Thema: Nördlichster Treff 2016

SRCinSE - 1.1.2016 um 00:01

Frohes neues 2016!

Dieses Jahr machen wir in diesem Fred weiter ....

See you on tour
und in Ecktown

Für Gründungsvater Cooper gilt:
Einmal von den 11 Treffen im Jahr wegen Urlaub/Geburtstag/sonstwas fehlen, geht klar.
Ansonsten wird es zukünftig schwierig.


cooper - 1.1.2016 um 09:29

Frohes neue Jahr an alle die ich kenne..

Danke SRCinSE für den neuen Fred. Wollen wir mal sehen, wie wir ihn dieses Jahr mit Leben befüllen können.

Ich freue mich auf unser "Neujahrstreffen" am

08 Januar 2016 an bekannter Stelle :-)

lg cooper


SRCinSE - 1.1.2016 um 13:18

Geht schon ma' gut los:

Aktuelle Liste für den 08.01.2016 ab 17:00 Uhr wie bekannt hier (klick) vor und später drinnen.

1. cooper
2. SRBinSE
3.


HeikoS - 1.1.2016 um 14:26

Frohes Neues an alle!!!

Ich habe am 8.1.16 einen Termin und kann leider nicht dabei sein.

Liebe Grüße an alle
Heiko


SRCinSE - 4.1.2016 um 07:38

Hallo Nordlichter im echten Norden!

Echt?
Außer Gerhard und mir ist zum Neujahrestreffen diese Woche Freitag in Ecktown niemand am Start


Stoxxel - 4.1.2016 um 08:14

Gemach-gemach,
als Langzeitüberlebender ist es mir z.B. nicht möglich am Montag schon einem Termin für Freitag zuzusagen...
Habs aber im Blick und möchte gerne!


reduce2MAX - 5.1.2016 um 14:05

Ja moiiiiin und gutes 2016

Ich würd am Freitag auch mit machen. Allerdings mangels Zulassung nur mit dem "hässlichen Entlein".
Mal sehen, vielleicht komm ich auch mit der Bahn.

Gruß
Andreas


cooper - 5.1.2016 um 14:17

da ich auch mit meinem neuen, alten Allwetterauto komme, .....

1. cooper
2. SRBinSE
3. Stoxxel ????
4. reduce2MAX
5.
6.
7.

lg cooper


oz42 - 5.1.2016 um 22:49

Najut, dann sag ich mal zu. Auch wenn ich den Abend eigentlich mit meiner neuen Süßen verbringen wollte, das ist es mir wert.

Manchmal muß man eben Prioritäten setzen.

1. cooper
2. SRBinSE
3. Stoxxel ????
4. reduce2MAX
5. oz42
6.
7.


Pirat666 - 6.1.2016 um 18:13

Moin und frohes Neues!

Werde wohl auch kommen
1. cooper
2. SRBinSE
3. Stoxxel ????
4. reduce2MAX
5. oz42
6. Pirat666
7.


Stoxxel - 8.1.2016 um 05:50

1. cooper
2. SRBinSE
3. Stoxxel !!!!
4. reduce2MAX
5. oz42
6. Pirat666
7.


cooper - 8.1.2016 um 05:53

na ja, wollen wir mal schauen, wie das Wetter sich so entwickelt ...


lg cooper


JoeBaltic - 8.1.2016 um 07:06

Moin Fischköppe,
bin aus bereits genannten Gründen leider wieder nicht dabei
Habt es gut!!
Wetter wird schon, es taut....


cooper - 8.1.2016 um 13:30

Ach Schade...........

Na ja, wenigstens spielt das Wetter wohl mit..

Bis nachher

Cooper


oz42 - 9.1.2016 um 07:48

War wieder mal ein schönes Treffen. Inklusive Minialster, einer fliegenden Lok und Eiskratzerservice.


SRCinSE - 9.1.2016 um 09:37

Genau.

Nicht an unserem Rundtisch, aber mit Stammtischwimpel auf dem Tisch, Burgern (und 1 Salat) auf Tellern.

Bewahrheitet sich immer wieder:
Man kann es auch gut haben.


Stoxxel - 10.1.2016 um 05:59

Jo, war mal wieder -auch am eckigen Tisch- rundum nett!
... und die erleuchtung durch Ludmilla....


cooper - 10.1.2016 um 08:12

Oh yeah,
ich freue mich aufs nächste Mal, auch wenn ein Roadsterkollege uns auf dem fast dunklen Parkplatz ansprach, er suche das Risdstertreffen nur er sieht keine Roadster........, Nein war Spass, aber zu dem Zeitpunkt stande keine Roadster da, nur Winterautos

OZ42 deine Nummernschildbeleuchtung geht nicht

Lg cooper


reduce2MAX - 10.1.2016 um 08:57

Moin moin in die Runde
Schön, das ich die Sache mal etwas Beleuchten konnte. Ist sonst einfach zu gefährlich auf so einem dunklem Parkplatz. Das war aber nicht Ludmilla, sondern der inzwichen betagte Prototyp der Taigatrommel :-).
Man kann sie ganz einfach am Motorgeräuch unterscheiden:

>>> Taigatrommel = 12 Zylinder V Zweitakter
https://www.youtube.com/watch?v=NkMk9gXdUqs
https://www.youtube.com/watch?v=XA0VgFz5sOY
...die zwei Turbos....einfach ein Fest :-)

>>> Ludmilla = 16 Zylinder V Viertakter
https://www.youtube.com/watch?v=YY6yC1yVN3c

Na OK, da muß man schon genau hin hören. Die Identifikation geht aber auch einfacher. Die lautere ist die Taigatrommel....da anfänglich kein Schalldämpfer verbaut wurde! :-)
Für Liebhaber großer Motoren sind aber beide schick ;-).
So, freu mich aufs nächste Treffen.
Gruß Andreas


Stoxxel - 10.1.2016 um 11:10

Jaa, wir schnackten ja darüber,
da hatte die Trommel wohl ihre elektrisierende Flüsterstimme aufgelegt ;-))
Ich fand es weckt soo & mit Herzchen bei den mehrheitlich männlichen, dem Stammtisch fern gebliebenen, mehr Begehrlichkeit mal wieder vorbei zu schauen, als wenn ich fliegende Carbontrommel geschrieben hätte
Heißt ja nicht das wenn nur 2/6 Roadstern anwesend waren das son Winterstammtisch langweilig sein muss


reduce2MAX - 10.1.2016 um 12:06

Der Antrieb ist ja Diesel-Elektrisch. Wegen der Lärmbelästigung und der einhergehenden Nachbarschaftsbeschwerden bei der kleinen leider nur elektrisch...tztztz.
...ja das Herzchen..... das ist natürlich besonders süß :-). Da soll mal einer sagen, das Männer gefühlskalt sind.
Wenn beim Motorenstart der Boden bebt werden selbst Männerherzen schwach hihihi.
Tja, mal sehen was das nächste mal so anliegt. Langeweile hatten wir ja bis jetzt noch nie, oder?
Gruß
Andreas


SRCinSE - 28.1.2016 um 12:14

Gibt's "schon" 'ne Teilnehmerliste für jenes Treffen
in Ecktown morgen in einer Woche?


HeikoS - 28.1.2016 um 15:20

Hallo Ollie,

dann fange ich diesmal mal an.
1. HeikoS
2. Störtebeker aus Hamburg (wollen uns treffen und zusammen aufschlagen)

LG an alle
Heiko


cooper - 28.1.2016 um 17:12

Buäääääääh ich kann NICHT....

Ich gehe Boßeln mit meinen Arbeitskollegen... was allerdings das letzte Mal supertoll war...

Trotzdem schade...
Lg euer cooper


Pirat666 - 28.1.2016 um 20:38

Moin
Ich muss leider auch absagen.
Habe ein bisschen Geburtstagsstress am Freitag in ner Woche.
Bis im März mit hoffentlich mehr Roadstern.

Gruß Pirat


Schlechtester???Beifahrer - 29.1.2016 um 17:34

Moin Männer, habe heute ein paar Teile an einen neuen Roadsterfrischling verkauft und ihn gleich auf das Forum und euren Stammstisch hin gewiesen. Er hat natürlich viele Fragen und wird sich bei eurem nächsten Stammtisch dazu gesellen. Er wird sich hier bestimmt in den nächsten Tagen vor stellen.

Euch eine schönes Jahr 2016....

gruß Thorsten


Skeptiker - 29.1.2016 um 18:22

Dir auch!
Ich hoffe doch, man sieht sich irgendwann...


Jörg1965 - 29.1.2016 um 19:59

Hallo zusammen.
Der Thorsten hat mich ja schon angekündigt.
Bin seit 10.2014 stolzer Besitzer eines Smart Roadster Coupe und würde mich gern mal mit anderen Roadsterfahrern treffen.
Habe gehört, dass es regelmäßig einen Stammtisch geben soll. Würde dort gerne mal längsschauen. Komme aus Heikendorf.
Gruß Jörg


SRCinSE - 30.1.2016 um 09:53

Jawoll, ja,

dann sei herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten (generell)

und natürlich auch beim Nördlichsten Treff in Eckernförde, hier gerne "Ecktown" genannt.

Aktuell ist noch "Winterschlafzeit - out of saison" für die eine oder andere Flachkugel und daher lohnt es sich in dieser Jahreszeit noch mehr als sonst in der Saison, diesen Fred im Auge zu behalten, ob in Ecktown am nächsten ersten Freitag im Monat was geht.

Heikendorf - also noch einer mit PLÖ-Kennzeichen wie z.B. Stoxxel.

Die Vorfreude auf die Saison 2016 steigt - man sieht sich.

Geschrieben am 91. Tag des Winterschlafs 2015/2016 meines xclusiven Siegertreppchens.

LG
SRBinSE


Jörg1965 - 30.1.2016 um 14:54

Werde sehen,dass ich Freitag mal vorbeischau.
Thorsten hatte mir geschrieben, dass es ab 17:00 Uhr im Mangos losgeht.
Hoffe, dass bei mir nicht noch was dazwischenkommt.
Gruß an alle Gleichgesinnten


HeikoS - 31.1.2016 um 12:16

Hey Leute,
das ist doch noch nicht alles, oder?
Was ist denn mit
SRCinSE
Stoxxel
reduce2MAX
oz42
JoeBaltic
???
@cooper: Wieso boßelt ihr denn mitten in der Woche? Geht das nicht auch auf dem Samstag?
@Jörg1965: Gib alles,, dass Du das hinkriegst.
LG HeikoS

[Editiert am 31/1/2016 von HeikoS]


cooper - 1.2.2016 um 06:01

@ HeikoS

da wir Freitags um 12:00 Uhr Feierabend haben, und unsere Truppe aus einem ziemlichen Umkreis kommt, ist es so am einfachsten...

Ist schon ok, wenn auch, wie schon geschrieben, echt schade...

lg cooper


oz42 - 3.2.2016 um 05:51

Ich muß auch passen... hab eine neue Bude gefunden und werde am Freitag den Mietvertrag klarmachen.


cooper - 3.2.2016 um 05:58

OZ42: Herzlichen Glückwunsch zur neuen "Bude"..

Wann ist die Einweihung ?

lg cooper


SRCinSE - 3.2.2016 um 06:16

@oz42: Tja, so werden Fakten geschaffen. Toi, toi, toi.

@all: Den Februar2016-Treff aus gegebenen Anlass für mehr Teilnehmer besser eine Woche schieben auf den 12.02.2016?


Stoxxel - 3.2.2016 um 06:36

Also ich bin grundsätzlich bereit, 5. oder 12.,
kann allerdings, aus bekannten Gründen, wie immer nur am Tag des Treffs
eine eindeutige Zu- oder Absage aussprechen.

@OZ42
ist das so das man sich quasi wie auf einen Arbeitsplatz mit allem Pipapo auf eine Wohnung bewerben muss?
Ach, das erzählste dann mal beim Treff, so oder so, viel Glück/Erfolg mit der Wohnung!


roadie1949 - 3.2.2016 um 09:42

Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wäre ich Freitag dabei.


