Thema: Ausflug Bremer Stammtisch am 30. Juli

Skeptiker - 28.3.2016 um 07:29

Moin!

Jetzt, wo so langsam die roadstertauglichen Tage in den Kalender gestreut werden, aber hier noch sehr wenig los ist überkam mich doch tatsächlich die Frage, ob denn überhaupt noch Interesse an den vor 2 Jahren geplanten "Ausflug" des Bremer Stammtisches herrscht?
Zur Erinnerung:
Vorgesehen war ein Treffen in Walsrode, eine gemeinsame Fahrt nach Süden, über den Deister und um ihn rum wieder ein Stück zurück nach Garbsen, wo dann direkt an der B6/Autobahnauffahrt ein gemeinsames Abendessen stattfinden würde.
Die Teilnehmer der damaligen "Generalprobe" werden sich vielleicht noch erinnern...


Die "Bedingungen" wären allerdings auch die gleichen:
Ich würde max. 8 Fahrzeuge anführen (idealerweise mit einem bekannten, orangen Roadster als Schlussfahrzeug, den erkennt man so gut... );
sollten es tatsächlich mehr Interessenten werden (was ich eigentlich nicht glaube) würde man ggf. nach einer Lösung (sprich: einem weiteren Guide) suchen.

Also, gebt mal laut, ob überhaupt aus euren (mittlerweile gelichteten) Reihen Interesse besteht...

Ach ja, Fremdfahrzeuge sind willkommen (bei der "Generalprobe" kam auch die Kugel, äh, der Würfel, egal, eben der "normale" Smart) hinterher.
Oder diejenige(n) kommt eben "nur" zum Abendessen dazu...




[Bearbeitet am 29/7/2016 von Skeptiker]


skullralle - 28.3.2016 um 07:54

Interesse besteht bei mir natürlich, kommt auf den Tag an.
Frohe Ostern noch.
Gruß Ralle


Skeptiker - 28.3.2016 um 08:03

Zitat:
kommt auf den Tag an.

Wird wohl ein Samstag werden...


Aber mal etwas ernsthafter:
Zur Zeit peile ich mal locker den "Wonnemonat" Mai an, früher ist glaube ich wenig realistisch...

Zitat:
Frohe Ostern noch.

Ja, schöne "Restostern" wünsche ich hiermit auch allen...


SRCinSE - 28.3.2016 um 08:21

Zitat:
Also, gebt mal laut, ob überhaupt aus euren (mittlerweile gelichteten) Reihen Interesse besteht...

Ja klar, Interesse.
Auch ohne, bei der Generalprobe bereits mit von der Partie gewesen zu sein.


roadie1949 - 28.3.2016 um 09:16

piiiep,
auch schöne Roadostern noch


Rallofax - 28.3.2016 um 09:26

Sind gerne mit dabei.

Wir haben die letzte April und erste Mai Woche Urlaub.
Dann könnte Karin auch mit (wegen sonst Samstags Arbeiten )


frank28717 - 28.3.2016 um 09:44

Hallo zusammen,

da schon ein Termin gewünscht wird, nur am Rande: Die kommende Woche will ich meine kleine Tour zu Ende planen. Als Termine werde ich wohl den 23.4, 30.4 und 7.5 vorschlagen. Noch ohne Gewähr.
Viele Grüsse an alle Roadies


HeikoS - 28.3.2016 um 10:15

Auch Interesse anmeld.

Kommt wegen eines gut gefüllten Terminkalenders auf das Datum an. Das gilt auch für die Bremer Tour.

LG HeikoS


redcrumb - 28.3.2016 um 16:41

Moin Stefan,

Obwohl, nein weil wir die Tour schon mitgefahren sind, wären wir gern wieder dabei.

LG
Günter & Doris


Skeptiker - 29.3.2016 um 13:45

Die Terminwahl scheint ja durchaus interessant zu werden...


Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann:
Es wird definitiv nicht der 21.5., denn da bin ich da: *Klick*...


Cobold - 29.3.2016 um 13:58

Zitat:
Es wird definitiv nicht der 21.5., denn da bin ich da: *Klick*...

Ich hab das schon aus Berliner Kreisen vernommen, dass Du da wohl ein neues Hobby hast?!


joerg4966 - 30.3.2016 um 07:06

Wir verfolgen das...der beste Termin wäre für uns am 14.5.......... ich(wir) haben jetzt 2 Smart Roadsters.


SRCinSE - 30.3.2016 um 07:51

Zitat:
.......... ich(wir) haben jetzt 2 Smart Roadsters.


Skeptiker - 30.3.2016 um 14:26

Zitat:
Ich hab das schon aus Berliner Kreisen vernommen, dass Du da wohl ein neues Hobby hast?!

