Thema: Roadster Klönschnack HH -reloaded

störtebecker - 7.5.2014 um 07:09

Hallo Roadstergemeinde,

da der alte Klönschnack thread langsam doch sehr voll wird, eröffnen wir hier einen Neuen. Termin bleibt nach wie vor der 3. Freitag im Monat.
Wir werden es weiterhin so halten, wie es sich ja im letzten Jahr schon eingependelt hat- sprich, wechselnde Locations.
Der nächste Termin ist dann ja der 16.5.
Das letzte Treffen war ja im Norden von HH im Fidelio; der Westen ist ja leider momentan durch die A7 Problematik etwas sagen wir mal schwierig.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder ich suche uns noch mal etwas im HHer Norden (ist ja eher so meine Gegend) oder jemand hat einen guten Vorschlag

Grüße

Störte


Mr.Eight - 7.5.2014 um 09:14

Wir gehen dieses Mal in den Osten Hamburgs direkt an die A1. Somit ist die A7 aus Eckernförde kein Problem mehr.
Direkt ein großer Parkplatz vor der Tür, autofahrerisches Ambiente und ich hatte in den letzten Wochen ein paar andere Events dort mitgemacht.
Essen ist gut und die Preise sind akzeptabel.

http://www.misspepper.de/ in Barsbüttel

Ich werde heute Abend einen Tisch für mindestens 10 Personen reservieren.

1. Mr.Eight
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


[Editiert am 7/5/2014 von Mr.Eight]


SRCinSE - 7.5.2014 um 10:01

Nee, nee, nix mit im Osten von HH.

Barsbüttel - die (klick) Filiale meinst Du doch, oder? - liegt noch im Kreis Stormarn und Geli und Holger dürften die kürzeste Anfahrt haben.

Äh, für mich erstmal noch unter Beobachtung.


Mr.Eight - 7.5.2014 um 11:36

Geli und Holger?
Hmmm... Dann muß ich mal herausbekommen, wo die beiden wohnen.

Barsbüttel ist tatsächlich nicht in Hamburg... Wieder etwas dazu gelernt.
Sollte etwas bei mir dazwischenkommen... weil Später da... Tisch ist auf "Roadster" reserviert.

[Editiert am 7/5/2014 von Mr.Eight]


roadie1949 - 7.5.2014 um 12:19

x a1, b404


SRCinSE - 7.5.2014 um 12:20

In einem kleinen Dorf Nahe des Kreuzes A1/A21 (B404).

Ist meine Filialvermutung richtig?

Am Stadtrand von HH sieht man oft nicht, dass man nicht mehr in HH, sondern bereits wieder in Niedersachsen beziehungsweise in Schleswig-Holstein ist ....


Mr.Eight - 7.5.2014 um 13:06

ah, X A1 / B404 ?
beh X A1 / A24

Wer ist näher?


SRCinSE - 7.5.2014 um 13:24

Ja, gut, aber sie bleiben bei Teilnahme am 16.05. (Roadster Klönschnack OD) zumindest innerhalb des Heimatkreises ...

Äh - und für mich werden An- und Abreise absehbar zur "Weltreise", die man nicht mal eben so macht.


SRCinSE - 7.5.2014 um 15:57

Richtig - leider.

So gesehen wird der Klönschnack HH unter der absehbar langen Dauer der Baumaßnahmen insbesondere auf der A7, aber auch anderswo im Stadtgebiet, ohnehin ziemlich leiden, was die problemlose Erreichbarkeit angeht ...

Schaun wir mal.


HeikoS - 7.5.2014 um 18:51

Osten von HH = mindestens 1 Stunde Anfahrt, können bis 2 Stunden werden, je nach Verstopfungsgrad am späten Freitag nachmittag. Muss ich schauen, ob ich die Muße dafür habe. Vorerst daher leider nur unter Beobachtung.

Gruss Heiko


Mr.Eight - 8.5.2014 um 08:59

Ob Bahrenfeld, Fidelio und Co... bin ich auch immer die Strecke gefahren... ganz ohne etwas dazu zu schreiben. Wir können 19:30 machen, dann wird es entspannter auf den Straßen. Auch für mich, weil mein Sohn nochan dem Avbend zur Kitaübernachtung geht und das Abendessen dort dauert bis 19:30. Viel früher wäre ich also nicht vor Ort.


Mr.Eight - 13.5.2014 um 16:20

Moin.

Fällt der Stammtisch aus, weil es nicht optimal liegt, die A7 eingeschrängt ist und keiner eine Alternative hat?
Wir könnten die Schleswig Holstein Tour besprechen usw.

Das wäre schade.


roadie1949 - 13.5.2014 um 17:14

Moin , warum ausfallen wer kommt der kommt und gut is.
ne Alternative nö , aber wenn`s denn daran scheitert http://www.alter-reporter.de/


SRCinSE - 13.5.2014 um 18:30

Wieso probieren wir es kommenden Freitag nicht einfach mal in Barsbüttel im äußersten Westen des Kreises Storman aus?

Die drohende A7 Dauerbaustelle soll doch wohl kaum Einfluss auf den HH Klönschnack haben, oder?
Insoweit halte ich es für konsequent, zukünftig einen Treffpunkt auszusuchen, zu dessen Anfahrt man nicht unbedingt über die A7 anreisen muss.
Und: Ja, das Treffen findet kaum direkt vor der eigenen Haustür statt. Es kann sogar sein, dass man den Motor des Kleinen bis zum Treff warm gefahren bekommt.

Bisher bin ich bei jeder Teilnahme direkt vom Dienst (sprich: aus Kiel) gekommen. War es früher von Vorteil, einen A7nahen Treff auszuwählen, kann es für die Dauer der Baumaßnahmen von Nachteil sein, daran festzuhalten.
Liegt auf der Hand, dass ich es gut fände, wenn man über die B 432, die B 75 oder die A1 zum HH Klönschnack anreisen könnte.

Letzteres ist in Barsbüttel gegeben.

Just my 2 cents.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


Mr.Eight - 13.5.2014 um 18:39

Alles klar.

ich hatte nur kein feedback. Bis jetzt stand ich alleine.

ich sollte nur bescheid geben, wenn wir mehr oder wenigher als 10 werden wegen der Tischreservierung.
Dann gebe ich zur Sicherheit mehr als 10 an.

"ich freu mich drauf"... woher kommt der Slogan eigentlich?


SRCinSE - 15.5.2014 um 11:04

Wer wird denn nun morgen im Hanskampring 1 in Barsbüttel am Start sein?

Vom jetzigen Standort des Kleinen sind es knapp 100 KM Anfahrt oneway nach Südholstein für mich.
Wenn schon nicht kostenlos, dann doch auch wenigstens nicht umsonst, oder?

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


HeikoS - 15.5.2014 um 11:11

Hallo Oliver,

ich halte nochmal Rücksprache mit meiner Regierung. Melde mich in Kürze nochmal. Das Wetter soll ja einigermaßen sein.....

LG Heiko


SRCinSE - 16.5.2014 um 10:43

Wer wird denn nun heute im Hanskampring 1 in Barsbüttel am Start sein?

Wann (Uhrzeit) geht es eigentlich los?


störtebecker - 16.5.2014 um 10:51

Ich hatte es eigentlich geplant, aber schaffe es leider doch nicht :/ Sorry.


Grüße

Störte


SRCinSE - 16.5.2014 um 14:29

Boah, selbst auf der A 215 Richtung NMS war vorhin Nahe der Abfahrt Blumental wegen Bauarbeiten an einer Brücke (einspurig dran vorbei) für laaaaange 10 Minuten Stop & Go.
Und im Verkehrsfunk war für die A1 Richtung HH 12 KM bis Barsbüttel hohes Verkehrsaufkommen mit zeitweiligem Stillstand durchgesagt.

Da hier nur Absagen gepostet worden sind (wo sind die Teilnehmer?), schließe ich mich in Sachen Teilnahme der Mehrheit an und mache mich heute auch nicht auf den Weg. Schau'n wir mal, wer dort aufschlägt.
Dann kann ich heute ja mal den frisch mit 15er Eibachplatten hinten abgenommen Roady waschen, ihn aussaugen ...

Wirklich echt reloaded sieht allerdings ein wenig anders aus.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


HeikoS - 16.5.2014 um 15:17

Asche über mein Haupt, ich kriege das durch Aktionen meiner Regierung heute auch nicht rechtzeitig hin. Wenn ich erst gegen 21 - 21.30 h, je nach Verstopfungsgrad, ankomme, gehen die ersten bestimmt schon wieder.
Sorry.

LG Heiko


roadie1949 - 16.5.2014 um 16:08

OK dann hoff ich mal das Herr Acht erscheint ? Bis denn.


roadie1949 - 16.5.2014 um 16:50

Nur mal so zur Info http://www.strassen-sh.de/


SRCinSE - 16.5.2014 um 19:04

Zitat:
Kannte ich noch nicht!

Me, too. Also im Gegensatz zur NDR-Seite.
Danke für den Link


Mr.Eight - 16.5.2014 um 21:44

Nette, kleine Runde.

Essen war gut, Wetter perfekt und kein Stau.
War alles bestens.

Bis zum nächsten Mal.
Und was wir besprochen haben, versuche ich umzusetzen. Melde mich dann rechtzeitig.


SRCinSE - 16.5.2014 um 21:52

Zitat:
Nette, kleine Runde.

Wie viele 452 standen vor dem 'Miss Pepper'?


Mr.Eight - 17.5.2014 um 17:34

Wenn du es wissen willst...mußt du nächstes Mal dabei sein.
Diejenigen, die da waren, konnten keinen Stau ausmachen.


SRCinSE - 17.5.2014 um 22:53

Dann behalte Dein Geheimnis, wer am Start war und wie viele Roadster vor der Tür standen, besser schön für Dich. Dann haben wir wenigstens alle was davon.

Kann man kaum, muss man aber zum Glück nicht verstehen.

Bin schon gespannt, wann und wo der Roadster Klönschnack HH
wieder mal wirklich in Hamburg stattfinden wird.

Gerade Du neigst ja dazu, Trefflokale an Orten auszusuchen, die für viele Nichthamburger nur mit größerem Aufwand erreicht werden können. Meine Teilnahmechance profitiert nicht davon.

