Thema: HH/SH Saisonausklang 2017 23.9.2017

störtebecker - 3.8.2017 um 06:28

Moin Gemeinde,



es kann doch nicht sein, dass im hohen Norden dieses Landes dieses Jahr keine Tour stattfindet.
Also ändern wir das!
Und gemäß des "Blues Brothers" Motto haben sich schon einige Roadster Veteranen als Tourguides zur Verfügung gestellt, so dass einem fröhlichen Rumkurven nichts mehr im Weg steht.

Die Tour wird am Samstag den 23.9. stattfinden. Details folgen noch in diesem Thread- wir werden aber aller Vorraussicht nach in Rendsburg starten.

Wie immer möchte ich euch bitten, eure Teilnahme und Tourwünsche in diese Doodle Liste mit eurem Forumsnamen einzutragen:

https://doodle.com/poll/yews97zerc8x68ec

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme..und auf einen schönen Roadstertag mit euch!

Grüße


Störte


Skeptiker - 3.8.2017 um 13:31

Öhm, auch wenn ich zur Zeit noch nicht absolut sicher sein kann, dass es klappt, hab' ich mich auf jeden Fall schon mal eingetragen!
Wäre ja auch eine Schande, wenn nicht
(kleiner Insider?)


JoeBaltic - 4.8.2017 um 06:13

Mal wieder ne Tour fahren das wär was Schönes....dabei!!


Skeptiker - 7.8.2017 um 11:31

Also, Hotelzimmer in Rendsburg wäre jetzt sicherheitshalber schon mal reserviert...


Benny - 7.8.2017 um 20:11

Ich werd morgen mal schauen ob ich den Tag frei kriegen kann. Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dabei


Schlechtester???Beifahrer - 9.8.2017 um 05:05

sehr schön das du das in die Hand nimmst Heiko. Mir fehlte dieses Jahr einfach die Zeit.


Benny - 9.8.2017 um 05:31

Bin da leider auf Dienstreise


cooper - 9.8.2017 um 11:19

Roadster Veteranen ... wow, ist es schon soweit ?????

lg cooper


störtebecker - 10.8.2017 um 09:33

Cooper...damals als wir mit unseren Roadstern vor Kappeln lagen... :-)

Kleines Update: der vorraussichtliche Startpunkt ist der große Parkplatz an der Strasse "am kreishafen" in 24768 Rendsburg:



Generell gebietet es die Höflichkeit- und auch die Logik, wir werden ja viel unterwegs sein, am Treffpunkt mit vollgetanktem Roadster zu erscheinen.

Grüße

Störte


Skeptiker - 10.8.2017 um 10:42

Ah, an bzw. neben der Schwebefähre...
Jau, da waren wir ja schon mal!

Funktioniert die Fähre eigentlich zur Zeit (wieder)?


störtebecker - 10.8.2017 um 11:21

m.W. nach nicht

Update: definitiv nicht:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ein-Jahr-nach-der-Kollisio
n-der-Schwebefaehre,schwebefaehre382.html


VinceChester - 11.8.2017 um 17:24

Moin Störte,

wollen würde ich ja sehr gern, nur können kann ich leider - schon wieder - nicht. Der 70. Geburtstag der Schwiegermutter soll an dem Tag fernab der Heimat gefeiert werden und meine Anwesenheit ist dringend erwünscht, munkelt man.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Vergnügen, wäre gerne dabei!

Greetz, Vince


biker1947 - 13.8.2017 um 09:13

Sind wenn alles stimmt dabei. Gruß aus MV


störtebecker - 14.8.2017 um 06:15

Noch mal ein kleines Update...der Zielpunkt der Tour wird das Mangos in Eckernförde sein. Könnte interessant sein für die Teilnehmer, die eine Übernachtungsmöglichkeit am Ziel brauchen

Nach jetzigem Stand (Vortour steht noch aus) werden wir wortwörtlich eine Tour zwischen den Meeren fahren

http://www.mangos.de/

Berliner Str. 71-73, 24340 Eckernförde

Grüße

Störte


oz42 - 15.8.2017 um 18:12

Ich bin wahrscheinlich dabei, kann es aber noch nicht zu 100% sagen. Eingetragen habe ich mich jedenfalls.