Pirat666 - 3.2.2016 um 09:48

Moin,
12.02. ginge bei mir!
Gruß Pirat


störtebecker - 3.2.2016 um 10:31

Watn Chaos
Also wären am 5. dabei:
1.HeikoS
2. Störte
3. Jörg1965
4. Roadie1949

Mit Fragezeichen
Stoxxel



Grüße

Störte


Jörg1965 - 3.2.2016 um 11:16

Also am Freitag den 5.02. sieht bei mir gut aus.
Am 12.02. müsste ich wohl passen.
Da ich noch nie dabei war, um welche Uhrzeit würde es losgehen?
Gruß Jörg


Stoxxel - 3.2.2016 um 12:15

Wir treffen uns zum Benzinreden auf dem ersten Parkplatz vom Mangos hinter dem Bahnübergang um 17Uhr +/-


SRCinSE - 3.2.2016 um 17:41

So sieht es z.Z. für den 05.02. aus:

1. HeikoS
2. Störte
3. Jörg1965
4. Roadie1949
5. Stoxxel?
6. SRBinSE

Und vielleicht schafft oz42 es "nach Unterschrift u. Schlüsselübergabe" ja hybrid auch noch nach Ecktown,
schaun wir mal, zuzutrauen ist es ihm, äh erfahrungsgemäß ...


oz42 - 4.2.2016 um 07:10

Zitat:
OZ42: Herzlichen Glückwunsch zur neuen "Bude"..

Wann ist die Einweihung ?

lg cooper
Das wird aber eher eine Stehparty - ich habe "nur" ein kleines WG-Zimmer. Aber die Bude ist cool: https://youtu.be/3nMR-BSj5LQ


HeikoS - 4.2.2016 um 20:28

Jo, 5 bis 6 Leute ist doch ok. Bis morgen dann.

LG Heiko


Daniel-HH - 5.2.2016 um 07:21

Moin zusammen,

wo ist denn genau der Treffpunkt heute um 17 Uhr?
Ich werde diesmal versuchen wieder dabei zu sein, weis aber noch nicht wie lange ich heute Arbeiten muss, ich versuche es aber mal.

Gruß
Daniel


SRCinSE - 5.2.2016 um 07:58

@Daniel-HH:
Jawoll ja - guckst Du hier ganz unten (klick).


cooper - 5.2.2016 um 09:38

@ OZ42

Zitat:
Das wird aber eher eine Stehparty - ich habe "nur" ein kleines WG-Zimmer. Aber die Bude ist cool

wow, bist du sicher das du da deine Ruhe haben wirst ???... wat nen haufen Kinder....

lg cooper


Stoxxel - 5.2.2016 um 10:07

1. HeikoS
2. Störte
3. Jörg1965
4. Roadie1949
5. Stoxxel ! sieht juut aus
6. SRBinSE
7. Daniel-HH ?


Daniel-HH - 5.2.2016 um 11:01

Sorry aber ich kann doch nicht dabei sein. Ich werde es nicht schaffen um 17:00 Uhr in Eckernförde zu sein. Ich habe gerade noch einen Termin rein bekommen der bis 18 Uhr geht. Dann wäre ich erst um 19:30 Uhr da.....

Sorry, beim nächsten mal.

Gruß
Daniel


roadie1949 - 5.2.2016 um 12:52

Moin Daniel, 17:00 Uhr ist ein Richtwert kaum einer ist so pünktlich ausser mir ääämm. Unsere Sitzungen gehen nicht selten bis 23:00 Uhr und länger, also 19:30 wäre okay.


Stoxxel - 5.2.2016 um 22:31

So, und schon wieder vorbei .
Und wie wars?
Nunja, auf den kleinen Auffahrditscher beim abbiegen auf den Mangos-Parkplatz hätte ich gerne verzichten können,
schlussendlich wars dann unterm Strich doch allemal besser als zum Beispiel bei dem Sauwetter Boßeln gehen zu müssen, ähh nein, es zu wollen, es vorzuziehen!
Wir hatten es dagegen schön warm, und trocken, und wieder sehr lekker, Minialster, uns angeregt unterhalten, ne schöne Zeit
Ich denke das findet zumindest einer- dessen Name nicht genannt wird- echt schade

@Störte
...wenn du bitte (wink mit der Zaunpfahlfabrik) daran denkst wegen den PNs , wäre super


SRCinSE - 6.2.2016 um 11:09

Jawoll ja, auch beim Treff 02/2016 konnte man es wieder gut haben.

Gut, wirklich pünktlich war ich nicht gerade, als ich gegen 17:30 Uhr auf dem noch spärlich besetzten Parkplatz aufschlug.
Dunkel und Sch..ßregenwetter, logischerweise waren alle schon drinnen.
Schön verteilt in den Ecken - waren da drei oder vier WME452 abgestellt?

Aha, keine Tischreservierung heute und obwohl kaum was los war - viele leere Tische - war der Stammtisch quasi "hinten rechts" - schön mit Stammtischwimpel - postiert.

Äh, was u.a. dazu führte, dass öfter als am üblichen Rundtisch gefragt wurde, ob noch ein Getränkewunsch besteht.
Dass mein Minialster schon leicht schaal war - gut, irgendwas ist ja immer.

Burger, Käffchen, Currywurst, Holsten, Hefeweizen - was man wollte und Bluetooth spielte auch 'ne Rolle.

Als Erste brachen dann irgendwann die beiden Heikos mit der langen Anfahrt auf und gegen 22:00 Uhr war dann allgemein Schicht.
Der Laden innen brechend voll, draußen der Parkplatz bis auf den letzten Platz einschließlich Mittelinsel derart mit Fahrzeugen geflutet, dass es selbst mit dem Würfel nicht spontan möglich war, los zu kommen.

Kleines Pläuschchen (Holger, Jörg, Ralf und ich) noch im Niesel neben Holgers Roady im Ein-/Ausgangsbereich des hausseitigen Parkplatzzuganges.

@Jörg1965: You're welcome!
@HeikoS: Einen in speedsilver von den letzten 1000 Gebauten - man gönnt sich ja sonst nichts... Allzeit gute Fahrt.
@Stoxxel&Cooper: Nach dem Treff 02/2016 ist vor dem Treff 03/2016. Üblicherweise am ersten Freitag im Monat ...

Hach, Kinners, so gefällt das nicht nur mir.
Und für das für das Boßeln nicht wirklich gut geeignete Wetter kann ja keiner was.

Hmm, wird langsam wirklich Zeit, dass die Roady-Saison wieder beginnt.
Geschrieben am 98. Tag des Winterschlafes 2015/2016 meiner xclusiven Flachkugel.

Mittelholsteinische Grüße knapp schon wieder aus dem Kreis SE
SRBinSE


roadie1949 - 6.2.2016 um 12:50

Moin Kinnings, dem ist nichts hinzuzufügen ausser; Jörg herzlich Willkommen.
Btw, ich fand unser Separee garnicht schlecht man konnte sich ungestört unterhalten.


HeikoS - 6.2.2016 um 13:22

Moin auch von mir!
War klasse gestern. An Jörg ein herzliches Willkommen. Wir haben wieder mal festgestellt, wie klein die Welt manchmal ist.
@ SRCinSE: Danke. Das nächste Mal (wenn ich dabei bin) wird der Kleine dann mal vorgeführt.
Das Separee fand ich auch nicht schlecht. War ein bisschen ruhiger dort.
@cooper: Hast echt was verpasst. Wieviel Schnaps musstet Ihr denn gegen das miese Wetter einsetzen?
Morgen fahre ich mit meinem Sohnemann ggf. nach Bremen zur Klassik Motorshow. Wird bestimmt sehr interessant, mal wieder Autos ohne Software zu bestaunen.
LG an alle
HeikoS


Daniel-HH - 6.2.2016 um 14:00

ich habe es gestern nicht mehr geschafft, war sogar bis 20 Uhr Arbeiten, hatte dann keine Lust mehr hoch zu Fahren. Kann man die Treffen nicht auf einen Samstag oder Sonntag legen?

Gruß
Daniel


Jörg1965 - 6.2.2016 um 14:35

Hallo,
war gestern echt nett. Hab mich gefreut dabei sein zu dürfen.
War sicherlich nicht das letzte mal. So wie ich lese, seid ihr alle wieder gut zu Hause angekommen. Die Lokalität hat mir auch gut gefallen. Fazit: Gerne wieder.
Gruß Jörg


SRCinSE - 6.2.2016 um 17:49

Zitat:
Das nächste Mal (wenn ich dabei bin) wird der Kleine dann mal vorgeführt.

Wir bitten darum. Bin ich dann auch mit meinem flachsten Auto am Start,
gibt es gleichzeitig Xclusives in beiden Herstellerausgaben zu sehen.

@Jörg1965: Genau - gerne wieder.
Lass' mal die ganze Mannschaft mit dem eigenen Roady im Sommer zusammen kommen,
vielleicht sogar mal eine kleine, kurze, gemeinsame Ausfahrt rund um Ecktown - natürlich offen -
vorweg
und dann auf die Terrasse des Mangos' - besser kann ein derartiges Treffen schlicht nicht sein.


cooper - 6.2.2016 um 18:40

Hallo Leutz.
Melde mich von der Boßeltour nüchtern und trocken wieder zurück.
Sicherlich etwas anderes als mit netten Leuten über mein Lieblingsthema zu reden...
Aber, so waren wir 30 Männlein und Weiblein, die von 14:00 - 17:30 Uhr lachend, singend und trinkend um das herrliche Borgwedel gelatscht sind.
War wirklich lustig, gegen die Kälte und Nässe half mir eine Flasche herrlicher Obstler, den Anderen diverse andere alkoholische Köstlichkeiten.
Nach der hinter der Kugel hinterherrennerei gab's dann noch ein gemütliches Einkehren mit Grünkohlessen und Restetrinken . .. Bis mich mein Frauchen gegen 22:30 Uhr abholte..... Wat nen langer Tag.
So, ich freue mich trotzdem aufs nächste Treffen, hmm das ist ja schon im März... Also noch ein Treffen bis zum Roadsterausdemwinterschlafholen..incl. der neuen Ein- und Umbauten....
Lg euer cooper


[Editiert am 6/2/2016 von cooper]


SRCinSE - 6.2.2016 um 20:07

Zitat:
Kann man die Treffen nicht auf einen Samstag oder Sonntag legen?

Machbar ist Vieles, aber warum sollten wir?
An den beiden WE-Tagen haben Viele schlicht Familienprogramm.
Freitag passt bestens, wie sich herausgestellt hat.

Guckst Du hier auf der vierten Seite: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=30&tid=25538&page=4&orderdate=


Du wirst ja hoffentlich nicht immer freitags so lange Deinem Job nachgehen müssen.

LG
SRBinSE


oz42 - 7.2.2016 um 10:21

Zitat:
@ OZ42
Zitat:
Das wird aber eher eine Stehparty - ich habe "nur" ein kleines WG-Zimmer. Aber die Bude ist cool

wow, bist du sicher das du da deine Ruhe haben wirst ???... wat nen haufen Kinder....
Die sind nur gelegentlich da. Blöd ist nur, daß da kein Platz zum Schrauben ist...


cooper - 11.2.2016 um 05:59

@ OZ42

Zitat:
Die sind nur gelegentlich da. Blöd ist nur, daß da kein Platz zum Schrauben ist...

... dann ist es definitiv die falsche Bude ^^

lg cooper

[Editiert am 11/2/2016 von cooper]


SRCinSE - 26.2.2016 um 06:17

Gibt es eine Teilnehmerliste für das März2016-Treffen heute in einer Woche am 04.03.2016?
Nach der Saison ist vor der Saison - stimmt zu keiner Jahreszeit mehr ...


roadie1949 - 26.2.2016 um 13:05

Getankt hab ich schon Beide, mal sehen.


cooper - 27.2.2016 um 09:15

DABEI !!!!!!


lg cooper


xx5198 - 27.2.2016 um 14:05

Moin Moin,
wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich noch lebe
Bin wenn dann erst später dabei.

