Thema: OBD Tools

semmesbauer - 18.9.2020 um 16:18

Hallo Smart-Kollegen,
bis vor Kurzem war für mich Smart ein Vehikel für Nicht-Autofahrer.
Dann hab ich über den Roadster gelesen, bin probegefahren und war begeistert.
Nun hab ich seit ein paar Wochen einen 452, hab riesig Spaß - auch wenn ein
Großteil der Hochgeschwindigkeit subjektiv ist...
Da einer der Schlüssel beim Smart nur die Warnblinkanlage zum Leben erweckt,
hab ich mich mit "Schlüssel anlernen" beschäftigt.
Ich hab vier OBD-Adapter, aber keines davon bekomm ich mit Delphi zum Laufen.

Ich hoffe auf einen Tip, welche HW dafür das Richtige ist.

Nachfragen bei Smart Centern ergaben voraussichtliche Kosten von 100 - 150¤ für
das Anlernen - falls Alles glatt geht.
Also Leute, gebt mir bitte einen Tip, damit ich einmalig in HW investieren kann
statt das Geld womöglich wiederholt in den SC zu tragen.

Gruß und Dank
Alex


Neoelectric - 18.9.2020 um 16:48

LoL. 150¤? Ich habe das erste letzte Woche mit der StarDiag gemacht, das dauert inkl. Starten des Rechners keine 5min... Und da ist das Auslesen des Fehlerspeichers schon mit drin.


semmesbauer - 18.9.2020 um 16:56

Hi Neolectric, wie kommt man zu vernünftigen Kosten an eine Stardiagnose ran?
Ich denke, zwei bis dreimal Schlüssel anlernen beim SC könnte man schon investieren...
Gruß
Alex


SmartRoadsterCoupe - 18.9.2020 um 17:23

Also unter 600¤ wirst keine bekommen.

Hole dir ein komplettes Delphi DS-150


DerFalk - 19.9.2020 um 05:59

Zumal eine richtig gute SDConnect (C4) man nicht für unter 450 oft bekommt.. und da ist dann nicht mal der Laptop inkl.

@semmesbauer

Du hast eine Delphi oder NUR die Software? Lese dass so, das du dir die Soft besorgt hast und nun versuchst mit einem 10 Euro Dongle aus Amazon das Ganze ans rennen zu bekommen...?

Falls du einen Link benötigst für eine Delphi aus Deutschland für um die 40,- (Soft und die richtige Hardware) schreib mich mal per PN an. Ggf kann ich dir auch bei der Installation etwas unter die Arme greifen


semmesbauer - 23.9.2020 um 19:46

Hallo Falk, ich dank für die Info und das Angebot.
Ja, ich hatte bisher nur die SW und hab am Wochenende einen Stecker gefunden (Versand aus Frankreich).
Heut hab ich den Stecker erhalten und nach ein paar Versuchen (zwischendurch "fehlgeschlagen" und Wegfahrsperre ließ sich mit keinem der Schlüssel mehr entriegeln) hat es funktioniert:
Beide Schlüssel sind jetzt wieder voll verwendbar. HURRA

Nun hoffe ich noch, daß mir jemand sagen kann, wie ich das Tagfahrlicht mit dem Delphi abschalte
(hab das Problem, daß, obwohl ich die Funktion mit Lichthupe und Schlüsselschalter disabled habe, das Tagfahrlicht noch immer angeht, sobald ich einen Meter gefahren bin).

Alex


DerFalk - 24.9.2020 um 07:14

Ja TOP!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=37&tid=38284