Smart-Roady - 22.8.2017 um 11:05

Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig.


Matrix.69 - 24.8.2017 um 10:14

Wir sind auch sehr gerne wieder mit dabei.
Freuen uns schon riesig drauf.


HeikoS - 26.8.2017 um 11:35

Bin dabei!


brodalf - 28.8.2017 um 00:21

Das ist doch zum Mäusemelken. ... !

Am 22. Muss ich meinen Führerschein abgegeben haben!



kann mich zufällig jemand aus Kiel mitnehmen? ... ^^ Würde auch Spritgeld beisteuern...

Hätte echt interesse mitzumachen auch wenn es natürlich mit dem eigenen roadie schöner wäre aber was soll man machen. ... :/

Grüße aus Kiel


störtebecker - 16.9.2017 um 17:34

Moin Zusammen,

jetzt haben wir auch eine Speiseliste für den Zielpunkt, das Mangos.
https://beta.doodle.com/poll/86euhdz7zvse6e3x
Bitte eintragen was ihr haben wollt...

Grüße

Störte


cooper - 16.9.2017 um 17:52

Lecker lecker

Auf zur Vortour...

LG Cooper


Mr.Eight - 16.9.2017 um 22:49

Wäre gerne dabei gewesen. Dieses Mal kann ich leider nicht.


Skeptiker - 18.9.2017 um 08:46

Zitat:
störtebecker hat geschrieben: Moin Zusammen,

jetzt haben wir auch eine Speiseliste für den Zielpunkt, das Mangos.
https://beta.doodle.com/poll/86euhdz7zvse6e3x
Bitte eintragen was ihr haben wollt...

Done!

Wobei, das Layout von Doodle wird ja auch immer grottiger...


SRCinSE - 18.9.2017 um 11:05

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:

Done!

Me, too.

Nur zu, die Auswahl ist ordentlich.

Die Vortour gestern war so, dass meine Vorfreude auf die Ausfahrt weiter steigt.
Hoffentlich macht das Wetter mit.

CU im "echten Norden".
SRBinSE


störtebecker - 18.9.2017 um 13:24

Wir haben ja unseren Wettergott dabei

Und ja, die Vortour hat auch mir sehr viel Spass gemacht...und ich freue mich schon darauf, mit euch allen diese Tour zu fahren!


SRCinSE - 18.9.2017 um 14:36

Treffort ist klar. Wie gehabt.

Aber: Treffzeit und Abfahrtzeit inetwa?


störtebecker - 19.9.2017 um 05:56

SRCinSE...wo du Recht hast hast du Recht, die Zeiten fehlen ja noch!

Also, geplante Abfahrtzeit der ersten Gruppe ist 10 Uhr. Ich selbst werde ab 9 Uhr vor Ort sein.

Auf eine tolle Tour!


SRCinSE - 19.9.2017 um 09:07

Wettermäßig kann sich die aktuelle Aussicht (klick) echt sehen lassen.

Wir freuen uns drauf.


cooper - 20.9.2017 um 05:02

Hallo ihr alle da draussen in der Roadsterwelt..
Nachdem ich als Veteran mal wieder eine Vortour mitfahren durfte, muss ich gestehen das der Roadster immer noch (nach 7 Jahren) mordsmässig Spaß macht.
Nach einigen Cruiseretappen gibt es auch etliche Abschnitte die landschaftlich sehr reizvoll sind...

neee, Quatsch.. :-) einfach Spaß bringen unsere Flachkugel mal wieder so richtig zu treten.. alles im Rahmen natürlich....

