Thema: BAP Tech Berlin

ExChevyDriver - 9.3.2011 um 16:25

Habe es heute endlich mal geschafft bei BAPTech aufzuschlagen. Eigentlich sollte er nur mal den Fehlerspeicher wegen meiner Airbaglampe löschen. Na ja, nach viel nettem gequatsche hat er mir das letzte Update für den Roady raugespielt....
Und morgen kann Ich endlich zum TÜV !

Alex kann man nur empfehlen. Halbe Stunde nach dem ich vom Hof bei ihm bin. Rief er mich an und fragte ob alle okay sei.... Klasse Service !

TOP !!!

[Editiert am 9/3/2011 von ExChevyDriver]


cessybaers - 9.3.2011 um 17:10

So kennen wir ihn schon lange.


RaSch-Power - 9.3.2011 um 17:21

genau


ExChevyDriver - 9.3.2011 um 18:18

Dein Roady steht auch dort. Konnte ihn endlich mal anschauen !!!

Gruß Thomas


mich@el - 9.3.2011 um 18:45

jaja der Alex ;-)
Muss mich auch noch mal bei Ihm melden wegen meiner Reifen ;-)


sundriver - 9.3.2011 um 21:18

jepp, schliesse mich an, kann den Alex guten Gewissens empfehlen ... und meine Hochatung für sein Können auf der (Kart-)Rennstrecke


Ryker - 10.3.2011 um 06:57

er wartet auch noch auf besuch von mir.

keine bange, ich werd schon auftauchen, dann is arbeit angesagt


ExChevyDriver - 10.3.2011 um 15:25

In diesem Zuge habe Ich dann heute auch die HU bestanden. Blow Off gut versteckt gehalten wegen der Fahrgestellnummer und musste gleich den kleinen Michalak Spoiler abnehmen lassen...

Trotzdem...2 Jahre Ruhe !!!

Gruß Thomas


mich@el - 10.3.2011 um 17:51

sebastian, sag mal bescheid wenn du nen termin hast, ich will mir noch von alex die reifen eintragen lassen :-)
vielleicht können wir ja zusammen hin


RaSch-Power - 10.3.2011 um 19:49

Zitat:
Dein Roady steht auch dort. Konnte ihn endlich mal anschauen !!!

Gruß Thomas

Ich hoffe du warst nicht enttäuscht. Lag er auf dem OP Tisch??
Den kannste dann auch am 2.4. zum Früchstückstreffen sehen.


[Editiert am 10/3/2011 von RaSch-Power]


ExChevyDriver - 10.3.2011 um 20:47

Zitat:
Ich hoffe du warst nicht enttäuscht.
Tsss...ist doch ne Perle ! Davon ist meiner Lichtjahre weg.

Nee, stand vor der Halle am Zaun. Damit man ihn sieht wenn man auf der Straße vorbei fährt.
Ist ein schönes Aushängeschild für Alex !

Gruß Thomas


mich@el - 10.3.2011 um 20:58

Zitat:
Den kannste dann auch am 2.4. zum Früchstückstreffen sehen.

wie, wo, frühstück? bei alex? vielleicht kann man ja was kombinieren ;-)


cessybaers - 11.3.2011 um 02:00

https://smart-roadster-club


sporteisbaer - 13.10.2011 um 09:55

ich hab meinen Kleinen auch grad bei Alex abgestellt
Mal sehen ob ich dann erst ma ne Bank überfallen muss um den Kleinen auszulösen...


Daidalus - 13.10.2011 um 10:44

Die Preise sind sehr fair, solange Du ihn nicht mit Gold verklinkern lässt


Lindheimer - 13.10.2011 um 11:27

Ich denke man sollte da öffters mal hingehen bevor man da jemand lobt und von Service gehört mehr dazu als nur anrufen ob alles ok ist. Viele Firmen machen sowas um zu zeigen wir sind gut um einfach den Kunden zu halten aber auflanger sicht hin zeigt sich meist was anderes. Mal sehen was kommt.


Ryker - 13.10.2011 um 14:36

das sagt einer, der mit sicherheit weder sein auto bei ihm hatte, noch jemals ein ganzes wort mit ihm gewechselt hat.


sporteisbaer - 13.10.2011 um 14:36


sporteisbaer - 13.10.2011 um 14:40

An dem Anruf von Alex kann ich nichts positives finden, auch wenn das mein Motto ist


Ryker - 13.10.2011 um 14:47

na, die aussage passt ja wunderbar zu deiner signatur.

ich finde sowas schon positiv und gehört auch in die kategorie service. ob man sowas erwartet oder nicht, hängt von jedem selbst ab. eins is jedenfalls klar, alex seine arbeiten sind allemal besser als den mist, den 98% aller smart-center abliefern.


soccermaster - 13.10.2011 um 14:48

Was hat er denn


Ryker - 13.10.2011 um 14:49

wer ?


sporteisbaer - 13.10.2011 um 14:54

Das war auch nicht gegen Alex, im Gegenteil. es ist gut, dass er mir das sagt, aber es tut verdammt weh, wenn man den Kleinen grad gekauft hat mit Tagneuem Tüv, Rückgabe und Gewährleistung ausgeschlossen ist und der dann doch vom Vorgänger nur als Straßenhure benutzt wurde...............


soccermaster - 13.10.2011 um 14:55

Na der Kleine.


