Thema: 03.05. Harzrunde

Hallunke - 2.4.2014 um 07:59

Hallo zusammen,

ich möchte die 01.05. Tour gern auf den 03.05. schieben und wollt fragen ob jemand Lust und Laune hat in den Harz zu düsen. Wird wohl meine einzige Tour in der Region sein da ich den Roady danach mit nach Bayern nehme. Ich möchte da keine große Sache draus machen, einfach ein paar Roadys oder auch andere flotte Gefährte und Spaß mit Euch haben, wer will mit?

1. Hallunke
2. ???

[Editiert am 2/4/2014 von Hallunke]


Skeptiker - 2.4.2014 um 08:12

Langsam wird mein Terminplan ein wenig eng...
aber wenn ich es irgendwie eingerichtet kriege...

würd' ich schon düsen!


Hallunke - 2.4.2014 um 09:03

Cool Skepi!!

Dann sind bis jetzt dabei:

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Bosti
4. Andi & Ela
5. ??

Ich sag mal mehr als 8 sollten es nicht werden. Dachte für danach an das Schnitzelparadies oder den Windbeutelkönig!?!?


Skeptiker - 2.4.2014 um 09:21

Zitat:
Dachte für danach an das Schnitzelparadies oder den Windbeutelkönig!?!?

Sagen wir mal so:
Ich persönlich esse lieber Fleisch als Sahne...


Kai - 2.4.2014 um 13:32

Nur als kleiner Tip:
falls ihr noch 3-4 Mitfahrer sucht, würde es Sinn machen, diesen thread nicht nur im Bereich "Mitteldeutschland mit Sachsen- Anhalt und Thüringen" zu posten, sondern ggf. auch da, wo Windbeutelkönig und Schnitzelstube liegen (Niedersachsen/ "Nordländer").


[Editiert am 2/4/2014 von Kai]


Neoelectric - 2.4.2014 um 15:41

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Bosti
4. Andi & Ela
5. Neoelectric & Pauli
6.
7.
8.

@ Kai, komm doch einfach mit Aber fahr vorher durch die Waschanlage


BostRider - 2.4.2014 um 16:06

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Bosti
4. Andi & Ela
5. Neoelectric & Pauli
6.
7.
8.

Da sind wir dabei das wird prima


Hallunke - 3.4.2014 um 04:44

@Kai: das ist nicht schlecht gedacht aber ich suche keinen, ich biete an mitzukommen das macht in meinen Augen einen Unterschied... es soll was kleines mit viel Spaß an der Sache sein, kein großes Event.

Da die meisten von Euch nicht so auf Sahne stehen (kann ich garnicht verstehen ) werden wir wohl mal wieder den Schnitzelwirt besuchen fahren, bin natürlich für andere Ideen offen, das geht übrigens auch Treffpunkt und Route an :-)

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Bosti
4. Andi & Ela
5. Neoelectric & Pauli
6. Basti
7.
8.


Skeptiker - 22.4.2014 um 11:43

Hmh, irgendwie so ruhig hier, bleibt es bei dem Termin?


Mr.Eight - 22.4.2014 um 12:15

ich habe den Termin auf dem Schirm.

Sollte sich keiner mehr zu meinem Schrauberevent am 3.5. eintragen... dann werden ich wahrscheinlich aufschlagen... Aber das ist wirklich nur ein vielleicht. Das entscheide ich kurzfristig.


Hallunke - 23.4.2014 um 04:41

Guten Morgen Gemeinde :-)

Es ist so ruhig weils einfach nur so stressig ist . Der Termin steht felsenfest, über eine Route habe ich auch schon nachgedacht aber was den Treffpunkt angeht bin ich mir noch nicht 100% sicher. Sag ich aber noch rechtzeitig Bescheid

Freu mich auf Euch!!!


