Thema: 18.07.09 4. SR-Stammtisch Bodensee

Gagamobil - 7.4.2009 um 15:33

Wer den Thread nebenan im Board verfolgt hat, weiß es schon:


Am 18. April, ab 14 Uhr wird unser 2. Smart Roadster Stammtisch Bodensee stattfinden. Treffpunkt ist der Gasthof der Badischen Staatsbrauerei Rothaus in 79865 Grafenhausen im Schwarzwald. Bei schönem Wetter treffen wir uns im Biergarten.

Anschließend fahren wir auf Umwegen durch verschiedene Schwarzwaldtäler und am westlichen Bodensee entlang nach Konstanz. Steinatal und Schienerberg sind fest eingeplant!

Abendessen gibt es dann hier: stromeyer-die-bleiche.de

Wenn ihr dabei sein wollt, dann tragt euch bitte in den Doodle ein: doodle.com/ta9diwqn5mxpra54


Gruss,
Gunther.

Update: Ich bitte alle, die sich im Board bereits für den Stammtisch angemeldet haben, ihre Anmeldung hier zu bestätigen. Nur dann kann ich fürs Abendessen einen Tisch in der passenden Grösse bestellen.

Bisher eindeutig dabei:
Ingo#31
mklup61+Begleitung
rubin
Digifoti+Esther
Axel
Gagamobil



[Editiert am 7/7/2009 von Gagamobil]


rubin - 10.4.2009 um 22:09

Hallo Gunther

Hab über Umwege auch hier in den Club gefunden ( hab die Umleitung auf dieses Forum verpasst ) und möchte meine Teilnahme am 18. bestätigen ( wie im doodle eingetragen )

Freu mich schon alljene die ich schon kenne wieder zu sehn und die anderen noch kennenzulernen


So long
Greez rubin


[Editiert am 11/4/2009 von Gagamobil]


Gagamobil - 10.4.2009 um 23:44

Hey, super!
Freut mich, daß du den Weg hier herüber gefunden hast. Hab' gestern schon gesehen, daß du dich als Mitglied angemeldet hast. Notfalls hätte ich dier eine PN geschickt!

Hast du vielleicht Kontaktdaten von Digifoti und Frontsoldat?

Gruss,
Gunther.


rubin - 11.4.2009 um 10:18

digifoti und frontsoldat haben sich hier auch registriert ( gesehen ind der Mitgliederliste ) , sollten also per PM erreichbar sein .

Wenn ich jetzt nicht gleich los müsste würde ich ihnen ne PM senden , bin aber leider schon spät dran . Könntest Du je nachdem den beiden eine schicken wenn Du grad Zeit hast ? Oder vielleicht finden sie ja von selbst hierher , wer weiss.....

Greez rubin


Gagamobil - 11.4.2009 um 10:22

Klar, mache ich!

Frontsoldat habe ich gestern entdeckt und schon angeschrieben. Mit Digifoti werde ich das noch nachholen.
Danke für den Tipp!


SommyFN - 13.4.2009 um 16:57

Hallo Gunther,

leider kann ich nicht am 2.SR Stammtisch Bodensee teilnehmen.
Hab ja hier im Norden einen Pflichttermin (Konrfirmation).

Gruß SommyFN

PS: Der Trip an den Lago di Como vom 21. bis 24. Mai steht unter TREFFEN und TERMINE


Die Teilnehmerliste findet Ihr im Doodle http://www.doodle.com/mk5yuyms9gk8ivyk


digifoti - 13.4.2009 um 22:28

Hallo zusammen,

ja jetzt melde ich mich auch mal.

freue mich schon auf den nächsten Samstag

muss am Sonntag allerdings um 7:00h wieder fotografieren, erst Komunion. Müssen eventuell dann schnell wieder verduften
Allso meine Frau und ich sind dabei, sie arbeitet allerdings wieder am Samstag Morgen, hoffe wir schaffen es um 14:00

gruss an alle digi


Gagamobil - 14.4.2009 um 15:48

@Digifoti:

Schön, daß du hier herüber gefunden hast. Ich denke nicht, daß wir vor 15.30 Uhr abfahren. Falls es bei euch noch später werden sollte, könnten wir auch einen Treffpunkt unterwegs ausmachen. Dort würden wir euch dann aufgabeln.

