Thema: 2.Bremer Stammtisch am 12.11.2016

frank28717 - 21.10.2016 um 10:23

Bevor das Jahr zu Ende geht, können wir uns am 12.11 doch noch einmal treffen.
Treffpunkt: Sandercenter Bremen, Schragestrasse , vorm Chinarestaurant 15:30 Uhr.
Abfahrt 16 Uhr.
Ziel um 17:30 das Daisys Diner in Oyten. Es wird ja schon früh dunkel.
Es ist also nur eine kleine "Zufahrt" zum Restaurant geplant, etwa 70 km. Die denke ich mir über Google aus. Kurzer Stop mittendrin, aber keine Kaffeepause.

Frank


Skeptiker - 21.10.2016 um 12:50

Wäre ich wohl dabei...


roadie1949 - 21.10.2016 um 13:51

So wie wir, wenn man noch keine Winterräder braucht.


SmartRoadsterCoupe - 21.10.2016 um 14:41

Dabei


RedSpeedy - 21.10.2016 um 15:07

Lustig - hatte die Tage einen Ähnlichen Gedanken
Ist ja prima, passiert dieses Jahr doch noch was.
Ich wäre dann wieder zum essen dabei
Gruß,
Sabine


smartroadsterfan36 - 22.10.2016 um 14:27

Bin Dabei !


Rallofax - 22.10.2016 um 16:02

bin auch dabei

@smartroadsterfan36
geb uns doch mal ein Paar Info's...sozusagen eine kleine Kurzvorstellung


smartroadsterfan36 - 23.10.2016 um 01:02

Hallo alle zusammen, mein Name ist Hubertus Paul Günther und bin durch einen sehr glücklichen Zufall beim Smart Roadster Club gelandet. Ich habe durch Frank von diesem Club und seinen regelmäßigen Treffen erfahren . Wohne in Bremen Nord und fahre einen 2003 Smart Roadster Softtouch in Jack Black im kompletten Original Zustand (Durchrestauriert). Freue mich sehr dabei sein zu dürfen . Falls noch Fragen offen sind her damit .

Gruss Paul


skullralle - 23.10.2016 um 08:44

Sieht bei mir auch ganz gut aus,denke bin dabei.
Herzlich Willkommen Hubertus.
Gruß Ralle


frank28717 - 23.10.2016 um 08:49

Bisherige Teilnehmerliste:

Frank + Geli
Skeptiker
Roadie49 + Geli
Rallofax
Red Speedy (nur Essen)
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe
Skullralle


Monk1987 - 24.10.2016 um 14:43

Hubu, so wie es bis jetzt ausschaut, werde ich nur zum Essen kommen können. :-(
Leider ist an meinem Smart mehr beschädigt, als nur der Reifen...die Felge ist ebenfalls hin. Da ich keinen zweiten Felgensatz besitze muss ich nun schauen, das ich eine neue Spikeline Felge bekomm. Könnte bis 12. knapp werden. :-(


skullralle - 24.10.2016 um 14:56

Frag doch mal bei dem User Marcus20 an, er hatte mir auch schon eine Felge besorgt und verkauft.
Gruß Ralle


oz42 - 26.10.2016 um 05:41

Zu dem Termin ist mein Roadster schon im Winterschlaf. Akzeptiert Ihr auch mein Winterauto auf der kleinen Runde? Ist immerhin ein Zweisitzer mit Dreizylinder.


SmartRoadsterCoupe - 26.10.2016 um 06:06

Klar, dabei sein ist alles


Monk1987 - 26.10.2016 um 07:13

Kann nun doch dabei sein... Frank28717 leiht mir ab heute seine Winterreifen, das ich meine kaputte Felge zum reparieren bringen kann... vielleicht ist die ja auch bis zur Tour schon wieder fertig. Ansonsten darf Frank28717 mit Sommerreifen fahren


frank28717 - 26.10.2016 um 11:54

Ich finde, Stammtisch am Abend ist für alle, die einen Roadster haben, hatten oder haben möchten.
Kleine Tour vorab nur für Smart Roadster 452.
Sorry, oz42, bitte nicht böse sein. Wir freuen uns, Dich am Abend zu sehen.
Aber jeder der einen Treff/ Tour einstellt, sollte entscheiden, ob die Tour vorab auch für Fremdfahrzeuge offen ist. Ich finde nur Smart Roadster einfach schöner.


