Thema: 1. Bremer Stammtisch 30.4.2016

frank28717 - 1.4.2016 um 08:56

Am 30.4. möchte ich Euch zu einer kleinen Ausfahrt einladen. Wim und ich haben eine etwa 125 km Tour geplant. Treffpunkt ist das TÜV Gelände in der Schragestrasse / Bremen- Oslebshausen um 15 Uhr. Die Fahrt endet etwa um 19 Uhr im griechischen Restaurant Sparta in der Hindenburgstrase in Bremen - Lesum. Das Sparta ist sehr beliebt, so dass ich nicht für einen Platz drinnen im Nichtraucherbereich garantieren kann. Oft sitzt man auch im gut belüfteten "Wintergarten", wo auch geraucht werden darf.
Tischreservierungen bitte bis etwa 23.4 bei mir.

Teilnehmer:

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)


Rallofax - 2.4.2016 um 08:05

Zitat:
griechischen Restaurant Sparta

Da wird sich Ralle ja freuen...

Teilnehmer:

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)


RedSpeedy - 2.4.2016 um 14:04

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine (nur zum Essen, Uhrzeit wäre noch gut!)
- trifft sich gut, komm morgens aus dem Urlaub wieder
ist der Kühlschrank eh noch leer :
Sonnige Grüße!


Smart-Roady - 3.4.2016 um 09:51

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)


roadie1949 - 3.4.2016 um 10:52


1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?


Skeptiker - 4.4.2016 um 09:24

So, nachdem ich jetzt Gelegenheit hatte, meinen Kalender auf der Arbeit checken zu können, kann ich Euch mitteilen:
"Der Hannoveraner" wird wohl auch wieder dabei sein!


Also

Zitat:
1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?
9) Stefan


Skeptiker - 9.4.2016 um 09:46

Zitat:
frank28717 hat geschrieben: Am 30.4. möchte ich Euch zu einer kleinen Ausfahrt einladen. Wim und ich haben eine etwa 125 km Tour geplant. Treffpunkt ist das TÜV Gelände in der Schragestrasse / Bremen- Oslebshausen um 15 Uhr.

Also Navi-fähige Adresse:
Schragestraße 2, 28239 Bremen
?

Okay, da brauch ich über die Landstr. ca. 2 Stunden hin, also so gegen 13 Uhr los.

Von mir aus könnte jetzt schon der 30. sein...


frank28717 - 11.4.2016 um 08:36

Ja, Schragestr. 2 müsste es sein. Wir haben uns dort schon einmal getroffen, als wir letztes Jahr dann zum Daisys fuhren. (Da hatte ich zwei Kilometer vorm Ziel nicht mehr gewusst wo es langgeht)


skullralle - 20.4.2016 um 18:47

Die Tour können wir leider nicht mitmachen aber zum Essen Abends sind wir gerne mit dabei.
Gruß Ralle
Zitat:
1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?
9) Stefan
10) Irene &Ralle


jela - 25.4.2016 um 16:53

Da ich keine Winterreifen habe, fällt die Tour für uns wohl aus
Wäre aber schön, wenn wir trotz später Anmeldung noch zum Essen dabei sein können!

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?
9) Stefan
10) Irene &Ralle
11) Carmen + Jens (nur Essen)

LG Jens


frank28717 - 25.4.2016 um 17:34

19 Plätze hab ich reserviert, passt also. Bloss das Wetter will noch nicht so, wie ich will.


störtebecker - 26.4.2016 um 08:09

Wenns noch passt, komme ich (1 Person) noch zu Tour&Essen dazu.

@HH/SHler...wie wärs mit einer gemeinsamen Anfahrt?

Grüße

Störte


roadie1949 - 26.4.2016 um 11:57

Moin, wie ist denn die Wetterprognose ?? Also ich hab den Roadster gerade mit 'nem Tampen gesichert damit er nicht wech schwimmt.


Rallofax - 26.4.2016 um 12:18

Statt Kaffee trinken könnten wir nen Glühweinstand anfahren.
Heute Morgen beim Blick aus'm Fenster...
Wünsche allen frohe Weihnachten.

Die Tour mit Freischwimmerabzeichen hatten wir letztes Jahr schon.

Stefan tu was !


frank28717 - 26.4.2016 um 12:44

Am Freitag ruf ich das Restaurant noch an und korrigiere die Teilnehmerzahl. Besseres Wetter habe ich auch bestellt. Genauer: 20 Grad und Sonnenschein. Hoffe die Lieferung trifft Samstag ein.

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?
9) Stefan
10) Irene &Ralle
11) Carmen + Jens (nur Essen)
12) Störte


SmartRoadsterCoupe - 26.4.2016 um 13:12

Holger, wolltest Du das T-Stück noch haben. Dann würde ich auch zum Essen erscheinen wenn ich darf


roadie1949 - 26.4.2016 um 13:20

Oli juppp, hast du zufällig noch einen Blinkerhebel rumliegen der unbedingt weg muß ?? der von meiner Kugel hat aufgegeben.