@mklup61:

Habe die Teilnehmerliste entsprechend editiert...


Gagamobil - 16.4.2009 um 17:46

Frage in die Runde: Ich habe hier einen jungen Enthusiasten, der unbedingt die Tour mifahren möchte. Leider hat er keinen Roadster sondern einen... ...äh... Golf...

Er möchte dabei ein paar Fotos machen.
Wie ist die Stimmung? Wolle mer'n reilosse?

[Editiert am 16/4/2009 von Gagamobil]


rubin - 16.4.2009 um 18:13

Ich weiss gar nicht ob mir als Gast am Bodensee Stammtisch überhaupt ein Votum zusteht aber ich lass mich mal dazu hinreissen und würd' sagen : losse mer en rei
Im Ernst , mir spielt das keine Rolle .

Bis am Samstag , freu mich schon riesig drauf

So long
Greez rubin


Gagamobil - 16.4.2009 um 18:20

@rubin:
Du bist nicht Gast sondern Teil des Bodensee-Stammtisches. Für dein Voting: Danke!

Edit: Wir haben Zuwachs bekommen. Roland kommt!

@#31: Den lassen wir direkt hinter dir fahren.

[Editiert am 16/4/2009 von Gagamobil]


ingo#31 - 16.4.2009 um 20:46

Zitat:
@#31: Den lassen wir direkt hinter dir fahren.

Also wenn er nun tatsächlich mitfährt, wird ihm die rote Laterne zugestanden! Er darf dann sozusagen die Kehrmaschine machen, ist doch ein Golf oder

Gruß #31

Der OliG kommt wohl nicht mit, kann es aber nicht genau sagen!
Doodle: http://www.doodle.com/ta9diwqn5mxpra54 vielleicht aktualisieren?


Hab's eben vergessen: Ja, er darf mitfahren!

[Editiert am 16/4/2009 von ingo#31]

Hab was vergessen............ mein Logo :-)

[Editiert am 17/4/2009 von ingo#31]


Gagamobil - 16.4.2009 um 20:56

Oh, 'tschuldigung! Mißverständnis: Roland fährt einen Rotster, und zwar am liebsten recht flott. (Er fährt auch noch Motorrad. Noch irgendwelche Fragen?)

Der Herr mit dem Golf ist wieder jemand anders (du kennst ihn). Bin vollkommen deiner Meinung, daß so ein Klotzomobil ganz nach hinten gehört. Auch schon aus Gründen der Ästhetik.

Edit meint, dass ich den Doodle nicht aktualisieren kann. Nun denn...


[Editiert am 16/4/2009 von Gagamobil]


rubin - 16.4.2009 um 22:36

Gibts eigentlich Leute die PMR Funkgeräte dabeihaben ? Falls dem nicht so ist und doch welche gewünscht werden : einfach hier noch posten und ich kann meine zwei mitnehmen

Greez rubin


digifoti - 17.4.2009 um 18:38

@Gagamobil
wir können um ca. 12:45h abfahren. Laut Navi haben wir ca. 1 1/2h stunden bis wie da sind. Das müsste eigentlich passen.
Kannst du mir bitte noch die genaue Anschrift unseres Treffpunkts, Gasthof der Badischen Staatsbrauerei Rothaus in 79865 Grafenhausen im Schwarzwald bekanntgeben für Navigation. Werde bei einer eventuellen Verspätung den Ingo von Unterwegs anrufen. Wir freuen uns schon auf Morgen.
Grüsse an alle
Digi

[Editiert am 17/4/2009 von digifoti]


ingo#31 - 17.4.2009 um 22:08

Hey Gab!!!

Schön dass ihr wieder dabei seid!

Überzeuge doch mal den Roger, dass er auch mitkommt

Bis morgen dann! (ups, ist ja schon heute )

gruß #31


Gagamobil - 17.4.2009 um 22:16

@Digifoti:
Die Adresse ist: Rothaus 2, 78965 Grafenhausen. Siehe auch: brauereigasthof-rothaus.de

Und hier ist die geplante Strecke:
Rothaus - Konstanz


Letzte Meldung 01.33 Uhr! Absagen: Roland ist es nicht mollig genug und unser Golffahrender Fotograf muss arbeiten. Es wird also übersichtlich.