Ryker - 13.10.2011 um 14:57

sach sowas doch gleich sporteisbaer, dann kommen auch keine mißverständnisse auf.

als straßenhure ? quasi motormäßig platt geheizt oder was ?


sporteisbaer - 13.10.2011 um 15:00

Alex hat es ja gut gemeint, bevor er irgendwelche Arbeiten macht anchzufragen. Ich bin auch von seiner Fähigkeit nach den Gesprächen mit ihm überzeugt.
Der Kleine hat anbahnenenden Motorschaden und noch viele andere Sachen. Nach Alex allgemein sehr schlechter Zustand. Ein Arzt wurde den Kleinen vielleicht ins Sterbezimmer schieben. Ich will den aber behalten, ich hab jahrelang davon geträumt......


sporteisbaer - 13.10.2011 um 15:01

@ ryker, sorry dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, bin grad mächtig durch den Wind


Ryker - 13.10.2011 um 15:09

das is natürlich nich so schön. aber alex kriegt den schon wieder zum laufen. in guten händen ist er da allemal.


sporteisbaer - 13.10.2011 um 15:12

Das Alex den zum Laufen bekommt ist mir klar, aber ich hab alle Euronen für den Kauf zusammengekratzt. Das heißt für mich Auto abmelden, sparen, reparieren lassen und dann erst fahren.....


shAGGie - 18.10.2011 um 12:06

wie lange bauen die denn an derr site? das geht doch schon jahre so ...


cessybaers - 18.10.2011 um 12:55

Was soll eine Werkstatt gross für eine Homepage erstellen? Soll er Bilder der Hebebühne oder vom abgelassenen Öl reinsetzen?Wichtiger sind doch wohl die Kontaktdaten und dass vernünftige und trotzdem preisgünstige Arbeit abgegeben wird!


vonWiegburg - 18.10.2011 um 14:05

......uuuuund die möglichen zahlungsarten
t'schuldige Alex


shAGGie - 18.10.2011 um 16:55

ich fänds toll wenn da steht was die überhaupt alles an leistungen anbieten.

grüße


DocNob - 19.10.2011 um 07:50

Ich trage jetzt auch mal meinen kleinen Senf bei:

Das eine Firma KEINE Web-Site hat, ist gar nicht so ungewöhnlich - mein Motorrad-Schrauber hat auch keine (na - er hat eine Page mit der Telefonnummer und der Adresse) und ist trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?!) der beste und engagierteste Schrauber im Umkreis.

Ausserdem ist es doch so, dass in Bereichen ohne Versandgeschäft gar nicht so viel Geschäft generiert wird über irgendwelche interaktiven Inhalte auf der Web-Seite, gerade im Werkstattbereich reicht die Telefonnummer fast immer aus - die Leute rufen sowieso an, um einen Termin zu vereinbaren.

DocNob #66


SmartRoadsterCoupe - 19.10.2011 um 08:09

Es ist wie es ist, so einfach ist das


cessybaers - 19.10.2011 um 11:51

Und wer damit ein Problem hat, dass er keine Hochglanzseite findet, sondern nur nackte Daten, der soll halt weiter in seinem teuren SC schrauben lassen, wobei die auch nichts zu Ihren Werkstätten in der Seite haben, sondern auch nur Verkauf.


TheWildFrog - 19.10.2011 um 14:25

Eine Internetseite sagt nichts über die Qualität der Arbeit einer Firma aus! (Ausser es handelt sich vielleicht um einen Webdesigner)

Die beste Referenz ist und bleibt eine zufriedene Kundschaft. Der Alex macht das genau richtig!


RaSch-Power - 20.10.2011 um 10:13

Zitat:
Die beste Referenz ist und bleibt eine zufriedene Kundschaft. Der Alex macht das genau richtig!

Das ist genau richtig.

Hier schreibt ein langjähriger zufriendener Kunde. Ich lasse unsrere beiden Roadis nur von Alex "schrauben".
Die Ausführung ist im höchstem Maße professionell. Dabei verlangt er natürlich auch eine Gegenleistung in Euronen die aber weit hinter dem vergleichbaren Wert eines SC liegt.
Dazu kommt das persönliche Gespräch, die Hinweise zu den Mängeln mit Erklärung und die Möglichkeiten zur Beseitigung.
Bei Alex ist man nicht nur im normalen Roadileben gut aufgehoben, also Wartung und Pflege, sondern auch im Umbau, Tuning und andere Spezialitäten an der richtigen Adresse.