Och, so neu ist das Hobby gar nicht...


joerg4966 - 31.3.2016 um 09:38

Wir lassen uns überraschen........wenn jemand Lust hat, planen wir gerne mal eine Tour zusammen.


joerg4966 - 31.3.2016 um 09:47

Ich würde sehr gerne wieder ein Tour organisieren.............die letzte Weser Elbe Tour die ich organisiert habe waren wir 8 Autos .....da Lohnt sich der Zeitaufwand nicht für...... und leider fehlen mir die helfer.

Komisch ich habe Beitrag editiert , und nun doppelt drinn


joerg4966 - 31.3.2016 um 09:58

Verguckt die Bilder sind gleich )))))))


Skeptiker - 10.4.2016 um 06:34

Zitat:
joerg4966 hat geschrieben: Ich würde sehr gerne wieder ein Tour organisieren.............die letzte Weser Elbe Tour die ich organisiert habe waren wir 8 Autos .....da Lohnt sich der Zeitaufwand nicht für......

Interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind:

Der eine (also ich) will eigentlich nicht mehr als 8 Fahrzeuge, der andere meint "das lohnt sich dann nicht"...




Also ich mag auch die kleinen Treffen, z.B. die Bremer Stammtische, wo ja auch eher selten mehr als 8 Fahrzeuge sind...
Den "Organisationsaufwand" kann man (in Grenzen) entsprechend anpassen...


Also ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder was organisierst - und das muss nichts großes sein!

Gruß


Skeptiker - 11.4.2016 um 17:24

So, kleiner Statusbericht:

Nachdem ich ja vor kurzem schon mal die erste Hälfte der Tour ohne Probleme abgefahren bin habe ich mir letzten Samstag die 2. Hälfte (nach der geplanten Kaffepause) vorgenommen:

Zur Zeit keine kritischen Baustellen,
an einer Stelle (nach dem Deister) haben sie die Strassenführung im Vergleich zur gespeicherten Route von vor 2 Jahren abgeändert, ist aber kein Problem.
Und der Fehler in der Route noch etwas weiter hinten (falscher Routenpunkt oder falsche Reihenfolge) ist auch noch drin, so dass man mittendrin einen Routenpunkt überspringen muss, weil man sonst vom Navi in eine "Ehrenrunde" geschickt wird...

Aber das Problem erwies sich ja schon in der Generalprobe als lösbar...


Ansonsten sind nur einige zusätzliche Tempolimits wegen "schlechter Strasse" dazugekommen, aber diese Problematik kennen vermutlich alle...


Und die meisten Blitzer sind in der Gegenrichtung, auch das wie gehabt...


Soll heissen: Bis jetzt sieht alles sehr gut aus!



Ich halte Euch auf dem Laufenden...


Smart-Roady - 30.4.2016 um 09:43

Hallo,
wenn es treminlich passt sind wir auch dabei.


frank28717 - 13.5.2016 um 07:02

Gibt es schon bald einen Termin ? Wenn es passt, würd ich wohl gern mitfahren.

Viele Grüsse

Frank


Skeptiker - 18.5.2016 um 08:02

Öhm, so was ähnliches wie

Zitat:
bald

Wie schon beim letzten Treffen angekündigt würde ich den
28.5. bevorzugen.

Wie sieht es denn da bei Euch allen so aus?

Sorry, habe aber zur Zeit privat so viel um die Ohren, daß ich wirklich nicht früher zum Posten des geplanten Termins gekommen bin...


SRCinSE - 18.5.2016 um 08:17

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Wie schon beim letzten Treffen angekündigt würde ich den
28.5. bevorzugen.

Wie sieht es denn da bei Euch allen so aus?

28.05. (SA) geht bei mir gar nicht. Schlicht familiär geblockt.


frank28717 - 20.5.2016 um 13:40

Am 28.5 würde ich mitfahren wollen, allerdings ohne Abendessen, da ich noch zum Geburtstag muss. Die Samstage darauf hab ich noch nichts anderes auf dem Plan.


skullralle - 20.5.2016 um 16:46

Wie schon bekannt, ich bin nicht dabei, muß arbeiten.
Viel Spaß und Gruß Ralle


SRCinSE - 20.5.2016 um 17:00

Wird am 28.05. (SA) also schon mal nichts, liegt offenbar am Termin:

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: ... anführen (idealerweise mit einem bekannten, orangen Roadster als Schlussfahrzeug, den erkennt man so gut... );



Das Ergebnis des Sonntagsfahrverbots für Tonner auf Autobahnen ist besonders bei weiterer An- und Abreise sehr angenehm.



LG
SRBinSE


Skeptiker - 20.5.2016 um 19:30

Seh ich da einen winkenden Zaunpfahl ?


Mhm, Sonntags find ich persönlich jetzt normalerweise nicht so prall, ich schlaf gern am "Tag danach" auch nochmal aus...
Wobei in diesem Fall die, hüstel, "Rückfahrt" für mich ja praktisch nicht vorhanden ist...

