Thema: Nördlichster Treff 2017

SRCinSE - 31.12.2016 um 23:44

Frohes, gesundes, neues Jahr!

Dieses Jahr machen wir in diesem Fred mit unserem Ecktown-Treff weiter.

Ich freue mich schon auf den nächsten Treff.
Es deutet sich an, dass ein Gründungsvater viel aus des jüngsten Vergangenheit zu erzählen hat.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE

Geschrieben am Tag 62 des Winterschafes 2016/17 meiner xclusiven Flachkugel.


[Bearbeitet am 7/1/2017 von SRCinSE]


cooper - 1.1.2017 um 08:59

Frohes neues Jahr Männers ( mit Anhang)
Ja, einige von uns hatten ein interessantes (^^) Jahr.
Wollen wir mal daran arbeiten, das es besser wird. Ich bin da guter Dinge.
Lasst uns am 06.01 mal ordentlich rumquatschen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute, Gesundheit und bleibt so wie ihr seid.
LG cooper

Ecktown 06.01.2017

1. Cooper
2. SRBinSE


HeikoS - 1.1.2017 um 10:53

Ein Frohes Neues an alle auch von mir!!!!! 🍾 🍻
Alles, alles Gute und vor allem Gesundheit.

2016 war auch bei mir nicht so der Knaller, so dass ich froh bin, jetzt neu zu starten.
Ich melde mich (uns) auch mal an, da wir diese Woche noch frei haben.
LG HeikoS

Ecktown 06.01.2017

1. Cooper
2. SRBinSE
3. HeikoS (vorauss. mit Fru) + mit WRs


Matrix.69 - 1.1.2017 um 11:59

Ich wünsche Allen ein Frohes neues.
Auf das wir uns dieses Jahr noch öfter TREFFEN.

Noch 1 Jahr, und die Ersten von uns sind Youngtimer.

PS: Und immer eine Hand breit Asphalt unterem Ar... !


oz42 - 4.1.2017 um 05:54

Ein frohes und gesundes Neues Euch allen!

Ecktown 06.01.2017

1. Cooper
2. SRBinSE
3. HeikoS (vorauss. mit Fru) + mit WRs
4. oz42


black.bull - 4.1.2017 um 12:05

Ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Nordmänner

Habe den 6. fest geplant...

somit sehen wir uns zum Neujahrsempfang....

mfg Ralf


brodalf - 4.1.2017 um 23:57

Hi

Ecktown wird wohl nix morgen, meine Freundin will mich unbedingt nach Schleswig ins Ela schleppen also von daher...

bis zum nächsten mal. Brauche ohnehin immer noch erstmal Winterreifen... -.-

viel Spaß und nette Grüße!


HeikoS - 5.1.2017 um 17:57

Moin brodalf,
das Ela macht erst um 22 Uhr auf, dann kannst Du locker noch vorher in Ecktown vorbei schauen.

LG HeikoS


SRCinSE - 5.1.2017 um 18:35

Genau, der Treff in Eckown liegt doch von KI aus auf dem Weg zur Disse in SL.
Allerdings sind Winterreifen jetzt aktuell gerade mal so richtig angesagt.

Liste
1. Cooper
2. SRBinSE
3. HeikoS (vorauss. mit Fru) + mit WRs
4. oz42
5. black.bull

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 66 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


HeikoS - 5.1.2017 um 19:29

Ich denke, ob des üblen Wetters werde ich meine Flachkugel lieber sauber und salzfrei in der Garage stehen lassen und mit einem Fremdfabrikat anreisen.
LG HeikoS


SRCinSE - 6.1.2017 um 07:02

Schaun wir doch mal, ob sich heute nachmittag überhaupt ein WME452 auf dem Parkplatz einfindet.

Klar, smartes 451-Anreisen ist für mich angesagt, aber mit Wintercontis drauf und
Würfelchen bereits ordentlich "gepökelt", statt Winterschlaf.

See you later.

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 67 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


black.bull - 6.1.2017 um 09:50

Jo

Den meisten Spassssssss bei der Anreise werde ich wohl haben......

Das Drehmoment im Winter auf die Straße zu bekommen ,
ist schon abenteuerlich
Komme direkt von MöbelKraft zu euch....

Hoffe dass ich Pünktlich bin....
fahre 12:00 los

bis dann Ralf


cooper - 6.1.2017 um 10:54

Ich freue mich auf das Treffen.

lg cooper

PS Ich werde gleich Achim mal schreiben


JoeBaltic - 6.1.2017 um 12:50

Zitat:
PS Ich werde gleich Achim mal schreiben
Gelesen und geantwortet, ich glaube das klappt heute, muss aber noch Einiges erledigen.

Zitat:
Den meisten Spassssssss bei der Anreise werde ich wohl haben......
Das Drehmoment im Winter auf die Straße zu bekommen ,
ist schon abenteuerlich

Den wenigstens Spass habe dann wohl ich...habe Allrad...


SRCinSE - 7.1.2017 um 11:02

Zitat:
Hach, Kinners, man kann es sich auch gut gehen lassen.
Gestern in Ecktown war es jedenfalls wieder so.

Dem ist eigentlich nix weiter hinzuzufügen.
Stammtischwimpel auf "unserem" Rundtisch, einfach 'ne Runde Mini-Alster, alles gut.

Jepp, immerhin Ralf war statt mit einem Fremdfabrikat wie sonst alle anderen mit seinem Siegertreppchen und LRO-Kennzeichen dran eingetroffen. Hoffentlich muss er im Verlauf der Saison noch den einen oder anderen innerfamiliären Auftrag bei uns in S-H abarbeiten.

Zum Mitmeißeln: Turnusmäßig findet der nächste Treff 2/2017 am 03.02.2017 statt.
Simply stay tuned.

@brodalf: So gegen 21:30 Uhr war, nachdem die beiden Elmshorner und Gründungsvater JoeBaltic irgendwann zwischendurch die Heimreise angetreten hatten, bereits allgemeiner Aufbruch. Wäre also echt kein Ding gewesen, mit von der Partie zu sein und dann weiter nach SL zu fahren.

LG
Oliver alias SRBinSE

Geschrieben am Tag 68 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


SRCinSE - 7.1.2017 um 15:03

Zitat:
Matrix.69 hat geschrieben:
Auf das wir uns dieses Jahr noch öfter TREFFEN.

Nichts einfacher als das, Thomas:
Im Windschatten von oz42 oder roadie1949 oder so an einem jener Freitage einfach mit nach Ecktown fahren
und schon biste mit von der Partie.

Holgers Stuhl war gestern allerdings leider den ganzen Abend lang frei geblieben.

LG
Oliver

Geschrieben am Tag 68 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


JoeBaltic - 9.1.2017 um 07:23

Roadstertreff, fast ohne Roadster, das ist auch eher selten und eigentlich gar nicht wünschenswert.
War wirklich wieder ein sehr netter Abend. Ich hoffe keiner von Euch wurde vom Blitzeis am Samstagvormittag
in Mitleidenschaft gezogen. War echt heftig.
@black.bull
Respekt, längste Anreise und einziger Roadster.


SRCinSE - 9.1.2017 um 08:29

Zitat:
JoeBaltic hat geschrieben: Roadstertreff, fast ohne Roadster, das ist auch eher selten und eigentlich gar nicht wünschenswert.

Naja, in der Winterschlafzeit und besonders mit Saisonkennzeichen außerhalb der Saison nicht wirklich verwunderlich.
Abgesehen davon, dass Ralf mit seinem Siegertreppchen da war, musste es beim Januar-Treff eben reichen,
überhaupt so einen WME452 zu haben im Jahre 12 nach Produktionsschluss ...

Oder sorum: Mein Roady z.B. hat im Januar im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.
Nicht weiter tragisch, weil die Treff-Teilnahme davon unabhängig ist.

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Schaun wir doch mal, ob sich heute nachmittag überhaupt ein WME452 auf dem Parkplatz einfindet.
Immerhin, für einen Roady hat es doch gereicht.

LG
Oliver

Geschrieben am Tag 70 des Winterschlafes 2016/17 von meiner Flachkugel.
Noch 50 Tage bis zum Saisonbeginn 2017, Bergfest war schon.


black.bull - 9.1.2017 um 10:36

Hallo
alle miteinander

Bin am Samstagnachmittag wieder Richtung Osten.......gefahren.
Ich kann euch sagen...
da war was los auf der Autobahn.....

Alles gut gegangen
hab für die anderen mit gedacht........

gut vereist Zuhause angekommen
bis zum nächsten mahl

mfg Ralf


HeikoS - 10.1.2017 um 11:12

Zitat:
black.bull hat geschrieben: ...

Bin am Samstagnachmittag wieder Richtung Osten.......gefahren.
Ich kann euch sagen...
da war was los auf der Autobahn.....

...

Moin Ralf,

es freut mich sehr, dass Du heil zu Hause angekommen bist, weil der Samstag eistechnisch echt die Härte war. Da lobe ich mir den Freitag abend auf unserem Nachhauseweg: Da war alles trocken.
Wir hatten am Samstag für 14 Uhr Karten für die Arena in Hamburg, mussten also auch los bei dem Wetter. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir dafür auf die Öffentlichen umgestiegen sind. Ich wollte mir mein Auto nicht verbeulen lassen ...
Dann bis demnächst.
LG Heiko


SRCinSE - 10.1.2017 um 13:38

Nö, 'ne Schande war das nicht am Samstag.
Glücklich, wer gar nicht los musste.
Und selig, wer unterwegs sein musste und doch heil angekommen ist.

Meine Abhol-Todesfahrt über Mittag in's Nachbardorf über 5 KM hin und dann wieder 5 KM zurück - solange der Motor noch kalt und die Scheibenheizung
deswegen noch out of order war, gefror der Sprühregen auch auf der Scheibe bei -3°C und die Wischer waren machtlos - ist gut gegangen,
weil es kaum "Querverkehr" gab.
Angepasstes Fahren ging unter'm Strich besser als Laufen.
Äh, besonders leichtgängige Servolenkung inklusive.

Geschrieben am Tag 71 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


SRCinSE - 22.1.2017 um 20:36

Können/Sollen/Wollen wir eine Liste anlegen für die Teilnahme am nächsten Ecktown-Treff am 03.02.2017 (Freitag in knapp 2 Wochen)?


HeikoS - 23.1.2017 um 10:24

Jo, Ollie, dann fang mal an. Ich plane auch den Ausflug nach Ecktown, ist bei mir im Moment aber sehr unsicher, da jederzeit andere Termine noch dazwischenfunken können.
LG Heiko


cooper - 24.1.2017 um 05:59

dabei :-)

lg cooper

..der etwas im Umzugsstress ist


oz42 - 25.1.2017 um 06:49

Ich auch!


SRCinSE - 25.1.2017 um 06:57

Okay, also dann mal eine erste aktuelle Teilnehmerliste für den Februar-Treff in Ecktown am 03.02.2017:

1. cooper
2. oz42
3. SRBinSE
4. HeikoS (?)