Und nicht zu vergessen: Der Kaffee.

[Editiert am 20/10/2011 von RaSch-Power]


Kamil - 21.6.2014 um 12:37

Ich bin mit Alex nicht mehr zufrieden. War 6 Jahre Kunde dort. Dachte da wäre eigentlich Vertrauen da . Aber nein. Kein Unterschied zu anderen Werkstätten. Geld aus der Tasche ziehen. Egal wie. Und was letztes Jahr passiert ist war nicht so schön.
Hatte ein Problem mit meine Roadster. Habe es zu Alex abgeschleppen lassen. Rechnung eine 4 stellige Summe. Nach paar Stunden auf eine 3 stellige Summe runtergegangen. Dann hat er ein "Angebot" gemacht meine Kiste abzukaufen für wenig Geld. Hab schnell mein Roadster da raus. Dank Hilfe dieses Forums hat die Reparatur nur paar Stundes meines Zeits gekostet für die Fehlersuche und 0 EUR.
Hab jetzt ne andere Werkstatt für mein Roadster gefunden.
Möchte keine Kunden vergraulen. Da war halt meine Erfahrung.


BAP - 22.6.2014 um 05:21

@ Kamil
Ich kann deiner Darstellung nicht folgen und muss dich bitten, den Sachverhalt korrekt wiederzugeben.

Du bist mit deinem nicht fahrfähigen Roadster zu mir gekommen und hast gefragt, was kaputt wäre. Deiner Schilderung zufolge und dem anschließenden Check mit der Stardiagnose, musste es sich um einen Defekt im Bereich KUPPLUNG und/oder GETRIEBE gehandelt haben. (KUPPLUNGSSYSTEMFEHLER)

Ich habe dir berichtet, dass es sich dabei nach meiner Erfahung um
a) einen Fehler im Ausrücksystem (defektes Ausrücksystem)
b) eine defekte Kupplung
c) einen defekten Aktuator

"und bei viel Glück"
d) beschädigte Kabel im Bereich der Kupplungs-Getriebesteuerung

handeln könne.

(für die beiden erst genannten Reparaturen muss das Getriebe ausgebaut werden)

Daraufhin wolltest du wissen, was es denn kosten würde, den Roadster zu reparieren.
Ich habe dir die verschiedenen Preise zu den unterschiedlichen Reparaturen genannt - eine genaue Summe zu nennen war zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Diagnose unmöglich.
Keine der oben erwähnten Reparaturen lag übrigens im vierstelligen Bereich.
Das ordentliche Reparieren des Kabelstrangs kostet im Regelfall maximal sehr deutlich unter 200 ¤, einschließlich MwSt.
Immer in Abhängigkeit des benötigten Zeitaufwands.

Dann sagtest du, dass du den Wagen eh verkaufen wolltest, was ich sehr schade fand und du fragtest nach meiner Einschätzung, wieviel du für deinen Roadster noch bekommen könntest.
Ein Kaufinteresse meinerseits bestand nicht.

Du holtest den Wagen unrepariert ab, warst sichtlich enttäuscht - der Wagen stand dann noch ein paar Tage in der Nähe rum - ich rief dich noch ein paarmal an, ob du den Wagen hast reparieren können - einen Rückruf habe ich bis heute nicht bekommen.

Ich finde es sehr bedauerlich, deine (aus meiner Sicht nicht korrekte) Schilderung hier so nach über einem Jahr lesen zu müssen - deine Intention dieses Posts kann ich nicht nachvollziehen.

Deinen Vorwurf das "Geld aus der Tasche ziehen.Egal wie." weise ich ganz weit von mir und entspricht überhaupt nicht meinem Praktizieren.
Selbstverständlich muss ich mit meiner Arbeit für entsprechende Kostendeckung sorgen und kann nicht mit "Privat-Schraubern" konkurieren - was ich übrigens auch nicht möchte.

Unabhängig von deiner Darstellung hier, freut es mich zu hören, dass du deinen Roadster reparieren konntest und wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihm.

Gruß Alex








[Editiert am 22/6/2014 von BAP]

[Editiert am 22/6/2014 von BAP]


vonWiegburg - 23.6.2014 um 14:54

also ihiiich hätte mir ne "Bude" wie bap in der nähe gewünscht- wahrscheinlich hätte mein Roadster dann nicht ein solches Ende genommen wie hier durch die Betreuung durch fuscherbuden wie die örtliche mb- Niederlassung, bornemann und dem motorinstandsetzer der gepresste Hühnerkacke für die Kolben verwendet


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=27&tid=26339