Wäre also auch eine Möglichkeit...
Wie sehen denn das die Andern so?

Oder, wenn die Resonanz weiterhin so "überwältigend" bleibt, weiter verschieben?
Wobei es dann wohl erst im Juli was würde, weil ich im Juni ja bekanntlich wieder hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index
&type=view&eid=3198

bin...


SRCinSE - 20.5.2016 um 20:20

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: Seh ich da einen winkenden Zaunpfahl ?


Ja.
Sehr gut - wir verstehen uns.

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: Wäre also auch eine Möglichkeit...
Wie sehen denn das die Andern so?

Der 29.05. ist im meinem Fall noch nicht geblockt
und wenn Du das mit dem Wetter soweit wieder klar machst,
werde ich in Walsrode aufschlagen, um mit bei der Partie zu sein.

Das mit dem Ausschlafen stimmt schon, aber ansonsten ist so ein Sonntag
mit namensgebendem Wetterchen für eine gemeinsame Ausfahrt
auch mit Rücksicht auf die Kurzfristigkeit sozusagen ein 'Geheimtipp'.

Mal schaun, was aus Bremen und umzu zu dem Terminvorschlag so kommt.



LG
SRBinSE


frank28717 - 21.5.2016 um 12:05

Wusste garnicht, das Du auch noch einen SLK hast und den ganzen Juni damit am Gardasee verbringen willst......
Sonst wäre der 4 Juni, Samstag vielleicht noch eine Möglichkeit ?


skullralle - 21.5.2016 um 17:33

An einem Sonntag ist für mich nicht so prickelnd.
Gruß Ralle


Skeptiker - 22.5.2016 um 18:08

Zitat:
frank28717 hat geschrieben: Wusste garnicht, das Du auch noch einen SLK hast und den ganzen Juni damit am Gardasee verbringen willst......

Vor allem weißt Du anscheinend nicht, dass ich neben den 2 Wochenenden die durch den Gardaseeurlaub wegfallen auch noch andere Termine habe,
so muss ich z.B. ein Wochenende pro Monat Rufbereitschaft machen!

Ist bestimmt besonders toll, wenn der Touranführer mitten in der Tour zur Arbeit gerufen wird...


SmartRoadsterCoupe - 22.5.2016 um 18:28

Bin echt VW geschädigt, ich habe Touran-Führer anstatt Tour-Anführer gelesen


Skeptiker - 22.5.2016 um 18:59

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Bin echt VW geschädigt, ich habe Touran-Führer anstatt Tour-Anführer gelesen


SRCinSE - 22.5.2016 um 19:03

Loool, ich auch:
Mein Bruder fährt tatsächlich einen VW Touran, aber ein Tour-Anführer ist er nicht auch gleich deswegen, weil er auch ein Touran-Führer ist.

B2T

Was spricht denn ernsthaft gegen eine Sonntags(aus)fahrt?

Wird offenbar eine Juli-oder-noch-später-Tour.


Skeptiker - 24.5.2016 um 16:43

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
...
Wird offenbar eine Juli-oder-noch-später-Tour.

Ja, sieht so aus!

Nach dem immensen Anklang, den mein Termin hier gefunden hat
(2 Absagen, eine Zusage ohne Abendessen)
könnte ich also mit insgesamt 2 Fahrzeugen unterwegs sein und das Abendessen streichen.
Sicher nicht das, was ich wollte...

Wo sind denn all die anderen, die prinzipielles Interesse an meiner Abschiedstour in den Raum gestellt aber hier weder zu- noch abgesagt haben?

Na, egal.
Ich kläre in den nächsten Tagen wann ich im Juli Dienst haben werde und werde dann den neuen Termin hier (wieder) veröffentlichen.

Und entweder finden sich dann 4-8 Fahrzeuge oder wir vergessen das Thema eben.
Ich bin dieses Jahr ohnehin mehr als genug in Sachen Roadster unterwegs...


Rallofax - 24.5.2016 um 18:32

Zitat:
...Interesse an meiner Abschiedstour...

ist da was an mir vorbeigegangen ? Abschiedstour..nö nicht wirklich oder


Skeptiker - 26.5.2016 um 12:29

Öhm, nachdem ich nun von mehreren Seiten darauf hingewiesen wurde, dass mein Posting, mhm, leicht mißverständlich sei:
Gemeint ist (erstmal) nur damit, das ich keine Touren mehr (mit)organisieren werde!
Ein dem Roadster untreu werden ist aktuell nicht geplant!

Auch wenn er mich gerade wieder einiges an Geld kostet...


frank28717 - 5.7.2016 um 15:48

Hallo Skeptiker,

gibt es einen neuen Termin oder findet deine Tour nun garnicht mehr statt ?
So drei / vier Wochen Vorlauf zum Termin wäre schon gut.

