Thema: Smarter Regenschutz

ruben_de - 18.10.2017 um 12:30

Moin,
der Herbst ist da und die Blätter fallen schon von den Bäumen.
Damit stellt sich für die Smart Roadsterfahrer, die eine Garage nicht ihr Eigen nennen können, wieder die gleiche Frage wie jedes Jahr.
Wie schütze ich meinen Süßen vor dem vielen Regen.

Letztes Jahr stand ich vor der gleichen Frage und habe dazu viel im Netz recherchiert. Keines der dort zu findenen Produkte konnte mich vollends überzeugen. So habe ich das Thema einfach selbst in die Hand genommen.

Da stellt sich am Anfang die Frage, was ist mir wichtig bei einem Regenschutz:

- Es soll den Innenraum vor Nässe von aussen schützen.
- Wo sind die Schwachstellen bei meinem Roadster? Der Bereich Holme zum Softtop, Holme zur Seitenscheibe und Spiegeldreieck.
- Es soll leicht handhabbar sein
- Denn Lack nicht zerkratzen
- Nicht zu blöd aussehen ;-)

Nach dem ich den Regenschutz ein Jahr in verwendung habe, kann ich sagen das alle Punkte erfüllt werden.

Sollte von euch jemand Interesse an dem guten Teil haben, würde ich überschlagen was das kosten könnte.

Hier ein paar Bilder:

http://www.alsterwerft.de/IMG_3054.JPG
http://www.alsterwerft.de/IMG_3055.JPG
http://www.alsterwerft.de/IMG_3057.JPG


kosso_olli - 18.10.2017 um 12:47

Sieht gut aus! Ich bin gerade auf der Suche nach sowas. Da es die originale Pelerine (die Halbgarage mit den kleinen Seitentaschen für die Spiegel) nicht mehr gibt, brauche ich eine Alternative. Gäbe es die Möglichkeit, deine Abdeckung nach vorne so zu verlängern, dass die Frontscheibe noch mit abgedeckt wird, sodass sie vor Frost geschützt ist? Könnte man dann ja vorne unter die Spiegel klemmen.


MartieMcfly - 19.10.2017 um 07:30

Prinzipiell würde ich so ein Teil auch haben wollen, wieviel Kosten?


SRCinSE - 19.10.2017 um 08:04

Und so kommt durch die "leidigen" Spiegeldreiecke echt keine Nässe mehr durch?
Schneeschmelzwasser z.B.?


Surferschlumpf - 19.10.2017 um 09:19

Wäre auch interessiert. Wie hoch sind die kosten?


ruben_de - 19.10.2017 um 09:42

Fruet mich das euch mein Regenschutz gefällt.
Zu der Frage von Olli, klar können individuelle Wünsche berücksichtigt werden.
Zu der Frage von SRCinSE, bei mir lief innen immer erst Wasser über den Lautsprechern rein wenn ich die Tür geöffnet habe. Das habe ich mit dem Regenschutz nicht mehr.

Dann würde ich mich jetzt schlau machen was das ganze kosten würde. Der einfachheitshalber würde ich vorschlagen das wir uns auf eine Farbe einigen. Vielleicht schwarz, bin offen für eure Wünsche und würde dan eine Farbe aussuchen. Meine ist blau da ich eine alte Vollgarage dafür verwendet habe.


black.bull - 19.10.2017 um 11:17

Hallo ruben_de

Wäre auch interessiert.

Mit Frontscheibe ist ok
Farbe dunkelblau oder schwarz

mfg Ralf


Surferschlumpf - 19.10.2017 um 13:45

Ich denke schwarz passt ganz gut. Verdeckt ist doch meisterst schwarz.


SoEinenWillIchAuch - 19.10.2017 um 14:12

Hmm,
kommt mir sehr bekannt vor!
Genau diese Pelerine habe ich auch und vor einigen Monaten hier mal vorgeschlagen
als Alternative für so nen " Superteil" für Besserverdienende.

Dafür bin ich fast gesteinigt worden!

Gute Geschäfte!

Gruß
SEWIA


RoadiDuisburg - 19.10.2017 um 15:54

Hier gab es sie auch schon:

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=35727&page=1&orderdate=


kosso_olli - 19.10.2017 um 22:07

Machen wir doch eine Liste draus:

1. black.bull: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
3. surferschlumpf: schwarz


ruben_de - 20.10.2017 um 14:08

Super Idee mit der Liste Olli.
Wir haben heute einen Stoff ausgesucht und überschlagen was es kosten würde inkl nähen.
Als Stoff haben wir einen schwarzen offenporigen Stoff gefunden, der von der Oberfläche wie das Softtop aussieht. Die Unterseite ist versiegelt. Er ist sehr dünn und flexibel.

