Thema: 24.06. Harzrunde

Hallunke - 25.5.2017 um 12:35

Hallo zusammen,

Am 24.06.wollen wir mal wieder eine Harzrunde machen,wer hat Lust und Zeit dabei zu sein?
Ich bitte nur um erfahrene Roadianer,das soll nicht heißen das ich den "Neulingen" nicht zutraue das Ihr kein Auto fahren könnt,das sind einfach schlechte Erfahrungen,tut mir leid.

Wer ist dabei?

1.Hallunke 2x


Skeptiker - 25.5.2017 um 20:54

Na, dann meld ich mich doch schon mal (wenn auch noch "ohne Gewähr") an:

1.Hallunke 2x
2.Skeptiker


Doddi - 25.5.2017 um 22:27

ich plane es mal ein, kann aber noch nicht sicher zusagen.
wann und wo soll es denn dann starten?
antje, super! du hast sogar einen samstag erwischt.
grüße


BAP - 27.5.2017 um 17:41

Hört sich interessant an - mal sehen, ob ich noch ein, zwei andere Berliner "aktivieren" kann.
Wenn ich es zeitlich schaffen sollte, werde ich kommen, .....

Gruß
Alex


sewa - 29.5.2017 um 06:14

habs mal in kalender eingeschrieben.


Lothar2 - 29.5.2017 um 16:41

Hallo,

wird neben den erfahrenen Roadyanern diesmal auch ein routinierter und ortskundiger Tourguide mit dabei sein?
Welche Voraussetzungen muss ein Roadyaner überhaupt erfüllen um das Privileg "Erfahren" tragen zu dürfen?

Gruß Lothar


Tomor008 - 29.5.2017 um 16:53

@Lothar
Bringste einfach Deinen Erfahrungseignungsnachweis mit,dort kann man nachsehen,ob schon 4872,31 Punkte eingetragen sind und Du damit den Nachweis erbracht hast.Ansonsten reicht schon die einmalige Teilnahme an einer Harzrundfahrt oder eine abgelaufene Fahrkarte eines städtischen Verkehrsunternehmens.

Gruß


BAP - 29.5.2017 um 19:22

Also zwei Berliner werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen, .........
Wie ist denn der Ablauf der Harzrunde geplant ?

Gruß
Alex


Doddi - 29.5.2017 um 19:45

routiniert wird hier so definiert:
man sollte seinen roadie schon gut kennen und in welcher situation er zum abfliegen neigt.
das heißt seine grenzen kennen. es dürfen natürlich auch neulinge kommen, sie sollten halt nur nicht so ran gehen, was die anderen können kann ich auch. hab ja auch nen roadster. das kann unschön enden. wenn es langsamer voran geht ist auch nicht schlimm, da schaun wir halt mal ob die leitplanken ordnungsgenäß verbaut sind. gell tomi
ablauf der harzrunde ist so:
erstmal kaotisches sammeln irgendwo wo platz ist. wird noch bekannt gegeben.
danach noch kaotischeres abfahren von der sammelstelle, natürlich ohne plan tomi kennt das. irgentwo findet sich dann ein kaffe oder ne gaststätte für die körperliche regeneration.
irgendwann dann auflösung des knuffigen zusammentreffen und heimreise.

grüße


sewa - 29.5.2017 um 20:18

ganz nach meinen vorstellungen. keiner hat ein plan und alle machen mit.
zur fahrt: es sollte schon so sein, das alle unversehrt nach hause kommen. kenne da noch zeiten, als es derbe verluste gab.


Tomor008 - 29.5.2017 um 20:59

@Doddi
Das einemal war Sand am Fahrbahnrand und caotische Ab-und Durchfahrten lassen uns immerwieder die Welt mit anderen Augen sehen...

Gruß


SRCinSE - 29.5.2017 um 21:07

Okay, dann wird es jetzt ja Zeit für eine erste Namensliste und weil das Ganze in weniger als 4 Wochen los gehen soll, wäre auch die Bekanntgabe des Startortes jetzt nicht schlecht.


Lothar2 - 30.5.2017 um 17:04

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @Lothar
Ansonsten reicht schon die einmalige Teilnahme an einer Harzrundfahrt oder eine abgelaufene Fahrkarte eines städtischen Verkehrsunternehmens.
Gruß

Beides vorhanden. Glück gehabt.

Zitat:
Doddi hat geschrieben: routiniert wird hier so definiert:
man sollte seinen roadie schon gut kennen und in welcher situation er zum abfliegen neigt.

Kenne ich und durch zwei bauliche Veränderungen wurde die Flugfähigkeit auf ein Mindestmaß reduziert.

Also von daher, sollten nicht gerade Dauerregen oder Hitzewellen angesagt sein, würde ich mich durchaus wieder mal anschliessen.


Eckat7 - 14.6.2017 um 20:19

Das Datum rückt näher. Wird noch was aus der Harzrunde am 24.06?