Gruß
Andreas


HeikoS - 27.2.2016 um 19:11

Ich habe Ecktown auch eingeplant. Das Wetter sollte jedoch einigermaßen sein, denn ich habe Sommerreifen drauf.

LG Heiko


roadie1949 - 28.2.2016 um 18:21

HeikoS nu stell dich nicht so an, ich war letztes Mal auch auf Sommerpuschen da.

edit fragt, bekommen wir das Separee wieder?

[Editiert am 28/2/2016 von roadie1949]


SRCinSE - 28.2.2016 um 20:24

Liest sich schon mal gut:

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6.


Pirat666 - 28.2.2016 um 21:02

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6. Pirat666
7.

Na hoffentlich werden das nun mal ein paar mehr Roadster auf dem Parkplatz...
Bis Freitag!


SRCinSE - 29.2.2016 um 08:14

Jo, wenn denn auch das Verhältnis Wetter/Sommerschluffen passt ...

Geschrieben am letzten Tag des saisonkennzeichenmäßigen Winterschlafes 2015/16 meiner xclusiven Flachkugel.


cooper - 1.3.2016 um 05:51

Zitat:
Geschrieben am letzten Tag des saisonkennzeichenmäßigen Winterschlafes

N E I D...

Meine Abarbeitungsliste wartet noch auf mehr Wärme in der Garage:
Querlenker komplett vorn.
Stabirohr verbauen
Radlager links (rechts ist schon neu)
Ein paar Sachen im Innenraum
Verdeck kleben
vllt endlich mal die Heckschürze vom Frosch verbauen
und dann Ende April TÜV...

lg cooper

[Editiert am 1/3/2016 von cooper]


SRCinSE - 1.3.2016 um 07:26

Zitat:
und dann Ende April TÜV...

"Baurat" (= neuer, legaler Aufkleber für das Heckkennzeichen - dieses Jahr in grün mit der "18" in der Mitte des 12er-Zahlenkreises) ab heute passend und besser noch im März (= mit der 3 nach oben aufkleben).

EZ war mal im Dezember, der Kleine war quasi mal ein Nikolausgeschenk, sowas nennt sich saisonkennzeichenbedingte Termin-Verschiebung und ist seitdem regelmäßig alle zwei Jahre sozusagen ein Saison-Auftakt nach Maß.


oz42 - 1.3.2016 um 11:39

Bin dabei - heute abend ist die Wiedererweckung des Smart geplant.

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6. Pirat666
7. oz42

Sollte der Smart streiken oder Glätte drohen, komme ich eben mit meinem Honda Phlegma.


SRCinSE - 1.3.2016 um 13:07

Zitat:
Sollte der Smart streiken oder Glätte drohen, komme ich eben mit meinem Honda Phlegma.

"Recht hartes Urteil" meint der Fahrer der automobilen Demut mit 0,8l Selbstzünder im Heck.

Hmm, weil es nach dem Treff abends nach Hause schon noch ein paar Kilometer sein werden und weder die Wetterfrösche noch die für die neunte Woche eines Jahres üblichen tatsächlichen Verhältnisse anraten, eher auf Sommerreifen als auf Winterreifen unterwegs zu sein, sieht es zur Zeit ganz danach aus, dass ich, äh, mit meinem silberfarbenen Smart mit WinterContis drauf aufschlagen werde ....

@Pirat666: Schaun wir mal.
Was seinen Post von heute morgen angeht, wird der cooper wohl mit seinem Winter-6X nach Ecktown kommen.

So gefällt die aktuelle Teilnehmerliste nicht nur mir.


roadie1949 - 1.3.2016 um 15:25

Oh, oh das schreit ja dann nach Seeeepareeee


SRCinSE - 1.3.2016 um 15:46

Dann brauchen wir da aber einen längeren Tisch ....


roadie1949 - 1.3.2016 um 15:56

Ja nur wenn sich noch zwei anmelden wird's am Runden ganz schön kuschelig.
Länger Tisch wäre doch machbar.


Stoxxel - 1.3.2016 um 16:53

Moin, ich habs auch auf dem Schirm,
nur wegen der angepeilten Tischplanung & Reservierung-
....ääh, reserviert dann auch einer?

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6. Pirat666
7. oz42
8. Stoxxel (?)


roadie1949 - 1.3.2016 um 16:56

Normal Herr cooper , aber äußert sich nicht


SRCinSE - 1.3.2016 um 17:09

Gemach, gemach, zur Zeit war er zuletzt gegen 7:00 Uhr morgens hier online.
Spätestens morgen früh guckt er hier wieder rein.

Alles wird gut ...


reduce2MAX - 1.3.2016 um 17:25

RRRRRRZZZZZZZ.........schnarch......RAZZZZZEEEEEPPPÜÜÜÜÜÜ

Ups.... schon März???
Mensch, fast verpennt. Jetzt mal schnell die Batterie laden und die Flunder aufwecken :-). Die wartet wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf mich in der dunklen Gararge. Super... endlich wieder durch die Gegend zischen :-).

So wie es bis jetzt aussieht, kann ich aber am Freitag leider nicht. Muß noch in Hamburg schaffen... so ein Mist. Schade
Trotzdem euch viel Spaß!

Gruß
Andreas


cooper - 1.3.2016 um 17:28

Zitat:
Normal Herr cooper , aber äußert sich nich

neee neee das macht eigentlich immer JoeBaltic, werde ihn gleich mal ansimsen...

lg cooper

[Editiert am 1/3/2016 von cooper]


oz42 - 1.3.2016 um 20:45

So, der Smartie ist erweckt worden.

Da mein Honda (bis heute!) wegen eines gebrochenen Handgelenks auf Gebrauchtteile aus Kentucky warten mußte, fuhr ich in letzter Zeit den Focus der Freundin und dann zwei Tage lang den Zafira meiner Ex.

Umso schockierender die erste Runde im Smart... mann, ist das tief!

Auch den Honda konnte ich - wie gesagt - heute nach Hause holen. Derzeit werden beide hübsch eingeschneit...

Den Smart muß ich erst mal wieder an den Fahrbetrieb gewöhnen. Angesprungen ist er - naja, wie immer eben... also... Anlasser orgelt... bleibt fast stehen... und die Kiste springt an. (Ja, ich weiß, Massekabel)


SRCinSE - 2.3.2016 um 06:13

Boah, offenbar alles ein wenig marode ...

Nee, nee, bei den Verhätnisssen draußen kümmert sich die Wellness in Stufe 8 erstmal weiter noch um den ausgebauten Starterblock.
Immerhin hat die Bundeskasse - pünktlich wie die Maurer am 01.03. - die Kfz-Steuer für diese Roady-Saison von meinem Konto abgebucht.
Hmm, an der Buchung kann man so ganz ohne erste Fahrt mit dem Kleinen den Saisonstart 2016 auch fest machen ...

Aktuelle Teilnehmerliste für übermorgen abend in Ecktown

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6. Pirat666
7. oz42
8. Stoxxel (?)


JoeBaltic - 2.3.2016 um 06:59

Wieso eigentlich Tisch reservieren?? Der Runde ist doch eigentlich automatisch für uns geblockt!?
Roady noch im Winterlager, ggf. komme ich mit der Edelwinterschlampe und vielleicht mit Kids
(die müssen mal wieder ne warme Mahlzeit bekommen )
Steht aber alles noch in den Sternen, da ich extrem viel Lästiges um die Ohren habe.

@cooper, hast PN.


SRCinSE - 2.3.2016 um 09:58

Zitat:
Wieso eigentlich Tisch reservieren?? Der Runde ist doch eigentlich automatisch für uns geblockt!?

Offensichtlich ja nicht, weil die uns im Mangos zum Treffen 02/2016 ohne cooper/BaltcJoe-Beteiligung nicht wirklich auf dem Zettel hatten und wir deswegen vor vier Wochen abseits des Rundtisches 'Separee'-Erfahrung im Nebenraum gemacht haben.

Welcher der beiden Gründungsväter die Tisch-Reservierung schlicht unterlassen hatte oder ob es echt eine Blockung gibt, who knows ? ...


JoeBaltic - 3.3.2016 um 09:00

Zitat:
Welcher der beiden Gründungsväter die Tisch-Reservierung schlicht unterlassen hatte oder ob es echt eine Blockung gibt, who knows ? ...
Eigentlich ist der Runde jeden ersten Freitag im Monat für uns geblockt. Die haben vielleicht für 2016 einen neuen Kalender, wo dieses noch nicht vermerkt ist, oder gänzlich ohne "Gründungsväter" wird das nicht für ernst genommen
Ich habe gefühlt heute und morgen noch ca. 263 Telefonate zu führen, wenn das jemand anderes übernehmen könnte wäre ich dankbar.
Das ich es morgen schaffe ist auch eher unwahrscheinlich, ich muß noch eine Wohnung räumen und bin dabei bei mir zu renovieren, wobei mir die Zeit davon läuft.


SRCinSE - 3.3.2016 um 09:15

Zitat:
Eigentlich ist der Runde jeden ersten Freitag im Monat für uns geblockt. Die haben vielleicht für 2016 einen neuen Kalender, wo dieses noch nicht vermerkt ist, oder gänzlich ohne "Gründungsväter" wird das nicht für ernst genommen

1. Gut zu wissen. Wird morgen mal angesprochen.
2. Ja, kannst haben ...

Äh, das "Separee" im Nebenraum als aktueller Rundtisch-Ersatz im "Saal" hat allgemein gute Akzeptanz gefunden.
Stammtisch-Wimpel mit drauf, Mini-Alster, alles gut.
Schaun wir mal morgen ...


hornissenfreund - 3.3.2016 um 18:31

moin moin!
muss leider absagen morgen abend!
fahre morgen schon rüber nach geesthacht!
samstag wird mir das morgens zu knapp bei der wetterlage!
wünsche euch aber viel spaß !!!


Stoxxel - 4.3.2016 um 13:06

Schiet, mit mir wird das heute leider nix, melde mich out of Order...
Euch viel Spaß!


roadie1949 - 4.3.2016 um 14:32

Ist da oben bei euch Roadsterwetter, hier ist es ganz freundlich.

@ Stoxxel schade hatte auf dein Fachwissen gehofft

@Hornissenfreud also heute keine Info's zu deinem Sport

[Editiert am 4/3/2016 von roadie1949]

[Editiert am 4/3/2016 von roadie1949]


SRCinSE - 4.3.2016 um 14:55

Zitat:
Ist da oben bei euch Roadsterwetter, hier ist es ganz freundlich.

Och, geht so. (klick)

Aktuelle Teilnehmer-Liste, soweit bisher bekannt:

1. roadie1949
2. cooper
3. xx5198
4. HeikoS
5. SRBinSE
6. Pirat666
7. oz42
8.

Mal schaun, wer sonst noch aufschlägt - nur zu.


cooper - 5.3.2016 um 08:56

Mann, was sind wir doch für Sabbeltaschen... bis 22:30 Uhr.... unglaublich...

@ Joe schön das du, wenn auch kurz da warst, ich wünsche dir alles Gute......

@ HeikoS schönes Exclusives Autochen, den du da ergatterst hast

@ All war toll wieder mal mit euch zu klönen

Lg cooper


SRCinSE - 5.3.2016 um 10:15

Zitat:
Mann, was sind wir doch für Sabbeltaschen... bis 22:30 Uhr.... unglaublich...

Nö, voll normal - und vom 'Separee' scheinbar auch noch zusätzlich begünstigt.
Schaun wir mal, ob wir beim Treff 04/2016 wieder den Rundtisch bekommen, jetzt, wo wir es gestern auch offiziell in das Reservierungsbuch geschafft haben.