Aber nach dem Treff ist bekanntlich vor dem Treff. Gelegentlich.


störtebecker - 18.5.2014 um 07:18

Leute...ich möchte euch *wirklich* bitten, Gezicke hier zu unterlassen. Manchen von uns geht es nämlich tatsächlich noch um ein gemütliches Beisammensein!


Xclusive - 18.5.2014 um 20:37

Schade! Hätte ich das mal ein paar Tage früher gelesen. Ich wäre gerne mal dabei gewesen und hätte Euch kennengelernt.
Barsbüttel ist von mir auch nur 5 Minuten weg.

Also, vielleicht das nächste Mal.

Mich würde aber auch interessieren, wieviele Ihr gewesen seid.

Gruß
Michael


SRCinSE - 18.5.2014 um 20:42

Zitat:
Manchen von uns geht es nämlich tatsächlich noch um ein gemütliches Beisammensein!

Versteht sich von selbst, oder? Was sonst?
Allerdings die Möglichkeit der aktuellen Teilnahme vorausgesetzt.


Mr.Eight - 4.6.2014 um 07:50

ich sehe gerade, das jemand meinen Smiley nicht gesehen hat.
SRCinSE, das war nicht so gemeint, wie du das aufgefaßt hast.

Wir waren zwei Roadster und und eine Dose.

Da der 20.6. anrückt, sollten wir uns um einen neuen Treffpunkt kümmern.
Hat jemand einen Vorschlag?


roadie1949 - 4.6.2014 um 17:36

Vorschlag äääää.....
http://www.misspepper.de/ in Barsbüttel hihihihi


SRCinSE - 5.6.2014 um 05:16

Genau, könnte ja wieder sein, why not?

@Mr. 8: Passt scho ...


Mr.Eight - 5.6.2014 um 11:50

Vor ein paar Monaten stand noch das Arizona Kitchen mal zur Debatte.
http://www.arizona-kitchen.de/

Da ich in der Gegend nicht in Restaurants esse...ist es wildes Raten mit Berwertungen von Google.

Mal etwas anderes wäre vielleicht http://www.zumzeppelin.de
Sie haben einen Parkplatz gleich neben an. Die Karte klang interessant, ist vielleicht ein Euro teurer. Ach ja... bei der Auswahl links auf Hotel Restaurant klicken.


SRCinSE - 5.6.2014 um 15:46

Nur mal so zur Erinnerung

Zitat:
Die drohende A7 Dauerbaustelle soll doch wohl kaum Einfluss auf den HH Klönschnack haben, oder?
Insoweit halte ich es für konsequent, zukünftig einen Treffpunkt auszusuchen, zu dessen Anfahrt man nicht unbedingt über die A7 anreisen muss.

AufdemSofaPlatznehmeundmirdasweiterfernabvonHH-liegtfürmichbekanntlichüberw
iegendsüdlich-anschaue


Ihr macht das schon - werden sehen.


störtebecker - 12.6.2014 um 05:11

Moin zusammen,

ich schaffe es dieses mal leider nicht.

Grüße

Störte


Mr.Eight - 12.6.2014 um 08:05

Weiteren Vorschläge?
Interesse?


roadie1949 - 12.6.2014 um 17:04

Also Mr. Eight, Markus ich denke da ja kein Intresse mehr am Klönschnack besteht und ich keine Lust mehr auf "dieses Vielleicht und mal Kucken oder doch ne lieber nicht, zu weit ne ist zu dicht usw." habe, bin ich am 20.06. um 19.00 h im Pepper`s. Da kann man mich dann vom Sofa aus beobachten.
Ansonsten klink ich mich hier und jetzt aus .

Gr. Holger


Slick - 17.6.2014 um 08:11

Hallo Nordlichter,

jetzt gehöre ich wohl auch zu euch, Winsen (Luhe), leider werde ich es diesen Freitag nicht schaffen , da ich zuviel zu tun habe, aber ich habe eine Empfehlung für später mal...

http://www.virginia-burger.de/

jemand das jemand, also wir finden das voll klasse.

Smarte Grüße

Marko


Mr.Eight - 17.6.2014 um 08:53

Hallo Roady,

Alles klar, treffen wir uns am 20.6. 19:00 im Ms. Pepper. Location war gut, beste Anbindung, Top Parkplatz und wenn es nach dem Essen paßt, machen wir ne Tour in die nicht untergehende Sonne.

Das hatte ich letztes Mal mit meiner Frau auch gemacht, war klasse.

Edit...
Hallo Marco. kein Thema. Dann melde dich zur Schleswig Holstein Tour, wenn noch nicht gemacht. Da lernst du den ganzen Haufen kennen.


[Editiert am 17/6/2014 von Mr.Eight]


Slick - 17.6.2014 um 14:39

Schleswig Holstein Tour... 19.07.??

Ausflug mit Schwiegereltern nach HH-Hafen... wird also leider nix

Smarten Gruß


Mr.Eight - 18.6.2014 um 13:24

Slick... Prioritäten setzen.


slawham - 18.6.2014 um 14:01

Da ich schon heute Abend zu Hause bin, "20.6. 19:00 im Ms. Pepper" klingt verlockend.

Slawek

edit:
Dann bis morgen Abend

[Editiert am 19/6/2014 von slawham]


störtebecker - 23.6.2014 um 06:16

Hallo Roadster Gemeinde,

wie ja einige bereits mitbekommen haben, gibt es auf meiner Seite private Gründe dafür, dass ich in nächster Zeit weniger freie Zeit zur Verfügung haben werde um mich um Dinge wie den Roadster Klönschnack zu kümern. Ich habe diesen Stammtisch jetzt einige Jahre gemacht, und möchte ihn nun gerne in gute Hände abgeben Wer möchte?

Ich werde aber weiterhin Roadster fahren und sicherlich auch den einen oder anderen Stammtisch besuchen...ich bleibe euch also nicht erpart!

LG

Störte


Mr.Eight - 24.6.2014 um 08:37

Ich denke, jeder ist angesprochen einen Stammtisch zu organisieren.

Hauptsache man trifft sich in regelmäßigen Abständen, wie groß sie auch immer ausfallen.

VG.

Mr.Eight


HeikoS - 12.8.2014 um 19:53

Hallo Leute,

dann greife ich gleich mal das Statement von Mr. Eight auf. Der 3. Freitag im August (15.08.2014) nähert sich und ich schlage als Treffpunkt vor:
Landhaus Schadendorf, Griechisches Restaurant, Kieler Straße 34 (B4), 25474 Hasloh, Tel. 04106 658933
Die Örtlichkeit kann man sich unter
http://www.landhaus-schadendorf.de/
ansehen. Parkplätze sind vorhanden, nicht übermäßig viele. Rechtzeitiges Kommen sichert also gute Plätze. Leider ist auf der Internetseite keine Speisekarte zu sehen, aber das Essen ist klasse und nicht zu teuer, versprochen.
Wir sind (auf jeden Fall) kurz vor 7 dort. Wenn unser Sohn mitmöchte, muß ich allerdings ein Fremdfabrikat zur Anfahrt nutzen (VW Passat, weiß, Limousine, peinlich, peinlich) - sind dann halt 3 Leute.
Wenn bis Donnerstag hier Anmeldungen vorliegen, reserviere ich entsprechende Plätze, ansonsten gehts dann auf gut Glück.
Bis dann.
LG Heiko
P.S. Über Familie Störte würden wir uns besonders freuen.

[Editiert am 12/8/2014 von HeikoS]


SRCinSE - 12.8.2014 um 20:47

Danke für die Einladung, Heiko!

Klärt sich für mich aber erst im Laufe des Freitags, ob ich es bis 19 Uhr noch an den Nordrand der Hammerburg schaffe. 'Zur Not' halt wieder mit dem unschlagbar parkbaren Dieselchen mit 50% Sitzladefaktor.


Slick - 13.8.2014 um 07:16

Menno
Ich kann schon wieder nicht teilnehmen. mein Roady ist erst Samstag ( hoffentlich!!) , mit Austauschmotor, wieder fahrbereit.

[Editiert am 13/8/2014 von Slick]


HeikoS - 13.8.2014 um 13:27

@Slick

Dann bring ein Bild von Deinem Smartie mit und komm trotzdem. Ich muß wahrscheinlich auch insgesamt 3 Leute transportieren, das geht mir meinem Coupe auch nicht ...


Slick - 14.8.2014 um 08:51

Da ich kein anderes Fahrzeug besitze wird das eher schwer ...


HeikoS - 15.8.2014 um 13:24

Seid Ihr alle im Urlaub?

@SRBinSE: Reiss Dir mal kein Bein aus. Für 2 ganze Teilnehmer lohnt das nicht wirklich.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem da sein, weils dort echt lecker Essen gibt.

Gruss HeikoS


SRCinSE - 15.8.2014 um 14:17

19:00 Uhr könnte knapp werden ...

Der Flache bleibt heute unter Tage, ich bin heute mit dem kurzen smart unterwegs.


HeikoS - 15.8.2014 um 16:14

Hi, wir sind jetzt mit dem QP vor Ort und schnabulieren schon mal ne Vorspeise. LG Heiko


SRCinSE - 15.8.2014 um 18:30

Leben wir hier jetzt im Ruhrpott oder was?

Von Kiel nach NMS in eineinhalb Stunden - mit 'ner guten Stunde Stillstand noch auf der A 215 ab ca. 2 Kilometer vor der Auffahrt auf die A7. Hätte ich das gewusst, wäre ich schon Blumental wieder ab und dann schön über Land und die Dörfer gen Heimat. Man, man, man, bis man erstmal bis zur Ausfahrt NMS-Nord gekommen ist. Und so dann noch so weiter bis Quickborn?

Nee, auf die Autobahn Richtung Süden bekommt man mich heute nicht mehr, sorry.

Wegen Verkehrsinfarkt bin ich heute raus.


schwarzstern - 5.9.2014 um 06:56

Moin zusammen
Bin neu hier und aus Norderstedt - wann liegt denn mal wieder ein Treffen an und wär's ok wenn ich mich mal mit einklinke..?
Oliver


cooper - 5.9.2014 um 09:56

hallo schwarzstern. wenn du Bock auf Fahren und Klönen hast:

Zitat:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31909&pid=381226#pid381226


du bist herzlich eingeladen..

vllt mit HeikoS zusammen anfahren?

lg cooper


SRCinSE - 5.9.2014 um 11:19

Zitat:
Bin neu hier und aus Norderstedt - wann liegt denn mal wieder ein Treffen an und wär's ok wenn ich mich mal mit einklinke..?