[Editiert am 20/4/2009 von Gagamobil]


ingo#31 - 18.4.2009 um 06:04

Moin zusammen!

Blauer Himmel, Sonne scheint, kein Wind............ würd' sagen offen fahren ist angesagt

Axel kommt noch mit, (aus Tengen) hat sich gestern noch dazu entschlossen!


Bis später, Gruß @ All!

#31


Gagamobil - 18.4.2009 um 07:44

Nicht zu viel Euphorie, Ingo!

Die Vorhersagen sind gemischt, und Rothaus liegt auf etwa 900 Meter über NN. Aber drücken wir uns mal die Daumen!


RC3 - 19.4.2009 um 07:30

...der Tag danach

Hallo miteinander

erst mal groooosses Lob an den tourenplaner - super strecke - wenn ich auch kurz vor schluss abbrechen musste - auf dass dir niemals die strecken ausgehen
das wetter war ja zu 90% OK

seid ihr alle noch gut nach hause gekommen?

lg

rc3


EDIT:

hab die nachteile vergessen - sau teuer war der tag ich hab beschlossen, ich will mein brabus-fahrwerk NICHT mehr

[Editiert am 19/4/2009 von RC3]


ingo#31 - 19.4.2009 um 10:05

Hallo RC3!

Freut mich dass es Dir gefallen, beim nächsten Mal bist Du bestimmt wieder dabei, oder?

Wir überlegen ob wir den Stammtisch mal auf einen Sonntag legen, damit auch diejenigen die Samstags arbeiten müssen, mitkönnen.

Meinungen dazu ????

Mir hat es gestern auch sehr gut gefallen (trotz der "Extra Tour" meinerseits :-))!

Freue mich auf nächste Mal, bis dann!
Bin auf die Fotos gespannt, Digi wo bleiben die denn???

Gruß #31


RC3 - 19.4.2009 um 11:32

Zitat:
Hallo RC3!

... beim nächsten Mal bist Du bestimmt wieder dabei, oder?

Gruß #31

aber sicher doch du weisst ja, hab jetzt mein "second life"

fotos: jaaaaaaa - wo sind die


digifoti - 19.4.2009 um 16:38

Hallo @ all

es hat auch uns (vor allem mir) sehr gut gefallen. Tolle Strecke.
Danke allen die mitgewirkt haben.
Freuen uns schon auf das nächste mal.


@ Ingo
Die Tour am Sonntag ginge bei uns auch, aber lieber ist mir schon der Samstag.
Hier noch der Link zu den Fotos.

http://www.youtube.com/watch?v=yDp8xj6EvkM



@ Rubin

bin fleissig dran wegen der Tour ins Tessin,
kann aber leider noch nichts versprechen.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt

Gruss Digi


RC3 - 19.4.2009 um 19:10

Hi digi,

coole Fotos (video) gibts das auch zu wo downloaden???

thx

rc3


digifoti - 19.4.2009 um 20:39

@rc3,

Danke für das Lob,
leider kann man die Fotos noch nicht downloaden, bin aber an etwas dran, dies wird aber noch dauern.
Ich kann dir aber ca. 3-4 Bilder per E-Mail senden. Gib mir einfach deine E-Mail adresse und die Laufzeit des Videos die angezeitt wird wenn das gewünschte Bild läuft, an. Ich sende dir dann die Fotos.

Gruss Digi


rubin - 21.4.2009 um 16:25

War wirklich ein schöner Tag und hat richtig Spass gemacht
Bei der Streckenauswahl gabs auch nichts zu meckern , im Gegenteil : wenn das Steinaatal in der Route mit eingeplant ist kann ja nichts schief gehn

@digifoti
Merci für PM Ich brauch Dir glaub ich nicht mehr sagen , dass Deine Fotos Spitzenmässig sind...oder doch ?
Die Fotos sind SPITZE !!!

so long
Greez rubin

[Editiert am 21/4/2009 von rubin]

[Editiert am 21/4/2009 von rubin]


digifoti - 21.4.2009 um 17:46

@rubin,

Danke für die Blumen.

Ich weiss leider, das nach einer gewiesen Zeit meine Bilder nichts mehr besonderes sind, weil man sich schnell an etwas gewöhnt, ist halt leider so.