Fängt schon mal gut an ...

LG
Oliver


cooper - 25.1.2017 um 18:23

Jupp :-)

Lg cooper


black.bull - 30.1.2017 um 19:22

Hallo

Muss leider passen
Mein SAM ist abgesoffen und sieht nicht gut aus.....
versuche es reparieren zulassen

mfg Ralf


HeikoS - 31.1.2017 um 10:04

Moin Ralf, wie hast Du das geschafft? Haste in der Ostsee geparkt?
LG Heiko


cooper - 2.2.2017 um 05:58

moin moin

leider kann ich morgen doch nicht kommen.
Ich werde, na ihr wisst schon wo, gebraucht.
Ab nächsten Monat wird alles ruhiger :-)

lg cooper


SRCinSE - 2.2.2017 um 07:04

Okay, schade.

Mein Vorschlag (könnte ich mit leben):
Morgen den Treff ausfallen lassen und nächster Treff in Ecktown dann am 03.03.2017 (Freitag).

Großer Andrang besteht zurzeit eher sowieso nicht und
es gilt zu vermeiden, dass es ein 1-Person-Treffen wird.

Oder?

LG
Oliver

Geschrieben am Tag 93 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


JoeBaltic - 2.2.2017 um 07:50

Ich könnte morgen auch nicht.
Bin das Wochenende auf Kurzurlaub.


HeikoS - 2.2.2017 um 09:22

Moin Ollie,
da ich morgen auch nicht rechtzeitig da sein kann (ich komme hier erst um 17/17.30 h weg) sollten wir sagen "bis zum 03.03.17".
Ok?
LG Heiko


SRCinSE - 2.2.2017 um 10:01

Wenn auch Olaf jetzt noch erkennen lässt, dass er morgen den Weg nach Ecktown nicht antritt,
greifen wir Heikos Vorschlag auf und sagen "bis zum 03.03.2017".

Ich könnte, aber ich fahre morgen nicht nach Ecktown und freue mich auf den März-Treff.

LG
Oliver

Geschreiben am Tag 93 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


roadie1949 - 2.2.2017 um 14:07

Moin, also brauch ich den Roadster nicht tanken, sollte 'n büschen Auslauf bekommen, aber nun denn.

Und ne Woche schieben geht nicht ??


SRCinSE - 2.2.2017 um 16:38

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben:
Und ne Woche schieben geht nicht ??

Ja, schieben geht natürlich immer, aber die Mehrheit muss es wie Du wollen, Holger.
Äh, am 10.02.2017 könnte ich auch nach Ecktown fahren ...

Geschrieben am Tag 93 ...


oz42 - 3.2.2017 um 18:50

Notiz an mich: öfter als bisher ins Forum schauen...

Nun, zuerst stand ich etwas verwirrt vorm Mango's, kam dann erst auf die glorreiche Idee, ins Forum zu schaun... und beschloß danach, reinzugehen und den kleinsten Stammtisch aller Zeiten abzuhalten.

Kurz zusammengefaßt: das Minialster gab es wieder unaufgefordert, und die Küche hatte extrem schnell geliefert. Kein Wunder bei insgesamt 2 Gästen...

Übrigens: die nette Blonde ist wieder da.

Ich wäre trotz allem bereit, am 10.2. nochmals die Tour zu fahren. Zumal mein Klapperhybrid noch ein wenig sparsamer geworden ist, seit der Kat im Eimer ist.

Also, wer ist am 10.2. dabei?

- oz42


roadie1949 - 3.2.2017 um 19:20

Moin,

Zitat:
Übrigens: die nette Blonde ist wieder da.

hätt ich das gewußt


SRCinSE - 3.2.2017 um 21:38

Zitat:
oz42 hat geschrieben:

Also, wer ist am 10.2. dabei?

1. oz42
2. roadie 1949
3. SRBinSE



black.bull - 6.2.2017 um 07:16

Hallo

Erscheine mit Beifahrer

Ralf


brodalf - 7.2.2017 um 23:47

Moin,

Am 3.3. wäre ich auch am #AMSTART ! Wäre doch gelacht...

Greetz.


SRCinSE - 8.2.2017 um 06:26

Gut, gut, Ralfs SAM ist also wieder trocken und on duty ...

Liste bis jetzt aktuell für übermorgen (10.02.):

1. oz42
2. roadie 1949
3. SRBinSE
4. black.bull (+1)

Geschrieben am Tag 99 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


cooper - 8.2.2017 um 06:48

Moin moin

1. oz42
2. roadie 1949
3. SRBinSE
4. black.bull (+1)
5. Cooper ( immer noch alleine)


oz42 - 8.2.2017 um 20:07

... und wehe, Ihr springt wieder alle ab!


SRCinSE - 9.2.2017 um 05:52

Zitat:
oz42 hat geschrieben: Notiz an mich: öfter als bisher ins Forum schauen...

Äh, speziell am Abend des Tages vor dem aktuellen Treffen, also heute abend wieder ...

Geschrieben am Tag 100 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


oz42 - 10.2.2017 um 11:48

Das sieht doch gut aus. Dann bis nachher!
Vielleicht komme ich etwas später, ich habe noch ne Wohnungsbesichtigung.


cooper - 10.2.2017 um 21:43

Moin Jungs.
War wieder ein schöner unterhaltsamer Abend mit euch.
Da freut man sich auf den Aprill, wenn der Kleine wieder Asphalt und seinen Reifen hat und keinen Beton :-)

Lg cooper

PS Holger bei deinem Rennwürfel ist das rechte Rücklicht defekt :-)


roadie1949 - 10.2.2017 um 22:14

Moin, jo danke Gerhard, Kuuuuuugel Gerhard Kuuuuugel das hat nen Wackler ich werd da mal die Fassung von der Birne richten müssen und jo war schön.
@ Olaf bist hoffendlich nicht geblitzt worden auf der 404, meinen Vordermann hat's mit 100 kmh statt 70 erwischt.


roadie1949 - 11.2.2017 um 11:13

Moin. @ brodalf du hast eine PN !!!!!!!!!!!


SRCinSE - 11.2.2017 um 19:40

Kugel oder Würfel, völlig egal, Hauptsache smart am Start

Jo, geht im Februar dann auch mal ohne Minialster.

Next meeting am 03.03. zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort.
See you.


Geschrieben am Tag 103 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel (von 120 Tagen).


roadie1949 - 15.2.2017 um 22:40

Moin,

@ black.bull melde dich doch mal bei brodalf wegen der Felgen.

Kann da einer vom Treff mal vermitteln, ich habe keine Möglichkeit black.bull zuerreichen.


brodalf - 15.2.2017 um 22:45

Hi,

Blackbull ist vor c.a. 3 Std. bei mir vom Hof, also alles gut und erledigt.

Hatte bei meiner Handynummer eine Ziffer vergessen/ übersehen! ...

Danke trotzdem.

Greetz


black.bull - 27.2.2017 um 08:05

Moin,

Mein kleiner läuft
und muss am Freitag zur Tochter
also melde ich mich für den 03.03. an

mfg Ralf


oz42 - 27.2.2017 um 22:23

Zitat:
black.bull hat geschrieben: Moin,

Mein kleiner läuft
und muss am Freitag zur Tochter
also melde ich mich für den 03.03. an

mfg Ralf

Dabei! Ob mit Roadster oder nicht kann ich noch nicht sagen.

- black.bull
- oz42


roadie1949 - 1.3.2017 um 15:12

Moin, ich habe eine absolute Katastrophen Woche, daher Teilnahme auf der Kippe.


SRCinSE - 1.3.2017 um 20:05

Aktuelle Teilnehmerliste für den März-Treff übermorgen (03.03.2017) in Ecktown.

1. black.bull
2. oz42
3. SRBinSE

Guter Anfang, hat noch Potenzial ...

Holger, bloß nicht unterkriegen lassen. Wir sehen uns Freitag.


cooper - 1.3.2017 um 20:43

Moin Jungs.

Leider muss ich Freitag absagen. Bin ganz traurig, soll aber nach HH...
Ich wünsche euch viel Spass und trinkt ein Minialster für mich mit.

Lg cooper


brodalf - 2.3.2017 um 02:00

Hi

Gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit für morgen?

Hätte noch eine Bitte : Wenn jemand das Wartungshandbuch als PDF hat wäre es super wenn er das auf dem Smartphone mitbringen könnte.

thx in advance!


HeikoS - 2.3.2017 um 06:58

Moin brodalf,
immer ab 17.00 Uhr.
Gruss Heiko


roadie1949 - 2.3.2017 um 15:43

Moin,

@ brodalf kuck mal hier https://de.slideshare.net/guest2bbb457/serviceheft-presentation

Teilnahme ist auf 80% gestiegen.


oz42 - 2.3.2017 um 19:06

Projekt Lazarus abgeschlossen: er lebt noch! Beim zweiten Versuch sprang er an.

War ja klar, daß es heute regnet, damit ich morgen mit einem schmuddeligen Roadster erscheinen kann. Ihr seid das ja gewohnt...


Stoxxel - 3.3.2017 um 05:53

Moinsen, leider auch von mir eine Stammtisch-Absage...
...habt Spaß!


HeikoS - 3.3.2017 um 11:51

Ich setze mich auch gleich in Bewegung. Bis nachher!!!


HeikoS - 3.3.2017 um 15:08

ERSTER!!!!!

(Soll heissen, dass ich bereits eingeparkt hab.)


brodalf - 3.3.2017 um 15:11

Was? :0

Ich fahre jetzt auch gleich los. ... ^^ in 20 min.

Muss noch n bisschen stuff zusammensammeln damit ich danach direkt weiterfahren kann nach Schleswig...

Oben ohne durch kiel macht auf jeden fall schonmal spaß! ... ^^ Gesegnet sei, wer eine Sitzheizung hat... ^^

Greetz und bg


Pirat666 - 3.3.2017 um 15:20

Moin
Ich werde heute Abend noch vorbeikommen, leider wird es wohl wie so oft etwas später
Gruß Pirat


SRCinSE - 4.3.2017 um 12:39

Jawollja, gut kann man es haben.

Herzlich Willkommen auch bei nördlichsten Treff in Ecktown, brodalf.
Genau, aus Kiel kommend, gleich auf den ersten Parkplatz vom Mangos rauf.

Minialster vorweg, Stammtischwimpel auf "unseren" Rundtisch und Essen a la card (äh, allein 3 x Currywurst+Pommes und nur 1 Baconburger mit nachgeliefertem Teller).

Auf dem Parkplatz 2 x Siegertreppchen und 3 x Kuhpee.
brodalf war mit seinem gelben QP noch nicht lange (vorzeitig) weg, als Pirat666 (gelbes QP) eintraf und auch seinen Platz am Tisch einnahm.

Schicht war gegen 22:30 Uhr, weil oz42 los wollte und sowieso noch eine Runde Parkplatz-Schnack anstand.