Jawoll ja. Noch ein Kleiner mit SE-Kennzeichen.

Das schöne an unseren Treffs ist u.a., dass es völlig reicht, mit einem WME452 vorzufahren und schon ist man mittendrin statt nur dabei, wenn man will.

Weil Störte seine Orga.-Tätigkeit für den HH-Bereich weitgehend eingestellt hat (s. Posting vom 23.06.) und zu erwarten ist, dass An- und Rückfahrten im Zuge der A7 - Erweiterungsbauarbeiten zukünftig erstmal nicht einfacher sein werden, liegt die HH reloaded - Sache aus meiner Sicht z.Z. ziemlich auf Eis. Schade, schade.

Aber vieles kann und nur wenig muss.

Heute ist wieder nördlichster Roady-Treff in Eckernförde.
Nicht nur cooper wird sich freuen, wenn Du so ab 17 Uhr auf dem Parkplatz des Mangos mit dem Kleinen aufschlägst. Frühere Newbies sind jetzt längst Teil der Meute.

Man sieht sich gelegentlich.

Grüße aus dem Nordostteil des Kreises SE
SRBinSE


Mr.Eight - 5.9.2014 um 13:24

Zur Zeit ist Heiko Elternzeit und ich muß gesundheitlich etwas zurückstecken. Wir werden dieses Jahr Richtung Saisonende noch einen Stammtisch machen.

Wie er aussieht... bleibt noch geheim.

Manchemal... ach nee... ich spare mir die Worte.
Wie gesagt, der Stammtisch ist aktiv, die Häufigkeit haben wir reduziert.
Jeder darf einen veranstalten bzw. eine Lokalität vorschlagen.

Viele Grüße

Mr.Eight.


HeikoS - 17.10.2014 um 09:17

Hey Markus,
wie lange bleibt der nächste Stammi denn noch geheim?
LG HeikoS

P.S. Zur Zeit fahre nach Ecktown. Das letzte Mal waren wir dort unglaubliche 13 Leute ...


Mr.Eight - 17.10.2014 um 15:51

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich zur Zeit nicht. Ich muß kürzer treten.
Sorry. Vielleicht November? Muß erst mal sehen, das ich wieder sicher auf dem Posten bin.

Viele Grüße
MR8


HeikoS - 22.12.2014 um 15:30

Ein Hallo an alle Klönschnacker,

ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015. Bleibt gesund und fröhlich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 2015.

LG Heiko


störtebecker - 23.12.2014 um 06:17

Ich schliesse mich an, und wünsche allen ein Pannen- und unfallfreies Jahr 2015!
Vielleicht sieht man sich ja auf der einen oder anderen Tour...mich juckts ja auch bereits schon wieder in den Fingern!

Grüße

Störte


Mr.Eight - 23.12.2014 um 12:23

Auch von mir allen schone Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.

Wollen wir mal hoffen, das noch Schnee fällt, um den Heckantrieb voll genießen zu können.

Ich schlage vor, den 24.01.2014 mal zu reservieren für eine kleine Ausfahrt durch den Schnee...
und Anschließend eine Kleinigkeit Richtung Kaffee und Kuchen oder so auf dem Weg nehmen oder in Barsbüttel zu Mrs. Pepper / Jenfeld Zum Östereicher vorschlagen.

Gebiet würde Hafen, Zollenspieker, Geesthacht, Lünburg, Schwarzenbek Barsbüttel vorschlagen.

Da würde ich etwas zusammensuchen. Frage: Der Startpunkt... darf er an der A7 liegen, oder sollen wir zwei Startpunkte machen? Ich würde sonst vorschlagen, einen in Barsbüttel zu machen, dann Durchschlagen zur Köhlbrandbrücke, da den Westteil aufschnappen und dann durch den Hafen Richtung Geesthacht, Lüneburg, Schwarzenbek Barsbüttel und dann in Jenfeld zum Beispiel zum Östereicher zu gehen. Nur so als grobe Richtung.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

MR8

Edit. Ich habe jetzt den Termin am 24.1. fix gemacht und auf der Roadster-Hamburg.de Seite veröffentlicht. Gastroadster sind herzlich willkommen.


[Editiert am 23/12/2014 von Mr.Eight]

[Editiert am 23/12/2014 von Mr.Eight]

[Editiert am 23/12/2014 von Mr.Eight]


Mr.Eight - 1.1.2015 um 17:17

Mein Angebot steht weiter.
Am 24.1. Treffen zum ausfahrbaren Roadsterstammtisch.
Treffen in Barsbüttel, danach geht es zur Köhlbrandbrücke (Am Fuße der Brücke gibt es einen Parkplatz) und von dort aus dann ein wenig herumcrusen um dann bei Kaffee oder Essen zu klönen.

[Editiert am 1/1/2015 von Mr.Eight]

[Editiert am 2/1/2015 von Mr.Eight]


Mr.Eight - 20.1.2015 um 09:47

Termin am Wochenende steht noch. Keiner Interesse am Vormittag ein wenig zu crusen? Wie gesagt..
Treffen um 9:30 bei Mrs. Pepper, dann zur Köhlbrandbrücke. Dort als Treffpunkt ca. 10:00 für die, die aus dem Westen kommen, und dann über die Köhlbrandbrücke,, durch den Hafen, Richtung Geesthacht usw. und beenden gegen Mittag dann bei Mrs. Pepper den Stammtisch. So bleibt der Nachmittag frei.


Mr.Eight - 21.1.2015 um 13:40

Da ich den Beitrag nicht editieren Konnte.

Mrs. Pepper
Hanskampring 1, 22885 Barsbüttel. Am Samstag 9:30 und ca. 13:00 dort Essen.


Mr-little - 21.1.2015 um 15:08

ja das hört sich ja alles gut an. Nur 9.30 am freien tag grrrrrrrrrrrrrrr. Um 13 00 bin ich dabei . Freue mich. Viele grüße thomas


Mr.Eight - 21.1.2015 um 15:43

Da sich noch keiner gemeldet hat, können wir das auch gerne nach hinten schieben.
ch habe den ganzen Tag frei. Sonst gerne auch um 11:30, wenn es lieber ist...
ich hab einfach nur Bock, ein wenig zu crusen. ganz so spät wollte ich es nicht machen,
dann wären wir so ca. 12:00 an der Köhlbrandbrücke...


jalogibo - 22.1.2015 um 07:30

hallo
währe gern mal dabei barsbüttel ist meine richtung
zeit ist relativ egal haubtsache futtern bei peppers

ausfahrt muss mal wieder sein sonst schläft der kleine noch ein


Mr.Eight - 22.1.2015 um 08:19

Also wenn Mr-Little es zu 11:30 schafft, würde ich da anfangen. dann wären wir ca. 12:00 Köhlbrandbrücke und gegen 15:00 wieder bei Mrs.pepper Futtern. Noch später... dann wird es ja wieder fast dunkel.
Wer ein PMR gerät hat, sollte es mitbringen. Ich habe zur Not zwei in Reserve mit.


Mr-little - 22.1.2015 um 15:38

Samstag 11.30 Parkplatz Mr s Peppers geht klar bis dann freue mich Gruß Thomas


Mr.Eight - 22.1.2015 um 16:05

Das klingt gut.

Für Leute aus dem Westen Hamburgs.
Der Treffpunkt an der Köhlbrandbrücke ist genau: Rugenberger Damm, genau unter der Brücke. Da konnte man vor einem Jahr gut parken. Sollte sich hoffentlich nicht geändert haben. Wir werden gegen 12:00 dort vorbeifahren.


roadie1949 - 23.1.2015 um 18:57

Bleibt es denn bei 15.00 h im Peppers ? Muß das abhängig vom Wetter machen Roadie steht auf Sommerpuschen.


Mr.Eight - 23.1.2015 um 22:38

Also Planung ist um 15:00 wieder da zu sein. Sollten alle Beteiligten vor Beginn der Ausfahrt einverstanden sein, einen Umweg zum ADAC Übungsgelände fahren zu wollen, dann wird es eine Stunde länger sein. Aber nur... wenn alle damit einverstanden sin. Sonst bleiben wir bei 15:00
Die Plätze im Restaurant reserviere ich vor der Abfahrt.

Meine Telefonnummer schicke ich allen Beteiligten noch per PN.


roadie1949 - 24.1.2015 um 09:27

Moin, da bei uns gerade leichter Schneefall einsetzt ist mir das zu heikel auf Sommerpuschen, werde aber wohl um 15.00 h im Peppers sein lecker Rippchen mampfen.
Euch eine knitterfreie Ausfaht, bis denne Holger


Mr.Eight - 24.1.2015 um 09:38

ich hatte eben die ganze Zeit auf deinen Post gewartet. In der Tat, der Schnee ist hier zu sehen. Auf der Straße wird er noch weg gefahren. Daher werden wir um 15:00 auch da sein und mitmapfen. Aber auf das Driften freue ich mich auch schon.


Mr.Eight - 24.1.2015 um 09:58

Ach ja... Ich reserviere den Tisch für mindestens 6 Personen auf den Namen "Roadster Stammtisch."
Dann kann der eine oder andere noch dazu stoßen.
Schnee fällt zur zeit keiner mehr. Laut Wetter Radar scheint es auch erst einmal gewesen zu sein.


roadie1949 - 24.1.2015 um 10:52

Nööö wird mehr,aber egal.


SRCinSE - 24.1.2015 um 12:13

@roadie1949: Zu Deiner Ehrenrettung sei hier kurz festgehalten, dass das Umorganisieren sonst eher nicht so Dein Ding ist, Holger.


