann man dann gleich noch seine Porsches und VW´s mitabgeben, die Marken haben die ja auch noch


da-isser - 15.4.2007 um 14:36

Porsche ja, VW nein!
War früher mal, dann verkauft und Name geblieben.


constantin321 - 17.4.2007 um 18:40

Ich bin auch super zufrieden mit dem SC in Hamburg, ganz tolle Jungs da haben mir schnell und für HH-Verhältnisse sehr günstig bei meinen problemen geholfen.

Naja Raffay eben, in Privatbesitz und deshalb um längen besser als viele andere SC


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=15944