8 Teilnehmer als Eigner von 3 Siegertreppchen und 5 Kuhpees waren mit von der Partie, wenn Joe mitgezählt wird.
Auf dem Parkplatz waren (Anfang März !) maximal immerhin 4 Roadys abgestellt - davon 3 mit Gewächshaus und Holgers gepflegter WME452434.

@HeikoS: Ja, soweit erkennbar alles xclusiv richtig gemacht.
Glückwunsch, viel Vergnügen damit und allzeit gute Fahrt mit dem WME452337.

@Joe: Ja, alles Gute ...

So gefällt es erkennbar nicht nur mir.
Nach dem Treff ist vor dem (nächsten) Treff.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


roadie1949 - 5.3.2016 um 10:28

Jepp muggelig war's und mit Sommerpuschen ging es denn auch
@ Achim hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen, du schaffst dass.


SRCinSE - 26.3.2016 um 15:39

Kommt wieder eine Teilnehmerliste für das April2016-Treffen nächste Woche am Freitag in Ecktown zu Stande - ja, am 01.04.2016?
Oder - wegen dieses Datums - von vornherein auf den 08.04.2016 umschwenken?

Wünsche jedenfalls schon mal frohe Ostern!


cooper - 26.3.2016 um 21:40

Ich habe nichts gegen den 01.04, auch nicht wenn er auf dem ersten Freitag im Monat fällt, und genau an dem Tag auf einem bestimmten runden Tisch im Mangos in Ecktown ein Stammtischwimpel mit einem Wickelisch auf der einen Seite und mit einem anderen Smart Roadster, steht.......

Ich wäre lupotechnisch dabei.....

Lg cooper


oz42 - 27.3.2016 um 08:11

Ich wäre am 1.4. dabei.


Stoxxel - 27.3.2016 um 09:39

Pieep,...im Prinzip auch!

1. SRBinSE
2. Cooper
3. Oz42
4. Stoxxel

Schöne Ostern noch!


HeikoS - 27.3.2016 um 11:30

Hi Leute,
ich denke, ich bin auch dabei. Habe kommende Woche Urlaub - juchuuu!
Mein Brabus ist der Werkstatt und wird wieder schick gemacht. Für die Rechnung muss ich wahrscheinlich einen Kleinkredit aufnehmen,
aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix.
Wenn wieder Sch...wetter ist, komme ich aber mit einem Alternativfahrzeug.

1. SRBinSE
2. Cooper
3. Oz42
4. Stoxxel
5. HeikoS

Auch von mir noch schöne Ostern!


roadie1949 - 27.3.2016 um 17:19


1. SRBinSE
2. Cooper
3. Oz42
4. Stoxxel
5. HeikoS
6.roadie1949

Auch von mir schöne Ostern


cooper - 29.3.2016 um 04:59

Gestern gab es die erste kurze Probefahrt nach dem Querlenker- und Radlagertausch...
Das erste Mal seid 4 Monaten wieder den Roadie bewegt...

boah ey, ist der innen klein, bin ich gar nicht mehr gewohnt....

lg cooper


SRCinSE - 29.3.2016 um 05:38

Zitat:
Das erste Mal seid 4 Monaten wieder den Roadie bewegt...

boah ey, ist der innen klein, bin ich gar nicht mehr gewohnt....

Ja, Roadsterfahren tut gut. Fällt zu Saisonbeginn bei der ersten Ausfahrt besonders auf.
Klein? Nicht nur innen, auch sonst in mancherlei Hinsicht.


cooper - 30.3.2016 um 04:51

vielleicht komme ich am Freitag DOCH mit dem Roadie

lg cooper


cooper - 1.4.2016 um 12:24

Bei Kaiserwetter, wie heute wird der Roadie seine erste diesjährige Ausfahrt bekommen...



Bis nachher....
Lg cooper


SRCinSE - 1.4.2016 um 12:35

So isses ...


Stoxxel - 1.4.2016 um 21:24

Ja, war wieder sehr nett, mein letzter Abend mit euch.
Stimmung gut, Themen gut, Essen gut, eigentlich auch ein paar echt ganz coole Autos auf dem Platz,
ach, >seufz< ich werd euch vermissen... ;-)
Und als ich gerade vom Hof fuhr, da fiel es mir prompt wieder ein-
ich wollt schon umdrehen aber ihr ward ja auch bereits im Aufbruch.
"Nolden" war mir zuletzt nicht in den Sinn gekommen.
Tja, dann machts man gut, ich denke man sieht sich aber nochmal- irgendwie, irgendwo, irgendwann.....
Vielleicht doch nochmal beim nächsten Stammtisch?


roadie1949 - 1.4.2016 um 21:55

@ Stoxxel nächster Stammtisch wäre gut, du bekommst dass hin. Wenn's eng werden sollte kurzfristig in 14 Tagen ich wär dabei, und " Nolden" kann mir dann gestolen bleiben.


SRCinSE - 1.4.2016 um 22:09

"Nolden"? ... werd euch vermissen?
Was habe ich da nicht mitbekommen?

Egal - 7 Roadys auf dem Parkplatz und lauter, liebe Durchgeknallte wie man selbst einer ist.
Und sonst? Alles wirklich gut soweit, äh, erstaunlich große Mini-Alster heute.
Man kann es eben auch gut haben.

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch - turnusmäßig der Nächste am 06.05.2016.


HeikoS - 2.4.2016 um 13:23

Jo, war sehr nett, wie immer!

@cooper: schau mal in Deine PNs. Danke.

LG HeikoS


Stoxxel - 2.4.2016 um 19:12

@ HeikoS. PN!


roadie1949 - 2.4.2016 um 20:37

@ cooper du hast PN


cooper - 3.4.2016 um 15:40

Äääääääh, erweiteter Aprilscherz Stoxxel, oder wie? Oder was????

HeikoS gelesen

Roadie gelesen

Lg cooper


cooper - 26.4.2016 um 15:10

Moin Nordlichter.
Damit hier mal wieder was passiert..

Mein Alltagslupo steht nun standesgemäß auf
Bilstein B4 mit Eibach Federn mit -30 mm
und
Borbet 6x16 mit 195/45x16
Fährt sich super..


Bilder hochladen


lg cooper


roadie1949 - 26.4.2016 um 15:18


HeikoS - 26.4.2016 um 19:15

Ich bin leider gefrustet. Ich bin mit meinem Roadi-Problem noch nicht 1 mm weiter gekommen.
Ich bemühe mich gerade um einen Werkstatttermin beim Daimler in der City Süd. Dort soll ein fähIger Mechaniker werkeln. Schaun wir mal.

LG HeikoS


SRCinSE - 26.4.2016 um 20:07

Boah, wer pimmt denn da derart aufwendig so'ne olle 50PS-Möhre, geht ja gar nich'

@HeikoS: Weiß von nix, weil es offenbar so gewollt ist, trotzdem toi, toi, toi.
Denn ist der Roady i.O., freut sich der Mensch.

By the way: Im Februar mit dem Würfel, im März mit dem Roady und jetzt im April mit meiner einspurigen Berlinerin: 3 x sofort und ohne Nachprüfung gab es auf das Kennzeichen am Heck einen neuen, runden, legalen Aufkleber. 3 x in grün mit 'ner 18 in der Mitte.
Kann die nächsten zwei Jahre also lustig weitergehen ...


Stoxxel - 26.4.2016 um 20:28

@Cooper
hier
https://www.lupotreff.de/ (hehee, Opener mit Lambodoors)
und hier
http://lupoclub.de/forum/
wirst du wie SRBinSE schon richtig an deutete weesentlich mehr Applaus ernten,
wir sehen diesen Schummel-VW ja wohl miiindestens ein 3/4 Jahr nicht- gell!?!?

@ HeikoS
>DAUMENDRÜCK<

BTW: 04: meine englische Lady hat auch anstandslos das grüne Bapperl erhalten, fürn SRC stehts noch an...

BTT: nächstes Treffen ist ein geplant!


SRCinSE - 26.4.2016 um 20:43

@cooper:
Den letzten Post und den letzten ganzen Satz bitte lesen: http://lupoclub.de/forum/index.php/Thread/25368-Lupo-Gti-Fahrwek-laut-T%C3%
9CV-nicht-typisierbar-%C3%96sterreich/?postID=320282#post320282


Manno, immer das Gleiche, ist doch wahr ...


cooper - 27.4.2016 um 04:47

AAAAH, endlich mal wieder Aktivitäten hier

Roadie: Danke
HeikoS: hat das mit Winni nicht geklappt, oder nichts gebracht?
SRBinSE: ist halt low cost pimpen
Stoxxel: schön was von die zu lesen.. hatte mir schon Sorgen gemacht, da du auf meine PN nicht geantwortet hast. Wieso eigentlich Schummel VW.. ??

@All, schön das es euch noch gibt ..

lg cooper

PS HeikoS, kontakte doch mal Schraubelocka, der kennt unsere Kleinen doch in- und auswendig.. nur als Idee


Stoxxel - 27.4.2016 um 09:18

Ohhhhh, PNs...
...schade das man keine eMail bekommt wenn eine PN eingetrudelt ist...

War na klar ein APRIL-Scherz! Kann euch doch nicht alleine lassen!
Und vom Floh kann ich auch nicht lassen, infiziert, positiv...

@ HeikoS, Cooper:
danke für eure PNs!!!
Wir schnacken beim nächsten Treff!
3Finger zum Gruß!

1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2.


cooper - 27.4.2016 um 09:56

@ Stoxxel

ok, bin reingefallen...

lg cooper


Stoxxel - 27.4.2016 um 16:00

@Cooper
...aber du hattest das doch aufm Parkplatz beim Benzingerede gleich als Scherz enttarnt!(?)!!!


HeikoS - 27.4.2016 um 21:56

@cooper
Hast PN.
LG HeikoS


cooper - 28.4.2016 um 04:44

@ Stoxxel

Ja, schon, aber als dann noch dein Post hinterher kam.......

lg cooper


Stoxxel - 29.4.2016 um 07:39

JETZT hab auch ich das mit bekommen,
der nächste Termin ist ja ein Brückentag!
Nutzen das evtl welche von euch für einen Kurztrip?
Oder findet der Termin ganz normal statt?
Ich nehme nämlich gerade die Planung für das lange WE auf....

@ Cooper
..ach du weißt doch, ich schreib meist eine Rezension über den Abend...
Nagut, ich gelobe: sowas mach ich nicht mehr, ab jetzt nuur noch ernsthafte Dinge!


SRCinSE - 29.4.2016 um 09:15

Jepp, berechtigtes Frageposting!

Es ist also erkennbar Zeit für eine Ecktown-Teilnehmerliste für den kommenden "Brücken"-Freitag (06.05.2016):
1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
3.


roadie1949 - 29.4.2016 um 09:54


Es ist also erkennbar Zeit für eine Ecktown-Teilnehmerliste für den kommenden "Brücken"-Freitag (06.05.2016):
1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
3. roadie1949


oz42 - 29.4.2016 um 19:07

1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
3. roadie1949
4. oz42


cooper - 30.4.2016 um 09:17

1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
3. roadie1949
4. Cooper (natürlich)

Lg cooper


Stoxxel - 30.4.2016 um 11:07


1. Stoxxel (mit der bekannten Einschränkungsvariante)
2. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
3. roadie1949
4. oz42
5. Cooper (natürlich)


HeikoS - 30.4.2016 um 16:03

Also Gerhard, so geht das aber nicht, ts, ts, ts ....

Ob ich aufschlage, weiß ich noch nicht. Mache ich ein bisschen von meinem Werkstatttermin am Dienstag abhängig. Könnte sein, dass ich danach vorerst nicht mehr fahren mag ....

LG Heiko


cooper - 1.5.2016 um 07:14

@ HeikoS... ääääääh was geht nicht?

Lg cooper


hornissenfreund - 2.5.2016 um 17:16


Moin Moin!
Also dieser Freitag passt bei mir!
Bin also mit Roadster und Frau dabei!