Gegen 23:00 Uhr fanden sich auf der Jet-Tankstelle stadteinwärts black.bull, Pirat666 und ich ein, tanken.
Gut, mit 2,5 l Rest wäre ich mit dem Selbstzünder noch nach Hause gekommen, aber das Geblinke im KI muss ja nicht sein.

Tja, cooper, selbst Schuld. Man muss halt Prioritäten setzen.

Der nächste Treff ist turnusmäßig am 07.04.2017.
Vorfreude ist 'was Feines.

LG
SRBinSE

Geschrieben im Winterschlaf 2016/17 am Tag -4.


HeikoS - 4.3.2017 um 14:54

Jawoll, schön wars wieder. Auf dem Nach-Hause-Weg hab ich auf der Autobahn dann mal ordentlich Gas gegeben. Ergebnis: auf der Hinfahrt (genau 1:30 h) sagte der BC 4,4 l/100 km, auf der Rückfahrt 6,4 l/100 km. Zeitdifferenz: 10-15 min.

Bis zum nächsten mal dann
HeikoS


roadie1949 - 5.3.2017 um 14:58

Jepp,schön war's nur der Heimweg war wohl der letzte Formationsflug mit oz42,schnief, aber der hat Spaß gemacht

Auf dem Parkplatz 2 x Siegertreppchen und 2 x Kuhpee. Nööö Olliver 3 Kuhpees.


SRCinSE - 5.3.2017 um 18:16

Wieso letzter Formationsflug mit oz42??? Weil er zukünftig ab SE auf die A 20 fährt?

Stimmt, H-Olga, 3 x QP auf 'm Parkplatz, stimmt.
Zur Parität 3 zu 3 fehlte mein Siegertreppchen.


roadie1949 - 5.3.2017 um 19:03

Nur bis SE gilt nicht, ist nur halb nach Haus.


cooper - 8.3.2017 um 06:01

jaaa, gebt es mir ruhig ...

lg cooper


Reality2000 - 8.3.2017 um 10:30

Moin!
Wenn alles klappt, bin ich im April erstmalig mit dabei!
Um wieviel Uhr trefft ihr euch gewöhnlicherweise?


SRCinSE - 8.3.2017 um 14:44

Zum Mitmeißeln:
Regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat (oder hier im Fred ergibt sich was Abweichendes) jedenfalls ab 17:00 Uhr ...

@cooper: Schlicht Prioritäten setzen. "Unser" Pirat ist auch "erst" gegen 20:00 Uhr aufgeschlagen.
Ansonsten: Der April-Treff am 07.04. kommt bestimmt.


Stoxxel - 17.3.2017 um 08:59

Moinsen,
zumindest ist nun das Winterauto wieder fahrbereit.
Sollte doch jetzt mitm Düvel zu gehen wenns zum Apriltreff nicht klappt.
Freu mich schon


black.bull - 17.3.2017 um 09:02

Hallo alle miteiander

Kann leider diesen Freitag nicht zu euch kommen
werde an einen B1000 ( DDR Schnelltransporter)
Motor und Getriebe wechseln...
Bei mir schlagen einige Herzen ........

macht euch ein schönen Abend

PS: beim nächsten mal ,mit neu gepulverten Sommerlatschen

grüße von der OSTseeeeee

Ralf


roadie1949 - 17.3.2017 um 09:27

Moin, ooohaaa dann kopier ich das mal hier rein

Zitat:
Moin, jupp tut er, aber wenigstens ist ja beruhigend dass er mitliest.

Ralf, April ist Pflichttermin genauso würde ich mich auch freuen JoeBaltic mal wieder zusehen und,und.........

@ stoxxel, freu mich
@Reality2000, bist herzlich Willkommen
@black.bull ..... DDR schnell ? na OK und viel Spaß

vllt kommt ja auch cooper


cooper - 25.3.2017 um 14:06

Das ist fest in der Planung und wenn am Montag alles klappt, Anmeldung, Nummernschilder und anspringrn dann auch wieder mit den Blauen :-)

Lg cooper


cooper - 28.3.2017 um 20:22

Angemeldet : ja
Starten: Nein.. Lima fest.. grmpf
Lima entspannen: nein, Schraube fesr.. grmpf..

Shit

Lg cooper


SmartRoadsterCoupe - 28.3.2017 um 20:26

Das sind ja auch Fahrzeuge und keine Stehzeuge


roadie1949 - 28.3.2017 um 20:29


cooper - 29.3.2017 um 03:28

Ja ja, anstatt Mitleid zu haben, wird noch auf einem rumgetrampelt....



Lg cooper


HeikoS - 29.3.2017 um 12:20

@cooper: Wie kann denn die Lima einfach so fest sein? Das ist ja richtig blöd ... :-(

Übrigens, an alle Coupe-Fahrer: Habt ihr diese Mitteilung gesehen? Die Heckscheiben sind aus und nicht mehr lieferbar.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=36283&pid=419443#pid419443


Schöne Sch... würde ich sagen.


roadie1949 - 29.3.2017 um 13:39

Moin, es lebe der Wickeltisch


cooper - 29.3.2017 um 19:24

Die Lima ist wohl fest, weil ich einfach nicht fahren konnte. Diejenigen, die es wissen, wissen warum, alle anderen halten sich mal bitte raus.
Man kommt an die Lima- Zentralmutter nicht ran um mal ein wenig mit dem Schraubenschlüssel, mal nach zu helfen.
Also ohne Absenken des Motors.. shit


SRCinSE - 30.3.2017 um 15:26

@HeikoS und cooper: Durch Gammel durch eine "schöne" Mischung aus Streu"gut", Sand, Streusalz und Wasser in Tateinheit mit Frost,
wochenlangem Stillstand und erstaunlich großzügig bemessenen Kühlschlitzen im Gehäuse.

Boah, sah das Ding aus, als es aus meiner ersten 1999er Kugel zu Saisonbeginn 2006 nach dem fest sein ausgebaut war.
Die Batterie kam so top aus der Winterwellness, dass die Anlasserpower beim ersten Start glatt den Keilriemen zerrissen hat.
Nur insofern blöd eigentlich, dass das auch der WaPu-Antrieb ist. War ein Benziner, der dann ansprang, man wäre sonst noch recht weit gekommen ...

Mein zweiter Roady ist bewusst nicht wieder ein Kuhpee geworden
und mein Fahrverbot gilt für den Kleinen nicht zufällig auch für "winterliche" Straßen der Sorte erste Zeile dieses Posts.

@roadie1949: Das Siegertreppchen ...

@cooper: Professionell Abholen lassen. Toi, toi, toi und den hellblauen 6X gibt's ja auch noch.

LG
SRBinSE


cooper - 2.4.2017 um 15:10

Hi Leutz.
So, mein Roadie ist seid Freitag in der Klinik, sprich Werkstatt.
Dem gelben Engel mit einem coolen Abschlepper, dem das bißchen Bodenfreiheit mal gar nichts ausmachte, sei Dank dafür ausgesprochen.
Ich hatte keine Lust mehr mich mit der LiMa zu streiten, denn da sie eh fest ist, kommt sowieso eine neue rein, na ja, nach 14 Jahren wohl ok.
Inspektion wird auch gemacht, Abholtermin, wenn alles klappt, Freitag nachmittag..
Und dann auf nach Ecktown

See u later

Lg cooper


HeikoS - 2.4.2017 um 16:08

-- Wichtiges Ausstattungsmerkmal -- ! ! ! !

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=36302&pid=419657#pid419657


;-)


SRCinSE - 2.4.2017 um 17:28

Am 02.04.2017 sieht die erste Teilnehmerliste für den anstehenden April-Treff am 07.04. so aus:

1. Reality2000
2. Stoxxel
3. HeikoS
4. roadie1949
5. cooper
6. SRBinSE

Gaaanz sicher: Da geht noch was.

LG
SRBinSE


roadie1949 - 2.4.2017 um 18:02

Moin, wollte nicht auch " schwarzstern " mal erscheinen kommt doch auch aus Norderstedt kann sich ja mit Reality2000 zusammen tun.


SRCinSE - 2.4.2017 um 18:16

Jepp, war aktuell zuletzt aktiv auf dieser Plattform am 27.03.2017 - schaun wir mal.


brodalf - 2.4.2017 um 18:20

Hey,

Ich melde mich mal unter Vorbehalt mit an.

Lg brodalf!


Pirat666 - 3.4.2017 um 03:03

Melde mich mal ab, mein Roadster fährt am Freitag statt nach Ecktown in den Pfälzer Wald..
Wünsch Euch viel Spaß

PS: falls die günstige Roadie Werkstatt in Kiel zur Sprache kommt, merkt fein auf und teilt mir das man mit...


SRCinSE - 3.4.2017 um 05:44

Teilnehmerliste aktuell für kommenden Freitag:

1. Reality2000
2. Stoxxel
3. HeikoS
4. roadie1949
5. cooper
6. SRBinSE
7. brodalf




LG
SRBinSE



cooper - 3.4.2017 um 18:17

Falls das Wetter und mein Roadie mitspielt, kleine Sommerichwillfahren Tour?

Lg cooper


cooper - 4.4.2017 um 20:00

Vielleicht auch mit rinem Ehren / Überraschungsgast :-)


Lg cooper


brodalf - 4.4.2017 um 23:36

Hey,

Muss mich leider abmelden. Geldtechnisch sieht es gerade ganz übel aus bei mir...

Viel spaß euch.

Lg


SRCinSE - 5.4.2017 um 05:30

Zitat:
cooper hat geschrieben: Vielleicht auch mit rinem Ehren / Überraschungsgast :-)

Jo, sieht gut aus.
Hoffentlich meinen wir auch die/den Selbe(n).

@brodalf: Manno


JoeBaltic - 5.4.2017 um 06:32

Moin Nordlichter (Fischköppe),
ich muss dann wohl auch mal wieder ein Lebenszeichen senden und Euch updaten.
Ja, ich bin noch bei Euch...
Den Treff am 07.04. muss ich aber definitiv nochmal auslassen mein
Sohn hat an dem Tag Geburtstag und irgendwer muss bei der Feier ja aufpassen (mitfeiern)
Der Roadster befindet sich immer noch im Winterlager, ich hatte bisher schlicht keine Zeit
ihn abzuholen. Sollte er demnächst endlich wieder bei mir sein, so muss noch der Auspuff geschweisst
werden und dann bin ich wieder "im Rennen".
Autotechnisch gibt es auch was Neues, ich habe den Jaguar X-Type (Montagsmodell) nach knapp einem
Jahr mit horrendem Wertverlust weggegeben und mir einen "richtigen" Jaguar besorgt.
Jaguar XJ 8 Baureihe X 308 das ist was reelles!!
Sobald ich wieder mehr Zeit habe lasse ich mich sehen und es gibt weitere Infos.
Habt es gut. Ich hätte riesen Bock auf ne Tour mit Euch.
Ersmaaaa.