Hallunke - 25.4.2014 um 09:50

Manchmal mag ich whats app nicht und zwar genau dann wenn jemand absagt.. aktueller Stand der Teilnehmer:

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Andi & Ela
4. Neoelectric & Pauli
5. Basti

Möchte noch jemand flotten Spaß mit uns haben?


BostRider - 25.4.2014 um 18:40

Und jetzt magst du WhatsApp wieder weil du gute Nachrichten bekommst?

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Andi & Ela
4. Neoelectric & Pauli
5. Basti
6. Bostrider

@neo wann wollen wir denn los in Hannover?


Neoelectric - 26.4.2014 um 07:37

Moin, Antje wann treffen wir uns denn wo? Wie lange werden wir etwa unterwegs sein und auf wieviel km hat man sich einzustellen? Funke habe ich dabei. Sollte jemand keine haben, könnte ich ggf. noch eine mitbringen - wenn ich sie finde.


Dude - 26.4.2014 um 09:21

Ich hätte wohl auch Lust euch mal wieder zusammen zu sehen, käme aber alleine. Kann heute leider nicht verbindlich zusagen.


Mr.Eight - 27.4.2014 um 18:57

Wie sieht es mit einer Uhrzeit aus? Ich komme von der A24 bei Hamburg. Brauche gut 3 Stunden, wenn ich richtig liege, bis Torfhaus.

Viele Grüße Zur Not würde ich versuchen Euch einzuholen. Oder am Treffpunkt 2 abzufangen.


Denon - 27.4.2014 um 22:10

Hi, ich wäre eventuell auch dabei, hängt davon ab wie groß die Route ist. Weil müsste auch 2 1/2 Stunden anfahren und nur für eine 1-2 Stunde Route wäre es nicht so optimal.


Hallunke - 28.4.2014 um 04:47

Guten Morgen zusammen,

sorry für das Warten aber das hat nun ein Ende :-). Wie schon geschrieben, ist es momentan etwas stressig bei mir.

Bosti, ich bin natürlich hoch erfreut Dich zu sehen

Wir treffen uns am 03.05.2014 um 10:30Uhr am McDonald, Lerchenbreite 48, 38889 Blankenburg. Dank der B6n denke ich liegt das ganz optimal für jeden von uns zu erreichen.

Abfahrt ist übrigens 11Uhr.

@Denon: ich gebe meine Touren vorher nie bekannt . Nur soviel, wir kommen am blauen See vorbei (Rübeland), ein Stop ist an der Doppelseilrutsche an der Rappbodetalsperre geplant, dann gehts natürlich zum Kyffhäuser und dann landen wir irgendwann am späteren Nachmittag und irgendwie beim Schnitzelwirt an der Okertalsperre.
Ich denke für Abwechslung ist gesorgt, zu kurz sollte es auch nicht sein.

Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!!!!!!!!! Also lieber Wettergott, wir wollen eine Roadster Ausfahrt machen und keine Schlauchboottour, mach bitte schönes Wetter!!!!

Wer alles kommt ist mir am Ende gleich, nur ich sollte es ungefähr wissen, damit wir ggf. warten können. Wer meine Handynummer noch brauch, kann mich gern per PN anschreiben. Ansonsten ladet Eure Funken bitte auf und erscheint bitte vollgetankt am Treffpunkt. Ich freu mich auf Euch und unsere erste Tour in 2014!!!!

Ich denke es versteht sich wie immer von selbst, ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

[Editiert am 28/4/2014 von Hallunke]


Ryker - 28.4.2014 um 05:24

Wenn das Wetter einigermaßen passt, komm ich mit der Eisensau nach Blankenburg.


Hallunke - 28.4.2014 um 05:58

Oh JAAAAA bitte lieber Wetter Gott, mach das das Wetter passt!!!!


Neoelectric - 28.4.2014 um 10:06

Zitat:
Wenn das Wetter einigermaßen passt, komm ich mit der Eisensau nach Blankenburg.

Aber nicht wieder den wilden Max machen und (fast) abfliegen


Dude - 28.4.2014 um 10:09

Liebste Hannovaraaner, wann und wo wollt ihr ablegen?