Hier ein Foto vom Muster.
http://alsterwerft.de/IMG_3067.JPG

Solltet ihr den Regenschutz genau so haben wollen wie ich ihn habe, bekommt ihr das gute Stück zu einem knaller Preis von 55 Euro + Versand. Abholung in Hamburg ist möglich.

Bei dem Wunsch die Frontscheibe mit zu bedecken, brauche ich noch etwas Zeit.
Da fehlt noch die clevere Idee wie man das Ganze auf Spannung bringt. Die Spiegel fallen raus da sie zu hoch sitzen. Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Antworten zu den Kommentaren:

Zu SoEinenWillIchAuch: Hast du ein Bild von deiner Pelerine? Würde mich interessieren wie du sie gelößt hast.

Zu RoadiDuisburg: Diese Variante hatte ich auch gefunden bei meiner Recherche letztes Jahr.
Mir gefiel allerdings die Optik nicht so gut, durch die eingearbeiteten Gummibänder im Rand sieht das Teil aus wie eine vollgeschissene Pampers auf dem Dach (lach).
Dann wird sie an allen vier Ecken mit Gummibändern gezogen, das bedeutet du musst sie nach dem aufsetzen noch ausrichten, da sie in alle Richtungen verschieben kann.
Das habe ich damit gelöst, dass ich die hinteren Bänder mit fester länge gemacht habe. Die Rückwand im Regenschutz passt sich so perfekt der Heckscheibe an und es gibt kein seitliches verutschen mehr.
Zu guter Letzt wollte ich das sie an den Seiten über die Holmen geht um den Bereich Seitenfenster Spiegeldreieck mit zu schützen.
Ich gebe aber zu das diese Variante mir als Hauptinspiration gediehnt hat.


kosso_olli - 20.10.2017 um 15:11

Zitat:
ruben_de hat geschrieben: Bei dem Wunsch die Frontscheibe mit zu bedecken, brauche ich noch etwas Zeit.
Da fehlt noch die clevere Idee wie man das Ganze auf Spannung bringt. Die Spiegel fallen raus da sie zu hoch sitzen. Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Für die Variante mit der Frontscheibe: Vielleicht kann man das so gestalten, wie bei den typischen Antifrost-Matten. Die sind ja breiter als die Frontscheibe, pro Seite ca. 20cm. Dieser Bereich wird dann in der Tür auf der jeweilige Seite eingeklemmt, zusätzlich noch unterm Scheibenwischer.
An Material nach vorne hin käme dann die Länge der Frontscheibe hinzu.

Das Anbringen sollte dann folgendermaßen gehen: Scheibenwischer abklappen, vorderen Bereich für die Frontscheibe auflegen. Scheibenwischer runter, und die Seiten in den Türen einklemmen. Dann den Rest auf dem Dach auflegen, Gummizüge einhaken. Sollte auch alleine ganz einfach sein, das wäre mir wichtig.

Ist der Stoff wirklich vollständig dicht?


-Hecki- - 20.10.2017 um 17:14

wenn man was unter die seitenscheiben klemmt läuft das wasser
dann erst recht über die seitenscheibe rein.
das ist mir so passiert.
besser unter die wischer klemmen und über die seitenspiegel abspannen.


Tomor008 - 20.10.2017 um 20:21

Na da kann man doch ein Dreieck zwischen Außenspiegel,hintere Dachkante und der jetzt schon vorhandenen Plane annähen,schon sind die relevanten Teile geschützt.

Gruß


kosso_olli - 20.10.2017 um 20:45

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: wenn man was unter die seitenscheiben klemmt läuft das wasser
dann erst recht über die seitenscheibe rein.
das ist mir so passiert.
besser unter die wischer klemmen und über die seitenspiegel abspannen.

Gut, die Probleme hatte ich mit meiner Frostschutzmatte nie, aber das Argument kann man wohl gelten lassen. Okay, dann die vorgeschlagene Lösung.


RoadiDuisburg - 21.10.2017 um 12:22









So sieht meine Haube aus. Selbstgemacht. Stoff von Amazon. Genäht von der Nähstube nebenan. Gesamtkosten 25 Euro.
Ist Wasserdicht, geht über alle Dichtungen und ist super leicht zu montieren und demontieren. Gibt noch zwei andere Roadsterfahrer von hier, die die Haube ebenfalls haben.

-------
EDIT DerFalk: Beiträge zusammengelegt.


Tomor008 - 21.10.2017 um 13:01

Wenn die noch über die Frontscheibe ginge,könnte man die Spiegeldreiecke auch noch überdecken.

Gruß

@RoadiDuisburg
Du kannst auch gerne alle Bilder auf einmal im Posting unterbringen.


