Thema: Freiburg i. B. & Umland

frontsoldat - 16.8.2009 um 17:42

Da ich die einsamen Fahrten über die Schauinsland Bergrennstrecke
leid bin, rufe ich daher hier alle S, SR, SRC und was sonst noch so an Smarts im Freiburger Umland keucht und fleucht
dazu auf sich zu melden.
Eine gemeinsame (mehrfache) Befahrung der alten ADAC Bergrennstrecke (unter Rücksichtnahme auf den Normalverkehr), ein kleiner Stammtisch...was sich halt ergibt.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei mir via pm oder postet.

Grüße, tschööö mit ö!


Gagamobil - 16.8.2009 um 17:51

Um es möglichst kurz zu machen: Hier!

Habe gestern erst mit SmartyBB über eine mögliche Schwarzwaldtour gesprochen, der wäre wenn's zeitlich passt auch dabei. Und mklup61(Martin) brauche ich erst gar nicht zu fragen, der kommt immer.

Gruß,
Gunther.

[Editiert am 16/8/2009 von Gagamobil]


Rocke - 16.8.2009 um 18:43

klingt interresannt!
leider ist ja hier nix los!
vieleicht wird das ja was.

Wär dabei!

Gruß Rocke


SurferdesSandwurms - 17.8.2009 um 10:03

moin moin,

also für ne schwarzwaldtour sind mit sicherheit einige zu begeistern.

sucht mal den kontakt zu volle oder stuff im roadster - die haben im letzten spätjahr ne gute tour
durch den schwarzwald ausgearbeitet (für deren absage ich einige schläge bekommen habe... ;o) )
wenn ich mal wieder zeit finde, durchforste ich mal mein navi - kann sein das ich das file zur tour noch habe.


mklup61 - 20.8.2009 um 10:41

Hallöchen

ja Gunther du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Wenn ich frei bin, bin ich für eine slche Schandtat immr zu haben!

Gruss
martin


SurferdesSandwurms - 20.8.2009 um 21:29

also ich hab das file doch noch im navi.

so ganz grob ging es damals über die b500, über die vogtsbauernhöfe nach triberg.
von dort über diverse berge (kandel u.ä.) wieder zurück in richtung a5.

wie und wo sind eigentlich die genannten "adac bergrennstrecken"???

[Editiert am 20/8/2009 von SurferdesSandwurms]


SmartyBB - 21.8.2009 um 09:09

Moin zusammen,
wie Gunther bereits geschrieben hat, melde ich mich auch mit HIER !

Haette große Lust auf eine Tour mit anschließendem Austausch ;-)

Gruesse
Thomas


Rocke - 21.8.2009 um 18:38

ich wär auch dabei!


frontsoldat - 21.8.2009 um 18:40

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche (Klimawandel sei Dank), schaue ich hier ins Forum und freue mich sehr, dass sich doch einige für meinen Vorschlag begeistern können!

1. Wer von euch kommt direkt aus Freiburg und Umgebung? Das wäre ja die direkte Voraussetzung für eine kleine Smartgemeinde vor Ort...


2. Für alle Smartfahrer Bundesweit:
Wer hat Interesse an einer Ausfahrt durch den Schwarzwald. Eine passende Route für unsere kleinen, wendigen UFOs ist schnell ausgearbeitet. Selbstverständlich inklusive historischer Bergrennstrecke und Sammel- und Verschnaufspausen an ein paar schönen Plätzen.

Werft einfach weiter eure Ideen und Wünsche zusammen. Wir fixen uns dann gemeinsam auf einen Termin der den meisten passt und schaun mal wer vorbei kommt.


@Gaga: Wir kennen uns wahrscheinlich noch von einer gemeinsamen Ausfahrt am Bodensee.
@Sandwurm:
Zitat aus dem MOTORRAD ONLINE Bericht:
"Die rund zwölf Kilometer lange Strecke von Günterstal bis zum Gipfel des 1284 Meter hohen Aussichtsberg Schauinsland galt mit ihren 175 Kurven und Kehren als anspruchsvollste Bergrennstrecke Europas . Kaum verwunderlich, dass der »Internationale ADAC-Bergpreis«, der zwischen 1925 und 1984 insgesamt 38 Mal ausgetragen wurde, zum wichtigsten deutschen Bergrennen mutierte. Aufgrund strengerer Naturschutzgesetze wurde der »ADAC-Bergpreis« schließlich nicht mehr ausgetragen. "

Die Strecke ist heute ganz normal befahrbar, aber noch immer im Originalzustand. 2km von Freiburg entfernt.


Volle - 28.8.2009 um 10:16

Also, wenn Gunther wieder ne Tour macht bin ich dabei. Die Rothaustour vor zwei Jahren war klasse (oder ists schon drei Jahre her?).


Gagamobil - 28.8.2009 um 10:25

Hallo Volker!

Das ist'n Wort!

Was meinst du? Treffpunkt wieder an der Rothausbrauerei? Dann bräuchten wir nur noch einen Termin, möglichst noch im September aber bitte nicht nächstes Wochenende.
Bitte macht Terminvorschläge! Oder kann jemand einen Doodle eröffnen?

@Frontsoldat:
Schauinslandstrasse wird auf jeden Fall mit hineingepackt!


[Editiert am 28/8/2009 von Gagamobil]


Gagamobil - 1.9.2009 um 09:58

Also wenn niemand einen Terminvorschlag macht, dann werde ich halt mal aktiv.