Viele Grüsse

Frank


Skeptiker - 6.7.2016 um 11:46

So sich denn diesmal einige Interessenten finden sollten wird es am 30. Juli sein
...so ich denn nichts in meinem Terminkalender übersehen habe!


SmartRoadsterCoupe - 6.7.2016 um 13:44

Bin dabei


skullralle - 6.7.2016 um 16:35

Sollte bei mir eigentlich passen,freu mich.
Gruß Ralle


frank28717 - 7.7.2016 um 16:13

Bin mit Geli dabei

Gruss
Frank


Smart-Roady - 9.7.2016 um 14:38

Hallo,
wir sind auch mit dabei.


SRCinSE - 9.7.2016 um 18:14

Habe am 30.07. bisher noch nix anderes auf'm Zettel ...


Skeptiker - 10.7.2016 um 20:15

Diesmal scheint ja ein bißchen mehr Interesse zu sein als bei meinem letzten Versuch - gut!


Bin heute übrigens dann schon mal den ersten Teil der Strecke vom Start bis zur Cafepause nochmal abgefahren - zur Zeit keine Streckensperrung!

*Puh*


SmartRoadsterCoupe - 11.7.2016 um 04:36

Wo wird das Abendessen stattfinden?


Skeptiker - 12.7.2016 um 08:33

Im Cafe del Sol in Garbsen.


SmartRoadsterCoupe - 12.7.2016 um 08:37

Dann werde ich alleine erscheinen

Wo ist denn der Startpunkt?


JackHB - 12.7.2016 um 09:33

Was soll der Geiz.. ich bin dabei. Der Termin ist eingetragen.


Rallofax - 12.7.2016 um 10:18

Bevor alle Plätze vergeben sind.

Stefan nimmst Du mich noch mit.
Tour und Essen, komm aber alleine.


SmartRoadsterCoupe - 12.7.2016 um 10:33

Der Übersicht halber:

Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle (2 Personen) ?
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
SRCinSE (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)


Skeptiker - 12.7.2016 um 13:19

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Der Übersicht halber:

Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle (2 Personen) ?
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
SRCinSE (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)

Danke Oli!

Damit wäre bis zu den 8 mitfahrenden Fahrzeugen ja gerade noch mal 1 Plätzchen frei,
sollten es tatsächlich mehr werden käme mein Plan B eines 2. Wissenden zum tragen...


Zur Frage des Startpunkts:
Steht doch da: In Walsrode!


Genauer, auf dem Parkplatz des Vogelparks, aber das kommt ja alles noch:
Genauer Treffpunkt, Treffen ab wann, Abfahrt wann etc.

Dazu muss ich die Strecke doch erst nochmal kmpl. gefahren sein!
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich alleine 1 Stunde 3 min. 51 sec. vom Startpunkt bis zur Kaffeepause gebraucht habe...

Mit entsprechend vielen Fahrzeugen hinter mir ggf. ein wenig länger, vor allem, wenn man (wieder) zwischendurch landwirtschaftliche Fahrzeuge überholen muss...


SmartRoadsterCoupe - 12.7.2016 um 13:43

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Zur Frage des Startpunkts:
Steht doch da: In Walsrode!


Habs nirgendwo gelesen, hab noch keien Gleitsichtbrille, die ich aber wohl so langsam benötige


Skeptiker - 12.7.2016 um 13:46

Wenn ich Dir da helfen darf:

Steht im 1. Posting

Zitat:
Vorgesehen war ein Treffen in Walsrode, eine gemeinsame Fahrt nach Süden, über den Deister und um ihn rum wieder ein Stück zurück nach Garbsen, wo dann direkt an der B6/Autobahnauffahrt ein gemeinsames Abendessen stattfinden würde.
Die Teilnehmer der damaligen "Generalprobe" werden sich vielleicht noch erinnern...


kitez - 15.7.2016 um 21:47

Hallo Stefan,
wir melden uns bei Deiner Ausfahrt an. Mal schaun, wie es bei den Smart Roadstern Fahrern so abgeht.
Wir sind dabei.
SLK r.171 mit Wolfgang, Petra und unserem Hund Akira.
Drücken Dir die Daumen das der Wettergott es gut mit Dir/Uns meint.
Lie Grü von uns 3
--
Wolfgang
Und der Übersicht halber ..
--
Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle (2 Personen) ?
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
SRCinSE (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)
kitez (2 Personen mit Hund Akira)
--
SLK.R171 -> 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--


kitez - 17.7.2016 um 11:15

Smart und SLK geht immer.

(Grössere Fotos on klick)
--
Gardasee 2016



SLK und Smart on Tour



Waren das schon Kaufverhandlungen ? SLK AMG 55 SLK R172


SmartRoadsterCoupe - 17.7.2016 um 14:11

Kommen noch.mehr Fremdfabrikate?


kitez - 17.7.2016 um 15:59

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Kommen noch.mehr Fremdfabrikate?