HeikoS - 2.5.2016 um 18:59

@cooper: Du hast am 30.04. einfach Olaf überschrieben ....
Aber stoxxel hats ja korrigiert.

LG HeikoS


cooper - 2.5.2016 um 19:21

Asoooooo

HeikoS ich drück dir für morgen die Daumen

Lg cooper


Pirat666 - 2.5.2016 um 20:43

Moin,
Ich mach am langen Wochenende mit Roadster und Gattin ne Dänemark-Tour.
Wünsche euch viel Spaß bei Burger und Mini-Alster.
Pirat


cooper - 3.5.2016 um 04:56

Euch ebenfalls viel Spaß...

bis bald wieder..

lg cooper


roadie1949 - 3.5.2016 um 06:33

Jo scheint alles zu passen, Wettermäßig und so, viel Spaß in DK kommt knitterfrei wieder.


SRCinSE - 3.5.2016 um 09:10

Besser gültigen (?!) Perso. (klick) für die eventuelle Einreisekontrolle in das nördlich gelegene Königreich nicht vergessen.

Zu zweit unterwegs, ist der Kleine glücklicherweise ja bereits vollbesetzt ....

Viel Vergnügen und guten Flug.

See ya in Ecktown in June.


JoeBaltic - 3.5.2016 um 13:16

Moin Fischköppe,
ich bin am langen Wochenende mit dem WoMo in Dänemark unterwegs (wird ja voll da )
und kann deshalb leider (wieder mal) nicht teilnehmen.
Ich hoffe auf Juni!!
Habt es gut!!


Stoxxel - 3.5.2016 um 15:00

Moinsen,
komme gerade von der HU, mit dem Ergebnis "erhebliche Mängel"
Ergo sage ich nu leider für Freitag ab und werde basteln müssen, das lange WE bietet sich ja förmlich an.

@ HeikoS: ich hoffe du hattest heute mehr Glück!

1. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
2. roadie1949
3. oz42
4. Cooper (natürlich)
5. hornissenfreund & Fru


HeikoS - 4.5.2016 um 17:11

Also: Nachdem die Diagnose überraschend, nur mittelteuer und nicht aussichtslos ausgefallen ist, werden wir morgen mit Brabus anreisen.

Zitat:
Stoxxel hat geschrieben: ...
@ HeikoS: ich hoffe du hattest heute mehr Glück! ==> Mittel, es besteht noch Hoffnung.

1. SRBinSE (Hinfahrtstart nach Dienstschluss am Freitag - nix Brücke)
2. roadie1949
3. oz42
4. Cooper (natürlich)
5. hornissenfreund & Fru
6. HeikoS mit besserer Hälfte (gehen vorher noch ECK unsicher machen)


cooper - 4.5.2016 um 19:35

Joe.. doof.. trotzdem viel Spaß

Cooper

Ps HeikoS hast eine Pn

PSS Stoxxel... welche Mängel?


roadie1949 - 4.5.2016 um 21:18

@ HeikoS

werden wir morgen mit Brabus anreisen. ???

ist ja schade dass wir uns dann nicht treffen

weil ST ist ja Übermorgen


HeikoS - 4.5.2016 um 22:18

@ roadie1949: 1:0 für Dich. ÜBERmorgen, also Freitag meinte ich natürlich! Aber ich hatte wegen der beiden freien Tage heute des öfteren solche "Ausfälle". Sorry.


Stoxxel - 5.5.2016 um 05:10

@ Cooper
zum einen die berühmte letzte Windung: Federbruch vorne,
und dann war ihm der Pedalweg noch etwas zuu lang-
obwohl die Bremsleistung gut ist, und offensichtlich auch nix undicht ist soll ich dem mal nach gehen.
Nun bin ich sehr gespannt, so wie in einem anderen Fred schon zu beobachten ist, wie unterschiedlich schwer oder leicht sich die Federteller von den Dämpfern lösen lassen... weil ich dann auch gleich neue Dämpfer ein bauen möchte-
so der Plan.
Allen nen schönen Feiertag


cooper - 5.5.2016 um 14:43

@ Stoxxel
Habe ich dir doch gesagt, hol dir nen vernünftiges Fahrwerk.....
Falls deine Belege vorne runter sind, ich hätte noch ein paar neue green Stuff für dich

Lg cooper

ABER nur weil dein Roadie nicht läuft ist es noch lange kein Grund zum Treffen NICHT zu erscheine .
Du hast ja noch deine 3 ZYL Lady aus Großbritanien, gelle ;-)


Stoxxel - 6.5.2016 um 04:54

1. SRBinSE
2. roadie1949
3. oz42
4. Cooper
5. hornissenfreund & Fru
6. HeikoS & Fru
7. Stoxxel

@Cooper
hehee, du meintest wohl eher unvernünftig
Beläge sind noch gut, aber Danke!

Edit: eine Begleitung unterschlagen und hinzu gefügt
Die englische Lady bleibt heute stehen, statt einer Mopedtour bei bestem Wetter hat der Roady gestern sein neues Fahrwerk bekommen und ich werde heute damit an reisen!


roadie1949 - 6.5.2016 um 11:35

@ oz42, moin Olaf fährst du von Zuhause oder von HL ? Könnten sonst ja gemeinsam anreisen.
Treffpunkt Kreuz Bargteheide rechter Standstreifen vor der Ampel zur A21 15.50 h. Funke K 5.


oz42 - 6.5.2016 um 12:51

Moin! Ich werde jetzt gleich gemütlich lostuckern und den Wagen noch (etwas) saubermachen.


roadie1949 - 6.5.2016 um 13:02

Hehe ok bis gleich


SRCinSE - 7.5.2016 um 07:50

Moin, jo, so gefällt nicht nur mir unser Treffen.

Gut, parkplatzmäßig mussten wir uns ein wenig zusammen drängeln, mit 11 Leutchen ging es drinnen in's Separee, weil parallel eine Hochzeit gefeiert wurde.

Egal, kein Problem, man kann es auch gut haben.
Stichwort "Mini-Alster": Größeres oder wie sonst immer kleines Glas?

Mit von der Partie waren:

1. Jörg1965
2. roadie1949
3. oz42
4. Cooper
5. hornissenfreund & Fru
6. HeikoS & Fru
7. Stoxxel
8. reduce2MAX
9. SRBinSE (äh, mit Fremdfabrikat)

und später dazu kam noch ein Siegertreppchenfahrer, dessen Nick mir (äh, noch) nicht bekannt ist.
Diejenigen, die am Tisch näher dran waren, können das vielleicht noch nachtragen.

@Cooper: Schönen, erholsamen Urlaub da unten im Südwesten.

Fest steht: Nach dem Mai-Treff ist vor dem Juni-Treff.

LG
SRBinSE


cooper - 8.5.2016 um 06:58

Hi Leutz.
Jau war mal wieder ein nettes Zusammensein.
Nachdem wir mit 2 Roadstern meiner Lieblingsstrecke folgend angekommen sind, gab es grosses Hallo und ein Stupser von Roafies rechtem Vorderrad..... tz tz...

Im Separe noch genug Platz für uns alle was, begann der gemütliche Teil.
@ Oli ich glaube der Gute hieß Ron, sein Nick Ronin (glaube ich)
Auf jeden Fall sollte er seine Orginalbereifung von 2004 dringend tauschen. ..

Lg cooper

Danke an alle die mir nen schönen Urlaub gewünscht haben. Ich werde NICHT an euch denken


roadie1949 - 8.5.2016 um 15:12

Hehe nagut, dann wuesche ich auch nur Ingelore einen schoenen Urlaub wenn du nicht an uns denken willst.
Jo so'n Roadster im Auslieferungszustand sieht man nicht alle Tage.
Und der Stuppser tut mir jetzt auch nicht mehr Leid


ronster - 10.5.2016 um 21:35

Guten Abend,

mein Nick lautet ronster, mein Vorname kommt drin vor und meine Reifen sind noch original.
Sehr nett, dass ihr mich so freundlich in die Runde aufgenommen habt, am Freitag den 03.02.2012 (vor gut vier Jahren) habe ich schon mal einen Versuch bei -5,5°C gestartet gehabt, aber da war von euch niemand zugegen. Beweisfoto anbei (wenn ich das hinbekomme).
Bis zum nächsten Mal, dann hab ich auch neues Gummi...

Sonnige Grüße, Ron


Stoxxel - 11.5.2016 um 04:47

@Ron-ster
moin, ja gerne, aaaber das ging auch nur weil du vorbei gekommen bist ;-)
Und wie du ab Seite 2 in diesem Fred nach lesen kannst- das Treffen fand statt- allerdings am 05.02.
Am Mittwoch konntest du dann tatsächlich nur fest stellen dort alleine zu stehen ;-(
Der Termin ist immer für den ersten Freitag im Monat an gesetzt, Ausnahmen bestätigen die Regel, und werden hier vorab bekrakelt.
Schön, das klingt ja nach einem Plan, nächstes Mal ist es tatsächlich der 03. aber wir schreiben dann bereits den Monat Juni!
Kinder wie die Zeit vergeht


cooper - 11.5.2016 um 07:12

@ Ronster.. sry und Asche auf mein greises Haupt.
Schön das du da warst...

Lg cooper


HeikoS - 12.5.2016 um 19:38

Hallo Leute,
habe heute meinen Roadie von MB/Smart im Heidenkampsweg abgeholt. Brabus läuft jetzt wieder so wie er soll. Ladedruck gut 1,4 bar max. und viiiel spritziger. DAS macht wieder Laune!!! Geht jetzt relativ locker 200.
Aber es war doch wieder anders als zuerst angesagt ....
Jetzt mache ich mich an die restlichen Basteleien: Spoiler am Heck wegen Bruch austauschen, ein schönes Radio mit Sub muss noch rein, alle Glühbirnen vorn gegen NightBreaker austauschen. Und putzen! Die Mercedesleute beherbergen irgendwie fliegendes Viehzeug mit einer guten Verdauung. Und die Pollen, Auto ist fast gelb ...
Mein 2. Roadie steht noch zum Verkauf. Ist ein schönes Teil, hat nicht doch jemand Interesse oder kennt jemanden, der das hat?
Ich wünsche Allen einen schönen Restmai und bis zum nächsten Treffen.
LG HeikoS


cooper - 13.5.2016 um 16:04

Zitat:
Aber es war doch wieder anders als zuerst angesagt ....

mach kein Geheimnis draus, interessiert uns doch alle..

lg cooper

aber trotzdem, schön is dat he nun wedder löpt..


roadie1949 - 13.5.2016 um 16:32

Moin Heiko, das freut uns denn ja

Zitat:
Brabus läuft jetzt wieder so wie er soll

aaaaaaber wie kommst du auf das SC Heidenkampsweg ? Hattest du eine Empfehlung für die, das interessiert auch?


HeikoS - 14.5.2016 um 10:06

Ich berichte auf dem nächsten Treffen.

Ich wünsche Allen schöne Pfingsten, auch wenn das Wetter gerade jetzt nicht mehr so cabriomäßig ist.

LG HeikoS


Techmodrome - 14.5.2016 um 11:01

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Ich berichte auf dem nächsten Treffen.

Das hilft den Lesern im Club mit ähnlichen Problemen natürlich ungemein...


cooper - 15.5.2016 um 07:28

Oh yeah

LG cooper


SRCinSE - 15.5.2016 um 11:19

Zitat:
cooper hat geschrieben:
Danke an alle die mir nen schönen Urlaub gewünscht haben. Ich werde NICHT an euch denken

Klappt nicht sehr gut, oder? Also das mit dem "Nicht an euch denken"
Weiterhin ein angenehmer Verlauf sei euch beiden gegönnt.

Wenn man es nicht selbst macht, sondern deutlich erkennbar machen lässt, wird es wohl kaum was für den Hardware Guide.

