Thema: Spreewaldring 11.10.14 - wer hat Lust ???

jj66 - 28.6.2014 um 19:23

hallo ihr Rundendreher auf dem Ring - wo seit ihr dieses Jahr ?

Wie schaut's aus - wir hatten mit Macke die Idee mal wieder paar Runden auf dem Spreewaldring zu drehen - gibt es noch Racer hier in der Region - oder nur "Schönwetterfahrer"

Terminlich hatten wir uns noch nicht geeinigt - dachten an einen Termin Ende September Anfang Oktober - laut Veranstaltungskalender ist Ende September alles ausgebucht
also bleibt nur Anfang Oktober - an einem Samstag

Wer Interesse hat - kann sich ja erstmals melden ..... damit wir ungefähr wissen was los ist.

Eine Email an den Betreiber ist raus - werde demnächst auch nochmal anrufen - damit sie uns was vorschlagen.


in diesem Sinne

[Editiert am 28/6/2014 von jj66]

[Editiert am 2/7/2014 von nafnevruK ]


RaSch-Power - 29.6.2014 um 09:32

Hallo Micha, ich bin dabei.

Anfang Oktober ist ein Gute Zeit. So ein Altweibersamstag mit Sonnenschein und frischer Luft für die Turbos, das würde mir gut gefallen.
Willst wohl deinen neuen Motor mal die Sporen geben, wie?
Dann können wir auch Mackes Motorprojekt bestaunen.
Gefällt mir gut.

Ich freue mich auf Sumoringer, Jela, Wuff, BAP, Smarttrixi, sxchlechtester Beifahrer, schaubelocka
und die anderen üblichen Verdächtigen
Wird mal wieder Zeit das wir Benzingespräche führen.


Ich bin dabei
(nicht 10.10.)


Paule_rennt - 29.6.2014 um 10:38

Moin,

das hört sich gut an und wenn ihr jemanden ertragen könnt, der nicht mal weiß, wie man nen Schraubenschlüssel richtig hält, aber trotzdem Spaß mit dem Roadster hat (Danke BAP!! ), dann wäre ich evtl. dabei. Gebt mir doch einfach ne Info, wann genau ihr es vorhabt, dann versuche ich es fest einzuplanen

Gruß der Paule


Lothar2 - 29.6.2014 um 21:36

Keine Sorge RaSch,

die SmarteTrixi kommt zu 99,9%. Wetter ist egal, da dieses Jahr auf Rainsport 2 unterwegs. Bleibt nur die Frage ob sie im Oktober nicht schon eher Slicks sind.


Hallunke - 30.6.2014 um 04:51

Hallo zusammen,

wenn das Datum passt, der Roadster muss dann sowieso zurück in die Garage, bin ich dabei und würde mich sehr freuen den einen oder anderen zu treffen.


BAP - 30.6.2014 um 07:57

Hallo,

bei brauchbarem Wetter wäre ich auch dabei.
Unabhängig von diesem Termin bietet das DrivingCenter am 08.08.2014 Folgendes an.

http://www.drivingcenter.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=253

(Ihr müsst auf Seite 2 scrollen - dort steht dann das Angebot für den vorgenannten Termin)

Gruß
Alex



[Editiert am 30/6/2014 von BAP]


jj66 - 30.6.2014 um 10:15

hallo - also Anfang Oktober ist nix frei .....

das kam als Antwort per Mail rein
......
"leider wird das vor Oktober nicht klappen. Ich habe jetzt den 11.10.14 im Kalender fürs freie Fahren reserviert.
Beste Grüße

Manfred Werker
Geschäftsführender Gesellschafter

ich glaube mit dem Termin kann man leben und sich rechtzeitig drauf einrichten - oder -
jo hoffe auch das das Wetter mitspielt - aber die "Harten" sind ja schon bei ganz anderen Bedingungen gefahren .....

werde dementsprechend eine Rückmeldung zum STC geben .....


macke - 30.6.2014 um 13:49

Moin.Also erst mal den 11.10 notieren und vormerken.