Nabend,
wenn Stefan Pech hat. Noch diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tDeCHiSFRK0


Roadster sind geil !

Smart Roadster oder Slk Roadster. Alle von Mercedes Benz !
Sehe kein Fremdfabrikat. Nur unterschiedliche Modelle ;-)

LieGrü
Wolfgang


Skeptiker - 17.7.2016 um 17:48

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Kommen noch.mehr Fremdfabrikate?

Ich versuche noch Bine davon zu überzeugen, wenigstens Abends zum Essen dazu zu stossen, was sie mittlerweile fährt weißt Du ja...


Ansonsten: Nicht, dass ich wüsste.

Warum?


SmartRoadsterCoupe - 17.7.2016 um 18:15

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll. Ist nur meine Meinung und die muß keiner teilen


RedSpeedy - 17.7.2016 um 18:42

Ich kann Olli verstehen - zu meiner aktiven Zeit
fand ich -schon rein optisch- reine Roadster-Touren
am schönsten.
Darum hab ich mich bei meinem letzten Versuch, eine
Tour mitzufahren, mit dem CC brav hinten an gestellt
Aber das ist nur meine Meinung, die Entscheidung darüber
liegt beim Organisator und sollte akzeptiert werden!

Ob ich zum Essen erscheine kann ich noch nicht sagen
danke aber für die Ehre der Einladung
Biene


kitez - 17.7.2016 um 22:33

Hinten zu fahren ist geil.Wir fahren dann als Lumpensammler.
Von dort aus macht man die besten Bilder und Videos.

Das sieht dann so oder so ähnlich aus.Nur mit 7 Smartys vor mir.

https://www.youtube.com/watch?v=5Lfe_BUzLGo
--
LieGrü
Wolfgang,Petra und Akira


SRCinSE - 19.7.2016 um 05:46

Auf Roadster-Touren ist das hinterste Auto im Roady-Pulk regelmäßig der "Besenwagen" bzw. der "Besen".

Jepp, Letzter im Schwarm zu sein, kann speziell sein ...


Skeptiker - 24.7.2016 um 19:54

Für alle, die sich wundern, das noch keine genauen Daten zu Startpunkt und -Zeit gibt: Kommt morgen (oder spätestens übermorgen), bin grad ziemlich am an der Grenze, was Aufgaben und Termine angeht...


Skeptiker - 25.7.2016 um 12:20

So, endlich ist es soweit, hier nun alle (?) Daten die Ihr für Euer pünktliches Erscheinen so braucht:

Zitat:
So, jetzt für alle die (hoffentlich) endgültigen Daten
;-)

Treffen ist Samstag, den 30.7.2016
ab ca. 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Vogelpark Walsrode

bzw. des daneben befindlichen Kletterparks.

Adresse (von der Website geklaut):

Der Kletterwald Forest4Fun Walsrode befindet sich an der Adresse:
Am Vogelpark 2b, 29699 Bomlitz.

Kleiner Tipp für Navi-Nutzer:
Wenn Euer Navigationsgerät die Strasse "Am Vogelpark 2b" nicht findet, gebt einfach die
"Ahrsener Strasse 2, 29699 Bomlitz"

Ach ja, mein Navi führt unter "Am Vogelpark 2" (ohne "b") zuverlässig dort hin!

Auf dem Parkplatz dann dem Schild "Kletterpark" folgen, dort werdet ihr dann schon einen kleinen gelben Roadster erblicken!
;-)

Abfahrt wird gegen 14:15 Uhr sein, damit wir rechtzeitig an unserem Kaffeepausenort sind
(ca. 1 1/4 Stunde später)

Dann wird es. dort wo es geht, über kleinere Landstrassen Richtung Deister gehen, den wir dann überqueren ("Nienstädter Pass"),
um danach "um ihn herum" Richtung Garbsen, "Cafe del Sol" als Zielpunkt zu reisen.
Für alle "Nostalgiker": Dabei passieren wir den Turm des ehemaligen Smart Centers in Sichtweite...
;-)
Dort (gegen 18:30 Uhr ist geplant) werden wir den Tag dann geruhsam ausklingen lassen...

Macht summa summarum eine reine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden, die Strecke beträgt
ca. 150 km.


Das Cafe del Sol liegt übrigens (für die, die noch nicht dort waren) direkt an der B6 und in unmittlebarer Nähe der Autobahnauffahrt,
so das die Rückfahrt Richtung Bremen möglichst unkomplizerit für Euch ist!