Ryker - 28.4.2014 um 11:48

Zitat:
Aber nicht wieder den wilden Max machen und (fast) abfliegen

Wilden Max mach ich eh nicht, ich achte nur besser auf den Dreck der aufer Straße liegt.


Neoelectric - 28.4.2014 um 14:04

Zitat:
Liebste Hannovaraaner, wann und wo wollt ihr ablegen?

Bei mir vor der Tür nähe Waterlooplatz?!


Dude - 28.4.2014 um 14:44

um neune?


Mr.Eight - 28.4.2014 um 18:56

Laut Routenplaner werde ich gegen 9:00 auch an Hannover vorbei Fahren. Gibt es da eine Tanke zum Treffen?


BostRider - 28.4.2014 um 20:10

Ich werde um neun da sein.

Brauche nochmal die Adresse fürs Navigationsgerät.


Dude - 28.4.2014 um 20:33

Nee, Tanken haben wir in Hannover nich.

Vorschlag #1 Esso Tankstelle Podbi Ecke Hermann-Bahlsen-Allee.
Vorschlag #2 HEM Tankstelle in Ilten
Vorschlag #3 Raststätte A7 Hannover Wülferode West

Ehrlich gesagt, wir haben wirklich kaum taugliche Tanken in ost/südost nähe der A7 oder B6. Staunen.

Hat die Aral an der B6/Messe Super+? Dann wäre das ein guter Platz. Tanken können wir auch später noch Nähe Harz.


Mr.Eight - 28.4.2014 um 21:02

Da ich auf der A7 von Hamburg komme, wäre A7 Hannover Wülferode West ideal.
Gibt es einen Roadykanal für PMR? Sammelt jemand Telefonnummern?
Nur für den Fall, das man um 7:00 irgendwo im Stau steht.

Viele Grüße

Mr.Eight.


Neoelectric - 28.4.2014 um 21:08

Wir können uns auch auf der rastanlage hildesheimer börde treffen.

Bost, bekommst meine Adresse per whatsapp.

Dude, 09:00Uhr passt.

Antje, ich komme wohl ohne Beifahrer. Datt heißt, keine Fotos während der Fahrt.

[Editiert am 28/4/2014 von Neoelectric]


Dude - 28.4.2014 um 21:18

Wülferode wäre praktisch, dann kann sich die Acht melden, wenn er das Dreieck Hannover Nord passiert und wir fahren los, dann passt das ganz gut.


Mr.Eight - 28.4.2014 um 21:57

Können wir so machen.


Hallunke - 29.4.2014 um 09:40

Ach Neo, was hast Du denn mit Pauli gemacht???? Schöne Grüße aber!

@Denon: es ist nicht schlimm wenn Du keine Funke hast, es kann Dir aber vielleicht auch einer eine geben.

Wer kommt denn jetzt alles???

1. Hallunke
2. Skeptiker
3. Andi & Ela
4. Neoelectric
5. Basti
6. Bostrider
7. Mr. Eight
8. Dude
9. Denon

Freu mich drauf und denkt dran, bringt schönes Wetter mit!


Ryker - 29.4.2014 um 11:43

Bin ich das da mit in der Liste Antje?
Ich komme nur nach Blankenburg hin, wenn es trocken bleibt.
Wird aber definitiv ziemlich frisch werden morgens ...


Mr.Eight - 29.4.2014 um 13:53

Wegen Funke... Ich habe 3. Also wenn jemand braucht...

Kurz an die Hannoveraner... mein Tieffliegerradar meint, ich solle A7, dann A2 und dann auf die A391 fahren.
Wie fahrt ihr?

[Editiert am 29/4/2014 von Mr.Eight]


Dude - 29.4.2014 um 14:45

Wir würden die A7 weiter fahren, an Hildesheim vorbei.