Hallunke - 1.7.2014 um 04:31

Und schon hat sich das Thema erledigt :-( bin bis 19.10. im Urlaub.


macke - 1.7.2014 um 06:46

Moin.Von mir aus können wir das auch gerne paar Wochen später veranstallten,hauptsache
es ist ein Samstag.


kosso_olli - 1.7.2014 um 09:02

Moin! Ich bin auch dabei. Mal sehen, ich denke mal ich werde dann mit Macke zusammen angerauscht kommen.


cessybaers - 2.7.2014 um 01:16

Soll ich die Überschrift dem Datum anpassen oder macht es der Threadersteller noch? Ja, ja der Mod. guckt heimlich nachts


RaSch-Power - 2.7.2014 um 13:07

11.10.2014 Dann haben wir:

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
...
...
...

[Editiert am 2/7/2014 von RaSch-Power]


jela - 8.7.2014 um 15:42

Ich hab' mir den Termin mal vorgemerkt. Ist ja noch etwas hin, aber wenn nichts Dramatisches dazwischenkommt, bin ich dabei!

Gruß Jens


RaSch-Power - 9.7.2014 um 12:34

Hi Jens, das freut mich ganz besonders.

Du hast ja auch noch eine Rechnung mit dem Ring offen !

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
Jela
...
...
...


...........sumo oute dich


Paule_rennt - 9.7.2014 um 19:40

Hey ,

schonmal vorab die Frage. Was ist Pflicht, was muss beachtet werden usw?


RaSch-Power - 10.7.2014 um 12:05

Auf dem STC besteht Helmpflicht.
Der Auspuff darf nicht zu laut sein. Die machen Messungen. Bis jetzt sind aber alle Roadis, auch der mit dem CS.....etwas lauter Pott, durchgekommen.

...und dann besteht die Pflicht für dich, den Initiator jj66, zu einen Kaffee zu spendieren.


jj66 - 10.7.2014 um 13:03

Frage ralf - für paule oder für mich



klingt komisch ist aber so


Tomor008 - 16.7.2014 um 17:10

Wenn ich bis dahin meinen Verbrauch im Griff habe ,wäre ich gern dabei.

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
Jela
Tomor008
...
...
...


Paule_rennt - 16.7.2014 um 21:37

Ich spendier nen Kaffee für den Initiator und vorher muss ich mir noch nen Helm besorgen. Und nachdem ich nun weiß was 15min kosten, weiß ich ja jetzt auch, was mich jede einzelne Runde (=15min bei meiner Fahrweise ) kostet.


RaSch-Power - 17.7.2014 um 12:16

Na also Micha dein Kaffee ist garantiert.

Paule_rennt : Die Ringbetreiber hatten 2010 auch Helme zum ausleihen. Die darfst du aber nur mit Sturmhaube nutzen. Die konnte man da auch kaufen. Solltest mal anrufen.

Der Verbrauch ist nicht so dramatisch. Wichtig ist noch, dass es in der Nähe keine Tanke mit Premiumsprit gibt. Die nächste Tanke (ca.7Km) ist wohl eine Total. Also Kannister mitbringen.


MY452 - 25.7.2014 um 09:29

uch mit 'nem "Daily Driver" teilnehmen ? BAP kennt ihn


jj66 - 27.7.2014 um 06:18

da kommen ja jetzt schon paar zusammen

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
Jela
Tomor008
MY452



Paule_rennt - 27.7.2014 um 10:02

Ik freu mir

BAP Du musst unbedingt vorher die Kleine noch ausgehfein machen Hoffentlich hab ich auch mal Zeit *schäm

Gruß
der Paule


jj66 - 23.8.2014 um 17:59

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
Jela
Tomor008
MY452
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)

nicht das den Termin noch jemand vergißt - mal schnell hoch geholt


Tomor008 - 29.8.2014 um 13:46

So,Verbrauch im Griff.
Nachdem aufspielen eckiges File und anlernen Aktuator bei Mark und späteren Resettes,die wohl nicht so richtig gefruchtet hatten,hats nun geklappt.Aufm BC stehen nicht mehr 7,sondern nur noch 5,6 Liter Verbrauch.
Passt.Glücklich.Dabei.
LG


Lothar2 - 29.8.2014 um 16:14

Hallo,

war es denn nur ein Problem des BC oder war der Verbrauch tatsächlich bei 7L?