Pirat666 - 5.4.2017 um 06:40

@Joe
Kann es sein, dass du deinen Roadster nur hälst um deinen Flottenverbrauch zu senken?


JoeBaltic - 5.4.2017 um 06:48

Gut erkannt, im Mittel stimmt es jetzt wieder
Und ja, der XJ nimmt ordentlich!


SRCinSE - 6.4.2017 um 14:47

Teilnehmerliste aktuell für morgen:

1. Reality2000
2. Stoxxel
3. HeikoS
4. roadie1949
5. cooper
6. oz42?
7. SRBinSE
8. Überraschungsgast

Wenn kleine Tour vorweg: Wann denn früher auf dem Parkplatz aufschlagen?
Reicht 16 Uhr? So richtig doll wird das Wetter nicht sein.

LG
SRBinSE


roadie1949 - 6.4.2017 um 14:53

Moin, soll Morgen


SRCinSE - 6.4.2017 um 15:03

Jo, morgens vielleicht in bisschen in Ecktown, später im Tagesverlauf Regenwahrscheinlichkeit unter 30%, 20% ... Schaun wir mal.


black.bull - 6.4.2017 um 18:45

Abend

Komme euch morgen besuchen
Bitte jemand Delfhin oder Star Diagnose mitbringen......
Habe nur noch ein funktiontüchtigen Schlüssel
bringe alle schlüssel mit ( 3 stück )

bis dann
mfg Ralf


roadie1949 - 6.4.2017 um 19:02

Moin Ralf, mach dir mal keine all zu großen Hoffnungen, der (oz42) mit'nem Delphi hat noch nicht zugesagt zu erscheinen.


black.bull - 6.4.2017 um 19:14

Habe ja selber ein Delfhin
aber es bricht ab

bringe meins mit


oz42 - 6.4.2017 um 21:59

Bin dabei und bringe das Delphi mit. Falls ich es im Umzugschaos finde.


roadie1949 - 6.4.2017 um 22:04


SRCinSE - 7.4.2017 um 06:39

Teilnehmerliste aktuell für nachher:

1. Reality2000
2. Stoxxel
3. HeikoS
4. roadie1949
5. cooper
6. oz42
7. SRBinSE
8. Überraschungsgast
9. black.bull

Hmm, also doch keine kleine gemeinsame Tour vorweg?
Okay, dann also wie gehabt ab 17:00 Uhr.
Schlüssel anlernen wird wohl passen.

LG
SRBinSE


Reality2000 - 7.4.2017 um 07:46

Moin!
Ich bin leider nicht dabei, aus familiären Gründen.
Schade...


roadie1949 - 7.4.2017 um 08:39

Moin,jupp schade aber hilft ja nix zum Trost kann man sich ja das Wetter zumindest in Kiel ankucken

https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/Livecam-Wetter-in-Kiel,wettercam104.h
tml


SRCinSE - 7.4.2017 um 10:06

@Reality2000: Okay, dann vielleicht ja beim nächsten Treff. Jepp, Schade.

Stimmt, der Himmel hier in Kiel ist momentan grau und dicht bewölkt, aber es ist trocken. Nö, ein Trost ist das nicht gerade.

Ab 15:00 Uhr soll die Regenwahrscheinlichkeit in Ecktown bei nur noch 20% mit Tendenz im weiteren Verlauf zu 10% liegen. Schaun wir mal.


black.bull - 7.4.2017 um 10:28

Fahre jetzt ins schöne wetter

https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/Livecam-Wetter-in-Rostock,wettercam12
4.html


bis gleich

mfg Ralf


HeikoS - 7.4.2017 um 11:49

Moin Loide,
ich wundere mich gerade, dass ich ich auf der TN-Liste stehe. Hatte mich eigentlich offiziell gar nicht angemeldet.
Habe meine erste Arbeitswoche an neuer alter Wirkungsstätte fast hinter mir und bin ziemlich platt.
Zudem würde ich erst gegen Abend hier wegkommen, lohnt also auch nicht wirklich.
Daher bin ich für heute raus. Sorry. Ich wünsche Euch viel Spass und ein erfolgreiches Schlüsselanlernen.
LG Heiko


roadie1949 - 7.4.2017 um 12:01

Schön das du wieder in Lohn und Brot stehst aber trotzdem manno


roadie1949 - 7.4.2017 um 13:39

Mach mich mal langsam auf den Weg, hoffentlich sind noch nicht so viele Urlauber auf den Strassen unterwegs bis gleich.


SRCinSE - 7.4.2017 um 13:45

Hier in Kiel guckt ab und zu die Sonne durch. Himmelblau ist hier und da zu sehen.
Freu - hole den Kleinen gleich aus seinem Kellerverlies raus und dann ab nach Ecktown ...


SRCinSE - 8.4.2017 um 09:19

Am Tag danach: Am Rundtisch mal nicht auf der Fensterseite sitzen, war auch mal ganz nett.

Jo, 7 Roadys auf dem Parkplatz (3 Kuhpees, 4 Siegertreppchen), Stammtischwimpel, eine Runde Mini-Alster, alles gut.

Neu: Der cooper in charmanter Begleitung und neuen Kennzeichen und diesmal 2 Mods. dieses Forums mit von der Partie: Der Skeptiker aus Hannover hat es mit seinem gelben HEU-Autochen bis nach Ecktown geschafft und sich zwecks Teilnahme für eine Nacht im Mangos einquartiert. Schön, dass das geklappt hat, Stefan. Danke.

Ralf hat seit gestern für den eigenen Roady mit z.Z. nur einer funktionsfähigen Kennzeichenleuchte dank Olafs Unterstützung 3 angelernte Schlüssel.

Der andere Ralf war auch wieder mit am Start, sehr schön.

Hach, Kinders, man kann es auch gut haben.

Turnusgemäß ist der nächste nördlichste Treff am 05.05.2017.
Bis dahin.

LG
Oliver


black.bull - 8.4.2017 um 15:39

Hallo allemiteinander

Bin gut zuhause angekommen...
Toller Abend...
Ein DANKE an Olaf
kann jetzt wieder beruhigt schlafen ( 3 Schlüssel angelernt )

freue mich auf das nächste zusammentreffen


mfg Ralf


Skeptiker - 8.4.2017 um 16:13

So, Euer Überraschungsgast wäre dann nach einigen anderen Erledigungen auch wieder heil zu Hause angekommen...

Was soll ich sagen:

Hat Spass gemacht Jungs!



Okay, bis auf den kleinen Jungen heute morgen beim Frühstück , der vom Nachbartisch sehr deutlich in meine Richtung sah und dann ziemlich laut sagte:
"Der sieht aus wie Opa!"



roadie1949 - 8.4.2017 um 17:24

Moin, jo hat sich wieder mal gelohnt den Weg auf sich zunehmen, sehr schönes Treffen und bei Anfahrt ab Kiel Dach offen.


oz42 - 8.4.2017 um 22:15

Danke Ralf, daß ich an Deinem Exemplar das Schlüssel anlernen erlernen durfte.


cooper - 15.4.2017 um 21:15

Danke, ich werde.das Charmant weitergeben :-)
LG cooper


JoeBaltic - 26.4.2017 um 06:33

Hallo Nordlichter,
wenn mich mein (voller) Kalender nicht täuscht ist am 05.05. Treff, der Termin sieht bei mir allerdings schon wieder schlecht aus, es ist wie verhext.

Nun aber zu den wesentlichen Dingen des Lebens:
Roadster ist aus dem Winterlager befreit, ich bin jedes Jahr wieder begeistert, Batterie einbauen, Zündschlüssel drehen, Kiste läuft!! Das kenne ich von unserem Wohnmobil leider anders, aber das ist eine andere Geschichte...
Ich muss noch den Auspuff von dem Bonsai-Renner schweissen lassen und dann ist der schönste Roadster wieder "on the Road"!

cooper hast PN!


Pirat666 - 26.4.2017 um 06:43

Moin
Ich kann zum nächsten Termin höchstens mit der Bahn kommen.
Mein Roadster hat sich mit Motorschaden verabschiedet

Gruß Pirat


roadie1949 - 26.4.2017 um 08:40

Moin, bin raus werde im KH an euch denken.


JoeBaltic - 27.4.2017 um 05:55

Boah, was ist hier denn los? Lauter Hiobsbotschaften....
@Pirat, das tut mir echt leid und wie geht es jetzt weiter?
@Holger, alles Gute!!!


Pirat666 - 27.4.2017 um 06:32

Weiß nicht wie es nun weitergeht mit Roadster.
Die Reparatur ist mir zu teuer.
Einen trockenen Stellplatz hab ich nicht.
Wahrscheinlich kann ich euch ein gelbes Ersatzteillager anbieten.


JoeBaltic - 27.4.2017 um 14:43

Du hast den Roadster doch gerade mal 1 1/2 Jahre, sehr schade.

Zitat:
Wahrscheinlich kann ich euch ein gelbes Ersatzteillager anbieten.
Das verkünde bitte nicht zu laut, die "Leichenfledderer" stehen mit Sicherheit schon in den Startlöchern


roadie1949 - 27.4.2017 um 15:48

Moin Bernd, das ist ja ein schöner Schiet mit dem Roadie, aber nicht so schnell aufgeben. Was ist denn mit dem Motor genau und wo steht das Auto ? Vllt hat ja der ein oder andere ne Idee.
Wer hat denn gesagt wie teuer es wird muß ja nicht unbedingt Recht haben.

@ achim danke


skullralle - 27.4.2017 um 15:52

Hallo Holger, von mir auch eine gute Besserung.
Gruß Ralle


roadie1949 - 27.4.2017 um 16:01

Moin Ralle, danke und ich geh davon aus das wir uns auf eurem Treffen Putzmunter sehen.
Gruß auch an Irene


black.bull - 28.4.2017 um 09:27

Hallo Holger,

von uns beiden auch alles gute
wir treffen uns dann in Bremen....

mfg Petra+Ralf


roadie1949 - 28.4.2017 um 13:09

@ black.bull

Ich denke das dem Pirat666 erstmal geholfen werden muß, Motorschaden kann ja alles Mögliche sein, kommt ja auch immer darauf an wer die Diagnose gestellt hat SC oder MB den traue ich nicht, die wollen nur'n neuen Motor verkaufen.
Na mal kucken ob Bernd mit ein paar Infos rüber kommt.


SRCinSE - 28.4.2017 um 13:32

@roadie1949 Toi, toi, toi, alles Gute.

@Pirat666: Toi, toi, toi, alles Gute.
Solange der Block mit den drei Töpfen selbst noch intakt ist und da nichts bereits seitlich rausguckt, gibt es Hoffnung.
Wenn doch, einen ATM.