Das Grinsen war noch lange im Gesicht meiner Beifahrerin, die das zum ersten mal erlebt hat.

Wollen wir hoffen das uns das Wetter am Samstag genauso gnädig ist wie Sonntag...

Ich, nein Wir freuen uns...

lg cooper


störtebecker - 20.9.2017 um 07:08

Wer sich von den Teilnehmern noch nicht auf der Essensliste eingetragen hat, bitte nachholen
Wettervorhersage bis jetzt geht ja von einem trockenen Tag aus...freue mich schon drauf


JoeBaltic - 20.9.2017 um 08:46

Da für mich leider absehbar ist, dass ich es um 10 Uhr zum Treffpunkt nicht schaffe, wäre es schön,wenn
mir einer der "Insider" mitteilen könnte (ggf. per PN) wo ihr euch so um die Mittagszeit (12 -12:30 Uhr, "Mittagspause") aufhaltet, ich würde dann gerne dazustossen. Danke!


störtebecker - 20.9.2017 um 09:01

Hast PN


JoeBaltic - 20.9.2017 um 09:07

Super, danke habe gerade geantwortet.


störtebecker - 20.9.2017 um 09:14

Ich hatte es ja schon kurz angedeutet- wir werden dieses mal tatsächlich eine "Coast to Coast" Tour fahren...ihr werden also sowohl Nord- wie auch Ostsee zu sehen bekommen


black.bull - 20.9.2017 um 09:55

Hallo alle miteinander

Freue mich auf Samstag
komme von Eckernförde rüber nach Rensburg ,
um mit euch spasssss zu haben

mfg Ralf


SRCinSE - 20.9.2017 um 10:01

Jupp, auch das Wetter scheint mit von der Partie (klick) zu sein.

Das wird eine Hammer-Tour.

@störte: Im Westen aber nur, wenn das Wasser - so wie letzten Sonntag - auch gerade da ist. Sonst gibt es halt Schlick zu sehen.

Zitat:
cooper hat geschrieben:
Wollen wir hoffen das uns das Wetter am Samstag genauso gnädig ist wie Sonntag...

Nö, auch nach 15:30 Uhr bis zum Ziel so bleiben wie das Wetter vorher war am letzten Sonntag. Eule musste in der zweiten Pause nahe der Ostsee ja schnell die Holme wieder montieren...
Oder meinst Du, dass SA und SO bestes Ausfahrt-wir-fahren-gerne-offen-Wetter sein wird? Jepp, das wäre fein.

Nachzügler, die kommenden Samstag auch mit wollen, tragen sich hier ein: https://beta.doodle.com/poll/yews97zerc8x68ec

Dazu die Menü-Auswahl am Abend: https://beta.doodle.com/poll/86euhdz7zvse6e3x
Bitte auswählen und eintragen.

Vorfreude ist was Schönes ...


störtebecker - 21.9.2017 um 08:27

In der Doodle Liste
https://doodle.com/poll/yews97zerc8x68ec
sind zwei Einträge, die ich nicht zuordnen kann...

Dirk Jantzen
und
Uschi vom Mars

Bitte bei mir melden, ob ihr teilnehmt.


Matrix.69 - 21.9.2017 um 17:00

Sorry, wir sind leider raus !
Mein lieblings Chef. will das seine Leute einen Brückentag raus arbeiten.
Nähstes mal sind wir wieder mit dabei.
Allen anderen wünschen wir eine tolle Tour u möge der Wettergott Euch holt sein.

Gruß; Sarina u Thomas


jela - 22.9.2017 um 06:26

Dann füllen wir die entstandene Lücke schnell wieder auf!
Wir freuen uns schon, mal wieder dabei zu sein.

Viele Grüße
Carmen und Jens


Skeptiker - 22.9.2017 um 09:44

Super!


Skeptiker - 22.9.2017 um 09:59

So, jetzt noch schnell zum Zahnarzt und dann geht es Richtung Norden!