Ach ja, im Vorfeld der Hinweis:
Die Strecke enthält leider zunehmend mehr kurze Teilstücke, wo aufgrund von Strassenschäden das Tempo auf 30 km/h beschränkt ist,
außerdem gibt es eine "nette" Umfahrung einer ehemaligen Vollsperrung auf einer gepflasterten (nicht geteert!), hmh, "Strasse, etwas Roadiebreite plus 50cm!
Diese gefiel mir so gut, dass ich sie, obwohl die Sperrung schon lange nicht mehr existiert, unbedingt wieder fahren wollte... ;-)

Aber die Stammbesucher des Bremer Stammtisches kennen (und lieben?) ja ihre "offroadanteile"...
;-)

Also, auf möglichst zahlreiches (und pünktliches!) Erscheinen!

Stefan

Ach ja, bitte alle nochmal kritisch auf die angegebenen Personenzahlen hier

Zitat:
Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle (2 Personen) ?
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
SRCinSE (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)
kitez (2 Personen mit Hund Akira)

schaun und ggf. korrigieren, da ich die ungefähren Personenzahlen für Kaffeetrinken und Abendessen noch aktualisieren muss...

Danke!


skullralle - 25.7.2016 um 16:04

Zitat:
So, jetzt für alle die (hoffentlich) endgültigen Daten
;-)

Treffen ist Samstag, den 30.7.2016
ab ca. 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Vogelpark Walsrode
bzw. des daneben befindlichen Kletterparks.

Adresse (von der Website geklaut):

Der Kletterwald Forest4Fun Walsrode befindet sich an der Adresse:
Am Vogelpark 2b, 29699 Bomlitz.

Kleiner Tipp für Navi-Nutzer:
Wenn Euer Navigationsgerät die Strasse "Am Vogelpark 2b" nicht findet, gebt einfach die
"Ahrsener Strasse 2, 29699 Bomlitz"

Ach ja, mein Navi führt unter "Am Vogelpark 2" (ohne "b") zuverlässig dort hin!

Auf dem Parkplatz dann dem Schild "Kletterpark" folgen, dort werdet ihr dann schon einen kleinen gelben Roadster erblicken!
;-)

Abfahrt wird gegen 14:15 Uhr sein, damit wir rechtzeitig an unserem Kaffeepausenort sind
(ca. 1 1/4 Stunde später)

Dann wird es. dort wo es geht, über kleinere Landstrassen Richtung Deister gehen, den wir dann überqueren ("Nienstädter Pass"),
um danach "um ihn herum" Richtung Garbsen, "Cafe del Sol" als Zielpunkt zu reisen.
Für alle "Nostalgiker": Dabei passieren wir den Turm des ehemaligen Smart Centers in Sichtweite...
;-)
Dort (gegen 18:30 Uhr ist geplant) werden wir den Tag dann geruhsam ausklingen lassen...

Macht summa summarum eine reine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden, die Strecke beträgt
ca. 150 km.

Das Cafe del Sol liegt übrigens (für die, die noch nicht dort waren) direkt an der B6 und in unmittlebarer Nähe der Autobahnauffahrt,
so das die Rückfahrt Richtung Bremen möglichst unkomplizerit für Euch ist!

Ach ja, im Vorfeld der Hinweis:
Die Strecke enthält leider zunehmend mehr kurze Teilstücke, wo aufgrund von Strassenschäden das Tempo auf 30 km/h beschränkt ist,
außerdem gibt es eine "nette" Umfahrung einer ehemaligen Vollsperrung auf einer gepflasterten (nicht geteert!), hmh, "Strasse, etwas Roadiebreite plus 50cm!
Diese gefiel mir so gut, dass ich sie, obwohl die Sperrung schon lange nicht mehr existiert, unbedingt wieder fahren wollte... ;-)

Aber die Stammbesucher des Bremer Stammtisches kennen (und lieben?) ja ihre "offroadanteile"...
;-)

Also, auf möglichst zahlreiches (und pünktliches!) Erscheinen!

Stefan

Ach ja, bitte alle nochmal kritisch auf die angegebenen Personenzahlen hier

Zitat:
Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle 1 Person
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
SRCinSE (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)
kitez (2 Personen mit Hund Akira)
Ich freue mich sehr, bis Samstag.


Chaoti - 25.7.2016 um 20:56

Tach zusammen,

ich habe zwar keinen Roadster aber was ähnliches, darf ich dann trotzdem dabei sein?
Würde dann wohl gemeinsam mit Oli anreisen...

Gruß Jens


SmartRoadsterCoupe - 26.7.2016 um 05:32

Jens, welches Cabrio wird es denn, wenn du mitfährst? Hast ja genug mit echten Smart-Motoren


Chaoti - 26.7.2016 um 06:02

Natürlich der flache Grüne, sollte ja schon etwas ins Bild passen ;-)


Skeptiker - 26.7.2016 um 17:21

Zitat:
Chaoti hat geschrieben: Tach zusammen,

ich habe zwar keinen Roadster aber was ähnliches, darf ich dann trotzdem dabei sein?
Würde dann wohl gemeinsam mit Oli anreisen...