Klingt vielleicht doof, aber ich geniese es jedes mal wem ich spüre das die Leute Freude haben an meiner Arbeit, dies ist eigentlich mein grösster Motivator.

gruss gab


Gagamobil - 21.4.2009 um 21:43

Hallo zusammen!

Hat Spass gemacht das Treffen und die Tour zu organisieren. Freut mich, daß die Streckenauswahl wohl besonders gut angekommen ist. Viel Arbeit war's nicht, denn die Entscheidung über die Strecke war schnell gefallen.
Im Schwarzwald gibt's da so'n paar Täler bei denen man nicht viel falsch machen kann....

Zu Ingos Frage nach einer gelegentlichen Velegung des Stammtisches auf einen Sonntag: Bin dafür, falls Highender dann tatsächlich auch mal mitmacht.
Meine Erfahrungen haben aber gezeigt, daß vor allem am Sonntagnachmittag auf den Straßen zu viel los ist, und man dann nicht mehr viel Spass hat. Wenn man aber rechtzeitig startet (so ab 10 Uhr), ist's traumhaft.

Gruss,
Gunther.


ingo#31 - 23.4.2009 um 12:02

@ Gagamobil

Habe gestern mit Highender gesprochen und ihm den Vorschlag/ Überlegung, mal Sonntags zu treffen, unterbreitet!
Er ist nach wie vor angetan und möchte gerne mal mitkommen.

@ All

Ideen, Vorschläge??? Wann, Wo usw.??

Gruß #31


Gagamobil - 24.4.2009 um 16:59

Hab' ewig nichts mehr von Sommy gehört. Soll er doch mal was sagen, der Stammtisch ist schließlich sein Baby und ich möchte mich da nicht so in den Vordergrund drängen.

Wir könnten aber schon mal über einen möglichen Termin sprechen.
Ein Doodle muss her! Wer eröffnet einen Doodle?

[Editiert am 24/4/2009 von Gagamobil]


SommyFN - 24.4.2009 um 22:45

Hallo Gunther,
ewig ist wohl ein wenig übertrieben (13.04 letzter post). Hatte zwischendurch mal Urlaub und war im Norden, bei der Familie.

Der SR Stammtisch Bodensee sollte einen eigenen Thread bekommen, in dem wir alle Stamtische aufführen mit jeweiligem aktuellem Datum!
Ein Doodle kann jederzeit eingefügt werden

@ all,

der nächste Stammtisch findet Ausnahmsweise am Sonntag, den 10. Mai in Meersburg oder Überlingen statt. Den genauen Treffpunkt werde ich noch bekannt geben!
Der Doodle hierzu ... http://www.doodle.com/6raqwr2rsf63vtxb

Für alle Interessenten am Kurztrip an den Lago di Como 21. bis 24. Mai (Himmelfahrt!) hier der entsprechende Doodle ... http://www.doodle.com/mk5yuyms9gk8ivyk oder unter Treffen und Termine

Gruß SommyFN


vicepoint - 26.4.2009 um 19:05

bin am dem 10ten auch dabei

immer sonntags wäre super an dem 18ten musste ich arbeiten und bin deshalb nicht gekommen ...

[Editiert am 26/4/2009 von vicepoint]


SommyFN - 29.4.2009 um 20:21

3. SR Stammtisch Bodensee am 10. Mai 2009

Treffunkt ist in 88709 Meersburg, Töbelestraße auf dem Töbele Parkplatz!
Dieser ist ausgeschildert, wenn Ihr von der B31/33 kommt.

Wir treffen uns um 11°° Uhr!

Abendessen gibt es im "Gasthaus zum Ochsen", Gutenbergstr. 15, 88693 Deggenhausertal/Roggenbeuren
Wer "Wild" mag ist hier gut aufgehoben, natürlich gibt es auch die bekannte "schwäbische Küche"!
Hab den Doodle http://www.doodle.com/6raqwr2rsf63vtxb diesbezüglich geändert!

http://www.smart-roadster-bodensee.de/uploads/galerie/meersburg-me33-2.gif

http://meersburg-therme.de/anfahrt/pics/karte_1.jpg


*Bilder als Link eingefügt, da die Bildgröße zu groß ist.
Max. Bildgröße von 640x480 Pixel bitte einhalten *


[Editiert am 6/5/2009 von braveheart]


ingo#31 - 29.4.2009 um 21:03

Kann bitte jemand dem "Highender" (Oliver) Bescheid sagen?
Bin mir nicht sicher ob er hier in Club angemeldet ist.
Wir haben doch eigentlich seinetwegen, den Stammtisch auf einen Sonntag "gelegt"!