Und: Heute in einer Woche ist das Ecktown-Mai2017-Treffen.
'Ne Negativ-Liste machen wir hier aber nicht.


black.bull - 28.4.2017 um 19:11

Hi

Dann melde ich uns
hiermit für den 5.5.an

Kommen etwas später......

mfg Ralf


SRCinSE - 3.5.2017 um 14:34

Okay, erste Teilnehmerliste für das Ecktown-Mai-Treffen übermorgen:

1. black.bull
2. SRBinSE

Da geht noch was.


cooper - 3.5.2017 um 19:46

1. black.bull
2. SRBinSE
3. Cooper


kittyane - 3.5.2017 um 21:10

wo ist das Treffen denn und wenn es nicht so weit ist, kann man dazu kommen oder ist das ein eingespielter Kreis?
Chris


black.bull - 4.5.2017 um 05:51

Hi kittyane

Das Treffen ist im Mangos Eckernförde
http://www.mangos.de/

von Cloppenburg ca 290 km

Und es ist kein eingespielter Kreis

einfach ab 17:00 reinschauen
haben schönen runden Tisch

Ralf


SRCinSE - 4.5.2017 um 06:25

Danke für die Info, Ralf.
Auch das LRO-Kennzeichen an Deinem Roady ist ja ein Beleg, dass auch recht weite Anfahrten zu unserem Treff nicht unüblich sind.

Na klar, Newbies sind willkommen.


Skeptiker - 4.5.2017 um 12:34

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Danke für die Info, Ralf.
ist ja ein Beleg, dass auch recht weite Anfahrten zu unserem Treff nicht unüblich sind.

Jau, das Gerücht hörte ich auch...


oz42 - 4.5.2017 um 19:53

Ich muß leider passen.


cooper - 4.5.2017 um 21:17

Wird wohl eine kleine, aber feine Runde

Ich freue mich

Lg cooper


black.bull - 5.5.2017 um 08:35

Jo

Wir kommen aber etwas später



Ralf


Pirat666 - 5.5.2017 um 14:19

@ Holger: Die Symptome sind drehender Anlasser ohne Zündung. Nach einigem Dauerlaufen durch den ADAC nur noch leise schnarrendes Geräusch. Süverkrüp in NMS hat diagnostiziert: Motorkette springt über Zahnrad, was auch immer das heißt. Am Telefon hat man mir Motorschaden gesagt. Der Roadster steht noch bei MB in NMS.
Vielleicht liest das ja noch jemand vor dem Stammtisch und dort fällt der Name eines guten Schraubers in NMS und Umgebung. Ansonsten weiß ich eigentlich nicht weiter.


cooper - 5.5.2017 um 14:32

Pirat666

Meine Werkstatt ist zwar hier oben bei mir, aber der Transport über die Gelben wäre ja das kleinste Probkem.
Die kennen sich mit Smart einigermassen aus, machen meinen Roadster auch, sind einfach, gut und nicht überteuert, frei Werkstatt halt.

Gruss cooper


roadie1949 - 5.5.2017 um 18:54

Moin Bernd, eine übergesprungende Steuerkette,wenn sie keinen größeren Schaden angerichtet hat z.B. Ventile krumm und oder Loch im Kolben, dürfte keine so teure Reparatur sein.
Leider kenn ich keinen der sich die Sache mal vorort ansehen könnte.
Kann dir auch nur meine Werkstatt in Ahrensburg empfehlen, oder halt cooper sein Angebot.
Ooooder Ralf (black.bull) nimmt ihn mit nach Rostock.....


SRCinSE - 6.5.2017 um 10:02

Bernd, guckst Du zur Orientierung erstmal hier: https://www.fairgarage.de/steuerkette-wechseln-kosten

Wie Holger schon schreibt: Gibt es keine Folgeschäden, ist es nur die Steuerkette selbst, besteht Hoffnung.

Toi, toi, toi.

Äh, immerhin 3 Siegertreppchen hatten sich gestern auf dem Parkplatz des Mangos eingefunden.
Mit SL-, LRO- und HH-Kennzeichen.
Minialster, Stammtischwimpel verspätet, egal: War ein kleines, aber feines Treffen mit Störte als Überraschungsgast.


black.bull - 8.5.2017 um 13:16

Hallo

sind am Sonntag gut wieder zuhause angekommen...
war eine schöne Runde
hat wieder spassssss gemacht...

ein Blitzer hat mich doch noch erwischt
falscher Fahrmodus

mfg Petra und Ralf


störtebecker - 9.5.2017 um 05:58

Moin Gemeinde,

ja war wieder sehr schön Drückt mir mal die Daumen, dass ich den kleinen Schwarzen wieder Tour-Flott bekomme.


Skeptiker - 9.5.2017 um 12:23

Zitat:
störtebecker hat geschrieben: ... Drückt mir mal die Daumen, dass ich den kleinen Schwarzen wieder Tour-Flott bekomme.

Tun wir, Heiko, tun wir!


skullralle - 9.5.2017 um 13:38

Was für eine Krankheit hat der Kleine denn?
Egal, auch ich drücke die Daumen Störte.
Gruß Ralle


SRCinSE - 10.5.2017 um 05:24

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Tun wir, Heiko, tun wir!


So isses. Das wird schon.
Ohne Turboaufladung von Ecktown wieder nach HH zurückschleichen, wow!

Toi, toi, toi.


störtebecker - 12.5.2017 um 06:19

@SRCinSE
Hatte ja den Fehlerspeicher gelöscht Also hatte ich (erstmal) wieder Turbo. Hat sich dann auf der AB beim Beschleunigen von 120 auf 140 wieder verabschiedet.


roadie1949 - 17.5.2017 um 21:53

Moin, hat einer mal was von Bernd (Pirat666) gehört, was nun mit seinem Roadie ist ?


Pirat666 - 19.5.2017 um 04:42

Moin,
Mein Coupe habe ich in Zahlung gegeben und mir dafür einen alten SLK 200 geleistet.
Fahre also weiterhin Roadster aus dem gleichen Konzern, nur weniger sparsam, weniger laut innen und etwas dichter...
Umd weniger Sport beim ein- und aussteigen.
Und ich habe im Zuge der Abwicklung festgestellt, dass ich das anderhalbfache des Anschaffungspreises in Ersatzteile und Reparaturen gesteckt habe. Wie Ralf es ausdrückte: man muss schrauben können oder Geld in die Hand nehmen, bei dem Auto.
War ne schöne Zeit, aber auch ne nervige...
Wenn euch das falsche Emblem auf dem Kühler nicht stört komme ich gerne mal wieder zum Stammtisch...
Gruß Pirat


SRCinSE - 19.5.2017 um 05:58

Tja, was soll man dazu sagen: Möge der für Dich Neue Dir besser dienen und deutlich weniger Ärger machen, als der kleine Gelbe.
Allzeit gute Fahrt mit dem R170 (?) und ein dauerhaft "fittes", dichtes Klappdach.

Gehöre ja schon lange zu denen, die meinen, dass man so einen WME452, wenn es denn machbar ist,
lieber nicht im Alltag "verheizt". Man tut damit mittel- und langfristig nicht nur dem Autochen,
sondern insbesonders sich selbst einen Gefallen.
Gilt besonders, wenn nicht selbst schraubt.
Oder ist noch anders einzuschätzen, wenn man den Kleinen damals neu oder als Jahreswagen gekauft hat
und seither regelmäßig selbst damit unterwegs ist und damit bisher noch keine gebrauchte, 11-14 Jahre alte "Satze im Kack" gekauft hat.
Kann gut gehen, muss es aber nicht, wie Dein Fall zeigt.

Natürlich bist Du bei uns in Ecktown weiter willkommen.

Äh, mein Roadster hat was Neues: u.a. eine neue LIMA.
Blöd, wenn während der Fahrt über 77 KM vom Stammtisch nach Hause im Dunkeln im KI das rote Lämpchen angeht,
das vermeldet, dass der Starterblock gerade nicht aufgeladen wird.
Und vor dem Start am nächsten Tag ist erstmal wieder aufladen angesagt,
soll der Kleine auch wieder anspringen und nicht nur "klackern".

Irgendwas ist ja immer mal, aber mich stört das dann nicht wirklich, weil es kaum bis nichts mit meinem Fahralltag zu tun hat.

LG
SRBinSE


black.bull - 19.5.2017 um 07:31

Hallo Pirat666

Auch ich wünsche Dir gute fahrt
mit deinen neuen.....Roadster
So kann die Sonne weiterhin auf dein Haubt scheinen........

mfg Ralf


roadie1949 - 19.5.2017 um 10:23

Moin Bernd, schade das wir dir nicht helfen konnten, ich mag garnicht daran denken was deinem Roadie bei MB jetzt bevor steht.
Viel Spass mit dem Neuen.


cooper - 20.5.2017 um 16:38

Aber eins hast du vergessen Bernd.... der ist potthässlich der SLK..
Also schön auf der anderen Seite parken, nicht zwischen den schönen Smart Roadstern


Lg cooper


Skeptiker - 21.5.2017 um 09:38

Darfst dann neben mir parken - wenn ich irgendwann mal wieder hochkomme!

Was schon mal locker irgendwann noch für diese Jahr angedacht ist...


Pirat666 - 21.5.2017 um 12:34

@Skeptiker: gerne doch und mir gefällt dein Kombi...


cooper - 23.5.2017 um 15:43

... immer herzlich willkommen..

Lg cooper


SRCinSE - 30.5.2017 um 09:19

Gibt es für kommenden Freitag (02.06.2017) schon eine Teilnehmerliste für den Ecktown-Treff?
Wenn nicht: Fällt der Treff schlicht aus?


black.bull - 30.5.2017 um 09:22

Hallo

Bin leider raus

mfg Ralf


JoeBaltic - 30.5.2017 um 13:48

Bin leider auch raus
Urlaubsvorbereitungen, nächsten morgen geht es nach Kreta


SRCinSE - 30.5.2017 um 16:40

Tja, unser cooper war in diesem Forum aktuell zuletzt am 23.05.2017 online und unser Pirat hat sicherlich noch vor dem Ausverkauf erfolgreich ticketmäßig wieder beim Wilwarin-Festival (02. + 03.06.) in Ellerdorf zugeschlagen.

Tatsächlich 'ne negative Teilnehmerliste machen, lohnt sich irgendwie so gar nicht.
Kommt hier nicht doch noch Leben in die Bude, stehe ich mit drauf ....

@Joe: Schönen Urlaub, perfekte Erholung und gute Reise.


roadie1949 - 30.5.2017 um 17:12

Moin, ist eigentlich eingeplant mal kucken ob sich der Ein oder Andere noch meldet.


Pirat666 - 31.5.2017 um 05:56

Moin,
@Oli: ich bin wohl berechenbar geworden. Bin am Wochenende bei wahrscheinlkch bescheidenem Wetter wirklich auf dem Wilwarin.

Solltet ihr noch einen Stammrisch zusammenbekommen wünsch ich viel Spaß


roadie1949 - 1.6.2017 um 18:19

Moin, was denn nun ? Keiner Einer ? oz42 , stoxxel, SRBinSE, man könnte sich auch woanders treffen gibet da nix rund um den Plönersee oder so, wäre dann auch nicht so weit zufahren.


cooper - 1.6.2017 um 18:28

Türlich bin ich da

Lg cooper


cooper - 1.6.2017 um 18:29

...wo auch immer


roadie1949 - 1.6.2017 um 18:37

Aber die Anderen nicht oder?