BAP - 15.6.2017 um 04:41

Zitat:
Hallunke hat geschrieben: Hallo zusammen,

Am 24.06.wollen wir mal wieder eine Harzrunde machen,wer hat Lust und Zeit dabei zu sein?
Ich bitte nur um erfahrene Roadianer,das soll nicht heißen das ich den "Neulingen" nicht zutraue das Ihr kein Auto fahren könnt,das sind einfach schlechte Erfahrungen,tut mir leid.

Wer ist dabei?

1.Hallunke 2x


1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin


sewa - 15.6.2017 um 16:55

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin
5. sewa + antje (wenn der roadster noch läuft)


Eckat7 - 15.6.2017 um 20:10

Ich komme auch mit.

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin
5. sewa + antje (wenn der roadster noch läuft)
6. Eckat7


Tomor008 - 15.6.2017 um 20:59

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin
5. sewa + antje (wenn der roadster noch läuft)
6. Eckat7
7.Tomor008 noch unter Vorbehalt


Doddi - 17.6.2017 um 16:09

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin
5. sewa + antje (wenn der roadster noch läuft)
6. Eckat7
7.Tomor008 noch unter Vorbehalt
8. Doddi


Skeptiker - 18.6.2017 um 06:16

Moin!

So langsam wäre die Angabe des Startpunkts und der Zeit recht hilfreich - Antje, wie sieht's aus?


sewa - 18.6.2017 um 08:44

ist antje überhaupt schon wieder zurück?


Hallunke - 18.6.2017 um 18:49

Seit ein paar Stunden,ja.Melde mich morgen zu allen Punkten.


Hallunke - 19.6.2017 um 17:38

Abfahrt ist am Samstag um 10Uhr am McDonalds Am Mittelfeld 1, 06526 Sangerhausen.


sewa - 19.6.2017 um 19:48

dann sag ich mal wiieder ab, sorry roadster läuft nicht richtig und hier türmt sich die arbeit.
manchmal ist man einfach zu schnell mit dem zusagen.


Skeptiker - 20.6.2017 um 07:38

Zitat:
Hallunke hat geschrieben: Abfahrt ist am Samstag um 10Uhr am McDonalds Am Mittelfeld 1, 06526 Sangerhausen.

Öhm, ob ich am Samstag vor 7:30 Uhr von Hannover loskomme kann und will ich allerdings nicht garantieren...


Vielleicht wäre ein späterer Start eine Option?

Gruß


Hallunke - 20.6.2017 um 10:02

Ich muss 17Uhr wieder zurück sein,das ist der Hauptgrund warum später nicht geht.Ausserdem wollen wir ja auch etwas Zeit an der Rappbode haben oder?Und die Abfahrt ist ja sowieso nie pünktlich...


Neoelectric - 21.6.2017 um 10:20

Ich kann leider noch nicht sagen, ob wir dabei sind. Alles etwas turbulent zur Zeit.

Das es so früh startet, würde mir aber entgegen kommen, da wir ab 18 Uhr in Hannover auch schon wieder fest verplant sind.


Hallunke - 22.6.2017 um 10:03

Ja,turbulent ist das richtige Wort auch bei uns...

Wer kann/möchte denn nun am Samstag dabei sein?

Wie schon geschrieben möchte ich gern an der Rappbode anhalten und die längste Hängebrücke der Welt ansehen und begehen,da hier wieder ohne zu überlegen gebaut wurde könnt Ihr Euch schon überlegen oder gedanklich drauf einstellen,das wir die Auto vermutlich am Strassenrandpatken müssen,der vorhandene Parkplatz reicht nicht aus.Das Parken am Straßenrand wird aktuell noch geduldet bis der Parkplatz erweitert wurde.

Auch noch die Frage,was soll unser Endpunkt sein?Der Windbeutelkönig?Dann würde ich versuchen Plätze zu reservieren...oder der ehemalige Schnitzelkönig nebenan?Das Ende der Runde soll also in Richtung B6n sein,zur guten Anbindung.Oder habt Ihr andere Ideen und Vorschläge?


Tomor008 - 22.6.2017 um 16:48

Hauptsache die Straßen sind bis Übermorgen wieder fit.
1. Hallunke
2. Skeptiker
3. BAP
und
4. Martin
5. Eckat7
6.Tomor008 , jetzt sicher
7. Doddi
8.Lothar2 ?
Gruß


Neoelectric - 22.6.2017 um 16:59

Wir sind leider raus

Schade. Wünschen euch viel Spaß und eine gute Fahrt.


Lothar2 - 22.6.2017 um 21:10

@Tomor008

Danke für die Einladung, leider Nein, ab Samstag sind Ferien und das muss ich mir nicht antun da tagsüber Auto zu fahren, dazu noch in einer Ferienregion.
Diese Woche schon 2 Tage Alpen hinter mir, mit noch recht wenigen Touristen und Heute und Morgen nochmal richtig viel Bay. Wald, dass reicht dann erst mal an Kurven. Bayrischen Wald kann ich übrigens nur empfehlen, besser als Alpen, teilweise Menschenleer und zudem für mich noch als Tagestour zu erreichen.


Tomor008 - 22.6.2017 um 21:50

Windbeutel ist immer so nen Terz mit parken auch wegen der Busse.Beim Gehnich geht zur Not noch am Straßenrand,auch wenn das Angebot was begrenzt ist.