Mr.Eight - 24.1.2015 um 17:01

https://smart-roadster-club


Mr.Eight - 25.1.2015 um 09:44

Noch ein kleines Video, was für ein Dummsinn wir auf der Tour anstellten.

http://youtu.be/2jEMq9MTPAE


Mr.Eight - 27.1.2015 um 11:28

https://smart-roadster-club


roadie1949 - 27.1.2015 um 17:55

Nanu zu dem Zeitpunkt war ich doch noch garnicht dabei hmmm


Mr.Eight - 25.2.2015 um 11:48

Moin.
Der nächste "ausfahrbare" Stammtisch ist am 21.3.2015.
Start voraussichtlich wieder 11:00.
Ziel 15:00 am Stammtisch.
Start und Ziel wird in der Gegend um Harburg sein. Suche noch nach einer geeigneten Lokation.
Dieses Mal geht es durch das alte Land südlich der Elbe. Strecke wurde dieses Mal schon vorab getestet.
Freue mich wieder auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße
MR8


jalogibo - 26.2.2015 um 18:50

moin

werde sicher wieder dabei sein wenn auch nicht zu früher zeit da am 20.3 noch bowling angesagt ist (ob sieg oder niederlage entscheidet dann über die aufsteh-zeit) komme dann aber nach oder kreuze euren weg

hab hier noch jemanden aus rz mit intresse entscheitet sich aber noch ob sie mitkommt

kennt jemand den schwarzen roadster raum bargtad /ahrensburg mit gt kenzeichen erwische ich leider immer mit dem falschen auto so das er nicht anhält ( fühlt sich sicher schon belästigt immer angeblinkt und winke winke


Mr.Eight - 27.2.2015 um 15:46

Ich habe das Bolero in Harburg im Visier, Hier empfhielt man wegen Parkplätze erst ab 16:00 zu kommen, da dann der Markt bei Edeka weg ist. Ich wollte aber ungern die Uhrzeit schieben. Die Strecke verlangt mit Pausen bei gutem Wetter gute 3 Stunden. Alternativ hätte ich sonst noch einen interessanten Griechen in Hittfeld, den man auf die Strecke packen kann als Abschluß. Aber für Leute, die nur vorbei kommen wollen, ist das sicher zu weit weg, oder?
Ich bin noch auf der Suche nach einem anderen Lokal in Harburg mit eigenem Parkplatz. Allerdings finde ich das Lokal gerade nicht. Bin da am telefonieren...


Mr.Eight - 13.3.2015 um 13:32

So.
Der ausfahrbare Stammtisch findet am Samstag den 21.3. statt. Start ist die Tankstelle

star Tankstelle (Vielleicht ist es jetzt auch Aral, Google ist nicht eindeutig)
Buxtehuder Straße 1A
21073 Hamburg

Treffen um 12:00... für alle, die vorher in der Nacht noch etwas vor hatten.

Das Bolereo in Harburg ist ab 16:00 reserviert unter Roadster Stammtisch.
Vorher ist ungünstig, da noch Markt auf dem Parkplatz bei Edeka ist.

Ich habe für 10 Personen reserviert. Die Tour wird ca. 100km durch das alte Land gehen.

Anmeldungen sind erwünscht, da man dann besser kalkulieren kann.

Viele Grüße
MR8


[Editiert am 13/3/2015 von Mr.Eight]


oz42 - 15.3.2015 um 09:43

Zitat:
Anmeldungen sind erwünscht, da man dann besser kalkulieren kann.
Na dann...

1. oz42


jalogibo - 16.3.2015 um 18:23


jalogibo - 16.3.2015 um 18:24

hallo

werde zur Tour sicher noch nicht fit sein stoße dann zum futtern dazu


Mr.Eight - 18.3.2015 um 16:53

Noch jemand, der am Samstag mitfährt oder mitißt?


Habnix - 19.3.2015 um 12:55

Würde schon gerne mitfahren (essen eher nicht).
Aber bis Freitag nachmittag mit ?, da ich evtl. am WE arbeiten muss.


Mr-little - 19.3.2015 um 15:24

Das hört sich ja alles gut an, aber falsches Wochenende muss leider arbeiten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Viele grüße thomas.


Mr.Eight - 20.3.2015 um 08:14

Alles klar.
Falls spontan zum Essen... genug Plätze habe ich dieses Mal reserviert für Essen.
Die üblichen Verdächtigen habe ich eingeplant.
So nun viel Spaß bei der Sonnenfinsternis.


Habnix - 20.3.2015 um 17:08

Ich sage dann mal fest zu. Muss zwar arbeiten, aber Vormittags.
Bis morgen dann.
Gruesse, Stefan.


Mr.Eight - 21.3.2015 um 14:12

Wir sind geraden York. Brauchen noch etwas. Kann daher später in Harburg werden.


Mr.Eight - 21.3.2015 um 21:45

So...
Impressionen vom heutigen Stammtisch:
...

https://www.youtube.com/watch?v=COmkn1kd42s


jalogibo - 22.3.2015 um 10:03

toll jungs und ich hab nicht mal ein Auto gehabt

der kleine ist zum tüv Scheibe muss neu und haben sie natürlich nicht da super !!!

und Frauchen ist mit dem andren auf reisen


Mr.Eight - 1.11.2016 um 15:50

Stammtisch 2016:

Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


roadie1949 - 1.11.2016 um 15:55

Stammtisch 2016:

Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Am Freitag den 15.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 ?
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Mr.Eight - 1.11.2016 um 15:58

Korrektur....
Datum war verkehrt:

Stammtisch 2016:

Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 ?
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


HeikoS - 1.11.2016 um 17:11

Zitat:
Stammtisch 2016:

Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 ?
3. HeikoS - aber mit ???
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Matrix.69 - 1.11.2016 um 18:59

Klinkt GUT
Mus noch mal schauen


oz42 - 3.11.2016 um 18:21

Gute Idee! Ich halte mir den Tag mal frei.


Afragix - 5.11.2016 um 11:02

Ich habe mir den Tag auch vorgemerkt , mal sehen ob Rudi bis dahin wieder fahrtüchtig ist LG


Matrix.69 - 5.11.2016 um 12:00

Wir 2 sind dabei !


SRCinSE - 5.11.2016 um 12:09

Äh, unter Beobachtung ...

Geschrieben am Tag 5 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


Matrix.69 - 5.11.2016 um 12:54

Zitat:
HeikoS hat geschrieben:
Zitat:
Stammtisch 2016:

Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 ?
3. HeikoS - aber mit ???
4. Matrix.69 + 1
5.
6.
7.
8.
9.
10.


roadie1949 - 5.11.2016 um 15:44




Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 + 1
3. HeikoS - aber mit ???
4. Matrix.69 + 1
5.
6.
7.
8.
9.
10.


jalogibo - 5.11.2016 um 17:32

joop werde ich auch mal wieder schaffen bin dabei wenn alles gut geht .bringt jemand licht mit?


Mr.Eight - 8.11.2016 um 11:56

Licht?
Ich kann dir meine alten Blinkter und Bremsleuchten geben (Birnen)

Na? Roadstie... sollen wir Dich sicherheitshalber mit einplanen.


Mr.Eight - 10.11.2016 um 09:17

Ich habe erst mal für 10 reserviert, würde mich freuen, wenn noch mehr kommen. Auch gerne mit ner anderen Dose.


Matrix.69 - 10.11.2016 um 17:01

Is eh Winterpause.
Aber wo is denn die Hamburger Ortsgruppe?
Haben die keine Lust?


Roadstie - 10.11.2016 um 17:24

Roadstie... sollen wir Dich sicherheitshalber mit einplanen Ja
Gruß Uwe (Roadstie)


brodalf - 12.11.2016 um 13:46

Moin!
Hätte auch Interesse teilzunehmen.

Kommt einer von euch vielleicht aus der Ecke Bergedorf oder hat zufällig Zeit und Lust mich mitzunehmen? ... ^^

Bin ja immer noch ohne fahrbaren Untersatz...

Bzw. bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen... Wie einige hier vielleicht auch schon wissen...

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=33567


Grüße


roadie1949 - 17.11.2016 um 10:06

Moin Kinners de Tiet löpt, was is nu, keen een mehr ?
Dann heißt das wieder, da kuckt man mal einen Tag nicht ins Forum ... naja

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949 + 1
3. HeikoS - aber mit ???
4. Matrix.69 + 1
5. Roadstie
6. jalogibo
7. SRBinSE ?
8. brodalf ?
9. oz42
10.


Mr.Eight - 17.11.2016 um 10:38

So. ich habe zur Sicherheit mal auf 15 Reservierte Plätze erweitert. Vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere unangemeldet. Scheint ja wieder richtig voll zu werden.


brodalf - 17.11.2016 um 18:53

Wieso brodalf ?

Brodalf!

Und ich freue mich schon all die verrückten kennen zu lernen! ... ^^

Bis dann


Afragix - 17.11.2016 um 19:25

Ja gerne noch 2 Plätze frei halten ,...kann noch nicht 100% zusagen , aber zu 90% kommen wir (Frau und Ich ) auch LG


Mr.Eight - 18.11.2016 um 09:46

Ein update der Liste:

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949
3. + 1
4. HeikoS - aber mit ???
5. Matrix.69
6. + 1
7. Roadstie
8. jalogibo
9. SRBinSE ?
10. Brodalf
11. oz42
12. Afragix
13. +1


SRCinSE - 18.11.2016 um 11:07

Eine Woche noch: Schön, dass es dieses Jahr doch noch ein Treffen hier im Norden geben wird.
Aktuelles Update der Liste:

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949
3. + 1
4. HeikoS - aber mit ???
5. Matrix.69
6. + 1
7. Roadstie
8. jalogibo
9. SRBinSE
10. brodalf
11. oz42
12. Afragix
13. +1


roadie1949 - 21.11.2016 um 16:20

E R I N N E R U N G , hallo Hamburger und umzu, noch ist Zeit um sich anzumelden, man darf auch mit Fremdfahrzeug erscheinen.

Am Freitag den 25.11.2016 um 19:00
Mrs. Pepper
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel

http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/

1. Mr. Eight
2. roadie1949
3. + 1
4. HeikoS - aber mit ???
5. Matrix.69
6. + 1
7. Roadstie
8. jalogibo
9. SRBinSE
10. brodalf
11. oz42
12. Afragix
13. +1


SRCinSE - 24.11.2016 um 12:58

Sodele, morgen ist der Treff in Barsbüttel. Ab 19:00 Uhr gehts los.
Schaun wir doch mal, ob sich mehr als nur ein WME452 mit Kennzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg (= HH) einfinden wird.

CU
SRBinSE

Geschrieben am Tag 24 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


Mr.Eight - 24.11.2016 um 13:27

Sowas doofes. Die haben die Dragracestrecke in Barsbüttel verkehrsberuhigt.
Da können wir dann gar nicht mehr richtig Rennen fahren.