Also Mr. Highender, wo bleibt deine Anmeldung im Doodle???

Was ist mit Frontsoldat, kommt er auch?

Gruß #31


Gagamobil - 29.4.2009 um 21:44

Ich habe Highenders (Geschäfts-) E-mail-Adresse und schicke ihm den Link und eine nette Einladung. Ich weiss nicht, ob er im Club angemeldet ist....

Ähm, was machen wir zwischen 11 Uhr und dem Abendessen?
Schon 'ne Idee?


[Editiert am 30/4/2009 von Gagamobil]


SommyFN - 30.4.2009 um 10:17

Zitat:
Ähm, was machen wir zwischen 11 Uhr und dem Abendessen?

Meersburg erkunden!?
Wenn der Tank voll ist, zum Gehrenberg (die Aussicht genießen), Höchsten, durch die Apfelplantagen oder lieber zum Affenberg?

Gruß SommyFN


ingo#31 - 30.4.2009 um 11:52

Zitat:
Wenn der Tank voll ist, zum Gehrenberg (die Aussicht genießen), Höchsten, durch die Apfelplantagen oder lieber zum Affenberg?

Alles! Und dann noch die geile Strecke mit den schnellen Kurven :-)

Gruß #31


rubin - 4.5.2009 um 17:40

Leider muss ich mich für den 10.Mai abmelden da meine Nichte ihren ersten Geburtstag feiert .
Da darf und will ich natürlich nicht fehlen
Bin aber im Geiste bei Euch .

@Sommy
Gute Auswahl der Location , hab da ja auch schon positive Erfahrungen gemacht

Wünsche denen die gehen nen tollen Tag .

So long
Greez rubin


highender - 5.5.2009 um 07:44

Moin Moin,

muss leider absagen, da ich am Sonntag Roadsterlos bin.

Der ist im Rahmen einer profanen beruflichen Nutzung
mit meiner Freundin in Freiburg bis Sonntag Abend.

Euch allen wünsche ich Prachtwetter und allzeit guten Gripp


Oliver


vicepoint - 5.5.2009 um 17:44

ich komme nicht mit


ingo#31 - 5.5.2009 um 22:33

Andreas, was ist der Grund deiner Absage?
Wollte mir gerne dein WLLK Umbau ansehen!

Gruß #31


SommyFN - 6.5.2009 um 14:39

Hi @ all,

habe heute mal einen Teil der Strecke abgefahren!

Richtig geil!

Wer eine Videokamera hat sollte diese mitbringen!

Tisch ist für Sonntag ab 18°° Uhr reserviert!

Wir sehen uns, sooo long ...

Gruß SommyFN


vicepoint - 6.5.2009 um 15:04

Zitat:
Andreas, was ist der Grund deiner Absage?
Wollte mir gerne dein WLLK Umbau ansehen!

Gruß #31

hab zurzeit absolut keine lust auf smart und ausfahrten ...
irgendwann sehen wir uns bestimmt


Gagamobil - 8.5.2009 um 09:03

Weltklasse, ich muss am Wochenende arbeiten! Ein bestelltes Teil ist heute nicht gekommen und wird nun morgen geliefert! Dafür habe ich heute frei. Super!

Auf alle Fälle kann ich an der Ausfahrt nicht teilnehmen, fürs Abendessen sollte es aber reichen.

Der Doodle wird noch aktualisiert.

Gruss,
Gunther.


SommyFN - 9.5.2009 um 18:37

Hi @ all

da es derzeit stürmt und gewittert, sah ich mich gezwungen doch mal nach dem Wetter zu schauen

10. Mai
morgens - wolkig bei 17°
mittags - leicht bewölkt/Sonne bei 24°
abends - wolkig bei 17°
Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20%

Also die Besten Voraussetzungen für unsere kleine Tour

Gruß SommyFN


digifoti - 9.5.2009 um 19:28

Hallo @ all

Esther und ich freuen uns auf morgen.