@HeikoS:
Ziemlich unglücklich: Entweder Ross und Reiter kurz mit nennen oder von Vornherein gar nichts in der Richtung in diesem Fred posten, oder?
Lediglich angedeutet entstehen verständlicherweise schon Begehrlichkeiten ...

LG
SRBinSE


SRCinSE - 30.5.2016 um 19:03

Liste für den nächsten Treff am 03.06.2016 (= kommenden Freitag)?


HeikoS - 30.5.2016 um 20:01

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Liste für den nächsten Treff am 03.06.2016 (= kommenden Freitag)?

1. HeikoS, evt. mit Fru, komme evt. später als 17.00 h


cooper - 2.6.2016 um 10:22

ich bin zu 90 % dabei, komme aber später, ich muß noch auf ein Dichtfest..

lg cooper


Pirat666 - 2.6.2016 um 10:34

Moin,
Bin auf dem wilwarin Festival und kann daher nicht kommen...
Und da ich Zelt und equipment brauche, kann ich noch nicht mal mit dem gelben Kombi fahren...

Viel Spaß bei Burger und Mini-Alster...


HeikoS - 3.6.2016 um 08:30

Da es bisher sehr dünn mit der Teilnahme aussieht (keine weitere 100%-Zusage), setze ich mein Kommen auf die Wahrscheinlichkeit 50:50. Ich muss heute nachmittag mal sehen, wie es dann aussieht. Min Fru kommt definitiv nicht mit.
LG HeikoS


JoeBaltic - 3.6.2016 um 11:26

Ist ja wirklich SEHR dünn (Wetter zu gut?)
Ich würde kommen, wenn es noch ein paar Aussagen dazu gibt, wer und wann
jemand da ist. Gerne ein paar mehr!!


SRCinSE - 3.6.2016 um 14:30

Boah, das ist ja wirklich noch doll. Wetter ist eher viel zu gut.
Gerade für die, die eine längere An- und Rückfahrt haben.
Oder ist man automatisch gelistet, wenn man die Teilnahme nicht absagt wie der Pirat666?
(Es gibt für Ellerdorf keine Tickets mehr, auch nicht an der Abendkasse ... wünsche jedenfalls viel Vergnügen mit der Mucke)

Bin für heute - aktuell gesundheitlich nicht auf der Mindesthöhe - leider echt raus.
Realen Teilnehmern wünsche ich viel Vergnügen und möge es keine Enttäuschung auf dem Parkplatz in Ecktown geben, weil z.B. als Einziger mit dem WME452 dort aufgeschlagen.

Mein xclusives Siegertreppchen steht sich jedenfalls die neuen Räder (Spikes mit neuen Contis) erstmal weiter ein wenig eckig. 2 kg weniger pro Rad gegenüber den Monos - Stichwort: Verringerung der ungefederten Massen - machen echt den Unterschied aus.

Kommt nicht wieder Unerwartetes dazwischen, bin ich gerne im Juli wieder mit am Start.

Bei diesem Sommertag würde ich mich für ein großes Mini-Alster entscheiden.

See you.

LG
Oliver


JoeBaltic - 3.6.2016 um 14:34

Meine Königin und ich werden so oder so da sein, um ein paar
Cocktails oder ähnliches auf der Terrasse in uns hineinzuschütten!
CU


SRCinSE - 4.6.2016 um 20:36

Vielleicht Kurzbericht von einem Teilnehmer gestern bitte?


JoeBaltic - 6.6.2016 um 11:31

Als einziger Teilnehmer kann dann wohl nur ich berichten.
Es war weltklasse, meine Königin hat einige Cocktails probiert und ich etwas mit Hopfen.
Auf dem Parkplatz stand ein wunderschönes aber einsames Smart Roadster Coupe und sonst
nur Massenware.
Obwohl nur zu zweit an einem kleinen Tisch sitzend, gab es aber dennoch den Wimpel.
Mal ein "Stammtisch" der etwas anderen Art.


SRCinSE - 6.6.2016 um 14:12

Zitat:
JoeBaltic hat geschrieben:
Obwohl nur zu zweit an einem kleinen Tisch sitzend, gab es aber dennoch den Wimpel.
Mal ein "Stammtisch" der etwas anderen Art.

Jepp, ist wohl so zu sehen.
Danke, Achim.


oz42 - 23.6.2016 um 21:18

Was ist denn jetzt mit dem 1.7.? Also, ich hätte ja schon Zeit und Lust.

Also:

oz42
[...]


SRCinSE - 24.6.2016 um 08:33

Wieso? Der 01.07.2016 ist im Juli 2016 doch der erste Freitag.

Genau, also:

1. oz42
2. SRBinSE
3.


cooper - 26.6.2016 um 06:56

Wieso? Der 01.07.2016 ist im Juli 2016 doch der erste Freitag.

Genau, also:

1. oz42
2. SRBinSE
3. Cooper


SRCinSE - 28.6.2016 um 05:45

Bis jetzt scheint es ja beim Juli-Treffen 2016 eine gut überschaubare Teilnehmeranzahl zu werden, oder?


Pirat666 - 29.6.2016 um 06:57

Diesmal schaffe ich es auch mal wieder vorbei zu kommen....

1. oz42
2. SRBinSE
3. Cooper
4. Pirat666


Stoxxel - 29.6.2016 um 10:11

Bin wohl auch dabei!

1. oz42
2. SRBinSE
3. Cooper
4. Pirat666
5. Stoxxel


JoeBaltic - 1.7.2016 um 05:54

CU!!
1. oz42
2. SRBinSE
3. Cooper
4. Pirat666
5. Stoxxel
6. JoeBaltic


Stoxxel - 1.7.2016 um 11:25

Ohh, sorry, ich hatte vorgestern einen Termin nicht auf dem Schirm...

1. oz42
2. SRBinSE
3. Cooper
4. Pirat666
5. JoeBaltic


SRCinSE - 1.7.2016 um 14:41

Aus der akutellem Situation heraus am letzten Tag dieser Arbeitswoche geht es für mich heute mal nicht nach Ecktown.
Wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen.
Mein flacher Smart hat bei den Bedingungen heute sowieso Fahrverbot und fristet sein Dasein weiter in der Tiefgarage.

See you later.

1. oz42
2. Cooper
3. Pirat666
4. JoeBaltic


oz42 - 31.7.2016 um 11:31

Es wird Zeit, die Planung für den 5.8. anzugehen. Also:

1. oz42


roadie1949 - 2.8.2016 um 17:52

Ich tu mal mit ?

1. oz42
2. roadie1949


xx5198 - 3.8.2016 um 06:11

1. oz42
2. roadie1949
3. xx5198 (wahrscheinlich muss ich gegen 20 Uhr wieder abdüsen)


SRCinSE - 4.8.2016 um 07:00

Jo, also ...

1. oz42
2. roadie1949
3. xx5198 (wahrscheinlich muss ich gegen 20 Uhr wieder abdüsen)
4. Cooper (wahrscheinlich späteres Eintreffen)
5. SRBinSE


Pirat666 - 4.8.2016 um 07:15

Moin Männer
Muss absagen, white dinner in Kiel und Roadster in der Werkstatt...

Viel Spaß euch
Pirat


SRCinSE - 6.8.2016 um 14:25

Jo, danke, hatten wir:

Fange diesmal mal so an:

Traditionelles Mini-Alster gab es auf der Terrasse im Normal-Mini-Glas als Bier-Ausgabe im Doppelpack, weil xx5198 verzichtet hat, und die Burger auf Schiefertafeln statt auf den gewünschten Tellern ... egal, denn sonst war alles gut.

Die junge, blonde Dame, die uns gestern bedient hat, macht den Job eben noch nicht lange.

Nachdem Cooper (äh, nach dem Essen) noch eintraf, standen immerhin 4 WME452 auf dem Parkplatz. Schön paritätisch 2x mit und 2x ohne Gewächshaus. Äh, und ein Würfel.

Als gegen 19:30 Uhr ein paar Tröpfchen fielen, sind wir auf der Terrasse bleibend umgezogen und zwar unter den großen Schirm.

Kurz vor 20 Uhr hat sich xx5198 als Erster verabschiedet.

Gegen 21:30 Uhr war dann insgesamt Schicht. Auf dem Parkplatz natürlich noch geschnackt und ein Auge auf den Radsturz vorne von oz42s Kuhpee geworfen.

Heute in einer Woche dann morgens Treffen in KaKi zur 6. großen S-H-Sause.

Hach, Kinners, man kann es sich auch gut gehen lassen.
Gestern in Ecktown war es jedenfalls wieder so.

LG
SRBinSE


SRCinSE - 21.8.2016 um 13:41

Weil der Gründungsvater z.Z. zuletzt am 12.08.2016 (am Tag vor der S-H-Tour 2016) hier online war,
fangen wir besser etwas früher als sonst mit der Liste für den nächsten Treff am 02.09.2016 in Ecktown an:

1. SRBinSE


Stoxxel - 21.8.2016 um 17:48

Willig und bereit!

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)


SRCinSE - 21.8.2016 um 18:55

Zitat:
Stoxxel hat geschrieben: ...( mit wieder einsatzbereitem SRC)


HeikoS - 23.8.2016 um 12:54

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS

Ich denke, ich bin diesmal wieder mal dabei.

LG HeikoS


oz42 - 23.8.2016 um 14:14

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42


cooper - 24.8.2016 um 18:50

Entschuldigt bitte, persönliche Gründe zwingen mich gerade auf etwas andere Bahnen...

Manche sind besser, manche schlechter, manche führen nicht zum Ziel, andere widerum doch.. inchallah
(nein ich bin kein Muslim) es ist mir nur manches klarer geworden..

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)


roadie1949 - 24.8.2016 um 19:44

HeikoS erscheint ? Oha das will ich sehen.

Wer von euch kommt denn zu den Smart-times ??? Olaf wann fährst du hin ??

@ cooper sicher ?


1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)
6. roadie 1949


oz42 - 25.8.2016 um 05:33

Zitat:
Wer von euch kommt denn zu den Smart-times ??? Olaf wann fährst du hin ??
Na, morgen natürlich, ich habe frei. Ich wollte so um 10 Uhr losfahren.


cooper - 25.8.2016 um 05:45

Nein ich werde nicht nach HH kommen.
einer diese anderen Bahnen führt mich am WE nach Dortmund.

lg cooper


xx5198 - 25.8.2016 um 06:43

Bin leider nicht dabei.
Euch aber viel Spaß


HeikoS - 25.8.2016 um 09:04

@roadie1949 Holgi, Du bist ein Stänkerfritze.

@all Wir, also mit Fru, sind (nur) am Freitag bei den Smarttimes. Wir treffen dabei Smart-Bekannte aus dem Süden.

LG Heiko


roadie1949 - 25.8.2016 um 12:54

Heiko ich freu mich doch dich zusehen, na erstmal Morgen

@ cooper dann mal viel Glück am WE


SRCinSE - 27.8.2016 um 15:17

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)
6. roadie 1949

Sieht 'ne knappe Woche vor dem Treff doch schon ganz gut aus.


cooper - 27.8.2016 um 16:01

@ roadie1949.. Danke.. bin ernüchternd wieder hier


roadie1949 - 27.8.2016 um 18:11

@cooper, na dann hast ja Zeit für's Treffen


Pirat666 - 29.8.2016 um 05:39

Moin

Komme am Freitag auch mal wieder

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)
6. roadie 1949
7. Pirat666


JoeBaltic - 29.8.2016 um 09:04

Ich bin auch Gründungsvater! Auch wenn man es mir nicht ansieht

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)
6. roadie 1949
7. Pirat666
8. JoeBaltic


black.bull - 1.9.2016 um 07:37

Hallo Ihr Nordländer

Kann leider nicht vorbeikommen,
habe mit mein Trabbi (1963) eine Veranstalltung bei der
OMMMA (Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg)

Werde euch aber am 07.10.2016 besuchen

ein schönen Abend gewünscht


roadie1949 - 1.9.2016 um 18:32

Moin, Morgen eventuell mit Kugel oder 44 , Roadster hat Husten. Hat einer von euch zufällig einen Wastegate Sicherungsclip rumliegen und kann den mitbringen ? Konnte hier keinen bekommen.