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article208348883/Barsbuettel-Polle
r-gegen-Raser-wirkt-teilweise.html


Na zumindest ist der Kreisel noch zum Driften da.


HeikoS - 24.11.2016 um 14:09

Was für ein Trauerspiel. Da fällt den Behörden nichts Besseres ein als Betonpoller hinzustellen?
Kopfschüttel ....


jalogibo - 24.11.2016 um 19:31

rechts ist doch alles frei ?reicht für uns Schmalspur Gangster


Matrix.69 - 25.11.2016 um 15:00

Nur noch 3 Stunden !
Bis Gleich.


Matrix.69 - 26.11.2016 um 13:51

Na, dann werde ich mal den Anfang machen.
War ein schöner Abend, mit netten Leidensgefährten.
Gerne MEHR davon, wäre toll das einmal im Monat zu machen.

Gruss: Gabriela & Thomas


SRCinSE - 26.11.2016 um 16:25

Yes, genau, Thomas.
Besonders, wenn damit das Leid des Winterschlafentzugs gemeint ist oder diese teilweise seit Jahren bestehende, wohltuende Positiv-Infektion eben mit WME452 (statt H5N8) ...

Unser Dank geht an Markus als Initiator des Treff im aktuell nördlichsten MissPepper der Republik.

Schön auch, jalogibo, Afragix und sin Fru und brodalf und - nicht zu vergessen - das MissPepper kennengelernt zu haben.

Laut meinem Uralt-Navi - auch "karten"technisch noch Urzustand 2004 - waren wir auf der grünen Wiese eingekehrt.

Nu' sind wir gespannt, ob brodalf es heute geschafft hat, selbst auch Eigner eines WME452 zu werden. Boah, wenn ich so an mein erstes Auto denke ..

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 26 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


HeikoS - 26.11.2016 um 17:04

Jo, das war sehr schön. Es waren schon fast zu viele Leute da, man kam gar nicht so recht rum mit Schnacken.

Ollie, Du warst so schnell weg. Als ich raus ging, sah ich nur noch Deinen Würfel vorbei sausen ....

Auch von mir nachmal Danke an Markus. Bis zum nächsten Mal.

LG HeikoS


roadie1949 - 26.11.2016 um 20:09

Jupp, war mal wieder sehr schön und Afragix mit Conni (richtig geschrieben?) und brodalf seid herzlich Willkommen.

brodalf UUUUNNNNDDDD ?????? was nun ?

Schaun wir doch mal, ob sich mehr als nur ein WME452 mit Kennzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg (= HH) einfinden wird.

Nö, ist bei einem geblieben aber 1 x PI, 3 x OD und 4 Winterkisten


SRCinSE - 26.11.2016 um 20:26

Gut, es war halt auf einem spärlich beleuchteten Parkplatz im November nördlich der Elbe deutlich nach 17:00 Uhr:

Jepp, meine, 4 x einen WME452 auf den Parkplatz fahren sehen. Deiner, Holger, war der Vierte. Immerhin.


Afragix - 27.11.2016 um 17:13

Indeed , war schön Euch ( verrückte, gleichgesinnte mal persönlich kennengelernt zu haben
Freu mich auf nen Ausflug mit Euch im Frühling .

LG Afragix & Conny


brodalf - 16.12.2016 um 16:21

Hallo Leute,

Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Hatte noch den Papierkrieg zu fechten wegen des neuen Autos und auch ein paar anderer Sachen der ist auch noch nicht ganz abgeschlossen, aber:

Da ihr alle so neugierig gefragt habt: Ja, es wird jetzt das schwarz- gelbe Coupé von Maja! <3

...der auch mein herzlicher Dank gilt.

In dem Sinne sieht man sich dann hoffentlich bald auf der Straße!

Jetzt suche ich erstmal übergangsweise eine Faltgarage. ... ->https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=36036


mfg, der brodalf!


Bobbycar - 16.12.2016 um 16:57

...bei ALDI müsste es noch welche für 12,99¤ geben. Auf der kleinsten ist sogar der Roady aufgeführt.....
Die gleich habe ich auch. Dass das Cape 100% stramm sitzt sollte man aber nicht erwarten....


Matrix.69 - 16.12.2016 um 19:33

Glückwunsch zum ERSTEN Auto brodalf !


Afragix - 16.12.2016 um 21:39

Glückwunsch auch von hier


brodalf - 18.12.2016 um 22:58

Vielen dank Bobbycar!

Wie ist die denn so von innen, kratzt die dann auf dem lack wenn sie nicht so gut sitzt ? :/

... Morgen erstmal zur Zulassunsstelle. Auf dem Weg kann ich ja mal schauen, 12,99 ¤ sind ja kaum zu schlagen... ^^

Da brauche ich dann nur noch Winterreifen. ...

bis dann! ... ^^

Vielen Dank


SRCinSE - 19.12.2016 um 06:57

Hoffentlich passt das auch mit Süd oder Nord von Albrecht Diskont ....


Skeptiker - 19.12.2016 um 07:44

Zitat:
brodalf hat geschrieben:

Da ihr alle so neugierig gefragt habt: Ja, es wird jetzt das schwarz- gelbe Coupé von Maja! <3

Somit die zweitbeste Farbkombi...




brodalf - 19.12.2016 um 22:37

Danke, danke.

Ja war heute bei Aldi und die wissen von nix-, in dem Sinne ist das mit dem Familienstreit intern wohl noch ein Thema... ^^

Meine Suche geht also in dem entsprechenden Thread weiter. ... ! ^^

Greetz zurück!


Matrix.69 - 2.4.2017 um 12:39

Moin, wie wäre es mal wieder mit einem HH-Klönschnack Treffen ?
Könnte man echt mal wieder ins Auge fassen.


roadie1949 - 2.4.2017 um 16:48

Moin, jo könnte man oder alternativ am kommenden Freitag nach Ecktown.
Uwe mach mal den Roadstie klar und komm hin


SRCinSE - 2.4.2017 um 17:12

Moin, na klar. Auch gerne mal wieder Richtung HH.

Mr. 8 als Initiator des letzten Treffs im November in Barsbüttel
war allerdings aktuell zuletzt am 11.02.2017 hier im Forum online ....

Äh, für den April-Saisonauftakt-Treff am 07.04. in Ecktown würde ich mich nicht wundern,
wenn der Parkplatz besser so ab 15:00 Uhr teilabgesperrt werden sollte
für die vielen Flachkugeln, die dort eintrudeln ... schaun wir mal.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


Mr.Eight - 2.4.2017 um 17:28

So., Jetzt ist der letzte Login 2.4.17. ist ja nicht, das ich nicht mitlese. Aber dafür muss man sich ja nicht zwingend anmelden. Und Holger weiß ja, wie er mich erreicht.
Die Planung herum letzten Mal war ja einen Samstag zu wählen mit einer kleinen Ausfahrt.
Ich muss Mal einen Termin finden. OZ zieht ja noch 4 Wochen lang um.
Ich schnack Mal mit ihm bzgl. Termin.
Irgend wann ist auch ansmarten. Nicht das wir mit dem Termin überschneiden.
Ich melde mich.


SRCinSE - 2.4.2017 um 17:38

Gut, gut.

Ansmarten vom smart-club-sh war bereits gestern und es war kein Scherz,
sondern eine schöne (nur original-giraffen-roady-geeignete) so ca. 180 KM Tour durch S-H bei sehr passablem Wetter.


Mr.Eight - 11.4.2017 um 18:08

Ich habe mit OZ geschrieben.
Wir halten mal grob den 6.5. fest. Ich warte noch auf ein OK.
Weitere Infos folgen...


Mr.Eight - 16.4.2017 um 22:42

Alles klar, der Samstag 6.5. ist gebongt.

Der Plan ganz grob: Wir werde uns eine kleine Tour überlegen und im Anschluß etwas essen.Der Plan ist, etwas zwischen Hamburg (Ost / Nord -Ost) und Lübeck zu starten und mal Richtung Norden die gegend zu erkunden.
Wenn jemand idenn hat, die iwir uns mal anseen und überdenken sollten, gerne per PN. Damit nicht all zu viel verraten wird.
Ich hatte das Angebot mal eine Werkstattbesichtigung bei http://morganpark.de zu machen. Allerdings müßten wir da vermutlichen spätstens um 12 Uhr da sein, besser um 11:00. Es geht da primär um Lotus, und Morgan.
Wäre in Barsbüttel.

Gute Nacht und bis zu den nächsten Infos.


Mr.Eight - 20.4.2017 um 15:35

So...
Hier sind so weit für folgende Eckdaten:

Samstag 6.5.:
11:00 Treffen: Dafür werden wir Barsbüttel wieder favorisieren.
14:00 Travemünde. Ja nach Parkplatz werden wir "Am Leuchtturm" parken. Wenn da alles voll sein sollte, fahren wir zum Hundestrand. Dort werden wir uns dann ein Kaffee suchen und das Wetter genießen.
15:00 Abfahrt Richtung Hamburg. ca. 17:30 werden wir im Norden von Hamburg landen. Das Restaurant wird in den nächsten 48 Stunden gebucht. Wir snd am prüfen, wer uns noch aufnimmt.

Wäre gut zu wissen, wer dann wo mitkommt / sein wird.

1. Mr.Eight
2. oz42
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Edit: Wer im Norden von Hamburg ein Restaurant mit Parkmöglichkeiten kennt.. bitte hier umgehend verraten.


roadie1949 - 20.4.2017 um 15:57

Moin, wie wär's damit http://www.alter-reporter.de/


Matrix.69 - 28.4.2017 um 19:12

Wir 2 sind mit dabei


1. Mr.Eight
2. oz42
3. Matrix.69 + Sarina
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Mr.Eight - 29.4.2017 um 09:05

Ich werde das Restaurant heute Abend anrufen., Warst die vorgeschlagenen hat. Ich war auf Dienstreise und konnte mich nicht darum kümmern. Sorry. Aber wir fahren auf jeden Fall..


Mr-little - 30.4.2017 um 15:54

super bin auch dabei Thomas Mr. Little freue mich.


Mr.Eight - 30.4.2017 um 18:10

Restaurant http://www.alter-reporter.de/
ist für 17:30 reserviert: "Smart Roadster"
Erst mal für 10 Personen.