SmartRoadsterCoupe - 26.4.2016 um 13:42

hab ich


roadie1949 - 26.4.2016 um 13:44

Preis ? per PN bitte


oz42 - 27.4.2016 um 04:58

Ist zwar arg kurzfristig, aber: nehmt ihr mich mit? (Tour + Essen)
Mein Roadster braucht etwas Bewegung.


RedSpeedy - 27.4.2016 um 05:50

Guten Morgen aus der sonnigen Türkei
Ich werde mich bemühen, die Sonne mitzubringen - ich
denke, ein paar Grad von den aktuell 26° vermisst
hier niemand
Frank, für wann reservierst Du bei Sparta?
Damit ich rechtzeitig anfangen kann mit warmen Klamotten
anziehen...hier reicht Shirt und Badezeug, das geht fix
LG
Sabine


skullralle - 27.4.2016 um 07:07

Steht doch im 1.Post, gegen 19 Uhr
Gruß Ralle


roadie1949 - 27.4.2016 um 08:04

Moin, Störte, oz42, was meint ihr 13.00 - 13.15 bei Höffner oder Gegenüber auf dem Parkplatz treffen ??

1) Wim
2) Frank und Geli
3) Kai und Janine
4) Svenja (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen )
9) Stefan
10) Irene &Ralle
11) Carmen + Jens (nur Essen)
12) Störte


frank28717 - 27.4.2016 um 08:07

T wie Tour
E wie Essen

1) Wim TE
2) Frank und Geli TE
3) Kai und Janine TE
4) Svenja TE (+ Sascha nur Essen)
5) Karin + Ralf (Tour und Essen)
6) Sabine E
7) Heike + Engelbert (Tour & Essen)
8) Geli u. Holger ( Tour + Essen ) aber noch mit ?
9) Stefan TE
10) Irene &Ralle E
11) Carmen + Jens (nur Essen)
12) Störte TE
13) Oli E
14) Oz42 TE

So, dann komm ich jetzt auf 21 Essen (- evtl Holger und Geli, bitte noch posten) und 9 bis 10 Roadster für die Tour.


roadie1949 - 27.4.2016 um 08:24

Na noch nicht wach Frank ? Kuck mal über deinem Post

@ skullralle, Sabine möchte doch nur uns so richtig schön Neidisch machen näääääää


SmartRoadsterCoupe - 27.4.2016 um 08:56

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben:
@ skullralle, Sabine möchte doch nur uns so richtig schön Neidisch machen näääääää
Mit Türkei?


roadie1949 - 27.4.2016 um 09:01

Ich wollt's nicht sagen


Skeptiker - 27.4.2016 um 10:32

Zitat:
Stefan tu was !

Wieso?
Ich hab' doch noch die Winterreifen drauf...


RedSpeedy - 27.4.2016 um 16:19

*Steht doch im 1.Post, gegen 19 Uhr*
Ups, stimmt, überlesen
...ja, Türkei. Trotz allem und gerade deshalb.
Und wenn ich so das Wetter in Deutschland betrachte,
finde ich es hier mehr als ok
Bis Samstag, freu mich auf Euch!
Sabine


frank28717 - 29.4.2016 um 07:42

Habe jetzt 21 Plätze im Restaurant Sparta, Hindenburgstr 14 a, 28717 Bremen für 18:45 reserviert/etwas vorverlegt. Aber wer 19 Uhr plant, das geht auch.
Wir treffen uns dann morgen um 15 Uhr in der Schragestr. beim TÜV in Oslebshausen (Bremen Gröpelingen)
Freu mich auf Euch ! Gutes Wetter ist auf dem Wege !

Frank


SmartRoadsterCoupe - 29.4.2016 um 18:32

Das wird schön eng, meine bessere Hälfte kommt auch mit

Euch morgen eine schöne unfallfreie Fahrt mit Sonnenschein


Monk1987 - 29.4.2016 um 19:04

Juhu. Freu mich schon auf morgen.
Hab meine Diva erst Anfang März angemeldet und nun schon auf Tour, mit vielen anderen.
Ich hoffe die Tour-Planer haben an mein "Handicap" gedacht ansonsten hab ich danach n synchronen Einschlag in der Haube :

Bis morgen


skullralle - 30.4.2016 um 03:54

Wünsche Euch trockenes Wetter und viel Spaß, bis heute Abend.
Gruß Ralle


SRCinSE - 30.4.2016 um 06:33

Ach, das wird schon noch.
Nachmittags soll die Regenwahrscheinlichkeit in Raum HB auf unter 50% fallen und zum länger offen fahren ist es eh noch ein wenig zu kühl.