Mr.Eight - 29.4.2014 um 15:00

Alles klar... nicht das ich versehendlich falsch abbiege. Dann fahre ich weiter auf der A7 Richtung Hildesheim.


Dude - 30.4.2014 um 09:03

Ich komme mit Beifahrerin


Neoelectric - 30.4.2014 um 09:30

kuhle Sache

kommt ihr erst zu mir und wir roadstern dann zum treffpunkt wo wir herrn 8 treffen?

@ antje
die macht urlaub mit mutter und schwester. ich mache dann einen tag urlaub mit euch


Dude - 30.4.2014 um 09:53

Ja, wir können Dich abholen.
Chris? Stefan?


Skeptiker - 30.4.2014 um 10:20

Zitat:
Stefan?

Ups, bin ich gemeint?
*Aufschreck*

Ich werde vermutlich ganz selbstständig gen Harz rollern...


Könnte eh nur nach Wülferode kommen, für den Start fehlt mir die Adresse...


Dude - 30.4.2014 um 11:28

och, ehrlich? Ich wollte da nicht mit Vollgas hinheizen, falls du das befürchtest.


Skeptiker - 30.4.2014 um 20:34

Ich werde die gemeinsame Anfahrt noch mal in meinem Herzen bewegen...

Ich sag dann noch Bescheid.


Mr.Eight - 2.5.2014 um 13:18

Aktuell habe ich nur von Denon eine Telefonnummer. Wenn ich mich Hannover Kreuz Nord melden soll, ist das die richtige Nummer?

Gerade den Roady von der spontenen Inspektion geholt. Das Öl ist also frisch, der Reifendruck geprüft, die filter wieder durchgängig. Dazu noch ein Update von SW 2003 auf SW 2005.


Denon - 2.5.2014 um 13:38

Das würde mich eigentlich wundern, komme ja aus dem Westen und wollte eigentlich durchfahren bis zum Treffpunkt.


Skeptiker - 2.5.2014 um 16:46

Okay, ich hätte mich dann zur gemeinsamen Anfahrt aus Hannover in den Harz durchgerungen, der Einfachheit und Nähe wegen würde ich bei Neoelectric mit starten...

Allerdings habe ich jetzt aktuell nicht ganz den Durchblick, wann wir denn dort abgeholt werden/würden...


Mr.Eight - 2.5.2014 um 17:15

Sein Post war Treffen um 9:00 am Waterlooplatz. bzw. wenn ich vom Kreuz Nord anrufe... sofern ich eine Nummer bekomme.
Macht es nicht Sinn, wenn ich Hannover Wülferode West (Richtung Süden) dann auf Euch warte / bzw. Ihr auf mich?


[Editiert am 2/5/2014 von Mr.Eight]


Neoelectric - 2.5.2014 um 18:52

Moinsen, alle Verwirrt hier

Also ich bin auf dem Stand:

- das sich Matthias, Christopher und jetzt auch Stephan bei mir vor der Türe einfinden. dude hatte 0900 vorgeschlagen
-- Wir dann gemeinsam lostuckern

- Wir sammeln dann irgendwo mr.eight ein WO? Ich hatte Hildesheimer Börde vorgeschlagen, weil Sebastian aus Hildesheim ja vieleicht auch mitkommen wollte
-- das "8" nach hannoi reinfährt ist ja total

- und von dem treffpunkt, wo dann dude, bosti, skeptiker, ggf. ryker und auch ich dann den "8" getroffen haben könnte man dann weiter richtung blankenburg



so, dass ist mein stand der dinge.


edit: chris du hast ne wasaplikationsnachricht und stefan, ich denke wir klären das hier.

[Editiert am 2/5/2014 von Neoelectric]


Hallunke - 2.5.2014 um 18:58

Klingt nach einem Plan

Freu mich auf Euch!!!Tuckert vorsichtig


Mr.Eight - 2.5.2014 um 19:00

Auf der Karte finde ich kein Hildesheimer Börde...
Wo oder was ist das?

