Thema: Fehler Meldung P0244

ritchy - 15.8.2017 um 19:10

Hallo kennt sich jemand mit der Fehlermeldung P0244 "Turbolader Abgasklappenventil A Bereich/ Betriebszustand" aus?
Hab die Fehlermeldung dauernt auf dem Diplay stehen ,kein Leistungverlust, keine Geräusche. Die Ladedruckanzeige ist dabei normal , die Meldung kommt bei unterschiedlicher Belastung vom Turbo. Schläuche alle fest.
Hat das schon jemand gehabt ?
Oder kann es sein das die Druckdose ausgeschlagen ist.


DerFalk - 16.8.2017 um 04:55

Also die Fehlermeldung besagt normalerweise das die Wastegate-Klappe im Abgaskrümmer "hängt". Ich würde einmal die Druckdosenstange aushängen und testen ob das Wastegate sich noch mit dem kleinen Finger bewegen lässt. Wenn es nicht einfach geht, dann hast du den Fehler... Wenn es aber einfach geht, würde ich die Druckdose einmal abnontieren und Ausspülen mit Bremsenreiniger.

... So erstmal meine Tipps


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=36708