Gruß Jens

Wie schon im Startposting steht hab ich prinzipiell kein Problem mit Fremdfahrzeugen

Zitat:
Ach ja, Fremdfahrzeuge sind willkommen (bei der "Generalprobe" kam auch die Kugel, äh, der Würfel, egal, eben der "normale" Smart) hinterher.

Allerdings steht da ja auch
Zitat:
Ich würde max. 8 Fahrzeuge anführen

da muss ich dann mal mit meinen Reserve-Guides reden...


Chaoti - 26.7.2016 um 18:14

Ganz so fremd ist das Fahrzeug ja nicht

Technisch basiert es auf einem Smart 42, versicherungstechnisch ist es als Smart Roadster eingestuft, ausreichend Leistung ist vorhanden

Wäre nett wenn es klappen würde


Skeptiker - 27.7.2016 um 18:46

So, die redcrumbs haben zugesagt, sich als Reserveguides zu versuchen...

Wird bestimmt lustig, außer dass sie die Tour vor 2 Jahren schon mal mitgefahren sind haben sie nur eine Liste der zu durchfahrenden Orte aus meinem Navi...





Also erwartet bitte keine perfekt vorbereitete Tour von uns, es ist einfach ein kleines Dankeschön von mir an die Leute des Bremer Stammtisches, die schon so viele Touren organisiert haben, an denen auch ich teilhaben durfte...


Chaoti - 27.7.2016 um 19:16


SmartRoadsterCoupe - 27.7.2016 um 20:20


Rallofax - 28.7.2016 um 16:42

Ich werd so gegen 12:30 Uhr an der Raste Langwedel (1ste Raste nach dem Bremer Kreuz) noch nen Kaffee reinwerfen.

Wer Lust hat kann gerne dazukommen. Wir könnten dann ab 13:00 Uhr gemeinsam nach Walsrode fahren und dort ev. auch noch mal den Tank voll machen.


SmartRoadsterCoupe - 28.7.2016 um 16:46

Ich werde mit Chaoti über Land zum Startpunkt anreisen. Wer hat die Wetterbestellung im Griff?


Rallofax - 28.7.2016 um 16:59

Der eine Frosch sagt "meist wolkig" Regenwahrscheinlichkeit 26% bei 20°
Der andere "leichter Regen" Regenwahrscheinlichkeit 75% und 21°

Also Überraschung


Skeptiker - 29.7.2016 um 06:50

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: ... Wer hat die Wetterbestellung im Griff?

Tja, ums Wetter kann ich mich unmöglich jetzt auch noch kümmern...





Es wird halt, wie es wird...

Aber andere Sache noch:
(Die, die regelmäßig zu solchen Treffen kommen werden es wissen)

Wer PMR-Funken hat: mitbringen !
Wer mehr als eine hat bitte auch mehr mitbringen, dann können wir auch Mitfahrer ohne (gibt es die? ) noch mit einem Exemplar versorgen...

Also, bis morgen!


frank28717 - 29.7.2016 um 07:39

Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Ich werd so gegen 12:30 Uhr an der Raste Langwedel (1ste Raste nach dem Bremer Kreuz) noch nen Kaffee reinwerfen.

Wer Lust hat kann gerne dazukommen. Wir könnten dann ab 13:00 Uhr gemeinsam nach Walsrode fahren und dort ev. auch noch mal den Tank voll machen.

Wir schauen dann mal auf dem Hinweg auf dem Rastplatz vorbei

VG
Frank + Geli


SRCinSE - 29.7.2016 um 18:13

Sodele, weil ich für morgen raus bin, bekommt Chaoti meinen raren Startplatz.
Nur einen Club-Mod. mit dabei zu haben, sollte doch auch reichen, oder?
Und besser noch mal checken, ob die Batterien in der Funke den Tourtag wohl noch durchstehen werden.

Aktuelle Liste:
Skeptiker (1 Person)
SmartRoadsterCoupe (1 Person)
Skullralle (1 Person)
frank28717 (2 Personen)
Smart-Roady (2 Personen)
Chaoti (1 Person)
JackHB (1 Person)
Rallofax (1 Person)
kitez (2 Personen mit Hund Akira)

Ja, genau, besser nicht auf mein Eintreffen warten.
Auch als Nichtbremer wünsche allen Teilnehmern morgen viel Vergnügen
und möglichst trockene Bedingungen zumindest im Tourgebiet.

LG
SRBinSE


Skeptiker - 30.7.2016 um 06:24

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Sodele, weil ich für morgen raus bin,

Schade.

Zitat:
Nur einen Club-Mod. mit dabei zu haben, sollte doch auch reichen, oder?

Davon kann man bekanntlich nie genug haben...

Zitat:
...wünsche allen Teilnehmern morgen viel Vergnügen
und möglichst trockene Bedingungen zumindest im Tourgebiet.

