Thema: Coupe oder nicht?

Anonym - 4.5.2005 um 08:03

Hallo,

soll ich mir einen Coupe holen oder doch den "normalen" ??
Was ist der Vorteil am Coupe gegenüber dem "normalen" Roadster?
Wie ist der Geräuschpegel im Coupe - lauter als im "normalen" ??

Gebt mir mal ein paar Tipps

OlliP


Ergie - 4.5.2005 um 08:14

Guten Morgen OLLIP

tja wer die Wahl hat.....................................

Der Geräuschpegel ist im Coupe lauter aber die Geschmäcker sind ja verschieden???

Bin gespannt wie du dich Entscheiden wirst ..........

Einen guten Feiertag


Skeptiker - 4.5.2005 um 08:19

Zitat:
Hallo,

soll ich mir einen Coupe holen oder doch den "normalen" ??
Was ist der Vorteil am Coupe gegenüber dem "normalen" Roadster?
Wie ist der Geräuschpegel im Coupe - lauter als im "normalen" ??

Gebt mir mal ein paar Tipps

OlliP

Der Vorteil des Coupes ist ziemlich eindeutig der größere hintere Kofferraum.
Außerdem soll es angeblich (laut techn. Daten) 5 km/h schneller sein...
(bessere Aerodynamik?)

Und man dürfte nach hinten besser sehen können, wo der Wagen wirklich zu Ende ist...
Dafür hat man immer den "Querbalken" im Rückspiegel, da habe ich schon Leute gehört die das stört...

Ob der Geräuschpegel lauter ist kann ich nicht sagen, ich fahre ja "nur" das Coupe...

Und optisch ist es halt Geschmackssache, ich persönlich finde das Coupe schöner, die meisten hier hingegen wohl den "normalen" Roadster...


[Editiert am 4/5/2005 von Skeptiker]


suj - 4.5.2005 um 08:21

mal ein ganz neutrales Pro/Contra

coupé:
mehr Platz
lauter
olle Stange im Blick nach hinten
sieht geschlossen besser aus als offen

roadster:
weniger platz
schöner
freie Sicht nach hinten
leiser
sieht geschlossen wie offen gut aus

Aber das ist nun wirklich Geschmackssache!


Pata - 4.5.2005 um 09:55

bleibt noch hinzuzufügen:

der Roaster ist das Original (das Coupé wurde irgendwann während der Entwicklung nachgeschoben, wahrscheinlich von den 7 Zwergen)

Pata


Skeptiker - 4.5.2005 um 10:19

Zitat:
bleibt noch hinzuzufügen:

der Roaster ist das Original (das Coupé wurde irgendwann während der Entwicklung nachgeschoben, wahrscheinlich von den 7 Zwergen)

Pata

Zumindestens im Auto, Motor und Sport Artikel irgendwann 2002 (glaub ich) waren schon beide abgebildet...


SAM - 4.5.2005 um 10:41

Ich muss Pata doch etwas korrigieren...

Der Roaster ist das Original, das Coupé ist die nächsthöhere Entwicklungsstufe (Evolution eben - das ist so wie mit den Affen und Menschen ).


Meine persönliche - natürlich ganz neutrale - Checkliste:

Coupé:
+ größerer Kofferraum
+ bessere Aerodynamik (-> etwas schneller, etwas sparsamer)
- Heckspoiler verdeckt die Sicht nach hinten
+ Heckspoiler verdeckt praktischerweise auch die Scheinwerfer der nachfolgenden Autos -> keine Blendung
+ besser rückwärts einzuparken (Heckscheibe geht weit runter)
+ sieht geschlossen besser aus
- sieht offen weniger gut aus

Roadster:
+ sieht offen besser aus
- sieht geschlossen weniger gut aus
(+ leiser? Weiß nicht, habe nie so drauf geachtet. Ist eh alles laut.)


Skeptiker - 4.5.2005 um 10:45

Zitat:
Ich muss Pata doch etwas korrigieren...

Der Roaster ist das Original, das Coupé ist die nächsthöhere Entwicklungsstufe (Evolution eben - das ist so wie mit den Affen und Menschen ).



PS:
Ja, ich weiß, nicht sehr "eloquent"...


Geier - 4.5.2005 um 10:57



Und man dürfte nach hinten besser sehen können, wo der Wagen wirklich zu Ende ist...
Dafür hat man immer den "Querbalken" im Rückspiegel, da habe ich schon Leute gehört die das stört...

[Editiert am 4/5/2005 von Skeptiker]

Also der Querbalken stört nur bis man sich daran gewöhnt hat. Der Vorteil, dass die Scheinwerfer der Nachfahrenden dadurch nicht mehr blenden ist aber unbezahlbar!
Ich hatte zuerst auch an den SR gedacht (aus Kostengründen) - bin inzwischen aber heilfroh ein Coupé genommen zu haben.

greetz


Mirco - 4.5.2005 um 19:39

Ja, der Heckspioler ist gerade bei Lichthupe von hinten sehr schön. Man sieht sie nämlich nicht

Und ansonsten hat man mehr platz (zumindest für 1l Colakisten, die 1,5 l passen nicht rein!)

[Editiert am 4/5/2005 von Mirco]


roadstergayAC - 4.5.2005 um 19:46

ich habe jetzt beide gefahren

der raodster ist etwas leiser als das QP
das mit dem querbalken in der heckscheibe ist beim QP wirklich gold wert in bezug auf ds blenden des rückwertigen verkehrs.

tiefer und mit spoiler und seitenschwellern sieht das QP BRABUS wesendlich besser aus als der " normale SR " sorry hermann

vor einem jahr hätte ich noch felsenfest behauptet ich würde nieee ein QP kaufen,
doch man hat mich überzeugt

... ist euch schon mal aufgefallen das fast alle Tuner auf das QP aufbauen


nicht zu verachten der mehr kofferraum. grade wenn es das einige fahrzeug ist, es geht zwar auch mit dem roadster, aber im QP muß man nicht so viel " drücken "


irishman - 4.5.2005 um 20:11

Zitat:
i... ist euch schon mal aufgefallen das fast alle Tuner auf das QP aufbauen

nöhh......

*ggg*



egal, Hauptsache in Wagenfarbe...... (Insider)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=11886