1. Mr.Eight
2. oz42
3. Matrix.69
4. Sarina
5. Mr-Littte
6.
7.
8.
9.
10.


Mr.Eight - 3.5.2017 um 17:40

Kurze Eckpunkte:
Treffen um 11:00 in Barsbüttel, dann fahren wird südlich um den Ratzeburger See herum. Dort in der Nähe gibt es eine sehr gute Kuchenstation, die wir besuchen.
Weiter geht es Richtung Priwall, Dort werden wir übersetzen und uns in Travemünde einen Parkplatz suchen. Kilometer bis dahin, ca. 100, reine Fahrzeit ca. 2 Stunden.
Den Rückweg gestalten wir dann je nach Wetter, auf jeden Fall soweit wie möglich weg von Autobahnen und Bundesstraßen.


SRCinSE - 4.5.2017 um 06:38

Boah, mein Roady ist gerade nicht fit für 'ne richtig schöne Ausfahrt im Roady-Rudel.
Wäre sonst morgen gern' dabei.
Wünsche viel Vergnügen, trockene Straßen und (besonders, was die Fauna angeht) diesmal durchweg "schrottfreien Flug".


Mr.Eight - 4.5.2017 um 17:23

Src.. Hast du noch deinen kleinen Smarty? Zur Not nimmste den.
Nach dem Essen könnt man einen Parkplatz in der Stadt in Hamburg suchen und gemeinsam zum Hafengeburtstag gehen? Nur eine spontane Idee.
Wetter:
Samstag viel Sonnenschein...


oz42 - 4.5.2017 um 19:59

Ich hätte auch nix dagegen, wenn SRCinSE mit seinem Drittwagen aus Wolfsburg käme. Ich sehe das nicht dogmatisch. Hauptsache Spaß. Wie sieht das der Rest der Truppe?

Das mit em Hafengeburtstag.. mal schaun. Ich habe den Tag eh nix anderes vor.


Mr.Eight - 5.5.2017 um 07:17

Ach ja... Wer noch nicht dabei war.
In Barsbüttel treffen wir uns bei


Miss Pepper

www.misspepper.de

Hanskampring 1 · 22885 Barsbüttel


black.bull - 5.5.2017 um 08:24

Hallo Hambug, hier ist Rostock

Tolle Tour....
Dann melden wir uns hiermit an
also Ralf+Petra

mfg von der Ostsee
Ralf


Mr.Eight - 5.5.2017 um 18:14

1. Mr.Eight
2. oz42
3. Matrix.69
4. Sarina
5. Mr-Littte
6. Ralf
7. Petra
8.
9.
10.


Mr.Eight - 5.5.2017 um 19:34

So, Wenn Rostock kommt, müssen wir schon etwas genauer planen.

Mit Google Maps auf dem Handy können folgende Ziele eingegeben werden:

Hinweg:
Barsbüttel, Grande, Nusse, Lankau, Schmilau, Salem, Carlow, Groß Siemz, Privall, Travemümde

Reisedauer, 2,5 Stunden, 111km eine Fähre. Vermutlich sind wir schneller.


Der Rückweg sieht folgende Punkte vor:

Scharbeutz, Bosau, Pronsdorf, Neuengörs, Todesfelde, Sievershütten, Alter Reporter - Kleines Brauhaus.

Reisezeit ca. 2 Stunden. Bundesstraßen ließen sich nicht immer vermeiden. Autobahnen werden gemieden.

Ich hoffe, es wird spannend und das Wetter gut. Bis jetzt sieht es perfekt aus. Wer Lust hat... und ein paar Minuten früher in Barsbüttel ist, kann sich Roadster von Lotus und Morgan gleich gegenüber von Miss Pepper anschauen. Vielleicht haben sie auch wieder einen Threewheeler.

Ach ja... Und vergeßt nicht Eure PMR Funkgeräte


Matrix.69 - 5.5.2017 um 19:52

Ich hätte auch nix dagegen, wenn SRCinSE mit seinem Drittwagen aus Wolfsburg käme. Ich sehe das nicht dogmatisch. Hauptsache Spaß. Wie sieht das der Rest der Truppe?


Währe schön wenn Oli auch mit kommen würde.
Je mehr um so besser.


Mr.Eight - 5.5.2017 um 19:53

klar soll Olli mitkommen.


Xclusive - 5.5.2017 um 19:59

Wenn alles glatt geht komme ich auch zum Treffpunkt. Ist bei mir um die Ecke. Ein bischen Kontaktpflege mit Roadsterliebhabern. Mitfahren wird aus zeitlichen Gründen wohl nichts.

Bis dann
Michael
(Xclusive)


Mr.Eight - 5.5.2017 um 20:04

bist du dann beim Essen oder am Startpunkt? oder ca 14 Uhr Travemünde?


Xclusive - 5.5.2017 um 20:05

Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben: bist du dann beim Essen oder am Startpunkt? oder ca 14 Uhr Travemünde?

Ich versuche gleich morgens in Barsbüttel da zu sein.


Mr.Eight - 5.5.2017 um 20:05

Alles klar


roadie1949 - 5.5.2017 um 20:11

Wünsch euch eine schöne Tour und einigermaßen trocknes Wetter.


black.bull - 6.5.2017 um 06:23

Morgen

Ups......(Ach ja... Und vergeßt nicht Eure PMR Funkgeräte)

die kommen erst am 9.
kann einer eins für uns mitbringen ?

fahren 8.30 los

mfg Ralf


SRCinSE - 6.5.2017 um 09:52

Viel Vergnügen, Wetter spielt ja offenbar mit soweit.
Wünsche schrottfreien Flug auch in Formation.

"Rostock" ist in Wahrheit 'ne Finte.

OT: Ja, zur Wolfsburgweltfamilie gehört er zwar, ist aber ein Portugiese wie auch seine Schwester Eos (= Göttin der Morgenröte).


Mr.Eight - 6.5.2017 um 20:58

So. Nach 11 Stunden, 285km, 14,8 Liter Sprit weniger wieder im Ziel.
Der ausfahrbare Stammtisch war ein voller Erfolg.
Bilder folgen in Kürze. Danke an alle, die dabei waren und die Tour zu dem gemacht haben, was was sie wurde: Ein toller Ausflug.
Bilder folgen in Kürze.


Mr.Eight - 7.5.2017 um 07:41

Hier mein kleiner Kurzfilm zum Stammtisch

http://youtu.be/YoXMfQVzEZ0


Skeptiker - 7.5.2017 um 08:14

Da kommt schon ein bißchen Neid auf...

Mal schaun, vielleicht kann ich nächstes Mal dabei sein, diesmal ging es leider nicht...


Mr.Eight - 7.5.2017 um 10:44

Hi Skeptiker.
Was Morgan betraf, wurden wir echt überrascht. Wir stellten uns auf einen kurzen, spontanen Besuch ein, wurden dann aber zu einer, beeindruckenden, 60 Minuten Führung durch alle wichtigen Räume eingeladen. Dazu kam noch eine passende, private Geschichte und ein paar Ausflüge zu anderen alten Herstellern, dessen, Wagen dort standen. Wenn jemand von Handarbeit bei Autos spricht... hier erlebten wir sie live. Denn Lenkräder und Amaturen wurden hier in der eigenen Tischlerei durch den Eigentümer selbst hergestellt und getauscht. Beeindruckend war das Lenkrad a la Knightrider aus Holz und Chrom im Oldtimer Stil, was gerade gefertigt wurde im Kundenauftrag. Da die Werkstatt auch am Wochenende besetzt ist, wurden ein paar Fachfragen ausgetauscht.

Das verzögerte alles ein wenig, was aber niemand bereute. Dann ging es über Landstraße und kurzzeitig unbefestigte Wege durch den Wald. Wir entdeckten kleine, unbekannte schöne Dörfer. Die Kirchen waren zum Teil wirklich beeindruckend. Eine war besonders auffällig mit einem alten, hohen Holz-Glockenturm.

Beeindruckende Kuchen in gemütlicher Atmosphäre im Sonnenschein... ließen uns vergessen, das wir ja noch gut 3/4 der Strecke vor uns hatten. So verging wieder eine Stunde am Tisch statt Kilometer zu reißen, die noch vor uns lagen.

Zufällig von Google gefundene, kurvenreiche Nebenstrecken rundeten den Weg nach Prival ab. Das Übersetzen mit der Fähre ... Der Kassierer verabschiede sich mit den Worten... "Viel Spaß auf der Kreuzfahrt..." 5,20 für nicht einmal 5 Minuten Fahrt für ein kleines Auto mit einer Person... bzw. 6,50 für zwei Personen sorgten für erstaunte Gesichter. Das sind schon Kreuzfahrtpreise.
Dann verstanden wir den Kassierer.

Wir parkten wir ca.15:30 am alten Leuchtturm in Travemünde und entschieden uns dort über eine Stunde an der Promenade spazieren zu gehen und Frischbrötchen zu genießen statt gleich weiter zu fahren. Denn für einige Teilnehmer bot sich an, von dort aus nach Hause zu fahren, da es auch schon fast 17 Uhr war als wir an den Autos ankamen und sie einen weiten Weg abseits von Hamburg hatten.

Der Rest fuhr dann weiter. Ab Todesfelde, oder wie die Einheimischen am Sportplatz schrieben "Deathfield"... ließen wir das Navi vom OZ kurvenreiche Strecken suchen. Es machte viel Spaß, war aber unübersichtlich auf den einspurigen Landwirtschaftswegen. Zudem merkten wir die zurückgelegten 200km und kürzten die letzten 20km ab direkt ins Lokal.
Gegen 19:15 waren wir dann am Lokal und genossen das gute Essen.
Und ehe wir uns versahen war es auch schon 20:30 als wir bezahlten.

So, nun weiß jeder, was wir den lieben, langen Tag so trieben.


black.bull - 8.5.2017 um 13:10

Hallo Hamburg

Ein großes DANKE an den Organisator
Das ist ein schöner Tag gewesen....
Der Werkstad besucht war ein Heileid ...
Kaffe Kuchen lecker....
Die Fahrt prima....und hat spasssssss gemacht
sogar eine Kreutzfahrt ist dabei gewesen
Und erst das Fischbrötchen....

gerne wieder

mfg von der Ostsee
Petra und Ralf

PS: dann direkt von Rostock,und nicht über Eckernförde
bis Bremen..vom Steinhuder Meer aus leider allein:-(


Mr.Eight - 8.2.2018 um 07:23

Wie sieht bei Euch der Samstag der 3. März aus?

ich würde das als planbaren Termin sehen mit kleiner Ausfahrt und Kaffee Trinken.
Vielleicht nicht ganz so große runde wie letztes Mal.