Tomor008 - 29.8.2014 um 17:58

Vorm aufspielen war der Verbrauch wie jetzt,nur zwischendurch eben bei 7.BC ist i.O.
LG


jj66 - 15.9.2014 um 13:29

hallo Leute habe gerade mal beim STC telefonisch nachgefragt , ob es am 11.10. bleibt mit freiem fahren ..... die Antwort negativ - die Strecke wurde für diesen Tag von jemanden anders komplett gebucht - also bitte um disponieren

Termin wäre jetzt eine Woche später am 18.10.14 um 10 Uhr

so steht es auch im Kalender drin

http://www.stc-motodrom.de/kalender/termine-freies-fahren.html

falls es noch jemanden passt ..... ist zwar schade aber nicht zu ändern



in diesem Sinne


Lothar2 - 15.9.2014 um 16:28

Nicht so schlimm,

je später der Oktober, desto Goldener das Wetter.


RaSch-Power - 16.9.2014 um 12:16

Zitat:
Termin wäre jetzt eine Woche später am 18.10.14 um 10 Uhr

Super, per SMS stand es anders.

Am 18. Oktober habe ich meinen 30. Hochteitstag. Da bin ich nicht in Berlin und auch nicht auf dem Ring.
Das hast du gut hinbekommen. grrrrr war schon ganz heiß.


Tomor008 - 16.9.2014 um 14:20

Na mich juckts nich,hab da noch Urlaub.Nur ne Woche drauf wär was problematisch,da wolln wir evtl.nochmal durchn Harz.Bin also noch dabei.
Gruß


jj66 - 16.9.2014 um 17:49

Ralf entschuldige - wer heiratet im Oktober ? (ich net)

den Termin kenne ich - mit dem Harz

ES KOMMT BLOSS DARAUF AN - OB JETZT NOCHMAL PAAR LEUTE ZUSAMMENKOMMEN -

paar Runden drehen wollen


Eckat7 - 16.9.2014 um 20:17

Paule rennt
Lothar2
BAP
jj66
macke
kosso_olli
RaSch-Power
Jela
Tomor008
MY452
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)
Eckat7

wenn mein Chef nix anderes plant


Paule_rennt - 16.9.2014 um 22:02

Ich bin weiter dabei


kosso_olli - 17.9.2014 um 13:52

Joa, das wird schon noch passen. Hoffentlich isses nich zu kalt...


macke - 17.9.2014 um 16:12

Kann garnicht kalt genug sein,für unsere LLKs.
Hoffendlich läuft mein Motor bis dahin perfekt.Bin gerade dabei die
Kurbelwelle neu auf die noch leichteren Kolben/Pleuel abzustimmen.


jj66 - 18.9.2014 um 05:43

Paule rennt
Lothar2
BAP ??????
jj66
macke
kosso_olli

Jela ??????
Tomor008
MY452 ??????
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)
Eckat7


jetzt müsste die Liste so stimmen -


jj66 - 18.9.2014 um 05:44

Zitat:
Paule rennt
Lothar2
BAP ??????
jj66
macke
kosso_olli

Jela ??????
Tomor008
MY452 ??????
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)
Eckat7


jetzt müsste die Liste so stimmen -


BAP / Jela /MY452 haben sich noch nicht geäußert


BAP - 18.9.2014 um 05:59

Hi,

ich mache das von Lust, Laune und auch Wetter abhängig.
Den Spreewaldring meide ich eigentlich, weil er

a) für unsere Smarts nicht flüssig genug ist
b) die Betreiber schon so oft bewiesen haben, dass Zusagen wegen des schnöden Mammons mal eben verworfen werden, ........

LG
Alex


Paule_rennt - 24.9.2014 um 19:32

Hallo zusammen,

ich muss meine Teilnahme leider auf den Status "eventuell" ändern. Leider bin ich derzeit krank und am Montag muss ich operiert werden. Dadurch weiß ich leider nicht, ob ich dann schon wieder fit bin.

Viele Grüße
der Paule


Lothar2 - 30.9.2014 um 17:15

Hallo,

ich muss leider auch mal ein dickes "Vielleicht" draus machen. Bei mir hat sich eine Felge vorn verabschiedet und ich bin daher etwas Früh auf Winterschlappen unterwegs.
Sollte sich also bis dahin keine 16" Spikeline finden lassen, dann wird es leider nix bei mir.