SmartRoadsterCoupe - 26.10.2016 um 12:30

Ich komme dann auch mit Fremdfahrzeug nur zum Essen


oz42 - 27.10.2016 um 16:34

Zitat:
frank28717 hat geschrieben: Ich finde, Stammtisch am Abend ist für alle, die einen Roadster haben, hatten oder haben möchten.
Kleine Tour vorab nur für Smart Roadster 452.
Na gut, dann sehen wir uns beim Essen.


frank28717 - 1.11.2016 um 18:21

So, Tisch für 12 Personen ist erstmal reserviert. Hoffentlich wird es nicht noch schneller dunkel bis zum 12.11.
Bisherige Teilnehmerliste:

Frank + Geli
Skeptiker
Roadie49 + Geli
Rallofax
Red Speedy (nur Essen)
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe (nur Essen)
Skullralle
oz42 (nur Essen)
Kai
Monk1987

Huch, ich muss noch nachreservieren


Skeptiker - 8.11.2016 um 07:47

Wenn ich mir die aktuelle Witterung so ansehe, möchte ich meine Teilname mal ganz klar vom Wetter abhängig machen:
Bei Glättegefahr fahr ich nich von Hannover nach Bremen und zurück, wenn es nicht unbedingt sein muss, aus dem Alter bin ich raus...


frank28717 - 9.11.2016 um 08:58

Wetter:Samstag 0 bis 3°, kein Regen.
Ich geb zu, sicher weniger günstiges Wetter zum offen fahren, aber Burger essen geht trotzdem.
Alle die mit mir geschlossen dorthin fahren möchten, treffen sich , wie besprochen, ab 15:30 auf dem Sander Parkplatz. Die anderen direkt bei Daisys.
Habe aber duchaus Verständnis, wem das Wetter zu schlecht ist.
Wer nicht zum essen kommen kann: Bitte postet das noch bis Samstag Mittag, damit ich die Tischgrösse bei Daisys ggf. anpassen kann
Bis denn
Frank


smartroadsterfan36 - 9.11.2016 um 10:46

AAAHHH! Habe vor 3 Wochen bei Smart die Winterreifen und Felgen bestellt und hatte am Montag den Termin zur Montage. So, jetzt kommt´s : Die haben wirklich die falschen Reifen und Felgen geliefert!!!!. Ich weiß jezt nicht so recht ob ich mich trauen soll mit Sommerreifen zu fahren ??.
Das Wetter soll ja ganz gut werden ?!.


Rallofax - 10.11.2016 um 19:10

Da das Wetter nicht wirklich zum Roadsterfahrer einlädt und mangels Wintereifen werd auch nur zum Essen kommen.


frank28717 - 11.11.2016 um 13:23

ABSAGE Tour vorweg !
Das Wetter ist nur zwischen 1 und -1 Grad, Winterreifen habe ich nämlich auch nicht am Roadie.
Wir gehen nur Essen und treffen uns um 17:30 im Daisys.
Teilnehmer Essen:

Frank + Geli
Roadie49 + Geli
Rallofax
Red Speedy
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe
Skullralle
OZ42

Monk und Kai haben leider auch das Essen absagen müssen. Bitte um Aktualisierung der Liste.
Rallofax, schau bitte in deinen Briefkasten, hab eine PN an Dich

Bis morgen

Frank


smartroadsterfan36 - 11.11.2016 um 13:37

Alles Klar, ist bei den Wetterverhältnissen besser so.