Mal sehen, ob ich wieder etwas interessantes finde zu besuchen wie letztes Mal, von Dort aus dann der Start, Unterwegs Kaffee und Kuchen und Ende in Barsbüttel?


Skeptiker - 8.2.2018 um 09:18

Zitat:
Wie sieht bei Euch der Samstag der 5. März aus?

Also bei meinem Kalender ist der 5.3. ein Montag...


Sollte dann doch der 3.3. gemeint sein:
Da ich locker darüber nachdenke, am 2.3. vielleicht mal wieder zum "Nördlichsten Treff" zu fahren (so selbiger denn stattfindet), könnte ich da ja wunderbar "auf dem Rückweg" beim Klönschnack vorbeischaun - klänge durchaus nach einem Plan...


Mr.Eight - 8.2.2018 um 10:09

Immer diese digitalen Kalender. Da sieht jeder Tag gleich aus.
Also den 3.3.18
Start wäre so der frühe Mittag wie letztes Mal so gegen 11:00 ca. 15 Uhr Kaffee und nach einer schönen Runde gegen 17 Uhr irgendwo einkehren.
Start oder Stop in Barsbüttel.
Vorschläge für Kaffeestation oder besonderen Ausflugsziel sind herzlich willkommen.
Ich versuche wieder einen Besuch gegen 11:00 irgendwo als Start einzuplanen wie letztes Mal. Mal sehen, was ich da besonderes finde.


Mr.Eight - 15.2.2018 um 12:51

Vermutlich noch zu früh... gut... Dann versuche ich es Anfang April noch mal.
Vielleicht gibt es dann mehr Feedback.


Skeptiker - 15.2.2018 um 16:32


Mr.Eight - 15.2.2018 um 17:38

Keine Sorge, wird schon. Wenn noch Winterschlaf bei einigen Fahrzeugen oder Fahrern vorherrscht, ist das verständlich. Im April ist es hoffentlich dann auch wieder wärmer.


oz42 - 15.2.2018 um 23:07

Also, für mich wäre eine Blümchenpflückertour zur Wiedererweckung meines Roadsters im März genau das Richtige.


roadie1949 - 16.2.2018 um 09:20

Moin, hoffe bis dahin auch wieder fit zu sein.


SmartRoadsterCoupe - 16.2.2018 um 10:12

Also im April könnte mich es auch erwärmen

Holger, gute Besserung


Benny - 16.2.2018 um 11:18

Moin, mein Schlitten und ich sind momentan leider auch erkältet. Er ölt, ich schniefe - wobei ich nicht denke, dass sich ersteres von alleine regelt.


Mr.Eight - 16.2.2018 um 12:56

Doch, das löst sich auch beim Smart von alleine... Einfach weiterfahren. Irgendwann Ölt er nicht mehr... könnte aber sein, das er dann anfängt zu Husten bis zum Atemstillstand.
Viel Spaß bei der Fehlersuche.


roadie1949 - 17.2.2018 um 14:02

Danke Oliver


Tidles - 2.5.2018 um 18:53

Moin zusammen! Ich werde zum 01.09.18 wieder zurück aus Frankfurt nach Hamburg ziehen. Ich suche dann natürlich direkt wieder &#8222;wahnsinnige&#8220; roadsterfahrer. Ich bleibe hier einfach bei euch informiert und freue mich jetzt schon mal auf ein Treffen mit euch! Grüße Matze


Mr.Eight - 4.9.2018 um 12:08

Hallo Leute...

Ich weiß es ruhig um mich geworden...
Aber bin noch da.

Da die Frage aufkam und dier Winter naht...

Am 14.9. findet kurzfristig ein Stammtisch statt.

ich denke 19:00 und voraussichtlich in Barsbüttel Mr. Pepper zum Burger essen

Meldungen zur Tischbuchung wären von Vorteil.

Viele Grüße

MR8
1. Mr.Eight.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.


Matrix.69 - 4.9.2018 um 15:41

Bin sehr gerne mal wieder mit dabei.

MR8
1. Mr.Eight.
2. Matrix.69 = 1x
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.



roadie1949 - 4.9.2018 um 17:10


1. Mr.Eight.
2. Matrix.69 = 1x
3.roadie1949 2x
4.
5.
6.
7.
8.
9.


roadie1949 - 7.9.2018 um 13:44

push

Am 14.9. findet kurzfristig ein Stammtisch statt.

ich denke 19:00 und voraussichtlich in Barsbüttel Mr. Pepper zum Burger essen

Meldungen zur Tischbuchung wären von Vorteil.


Mr.Eight - 7.9.2018 um 22:38

Wo ist denn OZ? Ihn zähle ich mal schon gedanklich zu.
Vielleicht auch Roadstie?


Mr.Eight - 8.9.2018 um 10:59

Da wir zusammen aus Lübeck kommen...

1. Mr.Eight.
2. Matrix.69 = 1x
3. roadie1949 2x
4. OZ42
5.
6.
7.
8.
9.


roadie1949 - 8.9.2018 um 12:06

Olaf hatte auf FB zugesagt und wenn jetzt noch Uwe zusagt ist das doch schon mal ne schöne Runde.

Andere Hamburger Roadsterfahrer lesen hier wohl nicht mehr mit. Bis jetzt ist ja noch gar keiner aus HH dabei.


HeikoS - 8.9.2018 um 17:25

Na klar lesen andere mit. Ich bin aber raus, sorry.


Roadstie - 9.9.2018 um 15:41

Bin dabei .

1. Mr.Eight.
2. Matrix.69 = 1x
3. roadie1949 2x
4. OZ42
5.Roadstie
6.
7.
8.
9.


roadie1949 - 9.9.2018 um 15:47


SRCinSE - 9.9.2018 um 16:04

Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Na klar lesen andere mit.

Gemeint waren Andere aus HH ... bekanntlich ein eher schwieriges Roady-Pflaster ...
Aber wir aus den Kreisen OD, RZ, SE, IZ, PI können es eben auch ganz ohne HH.
Das mit dem "Klönschnack HH" wird dann eben einfach nicht auf die Goldwaage gelegt.

"Voraussichtlich" Ms. Pepper in Barsbüttel "steht soweit fest"?


Xclusive - 10.9.2018 um 14:18

Ich werde voraussichtlich auch dabei sein...

1. Mr.Eight.
2. Matrix.69 = 1x
3. roadie1949 2x
4. OZ42
5.Roadstie
6. Xclusive
7.
8.
9.


Mr.Eight - 10.9.2018 um 17:08

Ja, ich habe für 10 Personen reservert.


Skeptiker - 11.9.2018 um 06:35

14.9. krieg ich leider nicht hin - Euch aber ganz viel Spass!

Gruß


SRCinSE - 12.9.2018 um 18:18

Zitat:
Ja, ich habe für 10 Personen reserviert.

Ergo in 22885 Barsbüttel, Ms. Pepper, Hanskampring 1, 19:00 Uhr, nicht wahr?

1. Mr.Eight
2. Matrix.69
3. roadie1949 (G. + H.)
4. oz42
5. Roadstie
6. Xclusive
7. SRBinSE
8. Tidles (?)
9.
10.

@Skeptiker: Danke, Stefan.

LG
Oliver


Mr.Eight - 14.9.2018 um 06:58

richtig.
komme mit OZ aus Lübeck.
Sollen wir uns verspäten... Tisch läuft auf Petzold-


black.bull - 14.9.2018 um 08:07

Hallo alle miteinander

versuche heute zu euch zu stoßen

mfg Ralf


Mr.Eight - 14.9.2018 um 11:48

Ich hätte nicht gedacht, das so viele kommen. Zum Glück habe ich für 10 Leute bestellt.


SRCinSE - 14.9.2018 um 23:08

Sodele, der Kleine ist nach insgesamt 220 KM und mit noch 8,5 Restlitern noch "gestern" in der Landeshauptstadt von S-H in einer Tiefgarage auf "seinem" Stellplatz verschwunden.

Danke an alle Teilnehmer, den Initiator und an die Parkplatz-noch-Schnack-Runde.

Bis demnächst - offenbar vielleicht wieder im Kreis Stormarn, aber weiter nördlich.

@Ralf, wo warst Du?

CU
Oliver


black.bull - 17.9.2018 um 13:00

Ja wo war der Ralf......

Habe alle zündspulen mit Kabel und Kerzen gewechselt...
Dachte ich schaffe das bis 17:00
Leider danach probleme mit Druck

also noch schnell Taktventil und Druckdose gewechselt....
ist denn doch später geworden..

Gut das ich ein DAS habe...

Aso ein andere maaaaaaal

mfg Ralf


Tidles - 18.9.2018 um 07:06

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Zitat:
Ja, ich habe für 10 Personen reserviert.

Ergo in 22885 Barsbüttel, Ms. Pepper, Hanskampring 1, 19:00 Uhr, nicht wahr?

1. Mr.Eight
2. Matrix.69
3. roadie1949 (G. + H.)
4. oz42
5. Roadstie
6. Xclusive
7. SRBinSE
8. Tidles (?)
9.
10.

@Skeptiker: Danke, Stefan.

LG
Oliver

Moin! Sorry, war hier noch bisschen mit umziehen beschäftigt, außerdem steht der Roadster zur Zeit noch in ffm in der Tiefgarage. Ich hole ihn aber nächste Woche hier hoch und bin dann beim nächsten mal hoffentlich dabei! Ich brauche hier oben übrigens noch jemanden der mir ein bisschen technisch helfen könnte, Turbolader muss getauscht werden. Gibts da hier jemanden der da Bock drauf hat? Ich will natürlich nix umsonst haben!
Grüße matze!


Mr.Eight - 10.6.2023 um 13:54

Lebt eigentlich noch jemand von euch aus Hamburg?