@ black.bull wolltest du nicht Post schicken ? Oder hat's sich erledigt ?


oz42 - 1.9.2016 um 19:22

Zitat:
Hat einer von euch zufällig einen Wastegate Sicherungsclip rumliegen und kann den mitbringen ?
Müßte der von der Kugel nicht passen? Also... von Deiner Kugel?


roadie1949 - 1.9.2016 um 20:57

@ oz42, ja olaf der würde passen, aber auch schon sehr angegriffen, glaube nicht ihn heile ab zubekommen.


Stoxxel - 2.9.2016 um 05:43

@roadie1949,
Ich such ma ein paar DIN Sicherungsringe zusammen...


SmartRoadsterCoupe - 2.9.2016 um 06:08

Ich hab damals einen vom Modellbau genommen


JoeBaltic - 2.9.2016 um 06:55

Ich bin für heute Nachmittag wohl raus, irgendein runder Geburtstag von dem
ich nichts wusste sorry, und euch viel Spaß.


roadie1949 - 2.9.2016 um 08:44

@ Stoxxel, danke

Weiß der Schlosser keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht, ich hoffe der hält


SRCinSE - 2.9.2016 um 13:02

Bei dem Wetter nehme ich gleich das momentan wasch-bedürftigste Autochen (Fremdfabrikat) für die Tour nach Ecktown.
Ist dann halt noch ein wenig wasch-bedürftiger. Die smarties sind gerade sauber.

1. SRBinSE
2. Stoxxel (mit wieder einsatzbereitem SRC)
3. HeikoS
4. oz42
5. cooper (sehr wahrscheinlich)
6. roadie 1949
7. Pirat666

CU


SRCinSE - 3.9.2016 um 10:04

Jo, war wieder ein schönes, rundes Treffen gestern.

cooper war sogar als Erster noch vor 17:00 Uhr mit seinem blauen Siegertreppchen auf dem Parkplatz aufgeschlagen. Mit Wahrscheinlichkeit hatte das so rein gar nichts mehr zu tun.

Als dann später - wir hatten drinnen an "unserem" Rundtisch mit Wimpel bereits Platz genommen - auch noch der Pirat666 mit seinem gelben Kuhpee eintraf, standen auf dem Parkplatz immerhin 4 WME4523 (Coupe) und 2 WME4524 (Siegertreppchen).

Minialster, Burger, Currywurst, Getränke nach Wahl - alles gut.

@HeikoS: Ja, WME452X37 haben wegen des WLLK weniger Bodenfreiheit als ein Roady mit LLK.
Muss nach dem Umstieg quasi neu eingemessen werden.

Ich finde immer klasse, wenn sogar mehr als 100 KM Anfahrt absolviert werden, um mit dabei zu sein.
Gegen 22:30 Uhr - 1/4 Stunde, 20 Minuten lang noch die eine oder andere Schnackrunde auf dem Parkplatz - setzte ein Schauer ein und plötzlich Tschüß, alle verschwanden im Auto.

Nach dem Treff ist vor dem Treff - turnusmäßig am 07.10.2016.

Wünsche Allen, aktuellen Widrigkeiten im Leben zum Trotz, eine gute Zeit.

LG
SRBinSE


Taito-Magic - 8.9.2016 um 23:30

..melde uns zurück^^

Melde mich für Oktober in Ecktown an

Freue mich endlich wieder dafür Zeit zu finden. Das Reallife war Richtung Ende 2015 bis mitte des Jahres enorm Anstrengend.
Was wohl auch die eine oder andere unsensible Reaktion hervorrief.
Nun läuft wieder alles Positiv.
Jetzt noch bis Ende Sept Urlaub in Dänemark und Pause machen^^

Unserem Roady geht es Supi.... unsere Kugel ist zur Zeit in OP. Ventile weggebrannt. Turbo innenseitig nen Riss gehabt und Öl in beide richtung durchgelümmelt. Hab aber hier in Kiel eine Top Werkstatt und vorallem günstig gefunden. Top.

Dort verweilt unser Roady auch die Winterpause über....
Ansaugtrakt bekommt Powerrohre, blow off kommt rein, anderes file, Ansaugbrücke wird überarbeitet, Bremsen neu, Zündkerzen und alle Kabel.
Dafür nimmt sich der gute Frank (Werkstatt) den Winter über Zeit. 1. April dann übern Tüv und wenn die Kohle es irgendwann anfang 2017 zulässt spekuliere ich noch mit nem B14 oder 16.

Für die Fahrten die ich dieses Jahr machen konnte, halte ich folgendes Fest: vor Kurven die 70 Schilder und starke Kurven Makierungen sind reine Materialverschwendungen
Übrigends sind gleich 6. April 4 neue Reifen drauf gekommen. Am 2. April hatten wir Schutzengel bei der ersten Tour von 280 Km ca.
Nachdem ich unseren Roady enstaubt hatte und fit für den Start... sahen die Reifen gut aus. Gabs nix zu bemängeln (außer den abgefahrenen vorne links und neuen vorne Rechts^^
Bei der ersten Tour bemerkte ich nach ner Zeit nee leichte Unwuchtigkeit. Bin nächsten Tag zu meiner Werksstatt und er wollte mich kurz zwischen bauen zum Wuchten... geht ums Auto und sagt.. das wird doch nix. Ich mit nem ?
Dann sagt er... schau dir mal die Reifen an.
Uff.... alle 4 auf außen und innenflanke total Rissig. Wäre die erste Tour etwas länger gewesen wären die uns um die Ohren geflogen.
Also... in die Tasche greifen und neue drauf

Schade das es vom RealLife nicht gepaßt hatte... und wir die SH Tour ausfallen lassen mussten. 2017 sind wir aber dabei

Freue mich schon auf das Mini Alster und mal sehen wer so alles das eine oder andere graue Harr bekommen hat in der langen Abwesenheit von uns^^

LG Micha und Sanne


cooper - 26.9.2016 um 18:13

Da ist man Mal im Urlaub und nun freue ich mich über einen "Wiederkehrer" .
Ich dachte schon wir hätten euch etwas getan.
So what.. ich weile unter griechischer Sonne und denke trotzdem an euch.
Liebe Grüsse..
Cooper


Taito-Magic - 1.10.2016 um 08:14

Soooo.... Sind aus Dänemark zurück.
2 Wochen bestes Wetter gehabt

Cooper, genieße die Wärme.... Hier beginnt die Kaminzeit
Mit ganz großen Schritten.
Unser kleiner Smartie ist wieder Heile.... Man glaubt es kaum
Wie sehr man so ein Smartie vermissen kann
Hat nix .... sich mit ner E Klasse T-Modell durch die Stadt zu schieben ""

LG Michael und Susanne


SRCinSE - 1.10.2016 um 17:47

Gut, gut.

Zeit für eine erste Teilnehmerliste für das kommende Treffen am 07.10.2016 in Ecktown?


oz42 - 3.10.2016 um 08:43

Zitat:
Zeit für eine erste Teilnehmerliste für das kommende Treffen am 07.10.2016 in Ecktown?
Bin dabei.

- oz42


Taito-Magic - 3.10.2016 um 09:31

Dabei


SRCinSE - 3.10.2016 um 09:37

Teilnehmerliste soweit:

1. Taito-Magic
2. oz42
3. SRBinSE
4.



cooper - 3.10.2016 um 15:32

Teilnehmerliste soweit:

1. Taito-Magic
2. oz42
3. SRBinSE
4. Cooper


SRCinSE - 3.10.2016 um 16:20

Lässt sich schon mal sehr gut an ...


roadie1949 - 3.10.2016 um 18:37

Wohl auch

1. Taito-Magic
2. oz42
3. SRBinSE
4. Cooper
5.roadie1949


HeikoS - 5.10.2016 um 09:44

Bin diesmal nicht dabei, fahre zum Motorrad-Stammtisch nach Geesthacht, der genialerweise auch immer am 1. Freitag im Monat stattfindet.
Euch viel Spaß und schöne Grüße aus dem Südwesten von SH
HeikoS


SRCinSE - 6.10.2016 um 06:21

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Bin diesmal nicht dabei, fahre zum Motorrad-Stammtisch nach Geesthacht, der genialerweise auch immer am 1. Freitag im Monat stattfindet.

Ständig geniale Termin"not"?

Dir auch viel Vergnügen und möglichst wenig Nässe.

@all: Bis morgen in Ecktown!

LG
SRBinSE


black.bull - 6.10.2016 um 17:02

Hallo Nordländer

Kann morgen pünklich nach Eckernförde fahren,
nach wechsel vom Temperaturgeber und Drehzahlgeber:-)
Test morgen früh......

bin dann 17:00 da

ein schönen Abend gewünscht


SRCinSE - 7.10.2016 um 05:41

Zitat:
black.bull hat geschrieben:

Kann morgen pünklich nach Eckernförde fahren,
...
bin dann 17:00 da

Anfahrt aus Güstrow?
Herausragend, Ralf.

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Taito-Magic
2. oz42
3. SRBinSE
4. cooper
5. roadie1949
6. black.bull

CU later in Ecktown

LG
SRBinSE


Pirat666 - 7.10.2016 um 11:10

Bin dabei, wenn auch etwas später

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Taito-Magic
2. oz42
3. SRBinSE
4. cooper
5. roadie1949
6. black.bull
7. Pirat666


SRCinSE - 8.10.2016 um 14:13

Jawollja, gut kann man es haben.

Weil Olaf hybrid angereist war, standen zu Beginn des Abschluss-Schnacks ab ca. 22:30 Uhr auf dem Parkplatz immerhin 5 Roadys (4 Siegertreppchen, 1 Kuhpee).

Klasse, dass auch Ralf (black.bull) mit von der Partie war.
War nett, Dich kennenzulernen. Schaue doch gelegentlich gerne wieder mal vorbei in Ecktown.
Und schönen Dank für den Einstand!

Rundtisch, mal keine Mini-Alster vorweg und sonst eigentlich Business as usual (äh, bis auf Bernds Burger alle "auf Teller").

@roadie1949: Danke für das Mitbringsel, Holger.

Warum Michas Stuhl (Taito-Magic. z.Z. zuletzt aktiv hier im Forum am 05.10.2016) am Tisch den ganzen Abend leer blieb
und auch kein schwarzer Roady mit KI-Kennzeichen mit auf dem Parkplatz stand, erfahren wir ja vielleicht noch.

Nach dem Treffen ist vor dem nächsten Treffen - turnusgemäß am 04.11.2016.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


cooper - 8.10.2016 um 14:29

Danke Olli.
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.

Lg cooper


SRCinSE - 9.10.2016 um 14:25

Da nich für, Gerhard.
Bin ich mit von der Partie, versäume ich doch eher selten, nach dem Treff kurz hier darüber zu posten.

Nächstes Jahr wird es jedenfalls wieder einen neuen Thread für unseren Ecktown-Treff geben.
Der Norden rockt eben, was u.a. in den verschiedenen "Nördlichster Treff Freds" nachgelesen werden kann.

Wir Teilnehmer haben den Gründungsvätern zu danken, den Treff überhaupt "in's Leben" gerufen zu haben.
Und das tun wir IMO auch, in dem wir gelegentlich mit unserer Flachkugel zwecks Teilnahme in Ecktown aufschlagen.

LG
SRBinSE


roadie1949 - 1.11.2016 um 15:47

Moin Mädels, was ist mit 4.11. Freitag kommt wer oder nicht ???
Freu mich auf Freibier, Heiko hat Auto verkauft
Also was ist ihr Schlaffis ?