Ok.Nach langen Suchen fand ich die Raststätte. Alles klar.

[Editiert am 2/5/2014 von Mr.Eight]


Skeptiker - 2.5.2014 um 19:06

Zitat:
Moinsen, alle Verwirrt hier

Also ich bin auf dem Stand:

- das sich Matthias, Christopher und jetzt auch Stefan bei mir vor der Türe einfinden. dude hatte 0900 vorgeschlagen
-- Wir dann gemeinsam lostuckern

...

edit: chris du hast ne wasaplikationsnachricht und stefan, ich denke wir klären das hier.


Also 9 Uhr vor Deiner Tür - krieg ich hin!


BostRider - 2.5.2014 um 19:16

@neo das war die Antwort die ich erhofft habe danke. Dann bis Morgen


Mr.Eight - 2.5.2014 um 19:47

Ich werde PMR auf Kanal 2 haben, wenn ich Hannover passiere.
Wenn ich zu früh bin, werde ich vermutlich noch einmal kurz die Augen schließen.

Bitte sanft wecken.


Neoelectric - 2.5.2014 um 21:41

Na das mit dem Funk ist denke ich erstmal uninteressant Na denn kurz vor 9 bei mir. Ich stehe aus Richtung Friederikestift kommend i.d. Straße.


Dude - 3.5.2014 um 06:19

Brauchen wir festes Schuhwerk?


Hallunke - 3.5.2014 um 06:49

Es kann sicher nicht Schaden wenn wir an der Doppelseilrutsche sind.


Dude - 3.5.2014 um 15:41

So, wir sind schon gut angekommen aber die Fahrt war schlimm, mit Fieber und mir tat alles weh, die A7-Baustellen abgeschlichen. Naja, kann ja nur besser werden. Ich möchte Dir, Antje, danken für die Organisation und sowieso und auch allen anderen. Bleibt gesund und habt Spaß.

Am Kyffhäuser sollte man vielleicht mal eine zweite getrennte Fahrspur einrichten. Das hätte doch was. Meinetwegen gegen 3 Euro Tagesmaut. Motofreizeitpark Kyffie.


Skeptiker - 3.5.2014 um 18:51

Auch wieder Zuhause!
Vielen Dank für die Tour!
Schön, einige Gesichter nach längerer Zeit mal wiederzusehen und wieder mal einige Neue kennenzulernen!
Mal schauen, ob die "neue Roadsterfahrerin" sich wirklich hier anmeldet...

Bilder gibt es morgen,
"Alter Mann ist müde"...


Hallunke - 3.5.2014 um 19:32

Wir sind auch gut zu Hause angekommen,war ein toller Tag,tolle Tour und tolle Leute,also wie immer

Dude,weiterhin Gute Besserung!!!

Wir sehen uns im Harz Danke für Euer Vertrauen!


Doddi - 3.5.2014 um 19:35

bin auch wieder gut heim gekommen der harz war so lehr da hab ich spontan noch mal ne extra runde gedreht


Neoelectric - 3.5.2014 um 19:56

Ein toller, abwechslungsreicher und spannender Tag. Bin auch heile zu Hause angekommen.

Danke Antje für die top Orga! Das der blaue See sonst blau sein soll, glauben wir dir jetzt einfach mal

Und das Wetter war auch top, das nehm ich auf meine Kappe, hab da mal Beziehungen spielen lassen

Von mir auch gute Besserung Dude.


BostRider - 3.5.2014 um 20:07

Natürlich bin ich auch zu Hause angekommen.

War eine super Tour. Schön euch alle wieder gesehen zu haben.

Auch von mir alles gute dude das Du bald wieder gesund wirst.


Mr.Eight - 3.5.2014 um 21:03

So,
21:45 war ich auch zu Hause.
Gerade Bilder und Videomaterial gesichtet.
Ich werde den Harzfahrern ein paar Highlights zusammenschneiden. Leider kommen Kurven und Geschwindigkeit nicht so herüber.
Aber zum teil dennoch brauchbar.