Hat jemand Einwände gegen Samstag, den 12. September?
Ich eröffne dann einen neuen thread unter "Treffen und Termine", denn es gab sogar Anfragen aus Bayern...


Hannilein - 1.9.2009 um 11:41

Ja, Interesse anmeld! 12.9. wäre für mich ok. Ggf. könnte man noch beachten, daß an diesem Tag auch einige Roadsterfahrer auf dem Rheinring unterwegs sind (siehe hier).
Ich könnte mir vorstellen, daß dies z.B. für Rick, der gleichermaßen an beiden Veranstaltungen interessiert ist, eine Terminkollision darstellt.
Falls es aber nicht anders geht, gibt es von mir keinen Einspruch.

Grüzilein


SurferdesSandwurms - 1.9.2009 um 14:04

12. und 13. bin ich zwar im schwarzwald - aber dafür mit eigener kraft, und auf zwei rädern.

einwände gibt es von mir aber auch nicht, da ich, nach meinem erschreckenden blick in den kalender, im september vorraussichtlich kein freies we mehr habe...


SmartyBB - 1.9.2009 um 15:48

Moin zusammen,
am 12.09. wäre ich dabei ;-)

Grüße
Thomas


Cobold - 1.9.2009 um 20:15

Ich habe auch Interesse, weiß aber noch nicht genau ob ich Zeit habe. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei


metonax - 1.9.2009 um 20:50

dito


Gagamobil - 2.9.2009 um 15:50

@Frontsoldat:

Wie sieht's denn bei dir terminlich aus?


frontsoldat - 2.9.2009 um 16:24

@gaga: Ich fahre entweder am 12. oder erst am 13. nach Köln. Irgendwie dreh ich das auf den 13.... "will auch mit euch fahren "

Hast du noch Kontakt zu SommyFN? Bzw. Matthias vom Bodensee?

[Editiert am 2/9/2009 von frontsoldat]


Rocke - 3.9.2009 um 13:07

12 wär ich auch dabei!


Gagamobil - 4.9.2009 um 21:00

Zitat:
@gaga: Ich fahre entweder am 12. oder erst am 13. nach Köln. Irgendwie dreh ich das auf den 13.... "will auch mit euch fahren "

Hast du noch Kontakt zu SommyFN? Bzw. Matthias vom Bodensee?
Sommy habe ich das letzte Mal im Mai beim Bodenseestammtisch gesehen. Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Ich glaube er treibt sich eher im CH-Board herum.

Morgen früh gibt's genaue Informationen zur Schwarzwaldtour, bin heute einfach zu müde...

Gruss,
Gunther.


Gagamobil - 5.9.2009 um 12:06

Da schon einige Nichtbadener Interesse an der Tour bekundet haben, habe ich den Planungsthread im überregionalen Forum eröffnet.

Hier geht's weiter: Klick mich!

Übrigens: Falls jemand aus terminlichen Gründen nächsten Samstag nicht dabei sein kann: Es gibt üüüberhaupt keinen Grund warum man so was nicht auch noch mal im Oktober durchführen könnte...

[Editiert am 5/9/2009 von Gagamobil]


frontsoldat - 8.9.2009 um 07:51

Teilnehmer bisher:

SmartyBB
Hannilein
Rocke
Volle
metonax?
Cobold?
Gagamobil


Entschuldige Gaga, ich erst bin im Oktober dabei. Leider muss ich genau an diesem WE wie bereits befürchtet nach Köln.
Wir holen das nach, ich hatte mich sooo gefreut...
Ich wünsche euch viiiel Spass und mach bitte ein kleines (Bilder-)Video wie letztes Mal vom Bodensee.


SurferdesSandwurms - 28.9.2009 um 19:15

hiho,

legt ihr die vergangene tour im oktober eigentlich nochmal auf? ...und gibts evntuell schon nen terminvorschlag?
...mein kalender beginnt sich so langsam wieder zu füllen, womit ich jetzt noch evtl das ein oder andere freihalten kann...


Gagamobil - 28.9.2009 um 22:56

Jau!

Guckst du hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21847


Da ist 'ne Doodle-Umfrage drin. Der Termin steht noch nicht fest, wird wohl entweder der 10. oder der 17. Oktober.

Ich schreibe die Tage noch was dazu.

Gruss,
Gunther.


SurferdesSandwurms - 29.9.2009 um 21:18

danke für die info. das mit der umfrage ist ja echt nicht schlecht.

hab mir mal den 17.10. im kalender reserviert. ist momentan auch noch der einzigst ganz freie samstag.
ich hoffe mal, dass nicht weiter was dazwischen kommt. dann könnte ich zumindest für den 17. auch zusagen.

[Editiert am 29/9/2009 von SurferdesSandwurms]


Gagamobil - 12.10.2009 um 10:15

So, am 17. gibt's nun definitiv noch 'ne Tour. Hier geht's weiter: Guckst du!


SmartyFR - 10.8.2011 um 18:33

Hallo

noch jemand hier der Interesse hat für gemeinsame Ausfahrten, Stammtisch etc. aus dem Raum Freiburg ????


cobra74 - 5.5.2012 um 19:02

Hey hallo Leute.

Bin ab kommende Woche stolzer neuer Roady Besitzer und würde gerne so an Wochenenden an gewissen Touren teilnehmen. Möchte auch gerne noch nette Leute ( Gleichgesinnte ) kennenlernen um sich auszutauschen.

Bin südlich von Freiburg.

Gruß an alle.

Cobra - M.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=39&tid=21689