SRCinSE - 22.9.2017 um 10:02

Nach über einem Jahr wieder ein Lebenszeichen aus dem CUX-Land und dann gleich so - klasse.
Bis morgen!


störtebecker - 22.9.2017 um 12:15

Wettervorhersage sieht nach wie vor gut aus

Ein paar organisatorische Punkte:

-Bitte auf der Essensliste eintragen was ihr haben wollt!! https://beta.doodle.com/poll/86euhdz7zvse6e3x
-Am Treffpunkt mit möglichst vollgentankten Roadstern erscheinen
-Etwas zu trinken für unterwegs und ggf ein kleiner Happen für zwischen die Pausen ist nie verkehrt
-Wer hat bitte Funken mitbringen (wer mehr als eine hat auch mehr...Ziel ist, das jeder Wagen eine Funke mit an Bord hat)

Auf eine schöne Coast-to-Coast Tour


JoeBaltic - 22.9.2017 um 16:00

Störte hast ne E-Mail!


Skeptiker - 22.9.2017 um 16:15

Also ich wäre schon mal in Rendsburg...


HeikoS - 22.9.2017 um 16:29

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: Also ich wäre schon mal in Rendsburg...


HEUTE am Freitag quälst Du Dich da durch ...?

Ick freu mir so auf morgen .....


skullralle - 22.9.2017 um 17:03

Wünsche allen Teilnehmern Morgen ganz viel Spaß und gutes Wetter. Da Skeptiker ja auch dabei ist, sollte es mit dem Wetter ja klappen.
Ich pendel hier noch hin und her, kann mich nicht so recht entscheiden zwischen SLK oder MX5. Am Montag werde ich mal mit den Probefahrten beginnen.
Gruß Ralf


black.bull - 22.9.2017 um 17:44

Hallo

Bin jetzt auch in Eckernförde angekommen....
Habe doch ein Beifahrer
Essenliste trage ich noch nach...

Smart hat 3 Wochen in Eckernförde nicht trocken überstanden
kpl.abgesoffen...
für morgen sollte es reichen

Aso bis morgen früh

mfg Ralf
PS versuche noch Smart trocken zu legen


Skeptiker - 22.9.2017 um 18:08

Zitat:
HeikoS hat geschrieben:
Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: Also ich wäre schon mal in Rendsburg...


HEUTE am Freitag quälst Du Dich da durch ...?

Na ja, wenig Lust, morgen früh um 5 Uhr loszufahren


Dude - 22.9.2017 um 19:21

naja, sechs Uhr würde ja auch noch passen... aber das ist mir morgen zu viel. Schade schade. Viel Spaß Euch Allen!


Dude - 22.9.2017 um 19:21

naja, sechs Uhr würde ja auch noch passen... aber das ist mir morgen zu viel. Schade schade. Viel Spaß Euch Allen!


Schlechtester???Beifahrer - 23.9.2017 um 07:04

so bin da...geht los...zack zack


Skeptiker - 23.9.2017 um 19:36

So, zumindest mal zurück in Rendsburg.
Danke für den tollen Tag, die tolle Tour und die tolle Strecke, für das ebenso tolle Wetter war ich ja selbst zuständig
Bis (spätestens) zur nächsten SH-Tour, betrachtet mich schon mal als angemeldet!


Schlechtester???Beifahrer - 24.9.2017 um 07:00

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen schönen Tag und das bei perfektem Wetter.

Dank noch mal an Störte der das ganze organisiert hat.


SRCinSE - 24.9.2017 um 13:05

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: Danke für den tollen Tag, die tolle Tour und die tolle Strecke, für das ebenso tolle Wetter war ich ja selbst zuständig

Ja, auch dem Dank von Eule schließe ich mich an. Danke, danke, danke.

Nicht nur, dass das Wetter besser nicht hätte sein können. Nein, es war wettermäßig mit Abstand auch der schönste Tag der ganzen Woche hier im "echten Norden" gestern. Genau, einfach perfekt.