LG
SRBinSE

Schaun wir mal...

Und wir sehen uns ja in 14 Tagen...

Allen anderen: Gute Anreise!


Skeptiker - 30.7.2016 um 08:52

So, dann mach ich mich mal auf den Weg, mich mit meinen Zusatz-Guides treffen, um gemeinsam den Startpunkt anzufahren...

Bis nachher!


Skeptiker - 30.7.2016 um 19:16

So, Zuhause!

Auch mal ein schönes Gefühl, den kürzesten Rückweg zu haben...

Um Ollis Frage zu beantworten: Ich hab extra mal das Navi angeschmiessen, das meinte, knapp 12 km...

Ich hoffe, die Teilnehmer hatten Ihren Spass und haben das "zusätzliche Spannungsmoment" so genossen wie ich die Suche nach den 2 "verlorenen Fahrzeugen"...


Nein, war ein toller Tag, Ihr wart tolle Mitfahrer, einen Teil sehe ich ja schon in 14 Tagen bei der SH-Tour wieder, den Rest hoffentlich auch bald...

Und, ach ja, das Wetter: Da konnte sich ja nun wirklich niemand beschweren, oder?


Dann fang ich jetzt mal an, meine paar Bilder von der Speicherkarte zu holen.

Bis bald!


frank28717 - 30.7.2016 um 20:11

Auch zuhause angekommen.
Hat viel Spass gemacht auf 362 Kilometer Gesamtstrecke ab bremen
Danke Stefan + bis bald !

Frank + Geli


skullralle - 30.7.2016 um 20:19

Auch zu Hause, vielen Dank an Stefan für die tolle Tour heute. Ich denke aber es gab noch einen spannenderen Augenblick heute als die zwei verlorenen Fahrzeuge. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht bei gutem Wetter mit netten Leuten.
Bis bald Gruß Ralle


SmartRoadsterCoupe - 30.7.2016 um 20:29

So, auch schon seit etlichen Minuten zu Hause.

Wie jetzt Stefan, erst 4 Kilometer, dann 7 und nun ist es in Wahrheit doch nen 2 stelliger Betrag

Wetter war OK, aber Chaoti ist auf der Heimfahrt wohl doch nen bisschen nass geworden. Und die 16Grad dürften als Fahrtwind auch nicht wirklich angenehm gewesen sein

War echt nen schöner Tag


Skeptiker - 30.7.2016 um 20:30

Zitat:
skullralle hat geschrieben: AIch denke aber es gab noch einen spannenderen Augenblick heute als die zwei verlorenen Fahrzeuge.

Ja, da steht ja auch nicht, dass das beides identisch war...


Hier dann mal der Link zur Slideshow meiner Bilder - bis auf die versprochene Ausnahme!


Chaoti - 30.7.2016 um 20:33

Moin zusammen,

war ein netter Tag mit euch, hat viel Spaß gemacht bis auf die polnische Einlage...
Die letzten 40 km waren in der Tat etwas nasser, hätte nicht unbedingt sein müssen

Anbei ein Link zu den Bilder welche ich heute gemacht habe: https://goo.gl/photos/PL1xtWHPBTcExGoU7


redcrumb - 30.7.2016 um 20:38

Danke Stefan,

Das war eine schöne Tour mit mit netten Leuten
Hat mal wieder Spaß gemacht ...

See you in SH

Viele Grüsse

Doris & Günter


JackHB - 30.7.2016 um 20:58

So, ich bin dann auch gerade angekommen.. war dann doch noch ein langer Ritt, aber zumindest trocken.

Mir hat es viel Spaß gemacht, schön, Euch kennen gelernt zu haben. Denke man sieht sich bald wieder.

Euch allen noch einen schönes Restwochenende.


Rallofax - 31.7.2016 um 10:13

"was lange wird wird endlich gut" stimmt diesmal voll und ganz.

Danke an Skeptiker für die Tour. War wieder alles dabei gewesen incl. kleiner Stunt Einlage von Chaoti

PS. Bei der nächsten Tour machen wir dann um schwarze Prollauto's mit osteuropäischen Kennzeichen ein großen Bogen


Smart-Roady - 31.7.2016 um 10:28

So, wir sind auch gerade wieder gut angekommem - mußten die letzten 23 km schieben.
Nein, Spaß beiseite.
Erst einmal ein Riesendankeschön an den Organisator der Tour - unseren Stefan.
Er hat ja auch weder Kosten noch Mühe gescheut, auch unsere Polnischen Besucher aktiv in unsere Tour einzubinden um sie noch interessanter zu machen.
Nicht zu vergessen auch unsere Kaffepause, die auch auf Grund der Riesentortenstücke zu einem Extraerlebnis wurde.
Hier nun der Link zu Heike's Bildern:

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7294815

Viel Spaß damit.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=34977