@ #31

Getriebeheber steht bereit, Morgen zeige ich dir noch ein paar Bilder. Motorenöl und Filter ist neu.

Bis Morgen

Gruss Digi

[Editiert am 9/5/2009 von digifoti]


RC3 - 11.5.2009 um 18:37

@all,

war ein schöner Tag - coole Strecke
Seid Ihr alle noch gut nach hause gekommen??? (Manche schneller als her )

Jetzt bin ich wieder auf Bilder gespannt

lg

rc3


digifoti - 14.5.2009 um 08:34

@ all

war ein super Tag. wie immer.
Die Bilder kommen noch, habe im moment viel zu tun.

gruss an alle bis zu nächsten mal


SommyFN - 19.5.2009 um 17:46

4. SR-Stammtisch Bodensee

halten wir mal vorab den 13. Juni 2009 fest

näheres in kürze ...

Gruß SommyFN


Gagamobil - 19.5.2009 um 19:39

Am gleichen Tag findet die Bodensee-Smarttour statt. Ingo hat sich sogar schon angemeldet und ich bin mindestens auf dem letzten Teilstück dabei....


SommyFN - 20.5.2009 um 09:26

4. SR-Stammtisch Bodensee

Aufgrund der Bodensee-smarttour verlegen wir den Stammtisch auf den

20. Juni 2009[/]

Wo er stattfinden wird steht noch in den Sternen

Gruß SommyFN


Gagamobil - 20.5.2009 um 09:30

Wir können ja mal Ideen sammeln. Im Juni haben auf alle Fälle dann alle Alpenpässe geöffnet...


SommyFN - 11.6.2009 um 11:22

4. SR-Stammtisch Bodensee verschoben auf den 27.Juni 2009


Gagamobil - 11.6.2009 um 12:17

Na dann werde ich mal meiner Pflicht nachkommen und die Überschrift ändern. Gelle?

Passt mir sogar ganz gut in den Kram, denn am 20. findet auch noch das Southside statt.


SommyFN - 6.7.2009 um 23:28

4.SR Stammtisch Bodensee
Hi @ all,

am 18. Juli 2009 um 14°° Uhr findet der 4. SR Stammtisch Bodensee statt,
diesmal ist es nicht nur ein Stammtisch, sondern auch gleichzeitig eine kleine Abschiedsfeier für ingo#31
Wer es noch nicht weis, ingo#31 wird uns aus beruflichen Gründen verlassen (allerdings nur Deutschland ).
Als Wahl-Schweizer bleibt er uns jedoch erhalten und steht uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Den Austragungsort stellt uns freundlicherweise RC3 zur Verfügung DANKE dafür!
Wir wollen gemütlich beisammen sitzen, ein wenig plaudern, grillen und zusammen anstossen.
Für Grillgut und Getränke ist jeder selbstverantwortlich
Diejenigen, die nicht mehr Heim fahren wollen oder können, bringt doch bitte Euren Schlafsack mit und Euer Zelt, im Garten ist genug Platz
Treffpunkt: A.Moeller, Im Riedgarten 2, 78250 Tengen-Weil

Gruß SommyFN

http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Thread&postID=7
117#post7117


[Editiert am 7/7/2009 von SommyFN]


SommyFN - 8.7.2009 um 11:05

Hier der Link für die Anmeldung zur Teilnahme ...

http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=CalendarEvent&e
ventID=9&currentDay=1247875200


Gagamobil - 17.7.2009 um 17:06

@SommyFN:
Mir wächst zur Zeit die Arbeit über den Kopf, die letzten fünf Wochenenden habe ich komplett durchgearbeitet. Und eigentlich dachte ich, ich hätte es jetzt geschafft. Aber kommendes Wochenende muß ich doch nochmal 'ran...

Vielleicht reicht's trotzdem noch für einen kurzen Besuch, ich kann's aber wirklich nicht sicher sagen.

Gruß,
Gunther.


SommyFN - 26.9.2009 um 09:58

5. SR Stammtisch Bodensee

Mehr dazu hier ... http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID
=793


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=32&tid=19856