SRCinSE - 1.6.2017 um 19:02

Also fahre ich morgen zur üblichen Uhrzeit auch nach Ecktown auf den Parkplatz des Mangos - wohin sonst? Oder lassen wir es für morgen einfach mal sein?

Hier im Fred wird ja seit Tagen von allen Seiten so gedrängelt ...


oz42 - 2.6.2017 um 05:47

Ich bin diesmal nicht dabei.


cooper - 2.6.2017 um 07:27

Dann lass es uns entweder:

Ausfallen lassen?
1 Woche verschieben?

LG cooper


SRCinSE - 2.6.2017 um 08:23

Eine Woche Vorlauf zum jeweiligen Treff hier Fred muss offenbar besser sein.

Deswegen aktuell flexibel sein und eine Woche schieben wegen der Chance, dass viele von den heute Verhinderten mit von der Partie sein können.

Nicht heute, aber am 09.06.2017 wäre ich mit dabei.

LG
Oliver


roadie1949 - 2.6.2017 um 08:23

Moin, ok dann brauch ich mich auch nicht mit den Pfingsturlaubern rumzuquälen.


SRCinSE - 2.6.2017 um 08:35

Passt. Gutes Schiebe-Argument für dieses Wochenende ...


cooper - 2.6.2017 um 12:32

Dann allen schöne Pfigsten

Lg cooper


roadie1949 - 2.6.2017 um 17:25

DITO


SRCinSE - 3.6.2017 um 09:10

Jepp, schließe mich an: Allen frohe Pfingsten!


SRCinSE - 6.6.2017 um 13:41

Teilnehmerliste für kommenden Freitag (09.06.2017) zu bekannter/n Zeit und Ort, soweit erkennbar:

1. cooper
2. roadie1949
3. SRBinSE

Da geht noch was ...


roadie1949 - 7.6.2017 um 07:41

Moin,

Teilnehmerliste für kommenden Freitag (09.06.2017) zu bekannter/n Zeit und Ort, soweit erkennbar:

1. cooper
2. roadie1949 ??
3. SRBinSE


SRCinSE - 7.6.2017 um 12:28

Uuups, war wohl trotz des Aufschubs um nur eine Woche doch nicht offensichtlich erkennbar ...

Aber kann ja insgesamt noch werden.


cooper - 9.6.2017 um 05:03

Guten Morgen.

Ein tolles und schönes Wochenende erwartet mich in Hamburg.

DAS ist mir aktuell wichtiger.. sry

ich kann also heute nicht

lg cooper


SRCinSE - 9.6.2017 um 08:21

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Aber kann ja insgesamt noch werden.

So kann man sich irren.

Das Interesse ist wohl nicht nur aktuell sehr überschaubar und der Juni-Treff fällt erstmal aus.
Fahre heute jedenfalls nicht nach Ecktown.

Werden sehen, wie es weiter geht.

Wünsche gute Fahrt und eine angenehme Zeit.

LG
Oliver


Skeptiker - 9.6.2017 um 09:51

Na gut, dass ich mich dann doch für die Eifel entschieden habe...

Aber ich komm' auf jeden Fall dieses Jahr nochmal hoch, versprochen...


JoeBaltic - 27.6.2017 um 07:29

Lebenszeichen:
Moin (Mit-)Fischköppe,
nach nichtmal 2 1/2 Monaten habe ich es schon geschafft meinen gerissenen RS-Parts Auspuff demontieren zu lassen.
Ich werde ihn die Tage zu einem Freund bringen der Edelstahl schweissen kann und hoffe er
bruzzelt ihn mir ordentlich zurecht.
Dann noch ein paar Kleinteile wechseln und der schönste, schnellste, zuverlässigste und überhaupt alles Roadster nimmt wieder regelmäßig am Strassenverkehr teil.


oz42 - 30.6.2017 um 20:59

Gibt es schon Pläne für den 7.7.? Ich wäre dabei.


SRCinSE - 1.7.2017 um 10:46

07.07. wäre für mich machbar.
Mal schaun ...


oz42 - 5.7.2017 um 15:24

Bis jetzt ist die Resonanz ja sehr verhalten... seid Ihr alle in Urlaub oder so?


HeikoS - 5.7.2017 um 20:01

Moin Loide,
ich habe zwar noch einen Termin bis um 6 am Freitag, aber ich plane trotzdem, nach Ecktown zu fahren. Komme bei Zustandekommen des Stammtisches also etwas später, so zwischen viertel nach 7 und viertel vor 8. Wahrscheinlich kommt auch meine bessere Hälfte mit.
Beste Grüsse
Heiko


cooper - 5.7.2017 um 20:33

Moin Leutz.

Ich wäre dabei..

LG cooper


oz42 - 6.7.2017 um 05:47

Na dann... bis Freitag!


JoeBaltic - 6.7.2017 um 06:20

So, mein Kumpel hat jetzt sämtliche Halterungen des RS-Parts Auspuff nachgeschweisst, ich hoffe
das ist jetzt was für die Ewigkeit. Danach noch TLE (Original) und Zündkerzen gewechselt und der
Bonsai-Renner ist wieder top!
Heute super Wetter, Vorhersage für morgen eher durchwachsen (egal)
Teilnehmer:
oz42
SRCinSE
HeikoS
Cooper
JoeBaltic

Holger??, Ralf??


Stoxxel - 6.7.2017 um 07:12

Moin, ich kann nicht konkret zusagen,
eeeventuell komme ich später noch dazu,
mal sehen wie es bei mir läuft...
Ansonsten... vorsorglich nen schönen Abend!
Drei Finger zum Gruß


black.bull - 6.7.2017 um 08:15

Hallo

Kann leider nicht
ich sage nur G20
Bereitschaft......

das wird auch wieder passen

mfg Ralf


oz42 - 6.7.2017 um 18:10

Ich werde etwas später kommen. Die Werkstatt hat angerufen, mein oller Kadett ist so gut wie fertig, und morgen wollen sie Geld sehen. Soll'n se haben. Ich werde so etwa um 6 Uhr da sein.


Pirat666 - 7.7.2017 um 04:49

Moin
Werd auch vorbei schauen
Wie immer, nicht zu früh...

Gruß Pirat


HeikoS - 8.7.2017 um 13:37

Moin Loide,

war wieder sehr nett gestern. Es waren nur drei 452er vor Ort, die anderen Fahrzeuge waren zu 2/3 wenigstens von der richtigen Marke in Form von je einem 451 und 454. Letzterer als zusätzlicher Neuerwerb und mit der bestmöglichen Motorisierung. Dazu gesellte sich noch ein MB-Roadster SLK.
Wir sind das erste Mal nicht über die A7, sondern über die B77/A23 zurück gefahren. Ging subjektiv besser.
Grüsse aus SW-Schleswig-Holstein.


SRCinSE - 8.7.2017 um 14:26

Jo, bin gestern direkt vom Job nach Ecktown.
Zeitfenster für noch einen schnellen Autoaustausch war nicht, deswegen Würfelchen.
Und den schön weit weg gegenüber der beiden Roadys, die da waren, als ich eintraf, in einer Lücke weggeparkt, in der man aus dem 452 nur rausgekommen wäre, wenn bereits Scherentüren an Bord wären. Einfach unschlagbar parkbar, der Kleine.

Beiden Jungfahrzeugbesitzern wünsche ich allzeit gute Fahrt.
Äh, der BC meines Siegertreppchens lügt sich gerade einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100 km zu recht - Brabus kann, muss aber kein Schluckspecht sein.

77 KM über B 203 und A7 waren gestern abend Null-Problem. Bin auf der Rader Hochbrücke auch nicht geblitzt worden.

Turnusgemäß ist der nächste Ecktown-Treff am 04.08.2017.
Bis dahin und darüber hinaus allen eine gute Zeit.

Grüße aus Mittelholstein.
Oliver


Skeptiker - 10.7.2017 um 08:47

Zitat:
HeikoS hat geschrieben:
...
wenigstens von der richtigen Marke in Form von je einem 451 und 454. Letzterer als zusätzlicher Neuerwerb und mit der bestmöglichen Motorisierung.

Prima, dann muss ich ja nicht mehr...


black.bull - 2.8.2017 um 09:29

Hallo alle miteinander

Leider kann ich im August auch nicht
Murmeltreffen ( nur runde Trabbis )

Ich denke September könnte passen

mfg von der Ostsee
Ralf


SRCinSE - 2.8.2017 um 21:21

Kommt überhaupt jemand übermorgen nach Ecktown?


Stoxxel - 3.8.2017 um 05:09

Moinsen,
wenns ums abmelden geht kann ich etwas posten:
bin raus!
Habt Spaß!


HeikoS - 3.8.2017 um 14:06

Bin leider auch raus.


cooper - 3.8.2017 um 16:01

Hallo Leute.
Ich würde ja gerne kommen, nur mein Roadster wehrt sich etwas.
Leider drückt Öl aus dem Peilstab und ich muss dem am We erstmal auf den Grund gehen.
Drückt die Daumen, das es nichts gröberes ist.
Ich gebe dann Meldung ab.
Lg Cooper


SRCinSE - 4.8.2017 um 05:42

Oha, hoffentlich nur, wenn Turbodruck anliegt. Dann ist ja soweit klar, warum .... Toi, toi, toi.

Okay. Ich fahre dann heute auch nicht nach Ecktown.

Nächster nördlichster Treff ist turnusmäßig dann am 01.09.2017.
Äh, besonders für die, die länger vorplanen müssen.

Oder geht was am 11.08.2017?

LG
Oliver


JoeBaltic - 4.8.2017 um 06:07

Ich bin für heute leider auch raus.
Am 11.08. bin ich leider auch schon fremdverplant.
@cooper, wünsche deinem Roadster gute Besserung.


Skeptiker - 4.8.2017 um 06:32

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Nächster nördlichster Treff ist turnusmäßig dann am 01.09.2017.
Äh, besonders für die, die länger vorplanen müssen.

Ähm, wer damit wohl gemeint ist...


cooper - 6.8.2017 um 18:36

Erster Bericht.
Erst mal alles gereinigt. 0,5 Liter Öl Verlust
TLE verölt, war aber ok, gereinigt.
Öl nach gekippt. Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Im Standgas biss Wasser auf Betriebstemperatur.
Leichter Ölfilm unterhalb Öldeckel.
Kein blauer Auspuff Qualm.
Peilstab trocken.
Zur Waschanlage gefahren, gaaanz sinnig.
Ölverschmierte Heck gereinigt.
Wieder zur Garage zurück, mal kurzfristig 1,0 bar gezogen.
In der Garage, nachgeschaut.... Alles okay.
Ich werde die Woche Mal damit zur Arbeit fahren..
2ter Bericht folgt dann.
LG cooper


Techmodrome - 6.8.2017 um 18:49

Kauf Dir eine NEUE TLE!


cooper - 7.8.2017 um 04:57

schon da, werde ich auch tun, obwohl nach über 2 Jahren sieht die Alu TLE noch topfit aus

lg cooper


brodalf - 16.8.2017 um 18:03

Hallo,

ich wäre dann am 1.9. an sich auch gerne nochmal dabei bevor ich meinen Lappen fürn Monat abgeben muss... ^^ War definitiv lange genug inaktiv hier. Naja.