Störte kann es auch.

@Skeptiker: Warum nicht so im Deister-Umfeld auch bis zum Schluss? Diesmal wieder alles gut.

Der "Blechschaden" lässt sich hoffentlich mit überschaubarem Aufwand an beiden Roadys beseitigen. Gut, dass es dabei geblieben ist und z.B. die Airbags nicht ausgelöst wurden.

Gehe nicht davon aus, dass die 5 Roadys der Blümchenpflücker gestern sehr viel langsamer unterwegs waren als die anderen 5 WME452.
Und Garmin ist routingmäßig offenbar mit Vorsicht zu genießen, damit es durchgehend möglichst bei Asphalt bleibt ...
Aber irgendwas ist ja immer. Von daher: Alles gut.

@Dude(+Störte): Ja, danke, hatten wir.

LG
Oliver


brodalf - 24.9.2017 um 15:11

Hey,

Ich muss sagen im Großen und ganzen kann ich mir hier auch nur meinen vorrednern anschließen.
Sehr schöner Tag mit auch einigen sehr interessanten Gesprächen.

Bis auf besagte Ausnahmen...

Allerdings war es doch etwas unangenehm abends am Ende für diejenigen die zuletzt gegangen sind, dass die Kellnerin offensichtlich etwas den Überblick über die Bestellungen verloren hatte.

So sah sich jemand nach längerer Diskussion mit dem uneinsichtigen Restaurantpersonal genötigt die Rechnung über eine Currywurst zu bezahlen die er weder bestellt noch gegessen hatte, um kein schlechtes Licht auf den Stammtisch zu werfen.

Ich muss sagen dass mir das doch im Nachhinein etwas unangenehm im Magen lag/ liegt bzw. ich es simpel gesagt einfach unfair finde, da das Problem ja keiner der betroffenen verursacht hatte.

Es war sozusagen die Schuld des Restaurants bzw. derjenigen, die bei der Zahlung ihrer eigenen Rechnung nicht überprüft hatten, dass besagter Posten auch wirklich definitiv von selbiger bzw. der gesamten getilgt wurde. Und andere dürfen es dann am Ende ausbaden. ... -.-

Naja.


Schlechtester???Beifahrer - 24.9.2017 um 16:30

Das war unsere Currywurst, die wir aber nicht bezahlen mussten. Warum sie noch offen war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das sollte aber beim nächsten Stammtisch geklärt werden.


black.bull - 24.9.2017 um 18:15

Hallo alle miteinander

Bin gut zu Hause angekomen...
ohne Druck dauerte es etwas länger.....
aber nur 4,6l vebrauch auf 100....

Ein DANKE an die Verandwortlichen....
Prima Ausfahrt....

mfg Ralf


cooper - 25.9.2017 um 05:05

Hallo Roadies.

Super Tour
Schöne abwechslungsreiche Strecke
Tolle Aussichten, wenn auch mit wenig Wasser (zumindest an der Westküste)
Geile Kurven
Tolle Gruppe.. JELA: schön das man euch mal wieder gesehen hat.
Lecker Matjesbrötchen
Kaiserwetter !!!!
Absolut gelungene Tour bei der Rina das Grinsen ab und zu nicht aus dem Gesicht bekam ..
b.b schön das du gut angekommen bist

Faszinierend: eine Tour mit ein paar Pommes Currywurst zu bewerten.. tz tz
als ob es nichts wichtigeres gibt...

egal...

Wir haben uns gefreut, danke Störte für deine Mühe..

ich freue mich auf 2018..

see you at Friday..

lg cooper und Rina


störtebecker - 25.9.2017 um 06:46

Moin zusammen,

jetzt auch mal ein kleines Fazit von mir:
Es war leider Geil!
Und bei so einem tollen Teilnehmerfeld macht es auch Spass, das Ganze zu organisieren- dafür möchte ich euch allen danken!
Insbesondere das Team Skeptiker und Petrus haben sich ja auch mal so *richtig* ins Zeug gelegt!
Ich sags einfach mal so...wer nicht dabei war ist selber Schuld!
Und- so etwas gibt es nicht bei jedem Auto!