War echt eine schöne Ausfahrt und eine nette Truppe.


cessybaers - 4.5.2014 um 06:51

Zitat:
Mal schauen, ob die "neue Roadsterfahrerin" sich wirklich hier anmeldet...

Skepi meinst Du damit etwa meine Käuferin? Waren die doch auch noch dabei, denn ich hatte ihnen die Tour ja noch empfohlen?


Neoelectric - 4.5.2014 um 07:42

Nö. Kurz vor Braunlage haben wir kurz halt gemacht als auf dem gegenüberliegenden Parkplatz einen blauer Roadster hält. Nach beidseitigem Winken ist der Roady zu uns rübergefahren. Mit im Schlepptau war auch ein Trike. 10 Minuten Klönschnack gehalzen und dann sind wir weiter.


Skeptiker - 4.5.2014 um 08:39

Zitat:
Skepi meinst Du damit etwa meine Käuferin? Waren die doch auch noch dabei, denn ich hatte ihnen die Tour ja noch empfohlen?

Wie Neolectric schon schrieb (und wir schon geklärt haben ):
Nö.

Du kannst sie übrigens auf diesen Bildern suchen...


[Editiert am 4/5/2014 von Skeptiker]


Doddi - 4.5.2014 um 10:56

skepi das bild 18 iss dir echt gut gelungen

[Editiert am 4/5/2014 von Doddi]


Mr.Eight - 4.5.2014 um 21:36

Moin Harzfahrer.

Ich habe eine 8 Min Kurzfassung erstellt... Darin sind mindestens drei Kennzeichen besonders gut zu lesen und ein paar Gesichter.
Die Kennzeichen sind von zwei Roten und ein Schwarzgrüner. Ohne Freigabe wird nichts veröffentlicht.
Daher schaut Euch das Video einmal an wenn ihr wollt, und gebt Euer OK oder nicht.

Laßt mir eine PN zukommen, dann sende ich Euch den Link.

Viele Grüße

Eure Acht.


Hallunke - 5.5.2014 um 04:35

Hallo zusammen,

ja Neo, ab und zu ist der blau, beim nächsten mal bin ich schneller und kippe am Tag davor nochmal Farbe rein, zur reinen Sicherheit

Sehr schöne Bilder! Danke!

Kommt gut in die neue Woche, ich habe schon verzweifelt den Feiertag gesucht aber bin nicht fündig geworden


Skeptiker - 5.5.2014 um 09:05

Zitat:
skepi das bild 18 iss dir echt gut gelungen

Schön das es gefällt...


Dude - 5.5.2014 um 09:17

Aber mich hast Du ja richtig böse erwischt


Mr.Eight - 6.5.2014 um 09:23

Moin.

Hier die Version, die Lust auf mehr machen soll.
Wenn jemand das nicht öffentlich behalten möchte... Bitte feedback. Dann kommt der Link wieder weg. Von den direkt Betroffenen habe ich das oK.

http://youtu.be/4AMez9aNlkg


Doddi - 6.5.2014 um 16:22

hallo 8
schön geworden du musst jetzt immer mit.


BostRider - 6.5.2014 um 16:57

Ich finde die Videos auch super. Kann so gerne geteilt werden


Mr.Eight - 7.5.2014 um 07:49

Besten Dank für die Rückinfo.
Dann werde ich mal zusehen, das ich nächstes Jahr mit besseren Eqipment aufschlage.
ich werde das Video nicht bei Youtube listen lassen. Es sei denn, es wird gewünscht.
Ob es jeder sehen soll... ich bin mir nicht sicher, oder?



[Editiert am 7/5/2014 von Mr.Eight]


Dude - 7.5.2014 um 09:38

nö, wozu? Sind ja auch Nummernschilder drauf zu sehen...


Mr.Eight - 7.5.2014 um 10:02

Genau das war mein Gedanke.
Alles klar.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=35&tid=32317