Gruß


Skeptiker - 23.6.2017 um 10:27

Ich brauch den Windbeutelkönig auch nicht - aber das soll hier keine Rolle spielen, wo ja noch nicht mal klar ist, ob ich es zum angegebenen Termin überhaupt bis in "den tiefen Osten" schaffe...


Ansonsten:
Die längste Hängebrücke der Welt ist sicher ne Option.

Ich meld mich dann morgen bei Antje (Handy-Nr. stimmt doch hoffentlich noch?) ob es klappt...


BAP - 23.6.2017 um 18:44

Es wäre toll, wenn nochmal eindeutig bestätigt würde, ob das Treffen morgen stattfindet - wir brauchen immerhin circa 3 Stunden für die Anreise, ..............

Aus Berlin wollen/werden/würden 3 Roadster kommen:
Dario
Martin
und Alex

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es hier losgehen:

Abfahrt ist am Samstag um 10Uhr am McDonalds Am Mittelfeld 1, 06526 Sangerhausen

Also bitte kurz bestätigen - DANKE

PS / nach dem Wetter schaust du einfach hier: https://www.windfinder.com/forecast/wernigerode


Skeptiker - 23.6.2017 um 20:02

Geh davon aus, dass es stattfindet - tu ich auch!


Hallunke - 23.6.2017 um 20:10

Findet statt

Freu mich auf morgen!!!


Neoelectric - 23.6.2017 um 20:18

Wünsche euch viel Spaß. Fahrt vorsichtig, gerade am Kyffi ;-)


Eckat7 - 24.6.2017 um 16:53

So bin daheim. Abgeladen ist der Roadie auch. Nochmal gestartet, ist wohl nur der sich auflösende Keilriemen das Problem.
Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.
Hoffe Ihr hattet noch etwas Spaß, nach der Zwangspause.

Gruß Dirk


Hallunke - 24.6.2017 um 18:30

Wir sind auch gut angekommen,es war sehr schön und das Wetter war echt top!Ich fands auch super das wir echt wenige Schleicher vor uns hatten,das ist ja nicht immer so.

Wir schauen mal wegen einem neuen Termin und schreiben.Danke an die Berliner,das Ihr die Strecke auf Euch genommen habt,ebenso Skeptiker und Eckat.
Danke Tommy,für die Karte


BAP - 25.6.2017 um 06:47

Die drei Berliner waren nach einer absichtlich fast autobahnlosen Rückfahrt gegen 20.30 zu Hause.

Nochmal ein riesiges Danke an die Organisatorin(en) des Treffens, die in hervorragender Art und sinnvoll zügigem Tempo die Truppe von Treffpunkt zu Treffpunkt geführt hat/haben.
Hoffentlich klappt ein weiteres Treffen noch diesen Sommer - ich wäre gerne wieder dabei.

Gruß + Danke Alex


Skeptiker - 25.6.2017 um 08:10

Zitat:
BAP hat geschrieben:
..., die in hervorragender Art und sinnvoll zügigem Tempo die Truppe von Treffpunkt zu Treffpunkt geführt hat.

Du meinst einen Teil der Truppe, Alex.
Deswegen auch nicht wundern über meine Bilder der "Ein-Mann-Harztour mit Happy-Ending"...


Ach ja, heil zuhause angekommen bin ich gestern auch, auch wenn "natürlich" auch die Rückfahrt nicht ohne eine weitere gesperrte Strasse lief...


Na egal, trotzdem irgendwie ein schöner Tag und hier noch ein kleiner Tipp für alle, die sich auch mal die Hängebrücke an der
Rappbodetalsperre vom Nahen ansehen wollen:
Sucht Euch einen windstillen Tag aus!

In dem Sinne:
Bis zum nächsten Treffen!


BAP - 25.6.2017 um 11:59

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Zitat:
BAP hat geschrieben:
..., die in hervorragender Art und sinnvoll zügigem Tempo die Truppe von Treffpunkt zu Treffpunkt geführt hat.

Du meinst einen Teil der Truppe, Alex.

????

@ Skeptiker: ich bin mir ganz sicher, genau das geschrieben zu haben, was ich meine und ebenso genauso sicher, das zu meinen, was ich geschrieben habe, .......


Tomor008 - 25.6.2017 um 14:36

Bin auch wieder heile nach Hause gekommen.Hab noch ne schöne Strecke bis zur 38 über Silberhütte,Neudorf,Dankerode,Königerode,Wippra und weiter die L230 Harzstraße nach Sangerhausen genommen.Auch durch die Dörfer abseits der gängigen Straßen kann man da was fürs Auge haben.Überall sind kleine Baustellen,um die Straßen auf Vordermann zu bringen.Schön für die Touren der Zukunft.
Leider ist da noch nicht viel fürs leibliche Wohl.Man könnte sich fürs Picknick nach Absprache vorbereiten.Wäre doch auch mal was.
Ähm,mein Tag endete dann heut Morgen 02.00Uhr am Lagerfeuer beim lieben Geburtstagsneffen.Das muss öfter,viel öfter...

Gruß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=35&tid=36525