Zitat:
Paule rennt
Lothar2 ??????
BAP ??????
jj66
macke
kosso_olli

Jela ??????
Tomor008
MY452 ??????
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)
Eckat7


MY452 - 8.10.2014 um 12:05

Hallo,

wann ist denn nun der Termin ? 11.10. oder 18.10. oder ??
Fahren wir gemeinsam hin, oder ... ???


jj66 - 8.10.2014 um 12:24

am 18.10.

ab 14 Uhr .... ich würde sagen gegen 13 Uhr treffen ....paar Benzingespräche noch

und dann rauf auf den Ring


jj66 - 11.10.2014 um 04:01

moin

also wer ist sich sicher für nächste Woche und kommt - gebt mal bitte eine Rückinfo hier


Eckat7 - 11.10.2014 um 07:06

moin
also ich bin dabei.

Schönes Wochenende gewünscht


macke - 11.10.2014 um 07:18

Moin.Also Olli und ich sind nächsten Samstag dabei,wenn nix gravierendes dazwischen
kommt.Aber ich denke wir sollten vielleicht bißchen früher anfangen,also schon vor Mittags.
Die Zeit rennt meist sehr schnell und beim freien Fahren kommen einem immer abwechselnd
die Motorräder dazwischen.


jj66 - 11.10.2014 um 16:58

laut Kalender beginnt das freie Fahren um 14 Uhr - aber ich werde mich mal nächste Woche ans Telefon hängen .....

ich gebe euch bescheid




macke - 13.10.2014 um 06:17

Moin.Mein Motor ist nun leider entgültig fritte,läuft jetzt zwar wie sau,aber behält das Öl nicht
mehr dort wo es normal hingehört. Normal müßte ich das kommende Wochenende
wieder nen Motorumbau machen,aber wenn die Teile nicht rechtzeitig ran kommen,dann
werde ich wohl mit meinem Calibra mal paar Runden auf dem STC drehen.


Techmodrome - 13.10.2014 um 06:24

Zitat:
... ich wohl mit meinem Calibra mal paar Runden auf dem STC drehen.

Oh, da würde mich aber ein Vergleich mit den Plastikspielzeugen aber mal interessieren.


Du hast doch auch ne PH2 verbaut, richtig?


macke - 13.10.2014 um 06:37

Müßte sogar PH3 sein,aber bin immer noch bei den Murx von meinem Vorgänger
auszumerzen.wie die Auspuffanlage habe ich nun durchgehend vergrößert.Endschalldämpfer
hatte nur 46mm innen. Abgastemperatur wird aber immer noch sehr heiß,da muß ich bißchen aufpassen. LLK ist auch noch orginal.Bremsen habe ich auch schon
ne bißchen größere drin.Ich würde ja lieber mit dem Roady kommen,aber die Kupplung
ist verölt vom Kurbelwellensimmering,rutscht total durch und alle 100km kann ich nun gut nen Liter Öl nachkippen.Das hat so keinen Zweck.


jj66 - 15.10.2014 um 03:45

nochmal hoch schieb - für unentschlossene Racer

Wetter soll gut werden ohne Regen - 12 bis 14 grad

ab 14 Uhr ist die Strecke offen -

Macke wirst du nicht mehr hinbekommen mit deinem Motor ?

Gruß


Techmodrome - 15.10.2014 um 03:48

PH3 sollte bei 340PS liegen -

Schau zu, dass der Roady wieder ans Laufen kommt! (Bin hier OT, daher verkrümmel ich mich
jetzt mal schnell )


macke - 15.10.2014 um 06:04

Also der jetzige Motor hat es definitiv hinter sich,hat jetzt auch schon ca 80000km gelaufen,
hatte schon mal einen Kolbenschaden,die Laufbuchsen hatte ich schon zwei mal nachgehohnt.
Der drückt einfach zu viel Blowby raus:
Der zweite Block ist noch nicht fertig geschliffen und muß dann auch erst wieder sachte eingefahren werden.Vielleicht machen wir ja mal wieder ein Weinachts-Racing,dann sollte
der neu aufzubauende Motor schon gut eingefahren sein.
Calibra auf dem Ring könnte interessant werden.Bis lang habe ich den eher schonend bewegt
und würde schon gerne wissen wie er sich so im Grenzbereich fährt.