SmartRoadsterCoupe - 11.11.2016 um 13:54

Wir gehen nur Essen und treffen uns um 17:30 im Daisys.
Teilnehmer Essen:

Frank + Geli
Roadie49 + Geli
Rallofax
Red Speedy
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe + Hase
Skullralle
OZ42


skullralle - 11.11.2016 um 18:10

Wir gehen nur Essen und treffen uns um 17:30 im Daisys.
Teilnehmer Essen:

Frank + Geli
Roadie49 + Geli
Rallofax
Red Speedy
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe + Hase

OZ42
Da ich momentan mit Schnupfen zu kämpfen habe, bin ich höchstwahrscheinlich auch zum Essen raus.
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.
Gruß Ralle


Skeptiker - 11.11.2016 um 20:31

Wie ich Frank schon schrieb:
Ich will meine Teilnahme aktuell nicht ausschließen, ich entscheide das morgen spontan!
Auch wenn es eigentlich Wahnsinn ist, nur für's Essen von Hannover nach Bremen und zurück zu fahren...


SRCinSE - 11.11.2016 um 20:38

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Auch wenn es eigentlich Wahnsinn ist, nur für's Essen von Hannover nach Bremen und zurück zu fahren...

Dem kann man nicht widersprechen.
Wünsche viel Vergnügen und guten Hunger.

Geschrieben am Tag 11 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


roadie1949 - 11.11.2016 um 22:27

Moin, unter diesen Witterungsbedingunge nach Bremen ist uns zu heikel und sind damit raus, tut uns leid euch viel Spaß.

Frank + Geli
Rallofax
Red Speedy
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe + Hase
OZ42


frank28717 - 12.11.2016 um 09:00

Huch,
da sind wir ja nur noch 8 oder so

Frank + Geli
Rallofax
Red Speedy
Smartroadsterfan 36
SmartRoadsterCoupe + Hase
OZ42
Skeptiker


Monk1987 - 12.11.2016 um 09:29

Wünsche Euch dennoch viel Spaß und guten Hunger, trinkt n Bierchen für micht mit...:-) zumindest die Beifahrer.


JackHB - 12.11.2016 um 13:23

Schade schade.. das Wetter ist doch super.. etwas kalt, aber sehr sonnig.
Dann sehen wir uns also erst am Diner.

Ich komme auch und bummel halt noch alleine über die Dörfer.

Bis später dann..


Skeptiker - 12.11.2016 um 14:31

So, in 'ner Stunde geht die Sonne unter - ich mach mich dann mal auf den Weg...


RedSpeedy - 12.11.2016 um 15:41

Juhu...schade, aber bei den paar Leuten
schenk ich mir auch den Weg und bleib
auf der couch, sorry
Bis irgendwann mal,
Gruss, sabine


SmartRoadsterCoupe - 12.11.2016 um 15:43

Mmhh......mags kaum schreiben, aber meine bessere Hälfte ist krank geworden und wir essen zu Hause


frank28717 - 12.11.2016 um 16:03

Ich werd "mit den paar Leuten" mal schnacken, wie wir uns die Zukunft vorstellen

Wer krank wird, ok. Wer weiter weg wohnt. Auch ok.

Bis gleich im Daisys


Rallofax - 12.11.2016 um 16:23

Also 3 sind schon vor Ort


Skeptiker - 12.11.2016 um 19:48

Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Also 3 sind schon vor Ort

Und mind. einer wieder zu Hause!

War schön, einige von Euch dieses Jahr noch mal zu sehen, auch wenn ich zwischendurch schon Angst hatte, nichts zu essen zu bekommen...
(Kleiner Insider)


Auf eine schöne Saison 2017!


smartandre - 12.11.2016 um 20:23

Hm verpasst schade... Da hat man schon mal frei und hat es verpasst! Naja vielleicht 2017


JackHB - 12.11.2016 um 20:53

So, bin auch wieder zu Hause. Finde, es war eine schöne Runde und 7 Leute sind ja auch gar nicht so wenig. Super, dass Ihr Euch auf den Weg gemacht habt.

Vielen Dank an den Organisatoren. Besonders fürs Reservieren.. sonst würden wir wohl jetzt noch auf einen freien Platz warten Wahnsinn wie voll der Laden ist.

Dann kommt mal alle gut durch den Winter und wir sehen uns spätestens in 2017


smartroadsterfan36 - 12.11.2016 um 21:10

So, bin dank Ralf auch wieder wohlbehalten Zuhause ankekommen . Ich fand es war ein schöner gelungener Abend und es hat mich gefreut so nette neue Leute kennen zu lernen.