1.Heiko kommt bestimmt
2.roadie1949


HeikoS - 1.11.2016 um 17:05

Moin Loide,
ich werde leider nicht kommen können, da ich noch einen geschäftlichen Termin um 15.30 Uhr habe und nicht sagen kann, wie lange der dauert.

Also:
1. roadie1949
2.
3.
4.


Und einen ausgeben kann ich mir nicht leisten. Der erzielte Preis war so unterirdisch schlecht, dass ich eher mit dem Hut rumgehen werde.

Aber das Auto musste jetzt leider vom Hof, da ich einfach keinen Platz dafür habe. Die beauftragte Werkstatt in Moorrege hat es leider nicht auf die Reihe bekommen, dass Auto zu verkaufen. Ich habe den Roadie dann wieder dort abgeholt und mit meinem Sohnemann erstmal ein Video gedreht, dass hat es dann nach vorne gebracht.

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UJNd2by8c0Q

Btw: Hat von Euch noch jemand 2 oder auch 4 GUTE 185/55R15 Winterreifen rumliegen (max. 5 Jahre alt, min. 6 mm Profil)???? Dann bitte Meldung an mich, danke!!
(Ich muss mein verbliebenes Coupé jetzt leider auch im Winter fahren ...)

Ich wünsche Euch viel Spaß am Freitag!
LG HeikoS


roadie1949 - 1.11.2016 um 17:31

Och man Heiko, kennst doch unsere Zeiten wir sammeln dann für dich.

Ich muß mal kucken müßte noch zwei Decken haben, weiß jetzt aber nicht die Dot sind noch von meinem Roadie,
würde sie mit nach Ecktown bringen.


SRCinSE - 1.11.2016 um 20:24

Jepp, echt cooles Video gemacht, aber dann die Preisangabe zum Schluss ....

Bisher also für den anstehend 04.11.:

1. roadie1949
2. HeikoS (schlägt später auf)
3. SRBinSE
4.
5.

Geschrieben am Tag 1 des Winterschlafes 2016/17 meiner xclusiven Flachkugel.
Äh, steht seit gestern Abend mit 3 bar in den Decken in seinem Hangar untertage ...


HeikoS - 2.11.2016 um 10:15

Moin Ollie,
das hast Du falsch gelesen. Ich werde leider nicht am 04.11. dabei sein. Ich könnte frühestens gegen 19 / 19.30 Uhr in Ecktown sein. Das bringt es nicht, dann nimmt die Runde bereits den Verteiler nach dem Essen ein.

Stand ist also:

Zitat:
Bisher also für den anstehend 04.11.:

1. roadie1949
2. SRBinSE
3.
4.
5.

@roadie1949:
Holger, bitte schau erstmal die DOT und die Profiltiefe nach. Noch NICHT die Reifen mitbringen, da ich erst im Dezember wieder aufschlagen werde. Auf jeden Fall schonmal Danke!

Ich wünsche Euch viel Spaß am 04.11.!!!
LG Heiko


roadie1949 - 2.11.2016 um 15:41

Moin Heiko, die Decken sind zu alt ,lohnt nicht vom Profil her wären sie noch gut.

Also wenn die Beteiligung vom Stammtisch so bleibt, bin ich raus.


SRCinSE - 2.11.2016 um 21:39

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben:
Also wenn die Beteiligung vom Stammtisch so bleibt, bin ich raus.

Me, too.

Hmm, da geht sicher noch Einiges ...


oz42 - 3.11.2016 um 18:18

Und wenn ich auch kommen würde?


roadie1949 - 3.11.2016 um 18:23

Moin bin auf jeden Fall für Morgen raus, hab einen kleinen Notfall.


SRCinSE - 3.11.2016 um 21:02

Oha, Holger. Hoffentlich aushaltbar.

cooper ist im Stress und für morgen raus und u.a. deswegen fahren wir morgen alle nicht nach Ecktown. roadie1949 und ich jedenfalls nicht.

Der November2016-Treff fällt dann ja wohl aus - vielleicht gibt es dieses Jahr ja doch mal einen Advent-Treff im Dezember. Gab es den schon mal? Letztes Jahr jedenfalls nicht.

Nach dem Treff ist immer auch vor dem Treff, aber irgendwie ist jetzt nach der Saison gerade auch so ziemlich die Luft raus.

Geschrieben am Tag 3 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.

LG
SRBinSE


Stoxxel - 30.11.2016 um 16:06

Moinsen,
ich bin leider fürs Dezembertreffen raus..
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!!
3Finger zum Gruß!


roadie1949 - 2.12.2016 um 14:27

Moin, ist ja wohl nix mit Stammtisch, sagt denn Jemand im Mango's ab, damit sie den Tisch frei haben ?


SRCinSE - 3.12.2016 um 10:55

Nö, stimmt, den Tisch freigeben hat wohl keiner gemacht.

Gab es jemals einen Dezember-Treff in der Adventszeit?
Kann mich nicht erinnern, im Dezember schon mal in Ecktown eingekehrt zu sein.

Nächster Treff turnusmäßig demnach am 06.01.2017.
Vielleicht dann ja auch wieder mit cooper-Beteiligung.

Jepp, eine schöne Adventszeit wünsche ich euch allen auch.

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 33 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


roadie1949 - 12.12.2016 um 19:12

So ihr Stammtischbagaluten vom Nördlichsten Treff, Geli und ich wünschen euch eine frohe Weihnacht und einen und viele Treffen im neuen Jahr, ohne Katatrophenmeldungen.

Okay dann noch was für die Bagaluten https://youtu.be/TKVNG3TKtoI


Matrix.69 - 12.12.2016 um 19:18

Und von mir noch was zum einstimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=_7HCUx72tAY


cooper - 16.12.2016 um 06:00

Moin Moin .
Ja, mich gibt es noch.
Da nun für mich ein anstrengendes und turbolentes Jahr sich Gott sei Dank dem Ende nähert, möchte ich mich für meine recht seltene Anwesenheit entschuldigen.
Es wird aber im neuen Jahr besser.
Ich freue mich auf eine tolle und schöne Zeit, jetzt erstmal über die Feiertage und im Besonderen auf die Zeit nach dem 01.02. Alles weitere werde ich beim Treffen berichten.
Ich denke an euch.
euer cooper


black.bull - 22.12.2016 um 12:21

Allen ein schönes Weihnachtsfest
und ein guten Rutsch....... :-) ins neue Jahr

Denke wir sehen uns zum Neujahrsempfang 2017

mfg Ralf


Stoxxel - 24.12.2016 um 04:42

Auch von mir allen angenehme Feiertage!
...und kommt gut rüber!
Festliche 3 Finger zum Gruß


HeikoS - 24.12.2016 um 10:09

Auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten. Und kommt gut rüber. Wir sehen uns in 2017.

HeikoS


Pirat666 - 24.12.2016 um 11:58

Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis hoffentlich am übernächsten Freitag!

Gruß Pirat


Matrix.69 - 24.12.2016 um 12:28

Frohe Weihnachten auch von uns 2 Beiden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZEHc8HTE-Hg


SRCinSE - 24.12.2016 um 12:48

Zitat:
Pirat666 hat geschrieben: Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dem schließe ich mich gerade einfach mal an.
Frohe Weihnachten euch allen!


Stoxxel - 31.12.2016 um 08:12

Moin Nordmänner,
eigentlich gehört dieses Posting in die Rubrik mein Roadster hat etwas neues...
Dazu hätte ich gerne schreiben wollen: mein Roadster hat eine Wintervertretung.
Nachdem ich mir im August ein Winterauto angeschafft hatte streckte das urplötzlich am Nikolaus aus bisher unbekannten Gründen die Gräten,
auch der ADAC wusste keinen Rat.

So kam es das mein QP nun weiter genutzt werden muss, und den Freitag vor Weihnachten, sinniger Weise von einem Fahrer für Sicherheitstechnik,
unachtsam beim Spurwechsel im Stadtverkehr links Vorne an gekarrt wurde.
Die Spur ist inzwischen ein gestellt, der Kotflügel & Felge muss lediglich aufgehübscht und lackiert werden.

Seit gestern gibts dann etwas von einem anderen leicht übermotiviertem Fahrer zu berichten.
Ich mit 100 auf der B76 unterwegs, hörte nur ...ein Flugzeug???... dann stach ein voll durch geladener Mustang GT, über 2Fahrspuren kreuzend,
durch den Sicherheitsabstand zweier KFZ hindurch...in die andere vordere Seite.
Zum Glück konnte ich einen Dreher und Kontak mit der Leitplanke gerade noch irgendwie verhindern.
So isses vermutlich wieder bei einem großen Schrecken, Felge sowie Kotflügel aufrüschen und Spur einstellen geblieben.
Das Lenkrad zeigt nun zur Abwechselung in die andere Richtung der Vorwoche.
Alles in allem hätten die Beschädigungen schlimmer aus fallen können, das kleine Auto ist wirklich recht stabil, auch die Plasteteile.
Wirklich erwähnenswert ist, das an sehr ungünstiger Stelle bei laufendem Verkehr, 2 Personen an gehalten sind, um sich mir als Zeugen zur verfügung zu stellen.
So wie beim ersten Mal ein Radfahrer an gehalten hat. Solchen Mitmenschen meinen herzlichsten Dank!

Achso-ja, warum poste ich das hier?
Ich wünsche allen aus gegebenem Anlass nicht nuur einen guten Start ins neue Jahr,
sondern viel Glück und vor allem Gesundheit, der Rest regelt sich dann schon!
Für unseren nächten Treff bin ich aber irgendwie raus...


cooper - 31.12.2016 um 12:00

Hallo Freunde.
Aus dem fernen Bad Langensalza wünsche ich euch allen ein guten Rutsch nach 2017.
Ich freue mich das es allen gut geht ( besonders Stoxxel).
Glück gehört einfach zum Leben.
Ich weiss nicht ob wir uns am 06 Januar 2017 zum Burger vernichten treffen, aber ich wäre bereit mit meinem neuen Wintervolvo anzudieseln.
So, dann guten Rutsch und ich freue mich auf den neuen Thread 2017
LG Cooper


SRCinSE - 31.12.2016 um 12:17

Manno, Ralf, was für ein Jahresausklang: Die eigene Flachkugel durch Dritte 2 x jeweils vorne links und rechts angeschrottet, man, man, man.
Gut, dass Du offenbar unverletzt davongekommen bist und die beiden Schäden überschaubar geblieben sind. Jepp, für hilfreiche Unfallzeugen kann man dankbar sein.

@cooper: Jepp, geht klar mit dem neuen Fred 2017. Mache ich "nachher" hier im Regionalforum und dann auch dicht hier.
Zum Burger vernichten am 06.01.2017 hätte ich schon Lust, mal wieder nach Ecktown zu fahren. Liste dann im neuen Fred?
Weiterhin einen angenehmen, erholsamen Thüringen-Aufenthalt.

Wünsche allen Treffteilnehmern erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE

Geschrieben am Tag 61 des Winterschlafes 2016/17 meiner xclusiven Flachkugel.


HeikoS - 31.12.2016 um 13:05

Moin cooper,
was hast Du denn mit Deinem Lupo gemacht?

Zitat:
...
Ich weiss nicht ob wir uns am 06 Januar 2017 zum Burger vernichten treffen, aber ich wäre bereit mit meinem neuen Wintervolvo anzudieseln.
...

Ich wünsche auch allen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr. (Insbesondere auch für stoxxel, so viel Pech kann man ja kaum haben! Im übrigen war 2016 für mich persönlich auch nicht so der Knaller.)

Wir planen am 06.01.17 einen Ausflug an die Ostsee, je nach Wetter, so dass wir (meine bessere Hälfte und ich) durchaus am 1. Treffen des Neuen Jahres in Ecktown teilnehmen würden, wenn es denn stattfindet.
LG HeikoS


SRCinSE - 31.12.2016 um 23:47

Sodele, das war's für das Jahr 2016.

Happy new year 2017 - bei dem es hier (klick) weiter geht.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=34572