Techmodrome - 15.10.2014 um 06:18

Zitat:
würde schon gerne wissen wie er sich so im Grenzbereich fährt.

...Dank 4x4 sehr neutral in der Kurve. Wenn man es mal raus hat, biste sehr nah am Roadster,
wobei es nach der Kurve schon "etwas" besser drückt!


Paule_rennt - 15.10.2014 um 19:27

Hallo zusammen,

so leid es mir tut, ich muss endgültig absagen. Nach der OP habe ich weder die Freigabe der Ärzte für die Ausfahrt, noch habe ich die Kraft die Tour mitzumachen und die Schmerzen tun ihr übriges..

Die Gesundheit geht vor und somit bin ich raus

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und vielleicht könnt ihr ja hier ein paar Fotos reinstellen.

Sorry!

Viele Grüße
der Paule


Lothar2 - 15.10.2014 um 19:45

So,

ich bin dann auch raus. Mit Winterschlappen macht beim gemeldeten Wetter Rennstrecke eher wenig Sinn.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Winterevent?


jj66 - 16.10.2014 um 03:59

moin - da zähle ich nur noch 6 Roady`s - zweimal Fremd

macke Opel?
kosso
jj66
Jela ??????
Tomor008
MY452 ??????
Eckat7
1x Fremdfabrikat (Folienheini aus CB)

müsste man wirklich überlegen - ob man diesen Termin absagt und nochmal im Dezember ansetzt - weil es fehlen paar Racer - mit denen es richtig spaß macht wenn sie da sind




[Editiert am 16/10/2014 von jj66]


macke - 16.10.2014 um 06:01

Ist da nicht freies oder offenes Fahren am Samstag,wo eh noch genügend andere,auch Biker zum fahren auf den Ring kommen?Mir wäre es natürlich auch lieber,möglichst viele bekannte
Gesichter wieder zu treffen und ein fahrbereites zweites Auto Zuhause zustehen zuhaben,falls
es doch mal zu einer Kaltverformung oder gar Motorschaden kommen sollte.
Einige Motorschäden haben wir auf dem STC ja schon bei Fremdfabrikaten gesehen.
Also ich und Olli richten uns ganz nach den anderen Smartis,nur das ich halt diesen
Samstag nur mit meinem Opel kommen könnte.Mein Smart wäre mir natürlich lieber,da der
normal doch ein wenig zuverläßiger als ein 20 Jahre alter Opel ist.


schraubelocka - 16.10.2014 um 07:13

Im Abarth Forum wurde der Termin am Samstag auf dem STC auch schon angepeilt.


jj66 - 16.10.2014 um 16:19

so meine Herren - habe mich auch nochmal mit anderen alten Usern kurzgeschlossen -

ein offizieller Termin von hier wird es nicht mehr sein - wir verschieben das, so wie andere es angedacht haben - auf Dezember !!!!

wer hinfahren möchte kann das gerne tun ....

jeder soll es für sich entscheiden - man sieht eben der Zuspruch ist nicht riesig !!

schauen wir mal im Winter - aufgehoben ist nicht .......


Eckat7 - 16.10.2014 um 16:58

egal ich werde am Samstag hinfahren. Vielleicht verirrt sich noch jemand dahin


macke - 16.10.2014 um 18:22

Also wir aus dem hohen Norden kommen dann auch lieber an einem späteren Termin,wenn mein Roady wieder nen neu überholten Motor drin hat.Zwischen Weinachten und Neujahr
habe ich Urlaub,da wäre der Wochentag egal.


Tomor008 - 16.10.2014 um 18:42

Schade Micha,
im Dezember mit Winterbemmen hab ich kein Bock drauf.Dann evtl. nächstes Jahr.
Da kann ich halt am Gewächshaus weiter bauen.
Trotzdem Danke fürs Organisieren.
LG


schraubelocka - 18.10.2014 um 09:20

Mahlzeit,

wir fahren trotzdem hin...
aus dem Abarth Forum sind wohl auch Leute dort.

Gruß Mark


schraubelocka - 18.10.2014 um 16:50

Die Smarts wollten alle nicht.










Theo fand's trotzdem ganz okay



Bilderlink -> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/STC18Oktober2014#



[Editiert am 18/10/2014 von schraubelocka]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=27&tid=32703