Echt Wahnsinn wie voll es war !


frank28717 - 12.11.2016 um 23:02

Schön, Burger essen war wieder gut. Nett gefachsimpelt, auch ohne Tour ein gelungener Abend.
oz 42, deinen Insight fand ich so toll, damit hättest Du doch gerne hinterherfahren dürfen.
Bis nächstes Jahr, freu mich schon drauf
Frank


oz42 - 13.11.2016 um 11:18

Oha, Du adelst meinen Insight zum Roadster-Ersatz?
War jedenfalls ein schöner Abend: lecker essen und nett quatschen.


Skeptiker - 19.12.2016 um 09:03

Wie sehen eigentlich die Planungen für's nächste Jahr so aus?


frank28717 - 19.12.2016 um 13:07

Rallofax will im Frühjahr einen Stammtisch mit Tour machen. Ich werde nach den Sommerferien einen einberufen. Ansonsten: Freiwillige für weitere Stammtische vor.


JackHB - 19.12.2016 um 16:06

Für Kurzfristiges müssen hier ja alle Winterreifen drauf haben, gelle

Vielleicht ein Jahresanfangstreffen in Daysies Diner so Ende Januar?


Rallofax - 19.12.2016 um 20:54

Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt im Frühjahr.
Wird es gut, kommt ne Tour mit Ostereiersuchen wenn nicht wird es wohl erst Ende April Anfang Mai werden
So viel wird schon mal verraten, es wird nicht Daisys Diner werden

Wir können voher gerne noch mal einen "nur Essen" Stammtisch machen.


roadie1949 - 19.12.2016 um 22:59


Skeptiker - 29.1.2017 um 10:21

So, falls mein Roadster heute anspringt (die Batterie muss dann wohl doch irgendwann mal ersetzt werden) wird ich wohl mal ganz unverbindlich schaun, ob meine bewährte Tourstrecke eigentlich vollumfänglich zur Verfügung steht...

Die Batterie muss ja sowieso gut geladen werden und welche Möglichkeit macht da mehr Spass als fahren...


roadie1949 - 29.1.2017 um 20:42

Und, alles zu deiner Zufriedenheit gewesen ???


Und nein ich geb keinen aus


Skeptiker - 30.1.2017 um 08:53

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Und, alles zu deiner Zufriedenheit gewesen ???

Ja, er sprang an...


Ach ja, und der erste Teil der Strecke bis zur bekannten Kaffeepause, den ich gestern gefahren bin, war okay.
Nur, dass "da oben" am Start trotz 5 Grad Plus doch etwas unerwartet viel Schnee und Eis war:





Zitat:
Und nein ich geb keinen aus

Schade...


SRCinSE - 30.1.2017 um 09:04

Liest sich gut.

Äh, dann wird es langsam mal Zeit, einen neuen Thread (Überschrift vielleicht: "1. Bremer Stammtisch 2017") zu eröffnen, oder?

Geschrieben am Tag 91 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


Skeptiker - 30.1.2017 um 18:20

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Äh, dann wird es langsam mal Zeit, einen neuen Thread (Überschrift vielleicht: "1. Bremer Stammtisch 2017") zu eröffnen, oder?

Nee, viel zu früh!

Das war ja erst die erste Hälfte der Strecke (gegen Ende war es schon dunkel) und ich möchte sie ja schon zumindest ein wenig modifizieren, damit sie für die Mehrfachteilnehmer nicht zu langweilig wird...


So ist zur Zeit an einen anderen Endpunkt und eine geänderte Route über den Deister (in Nienstedt nicht links abbiegen sondern geradeaus weiter) gedacht.
Wobei der Weg um den Deister rum zurück dann natürlich länger wird.
Und auch für den Anfang der Strecke hätt' ich gern die eine oder andere Änderung und noch nicht so die Idee wie...


Rallofax - 5.4.2017 um 09:10

Hier gehts dann weiter:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=36326


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=35861