Nächstes Jahr auf jeden Fall in der einen oder anderen Form wieder!

Störte


Skeptiker - 25.9.2017 um 10:59

Dann hier mal 177 Bilder von mir, zum erinnern oder neidisch werden, je nachdem, ob man dabei war oder nicht...

Ein paar Bilder habe ich weggelassen - und damit mein ich nicht die verwackelten...
(Die sind als "moderne Kunst" dabei... )


skullralle - 25.9.2017 um 20:17

Sehr schöne Bilder, danke Skeptiker.
Gruß Ralle


cooper - 26.9.2017 um 05:07

coole Photos

Danke

lg cooper


SmartRoadsterCoupe - 26.9.2017 um 05:27

Wow, ihr hattet ja richtiges Kaiserwetter

Da kommt nen bisschen neid auf


JoeBaltic - 26.9.2017 um 07:02

Vorweg erstmal meinen Dank an Störte für die Orga, super!!
Das war eine absolut runde Geschichte, es stimmte alles
und es war für jeden Geschmack etwas dabei:
- drei waagerechte Balken ohne Vortrieb
- Motorkontrollleuchte ohne Vortrieb
- Minicrash (ihr richtet das schon)
- Minialster
Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit den Bonsai-Rennern so alles anstellen kann.
Nochmals vielen Dank und auf mindestens ein Neues in 2018!!

@brodalf, um an den Aktuator ranzukommen reicht auch ein hoher Kantstein.


black.bull - 28.9.2017 um 06:43

Hallo alle miteinander

Melde vollzug...
Habe wieder Druck
Es wahr das Takventiel
werde mir eins auf reserve legen....

somit wieder alltagsfähig

mfg Ralf


SRCinSE - 28.9.2017 um 10:03

Super, Bestens!

@Skeptiker: Vielen Dank für die Bilder.
Lässt man die "Diashow" durchlaufen, kann man gedanklich schön wieder auf Tour sein.

LG
Oliver


roadie1949 - 28.9.2017 um 11:49

@ black.bull ,

spreche aus, mittlere Anerkennung


Smart-Roady - 1.10.2017 um 15:34

Hallo zusammen,
nachdem wir nun endlich in Bremen angekommen sind (haben den Roadster geschoben) , hier nun Heikes Bilder der Tour:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7401006
Viel Spaß beim Ansehen.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege für die perfekt organisierte und sehr schöne Tour bei Heiko (Störte) bedanken. Sogar Stefan (Skeptiker), unser Wettergott, hat für perfektes Wetter gesorgt.
Es war sehr schön, wieder einmal viele alte und neue Gesichter zu sehen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Schleswig-Hostein-Tour.


SRCinSE - 1.10.2017 um 16:39

Danke für diesen Bilderreigen, der die Tour bestens dokumentiert.

Der "Blechschaden" ist hoffentlich bald behoben und die Heimtour hat hoffentlich nicht allzu viel Zeit in Anspruch genommen (auf dass das Tape soweit gehalten hat).
Letzteres gilt latürnich auch für Störte.

LG
Oliver


skullralle - 1.10.2017 um 19:21

Eine Flasche Bier und zwei Zigaretten später, habe ich alle Bilder durch. Vielen Dank dafür Heike. War wohl eine sehr schöne Tour, vielleicht schaffe ich es wieder im nächsten Jahr.
Gruß Ralle


cooper - 2.10.2017 um 13:52

....mit was für einem Auto ?.. gibt es da neues an der Front?

Lg cooper


skullralle - 2.10.2017 um 19:11

Nein, noch nichts Neues an der Front.
Gruß Ralle


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=36684