Wünsche allen Teilnehmern heute viel Vergnügen, schrottfreien Flug und später guten Appetit.


frank28717 - 30.4.2016 um 08:21

Zitat:
Monk1987 hat geschrieben: Juhu. Freu mich schon auf morgen.
Hab meine Diva erst Anfang März angemeldet und nun schon auf Tour, mit vielen anderen.
Ich hoffe die Tour-Planer haben an mein "Handicap" gedacht ansonsten hab ich danach n synchronen Einschlag in der Haube :

Bis morgen

Eine kurze Kopfsteinpflastereinlage gibt es zwar in Meyenburg, sie wird deinen anderen Dämpfer aber nicht zum durchschlagen bringen, Svenja.
Ansonsten hängt das von mir bestellte gute Wetter momentan noch an der EU Aussengrenze fest, aber es trifft bestimmt ein.

Frank


Skeptiker - 30.4.2016 um 10:42

Tja, dann pack ich jetzt mal meinen Prüll zusammen und mach mich auf den Weg...

Bis nachher!


störtebecker - 30.4.2016 um 12:41

Parkplatz ist gesperrt wir parken gegenüber beim sander Center


Skeptiker - 30.4.2016 um 20:53

Wieder Zuhause angekommen!

Was soll ich sagen:

Toller Tag,
tolle Tour,
Danke!

Bilder gibt es dann voraussichtlich morgen Abend, jetzt bin ich zu müde...


Rallofax - 30.4.2016 um 21:32

Ich wär ja auch schon gerne zu Hause...aber die Mädels sind jetzt beim 6 Ouzo und da ist noch kein Ende in Sicht


Monk1987 - 30.4.2016 um 23:42

Juhu. Auch daheim angekommen. Meine Lady war ja mit Mann schon früher weg.
War eine sehr schöne Tour und ein sehr schöner, angenehmer Abend.
Ich hab mich als "Neuling" sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an Euch alle.

Lieben Gruß.


Skeptiker - 1.5.2016 um 06:11

So, hier jetzt, wie versprochen, meine 46 Bilder.

Leider ist der erste Teil ziemlich verrauscht, weil die Kamera dummerweise noch auf "High ISO" stand und darum bei bedecktem Himmel mit ISO 1600 fotographiert hat, was für den kleinen Sensor erheblich zu viel ist...

Tja, bedienen müsste man seine Kamera können...


Egal, war ne tolle Tour und um sich daran erinnern zu können (oder Abwesende neidisch zu machen ) reichen die Bilder...


SmartRoadsterCoupe - 1.5.2016 um 08:00

Danke das wir beim Essen dabei sein durften.
Der Tzaziki hat es aber gut in sich


Rallofax - 1.5.2016 um 08:14

Danke auch von uns an Frank für die Orga,
Ein Teil ist dann ja noch "versackt" war gar nicht so einfach die Mädels nach Hause zubekommen.

@Wim
Zu deinem Problem hier noch der Fehler aus'm Delphi.
Würde auch in der Reihenfolge vorgehen:
Wastegate
Schläuche
Taktventil


@Monk1987
Wenn das mit den Recaro Speed Sitzen klappen sollte kannst Du unsere Sitzschalen haben.
Die Recaro Vertretung Bremen hat angeblich alle Modelle zum Probesítzen da. Wir werden
nächste Woche mal hinfahren.
GW-Sattlerei in Berlin baut die König Konsole für den Roadster so um das die Recaro Speed
drauf passen incl. TÜV Eintragung, allerdings nur bei dehnen vor Ort, könnte August werden
da wir dann Urlaub haben und gleich ein paar Tage in Berlin bleiben würden.
Ich sagt auf jeden Fall Bescheid.

Karin + Ralf


Smart-Roady - 1.5.2016 um 08:58

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Tour.
Da auch der Wettergott mitgespielt hat, war ja schon der Grundstein für einen schönen Tag gelegt.
Hier der Link zu Heike's Bildern:

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7275542

Viel Spaß damit.


frank28717 - 1.5.2016 um 13:52

Danke an alle Teilnehmer der Tour (+ des Essens), hat viel Spass gemacht.
Wir sehen uns dann bald wieder.

Viele Grüsse

Frank + Geli


roadie1949 - 1.5.2016 um 14:26

Moin, war ein schöner Tag,
Viele nette Leute,
schöne Tour,
sehr schöner Abend,
ruhige Heimfahrt
und ja Oliver es war dann auch eng.
Dank an die Orga bis denne Geli und Holger


skullralle - 1.5.2016 um 18:46

Sehr schöne Bilder, danke dafür. Es war ein schöner Abend mit netten Leuten und gutem Essen, wenngleich es auch sehr lange gedauert hat bis der Hunger endlich gestillt werden konnte.
Gruß Irene+Ralle


störtebecker - 2.5.2016 um 11:25

Vielen Dank an die fleissigen Fotografen
Und natürlich- vielen Dank an Frank! War ein schöner Tag bei euch!

Grüße

Störte


joerg4966 - 3.5.2016 um 00:10

Tolle Bilder von euch...... Wir hatten leider keine Zeit.


oz42 - 4.5.2016 um 18:51

Ich habe mich noch gar nicht für die Tour bedankt... also: danke!

War ich eigentlich der einzige, der den Teller beim Griechen leer bekommen hat?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=35014