Mr.Eight - 10.6.2023 um 19:49

Lebt noch einer von euch?


roadie1949 - 11.6.2023 um 21:01

Jo ich


Mr.Eight - 11.6.2023 um 21:07

Da schau Mal einer an. Der Holger ist noch da. Aber sonst keiner mehr? Ja hier ist es ja richtig ruhig geworden. Es ist noch einiges los auf Telegram. Aber sonst wird das wohl immer ruhiger. Schade. Gestern hatte ich einen Hamburger Roadster in Ahrensburg gesehen. Hh-EK .. bin der Meinung, den Roadster auch in Barsbüttel Mai gesehen zu haben.


roadie1949 - 11.6.2023 um 21:35

Och der Ein oder Andere fährt hier in der Gegend rum , aber haben wohl kein Bock auf Treffen. Oder es wird nicht mehr hier im Forum bekannt gegeben, Telgram oder WhatsApp sind wohl mehr angesagt.


Roadstie - 12.6.2023 um 14:58

Hallo,
ich lebe auch noch Roadster gibt es nicht mehr Verkauft vor 5 Wochen. Auto wurde in den letzten 8 Jahren gerade mal 1600km gefahren. Auch aus Gesundheitlichen gründen mußte er zu Geld gemacht werden

Gruß Uwe Roadstie


Mr.Eight - 12.6.2023 um 19:24

Hallo Roadstie.
Schön auch dich hier zu lesen.
Ja auch mein Roadster schafft keine 5000km mehr in Jahr.
Aber er wird so lange gehalten, bis der TÜV oder die Ersatzteile uns scheiden.
Ich hoffe gesundheitlich ist nichts Ernstes sondern eher das Alter?

Aufgrund eines Steinschlages bin ich Mal wieder aktiver rund um den Roadster.
Es gibt keine Frontscheiben mit Sensor mehr. Aber heute ist wohl erst einmal ein Lösung in Sicht.
Holger hatte mich schon einmal angeschrieben zu in mein sich Mal wieder in Barsbüttel trifft.
Mai sehen wie viele sich hier noch einfinden für die Idee.


roadie1949 - 12.6.2023 um 20:50

Moin Uwe , schön von dir zuhören ich musste mich von meinen 450 ziger trennen, der Tüv hat uns getrennt.
Ja schade das dein Roadster weg mußte aber es wird uns alle mal treffen.


SmartRoadsterCoupe - 13.6.2023 um 07:22

Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben:
Es gibt keine Frontscheiben mit Sensor mehr.
Doch, es wurde in einer SB eine kleine Lage aufgelegt. Stand auch hier im Forum

Fahre meinen Roadster auch kaum noch. Wenn die Sonne scheint, wird der Crossblade bewegt.
Hier im Bremer Raum ist auch alles eingeschlafen, Weser-Bergland Tour der Hannoveraner las ich auch ncihts mehr von. Schade eigentlich......


Skeptiker - 13.6.2023 um 13:51

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
... Weser-Bergland Tour der Hannoveraner las ich auch ncihts mehr von. Schade eigentlich......

Stimmt auffallend!


Mr.Eight - 14.6.2023 um 10:56

Ach den Skeptiker gibt es auch och. Mal sehen wen wir noch so wach bekommen.
Ja von der Scheiben SB hatte ich durch Zufall mitbekommen, weil genau da meine Scheibe einen zusätzlichen Einschlag erhalten hatte.

Daher hatte ich mir da auch eine bestellt und lasse sie zum Händler schicken.


roadie1949 - 14.6.2023 um 19:12

Moin Markus, dann lass uns Drei doch mal den Anfang machen auf'n Burger im Peppers .Uwe kann ja auch mit sein Womo kommen wenn sein Roadster wech is.
In Bremen geht nur noch auf Telegram und die Treffen sind mir zu weit wech, obwohl einige aus HH dort dabei sind.
Komisch zu unseren Treffen ob Barsbüttel oder Ecktown sind sie nie gekommen.


SmartRoadsterCoupe - 15.6.2023 um 08:21

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: und die Treffen sind mir zu weit wech,

Ich fand es immer erstaunlich, was ihr für einen Anfahrtsweg in Kauf genommen hattet


roadie1949 - 15.6.2023 um 19:43

Moin Oliver, eure Treffen waren noch von der Anfahrt im Rahmen von HB und es waren immer sehr nette Treffen und dann lohnt sich solche Strecke genau so wie Hannover. war auch immer toll.
Leider haben viele von den "Alten" ihre Roadster verkauft und so sind die Treffen immer weniger geworden.


Mr.Eight - 15.6.2023 um 21:59

Ja, ich denke auch, das hier die meisten nicht mehr ihr Auto haben.

Mit dem Burger Ist sicher eine gute Idee.. Hattest du ja schon schon mal vorgeschlagen.
Ich schau mal nach einem Termin.


störtebecker - 16.6.2023 um 10:45

Also ich & mein Roadster leben nach wie vor, auch wenn ich durch home office nicht mehr ansatzweise so viele Km fahre wie früher...


JoeBaltic - 16.6.2023 um 11:49

Moin Nordlichter,
mich und meinen Roadie (seit 15 Jahren) gibt es auch noch. Wegen mehrerer zweirädriger Konkurrenz
bewege ich den Roadster aber auch kaum noch. Im Moment hat er Startschwierigkeiiten (Anlasser zieht nicht durch)
aber sonst ist er noch chico.
Ich habe mich sogar für das Roadstertreffen Anfang September in Ottersberg angemeldet.
Sonst aber keine weiteren Roadsteraktivitäten.


roadie1949 - 16.6.2023 um 20:36

So,so es lesen doch noch alte Hasen mit, sehr schön.


Mikel - 17.6.2023 um 16:57

Hat das was zu bedeuten? Nach Ewigkeiten schau ich mal wieder in dieses Forum. Unseren Roadie gibt es auch noch. Seid gegrüßt


Mr.Eight - 19.6.2023 um 10:27

Jaja... Bin auch überrascht, wer sich so alles blicken läßt.

ich werfe hier mal Freitag den 30. Juni in den Raum. 19:00 als Vorschlag. Location versuche ich dann für den Termin zu finden. Wie sieht es bei Euch aus?

Primäres Ziel wäre dann Miss Pepper, wenn ich da einen Tisch reserviert bekommen sonst muß ich sehen, wo etwas zu machen ist.

Es wäre östlich von Hamburg direkt an die A1.
Direkt ein großer Parkplatz vor der Tür und autofahrerisches Ambiente.
Essen ist gut und die Preise sind akzeptabel.

http://www.misspepper.de/ in Barsbüttel

Wenn sich genug Leute melden werde ich versuchen einen Tisch zu reservieren.

1. Mr.Eight
2. Udo
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Mr.Eight - 20.6.2023 um 07:55

Aktuell sieht das aber ziemlich Mau aus mit dem Treffen... Auch in der SRi Gruppe noch kein Feedback auf den Termin.


Reality2000 - 20.6.2023 um 09:30

Mich gibts auch noch...
Bin in den letzten 3 Jahren immerhin 1500km gefahren.
Aktuell ist möglicherweise ein Wechsel auf ein anderes Fzg (V8) geplant.
Am 30.06. kann ich leider nicht, hätte aber starkes Interesse an einem Treffen Ende Juli / Anfang August.
Grüße


Roadstie - 20.6.2023 um 15:28

Jaja... Bin auch überrascht, wer sich so alles blicken läßt.

ich werfe hier mal Freitag den 30. Juni in den Raum. 19:00 als Vorschlag. Location versuche ich dann für den Termin zu finden. Wie sieht es bei Euch aus?

Primäres Ziel wäre dann Miss Pepper, wenn ich da einen Tisch reserviert bekommen sonst muß ich sehen, wo etwas zu machen ist.

Es wäre östlich von Hamburg direkt an die A1.
Direkt ein großer Parkplatz vor der Tür und autofahrerisches Ambiente.
Essen ist gut und die Preise sind akzeptabel.

http://www.misspepper.de/ in Barsbüttel

Wenn sich genug Leute melden werde ich versuchen einen Tisch zu reservieren.

1. Mr.Eight
2. Udo
3. Roadstie
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


roadie1949 - 20.6.2023 um 18:55


Wenn sich genug Leute melden werde ich versuchen einen Tisch zu reservieren.

1. Mr.Eight
2. Udo
3. Roadstie
4.roadie 1949 2x
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Mr.Eight - 23.6.2023 um 09:59

Aktuell sind wir so also noch zu fünft. Mal sehen was noch kommt.


Skeptiker - 24.6.2023 um 13:28

Freitags ist für mich - mit mind. 1 1/2 Stunden Anfahrt - eher schlecht...
'nen Samstag hättet ihr nicht zufällig in petto?


Mr.Eight - 24.6.2023 um 17:56

Hallo Skeptiker,
leider nicht. Ich habe das jetzt überall schon platziert und reserviert.

Ist der erste Versuch Mal wieder die Fahrer zu sehen.


Skeptiker - 25.6.2023 um 08:25

Hmh, okay.
Mal sehen, wie ich mich am Freitag nach der Arbeit fühle - kann aber nichts versprechen!


störtebecker - 26.6.2023 um 06:19

Ich kann leider nicht- muss Töchterchen zu nem Turnier fahren.


Mr.Eight - 26.6.2023 um 08:10

Oh das ist schade.
Reserviert habe ich für 10 Personen. Mal sehen wer noch alles dazu kommt.
Macht sonst gerne noch Werbung, wo ich nicht bin. Es soll auch einen SRI Nord Channel geben. Denn kennt ich nicht, konnte daher dort auch nicht posten.
Gerne auch in anderen Foren einmal vielleicht schreiben.
Danke


roadie1949 - 30.6.2023 um 13:29

Moin egal wer kommt Geli und ich sind auf jeden Fall da.


roadie1949 - 30.6.2023 um 20:52

So war ja mal eine nette kleine Runde, 2 Wickeltische und 1 MB Familiekutsche, schön war's.


Thommi - 6.7.2023 um 06:38

Hallo zusammen,

bin erst jetzt wieder online!
Leider ein wenig zu spät für das Treffen vom 30ten.
Komme aus dem Hamburger Norden.
Anfang September 01 - 03.09 ist doch auch Roadster Times
https://www.roadster-times.com/de/events/roadster-times-2023-de/
Ich hoffe das ich mal ein paar andere Roadster Fahrer kennen lernen kann.
Gruß Thommi


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=32497