Lg, brodalf


cooper - 17.8.2017 um 15:43

Das mit dem inaktiv sehe ich auch so..
Ok ok.. bin atm auch nicht so häufig hier...

Kurzer Zwischenbericht Tei 2

TLE getauscht
Nochmal Öl nachgefüllt.
Beim Start, blauer Qualm.. kurz.. hmmm
Testfahrt nach Eckernförde.. schön sinnig.. alles ok
Rückfahrt, meine Kurvenstrecke.. Feuer.... 1,5 Bar..
Alles soweit ok..

Am We nochmals gründlicher Check...

Lg cooper


SRCinSE - 27.8.2017 um 18:53

"Lohnt" am kommenden Freitag (01.09.) eigentlich eine Fahrt nach Ecktown auf den Parkplatz vom Mangos
oder
handelt es sich nach dem Ausfall des August-Treffs um eine allmähliche Auflösung des nördlichsten Treffs nach so 7 Jahren Laufzeit?
Ich fände es schade und würde es bedauern.


HeikoS - 27.8.2017 um 19:27

Moin Ollie,
nun mal man nicht so schwarz. Der August ist DER Urlaubsmonat und deswegen sind naturgemäss kaum Leute da (ich auch nicht).
Ich plane den kommenden Freitag fest ein (bei gutem Wetter) und werde auf 2 Rädern anreisen, da mein Moped noch ein paar km für die nächste Inspektion benötigt.
Freu mich!!!


SRCinSE - 27.8.2017 um 19:43

Was heißt hier schwarz, Heiko?
Der Juli-Treff ist auch nur ganz knapp am zweiten Freitag im Monat zu Stande gekommen.
Man muss die Anzeichen nur in Summe sehen ...


HeikoS - 28.8.2017 um 19:34

Liste für den 01.09.17:
1. HeikoS
2.
3.
4.
5.
6.
7.
...


brodalf - 28.8.2017 um 21:06

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Liste für den 01.09.17:
1. HeikoS
2.
3.
4.
5.
6.
7.
...

1. HeikoS
2.brodalf
3.SRCinSE ? ... ^^




cooper - 30.8.2017 um 19:00

Moinsen Jungs..

Wir sind auf jeden Fall in Ecktown

LG cooper


JoeBaltic - 31.8.2017 um 07:25

Mal ein bißchen Ordnung hier reinbringen, immer dieser Wildwuchs Tztztz
Liste für den 01.09.17:
1. HeikoS
2. brodalf
3. cooper
4. JoeBaltic
5.
6.
7.
...
cu


SRCinSE - 31.8.2017 um 07:34

Aktuelle Teilnehmerliste für morgen ab 17 Uhr in Ecktown:

1. HeikoS
2. brodalf
3. SRBinSE
4. JoeBaltic
5. cooper
.
.


oz42 - 31.8.2017 um 23:14

1. HeikoS
2. brodalf
3. SRBinSE
4. JoeBaltic
5. cooper
6. oz42

Cooper, denk an die Bremsbeläge.


brodalf - 1.9.2017 um 11:32

... supiiiii-, ick freu mir! ... ^^ Auf nachher... Bis dann Leute.

Lg


SRCinSE - 2.9.2017 um 12:49

Jawollja, wir können es einfach.

Weil es im Laufe des Abends an "unserem" Rundtisch auch kurz zur Sprache kam,
hier mein Chronistenpost in diesem Fred zum September-Treff gestern, bei dem "quasi" nur der cooper incl. charmanter Begleitung
mit seinem schwedischen Fremdfabrikat statt dem blausilbernen Siegertreppchen mit SL-Kennzeichen aufgeschlagen war.

Außerdem waren mit von der Partie - insgesamt bei eher mäßig erfreulichem Wetter (Regenschauer)
black.bull (Siegertreppchen mit LRO-Kennzeichen),
JoeBaltic (QP mit RD-Kennzeichen),
brodalf (QP mit KI-Kennzeichen),
oz42 (QP mit RZ-Kennzeichen)
HeikoS (44Brabus mit PI-Kennzeichen)
und ich (exclusiver Wickeltisch, Kennzeichen s. nickname)

Das Treffen begann auf der Veranda/Terrasse rund um einem Eckstrandkorb,
bis auch die hinzu geholten Stühle nicht mehr für alle ausreichten und es rein zu "unserem" Rundtisch ging.

Currywurst/Pommes ist scheinbar der neue Baconburger ....

Jo, 'ne Runde Mini-Alster kam recht zügig. Unser Stammtischwimpel aber erst spät auf den Tisch und nur auf Nachfrage.
cooper hat an die Bremsbeläge gedacht. Hoffentlich ist es "nur" die Lambdasonde, die die Motorkontrollleuchte aufleuchten lässt.
Jepp, ein, zwei Stündchen früher treffen für ein paar Kilometer vorweg Richtung Waabs oder so, ich wäre dabei.

Nach dem Treff ist vor dem nächsten Treff.
Obligatorisch am 06.10.2017 im Monat des Saisonendes 2017 einiger WME452
und nach den beiden Septemberausfahrten (09. u. 23.09.2017) hier im Norden.

Mal sehen, wo wir unsere Flachkugeln in der nächsten Saison in Restaurantnähe abstellen können,
wenn "unser" Sandparkplatz erstmal komplett bebaut ist.

LG


cooper - 3.9.2017 um 13:35

Tja, was soll ich sagen.. da kommt man einmal ohne Roadster........
Also,
Fehlerauslese bestätigt unsere Vermutung...
Heizung Lambda Sonde....
Fehler P 130 und 135
LG cooper


brodalf - 3.9.2017 um 17:06

... Reicht bestimmt sie einmal auszubauen, sauber machen und gut.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Reperatur. ...

Und denk(t) an den Fred wegen dem Basteltreff!

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=36244


Das gilt auch an all die anderen Übeltäter, die die Hand gehoben haben! ... ^^

Ach ja, ich bin mal dem Tipp nachgegangen mit dem Luftfilter. Hab ein paar kleine Äste und trockene Blätter auf der saugenden Seite gefunden, ich glaube das ist kein gutes Zeichen.. ^^

Wird zeit dass es bald nen neuen gibt. ... Denke aktuell über K&N und/oder BMC nach. ...

Performance Kits sollen ja nicht wirklich was taugen... Was ich so gelesen habe.

Grüße! ... ^^


cooper - 4.9.2017 um 05:01

KN und Ruhe ist

gruss cooper


JoeBaltic - 4.9.2017 um 07:36

Ja, dieser Treff war mal wieder eine runde Sache, hat wie immer Spaß gemacht zu plaudern
und zu fachsimpeln.
Tour vorweg, wenn zeitlich machbar, wäre ich mal wieder dafür.
@brodalf, da lag ich ja ziemlich richtig mit dem verdreckten LuFi.
Serienfilter rein, kostet kleines Geld und erfüllt seinen Zweck.
cu


cooper - 5.9.2017 um 17:11

So, 2 Lambda-Sonden sind da
Termin in meiner Lieblingsgetränk ist gemacht..
Na mal schauen

LG cooper


black.bull - 6.9.2017 um 10:55

Hallo cooper

kuck dir die Dichtung vom Öleinfüllstutzen an......
ich habe die damas einfach umgedreht....
könnte dein Ölproblem sein....

sind doch 2 ?

Bis 23.09.
mfg Ralf


cooper - 6.9.2017 um 16:14

Was hat die Dichtung damit zu tun ?????
Ja, ich gebe es zu es sind 2

LG cooper


brodalf - 6.9.2017 um 20:29

Zitat:
cooper hat geschrieben: So, 2 Lambda-Sonden sind da
Termin in meiner Lieblingsgetränk ist gemacht..
Na mal schauen

LG cooper

Wie heißt denn dein Lieblingsgetränk? ... ^^

Lg, brodalf

P.s.: K&N ist jetzt auch bei mir bestellt... ^^


cooper - 7.9.2017 um 05:00

shit tablet..

lg cooper


cooper - 15.9.2017 um 17:30

Hi Folks.
Nächster Zwischenbericht.
Ich habe den Roadster heute mit 2 neuen / alten Lambda-Sonden aus meiner Werkstatt des Vertrauens geholt.
Diagnose sagte: keine Fehlermeldungen.
Morgen erste Testfahrt.
Sonntag 2tw Testfahrt.. SH - Vortour .
Ich freue mich wie ein Schneekönig den Kleinen mal wieder fliegen zu lassen.
Hoffentlich geht alles gut.
Nächster Bericht erfolgt nach der SH Tour Vortour :-)
LG cooper.


cooper - 16.9.2017 um 15:00

Hallo Leute.
Gestern den Roadster mit 2 neuen / alten Lambda-Sonden und Ölwechsel aus meiner Werkstatt geholt.
Heute kleine Kaffeefahrt gemacht. Alles okay soweit.
Morgen wird dann also die Vortour gefahren, das erste Mal mit OSMAND Navigation.. ich bin gespannt.

# Brodalf.. falls du heute noch hier rein schaust und morgen Zeit hast, Heiko hat noch keinen Beifahrer..
Schick mir dann deine Handynummer per PN, ich leite sie dann weiter.
Oder komm morgen um 9:00 zum Original-Treffpunkt.
LG cooper


cooper - 28.9.2017 um 14:00

Hallo Leute.

Ich bin ja noch einen Abschlussbericht vom Roadie schuldig.
Für alle die bei der Tour nicht dabei waren.

He löpt weder

Wir sehen uns nächsten Freitag

Lg cooper


SRCinSE - 5.10.2017 um 05:58

Zitat:
cooper hat geschrieben:

Wir sehen uns nächsten Freitag

Wirklich?
Morgen "lohnt" eine Fahrt nach Ecktown?


oz42 - 5.10.2017 um 23:03

Ich bin aufgrund von heute abend unerwartet aufgetretenen romantischen Verwicklungen erfreulicherweise verhindert. Trinkt ein Minialster für mich mit.


cooper - 6.10.2017 um 05:02

Rina und ich haben den heutigen Abend in Ecktown fest im Visier...

lg cooper

@ oz42... Viel Spass


JoeBaltic - 6.10.2017 um 12:35

Sonst keiner??
Wettervorhersage doch recht gut!
Ich überlege......


