Thema: Verdeck + Lüftungsringe

Anonym - 5.7.2005 um 08:14

Hallo Roadsterfans,

sorry, das ich schon wieder Anonym bin, habe mein Paßwort at home und kanns mir einfach nicht merken.

Seit 1 Woche habe ich nun endlich auch einen Roady und er macht tierisch Spaß. Habe ihn als Jahreswagen im SC gekauft.

Meine erste Frage nun:

Ist es normal, daß das Verdeck im geschlossenen Zustand nicht ganz glatt ist und kleine Wellen schlägt?

Und last but not least:

Wie kriege ich die Ringe an den Lüftungskugel ab, ohne alles zu demolieren. Gibt's da einen Trick? Ich will sie nämlich gegen Aluringe tauschen und den Innenraum etwas wertiger zu gestalten....

Besten Dank und betet mal für mehr Sonne....

Gruß
Onassis


patricksommer - 5.7.2005 um 08:22

welchen jahrgang haste denn? weil ich meine...bei den ersten autos wurde das verdeck wegen fehler vom sc ausgetauscht - weil es auch undicht war..meine ich


Anonym - 5.7.2005 um 08:26

Jahrgang 2003 glaube ich, obwohl er alle Neuerungen des 2004 hat. EZ 4/2004
Wurde laut DC und Sc komplett durchgecheckt und alle Dichtungen getauscht.

Ist auch dicht! *aufholzklopf*


suj - 5.7.2005 um 08:30

wenn du dir mal andere roadster ansiehst, wirst du merken, dass wirklich alle Verdecke diese Wellen haben

muss man wohl mit leben.


Ergie - 5.7.2005 um 09:56

Hallo


bei mir blieben die Ringe drin und ich habe die Aluringe darauf gesetzt kannst du dir aber auch über den Link in meiner Signatur ansehen

Die Falten oder Wellen im Verdeck sind Standard

Einen guten Tag


Kurvenfan - 5.7.2005 um 10:02

Kleinere Wellen hat das Verdeck, das ist normal.
Wo sollte sonst auch das Wasser drin stehenbleiben, das einem auf den Sitz läuft, sowie man die Tür aufmacht?


Die Ringe bekommst Du zusammen mit den Kugeln ab, die sind rundherum eingeklipst. Aber VORSICHT !
Da sind Links und Rechts Kleinteile drin die durch Federwirkung in die jeweilige Richtung davonspringen!


Springer - 5.7.2005 um 11:09

Hallo,

die Ringe kannst Du wirklich eingebaut lassen, die Alu-Ringe kann man einfach draufkleben, sieht sehr gut aus! (Habe ich erst diese Woche selbst gemacht)

Gruß Springer


Anonym - 5.7.2005 um 11:55

Aha, ich habe mir die Teile von RS-Parts bestellt. Dann laß ich mich mal überraschen, ob man die so einfach draufpappen kann oder ob alles raus muß!

Besten Dank für die Hilfe!

Die Falten finde ich auch nicht dramatisch. Schließlich ist es ja Stoff und der neigt zu Faltenbildung. Hatte nur im SC einen gesehen, wo alles straff gespannt war....

Aber ich habe nun noch ein "Problem". Der Rearbag sitzt irgendwie im Weg, sodaß das Verdeck jedesmal hängen bleibt beim Schließen. Habe den Bag schpn so weit wie möglich nach vorne gesetzt, aber es hakt immernoch. Wieso entwickeln die so ein Teil, was dann letztendlich doch nicht richtig paßt. Es nervt mich schon nach 1 Woche das Ding jedesmal beim Schließen nach vorne zu ziehen, nur damit es nicht hängenbleibt.... Hat jemand das gleiche Problem???

Betsen Dank und Gruß
Onassis


tgenter - 5.7.2005 um 12:11

Die Falten im Dach resultieren in einem maximalen Mehrverbrauch von 4,2 Litern pro 1000 km.

I love my Hardtop!

Ciao, Thomas


daSchue - 5.7.2005 um 12:16

Bei mir ist das am anfang auch immer hängen geblieben, habe es dann aber noch einmal ganz losgemacht und halt noch ein stück weiter nach vorne gemacht :-)

hab meinen Fahrer und Beifahrersitz auch nicht ganz hinten...

Aber nun gehts ohne Probleme


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