HeikoS - 6.10.2017 um 13:57

Ich bin leider raus für heute. Muss noch 2 Termine abarbeiten und dann ist es ein bisschen spät, um noch loszufahren. Ich wünsche Euch viel Spass!


SRCinSE - 6.10.2017 um 14:21

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Ich bin leider raus für heute.
Ich leider auch.

Zitat:
Ich wünsche Euch viel Spass!
Genau!


cooper - 6.10.2017 um 15:40

... na dann haben wir einen ruhigen Abend..

Schade..

LG Cooper


Skeptiker - 16.10.2017 um 07:28

Ähm, wie sieht es denn am 3.11. so aus?

Es wurde ja der Wunsch geäußert, sich mal mein 2. Auto in Ruhe anzusehen...


cooper - 16.10.2017 um 15:32

Ist in meinem Kalender fest eingetragen

Lg cooper


Skeptiker - 29.10.2017 um 07:42

Na gut, dann starte ich doch einfach mal die (übliche) Liste:

Liste für den 03.11.17:
1. Skeptiker
2. Cooper ?


brodalf - 29.10.2017 um 17:58

1. Skeptiker
2. Cooper
3.brodalf

... wenngleich ich anmerken muss, dass ich bei einem Restaurantwechsel nichts dagegen hätte! ... ^^

Lg

p.s.: oh mann ich hoffe ich schaffe es noch die Winterreifen drauf zu machen bis dahin... ^^


HeikoS - 29.10.2017 um 18:14

Moin Loide,
ich will eigemtlich auch kommen, jedoch habe ich in der Firma am Do. und Fr. eine Kundenabnahme und habe keine Ahnung, ob ich rechtzeitig das Weite suchen kann. Daher bei mir mit einem ganz großen Fragezeichen.
Ich würde dann auch gleich von Itzehoe aus losfahren, also wenn, dann auf jeden Fall ohne Anhang.

Falls es bei mir nicht hinhaut, wünsche ich Euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend.

@brodalf: Braucht man jetzt schon zwingend Winterreifen???? Ich muss meine auch noch umbasteln.


brodalf - 30.10.2017 um 18:53

@ Heiko Nicht zwingend denke ich, nein. ... Meine sind ja auch noch nicht drauf. Aber unter 10 grad hab ich mal gehört sind winterpneus besser als sommer.

Dementsprechend. ... Ich will es nicht zu lange schieben. Zumal ich ja auch oft nachts unterwegs bin. Wenn alles klappt wie geplant mache ich das am Donnerstag in einem Rutsch. ...


brodalf - 31.10.2017 um 13:22

Achtung wichtiger Nachtrag: Wer in der Lage ist mit einer funktionierenden Idee am Start zu sein, bekommt einen Drink seiner Wahl spendiert. ... ^^ :/

betrifft: https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=36857


cooper - 31.10.2017 um 14:57

Ich kann Mark nur Recht geben.

LG cooper


brodalf - 31.10.2017 um 19:25

Ja hab schon gesehen, danke. ... :/ Ich muss mal schauen bei Gelegenheit. ...

Aber jetzt bin ich erstmal fix und alle. ... habe heute ein bisschen geschwitz beim Kampf Montiereisen vs. Felgen+Winterreifen mit einem Kumpel. :/ Gerade so 2 geschafft ich denke den Rest werde ich dann doch mit der Maschine machen (lassen). ... Zum wuchten muss ich ja ohnehin zum "Profi" von daher. ...


SRCinSE - 1.11.2017 um 12:02

Der Trend für Ganzjahresfahrer geht zum Zweiträdersatz einschließlich Felgenbaum für den gerade arbeitslosen Rädersatz.
Von Sommer auf Winter oder umgekehrt umstecken, ist dann nur noch ein kleiner Fisch.

Liste für den 03.11.2017:

1. Skeptiker
2. Cooper
3. brodalf
4. SRBinSE

Geschrieben am Tag 1 des Winterschlafes 2017/18 meines xclusiven Siegertreppchens,
das mit knapp 3 bar rundrum in den Sommerdecken auf seinem Tiefgargenstellplatz vom Saisonstart 2018 träumt.


brodalf - 1.11.2017 um 19:10

Sehr schön. Ja wenn alle Reifen auf ihren Felgen wären würde ich mich ja auch gar nicht mehr beschweren, aber das mache ich ja jetzt auch nicht mehr da ich gerade den halben satz in der SH-Werkstatt abgegeben habe. ... ^^

Was ist mit der Uhrzeit? 17:00 Uhr?

P.s.: ich werde mich zwecks späterem Abflug richtung schleswig / Disco dann auch wieder so zwischen 19:30 und ... 21:30 auf den Weg machen. ... ^^


Skeptiker - 2.11.2017 um 13:13

Freu mich schon auf morgen!

Bis dann!


cooper - 2.11.2017 um 17:21

Leider müssen wir morgen doch absagen.
Aus beruflichen Gründen, muss ich morgen nach Bremen und weiss nicht wann ich wieder zu Hause bin.
Sry, Leute
.
Viel Spass morgen
LG cooper


black.bull - 2.11.2017 um 18:30

Hallo alle miteinander...

Melde mich für morgrn an...
Aber nicht mit Smarty....
sondern eins meiner ersatzfahrzeugen...
Deutscher Producktion...
Und Ja
ist ein ...Volks....Wagen....

mfg Ralf


SRCinSE - 3.11.2017 um 06:56

Zitat:
black.bull hat geschrieben:
ist ein ...Volks....Wagen....

Am Tag 3 des Winterschlafes 2017/2018 meines WME452437 und Würfel ist verkauft:
Ich auch, sogar mit einem Selbstzünder.

@cooper:
Kann mich nicht an einen Nikolaus-Treff erinnern. So zur Weihnachtsfeier-Zeit.
Dürfte heute also der letzte Treff in 2017 sein ...


Skeptiker - 3.11.2017 um 14:52

Also, ich wäre dann vor Ort...


black.bull - 3.11.2017 um 15:39

Jo
Ich bin auch Vorort

MFG Ralf


HeikoS - 3.11.2017 um 17:27

Loide,
nach 2 Tagen Kundenabnahme bin ich JETZT aus der Bude raus. Nach Ecktown zu fahren lohnt jetzt leider wahrlich nicht mehr ...
Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.

Es ist jetzt übrigens gleich 18.30 h, die Forumsuhr geht glaube ich immer noch verkehrt.


Skeptiker - 3.11.2017 um 21:37

Warum nicht?
Ging bis gerade eben und war ein wirklich netter Abend, auch wenn die Beteiligung sicherlich ausbaufähig war...
Ich habe meine Anfahrt jedenfalls nicht bereut!


brodalf - 4.11.2017 um 13:57

Für mich hat sich gestern definitiv gelohnt. Auch wenn ich früher abgehauen bin... -,

Ein netter Kumpel hat mir beim Vorglühen wo ich nach dem Stammtisch hingefahren bin eine passende Endstufe für mein Hifi- Projekt geschenkt. ... ^^

Da sucht man schon fast einen Monat, wälzt Datenblätte im Internet und dann erledigt sich das Problem ganz von alleine. ... ^^

Hat sich also definitiv gelohnt... Ich hoffe ihr seit auch gut heim gekommen. ...


Skeptiker - 4.11.2017 um 14:16

Zitat:
brodalf hat geschrieben: Ich hoffe ihr seit auch gut heim gekommen. ...

Ja, jetzt gerade!


SRCinSE - 4.11.2017 um 21:11

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Ging bis gerade eben und war ein wirklich netter Abend, auch wenn die Beteiligung sicherlich ausbaufähig war...

Stimmt.

Wir waren immerhin zeitweise zu viert an unserem Rundtisch und es stand zeitweise auch ein WME452 auf dem Mangos-Parkplatz.
Stammtischwimpel, Mini-Alster, Essen nach Wahl, keinerlei Unregelmäßigkeiten, alles gut.

Wir können es also auch so ganz ohne Gründungsvater.

@black.bull: Vielen Dank noch 'mal für die Volks - wagen-Kurzeinführung auf der Jet-Tanke in Ecktown bei der Gemischaufbereitung. Wirklich klasse hergerichtet. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Twin, Ralf.

@Skeptiker: Die Rückfahrt heute hoffentlich auch nicht.
Schön, dass das dieses Jahr noch einmal geklappt hat, Stefan.

Geschrieben am Tag 4 des Winterschlafes 2017/2018 meines xclusiven Siegertreppchens (für Skepti: Wickeltisches)

LG
SRBinSE


brodalf - 17.11.2017 um 05:26

... An alle die Langeweile haben oder ein ungestilltes Bastelbedürfnis: Es gibt einen neuen Post im Thread "Basteltreff"

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=36244


Wer Lust hat in Kiel ein bisschen mit mir zu schrauben ist (zwecks mangelnder Werkstatt) herzlich in meiner Garage eingeladen.

Ich würde mich sehr über ein bisschen Gesellschaft freuen und mich auch gerne beim Schrauben unterstützend revanchieren wenn der Roadie wieder z'samm ist. ...


HeikoS - 3.12.2017 um 20:26

Hi.

Das ist ja erschreckend ruhig auf diesem Kanal ...

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße, Heiko mit Anhang und Sohnemann

P.S. Den Roadster habe ich mit Sommerbereifung trocken, aber kalt abgestellt und fahre zur Zeit mit einem völlig verdreckten (dem Wetter sei Dank) ForFour durch die Weltgeschichte.
Ich freu mich auf das nächste Treffen!!!


brodalf - 4.12.2017 um 23:32

Hey,

Das ist ja nett Heiko! ... ^^ Ich wünsche auch allseits frohe Festtage. ...

Ja ich bin sehr mit meiner Inspektion B und der einen oder anderen einhergehenden Kleinigkeit beschäftigt. ... :/

Parallel sind ein Kumpel und ich so langsam dabei eine Gemeinschaftswerkstatt in Kiel aufzubauen. ... Heute hat besagter Kollege mir 2 Funken geschenkt-, der nächsten Tour steht also nichts mehr im Weg! ... ^^

Die meisten sind ja im Dezember zeitlich eng eingespannt von daher wundert es mich eigentlich nicht dass sich niemand meldet. ... Naja. Ich nutze die Zeit um Pläne für - und mit dem Roadster zu schmieden. ... ^^


Skeptiker - 5.12.2017 um 07:37

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: ... und fahre zur Zeit mit einem völlig verdreckten (dem Wetter sei Dank) ForFour durch die Weltgeschichte.
Ich freu mich auf das nächste Treffen!!!

Oh ja, das geht mir genauso!

(Beides... )


oz42 - 5.12.2017 um 16:49

Wir werden uns schon noch wiederfinden. Im Moment schläft mein Roadie und träumt vom kommenden März. Im Dezember gibt es eben andere Themen.


SRCinSE - 1.1.2018 um 00:07

Sodele, frohes, gesundes Neues.

Hier ist jetzt dicht und hier (klick) geht es weiter.

Schön war es mit euch in 2017.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=36068