MartieMcfly - 24.10.2017 um 10:15

Machen wir doch eine Liste draus:

1. black.bull: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
3. surferschlumpf: schwarz
4. Martie McFly: Schwarz


black.bull - 24.10.2017 um 12:47

Hallo ruben_de

Habe jetzt was für mich gefunden.....

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Coupe-03-05-Half-Size-Auto-Uberzug-/4
01253334004?hash=item5d6c8ffbf4:g:VuEAAOSw5dNWqPUW


Bin somit raus.....

Danke für deine bemühung....

mfg Ralf


knoetter - 24.10.2017 um 14:37

Mein Regenschutz:



Polypropylen,100% wasserdicht,7,- ¤ inkl. Versand


kartfahrer - 24.10.2017 um 17:44

fürs Coupe passt sie nicht, oder?
@Knoetter: am Style wär noch bisschen was zu verbessern ;-)

LG, Peter


knoetter - 24.10.2017 um 18:04

Das Teil muss dicht sein...Style ist Nebensache!


roadie1949 - 24.10.2017 um 18:27

@ knut ,

Zitat:
fürs Coupe passt sie nicht, oder?
warum das denn nicht ???
Mit'nem bißchen ziehen passt ein 40zig Tonner drunter.


kosso_olli - 26.10.2017 um 12:52

Gibt es Neuigkeiten zu einer eventuellen Bestellung des Ganzen?


ruben_de - 26.10.2017 um 13:15

Wir arbeiten gerade an der Variante mit Frontscheibenschutz.
Denke das ich Anfang nächster Woche Fotos vorzeigen kann.
Dann nehmen wir Bestellungen für beide Varianten entgegen.
Die Liste mit Interessenten könnt ihr gern weiter führen.

Viele Grüße

1. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. surferschlumpf: schwarz
3. Martie McFly: Schwarz


ruben_de - 3.11.2017 um 15:10

Die Variante mit Frontscheibe ist fertig.
Sie wird von den Scheibenwischern gehalten, kann bei starkem Wind aber auch an den Scharnieren der Fronthaube eingehagt werden.


MartieMcfly - 3.11.2017 um 16:04

Will ich haben und am besten sofort


SmartyBB - 3.11.2017 um 16:39

Cool, sieht gefällig aus. Hast du bereits eine Preisvorstellung ? Oder habe ich die "überlesen" ?


-Hecki- - 3.11.2017 um 18:12

und wie sieht es für das coupe aus?


SmartyBB - 3.11.2017 um 20:46

Hecki, einem QP steht das nicht...


kosso_olli - 3.11.2017 um 22:23

Supergeil! Nehm ich so, wie soll ich zahlen?


Tapio - 4.11.2017 um 11:07

Ich schließe mich der Bestellung an: schwarz und mit Frontscheibe.
Erbitte weitere Modalitäten.
Danke!


ruben_de - 5.11.2017 um 09:46

Wir haben drei Stück mit Frontscheibe fertig.
Wer eins haben möchte soll sich in die Liste unten eintragen.
Würde die dann der Reihe nach abarbeiten. Wer zu erst kommt malt zu erst.
Sollten die drei nicht reichen kann ich gern noch welche nähen lassen.

Die Schneiderin möchte für eine Haube mit Scheibe 75 Euro + Versand.
Für die Version ohne Scheibe (Bilder folgen) bleibt es bei den 55 Euro + Versand.
Versandkosten sind innerhalb Deutschland 4,50 Euro, Abholung in Hamburg geht auch.

Ich kontaktiere euch dann über PN.

1.
2.
3.


Surferschlumpf - 5.11.2017 um 10:05

Ich möchte gerne eins ohne Scheibe in schwarz für 55,- Euro + Versand.
Danke


kosso_olli - 5.11.2017 um 10:27

1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz
2.
3


MartieMcfly - 5.11.2017 um 16:50

1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz
3


kartfahrer - 6.11.2017 um 07:57

und die Coupelösung? Gibts die?
LG, Peter


Tapio - 6.11.2017 um 08:22

1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz
3. Tapio mit Scheibe in schwarz


ruben_de - 10.11.2017 um 15:40

Aktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // im Versand
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // warten auf Geldeingang
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // warten auf Geldeingang
4.
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // im Versand
2.
3.
etc....

Vielen Dank an alle die sich für die Dachhaube interessieren, Gruß Ruben


ruben_de - 13.11.2017 um 15:08

Moin zusammen, wie versprochen noch ein paar Fotos von der Haube ohne Frontscheibe.



Die ersten Hauben habe ich verschickt. Wenn noch jemand interesse hat, kannst du mich gern anschreiben.

Viele Grüße


ruben_de - 14.11.2017 um 15:42

Aktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // im Versand
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // warten auf Geldeingang
4.
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // abgeschickt
2.
3.
etc....

Vielen Dank an alle die sich für die Dachhaube interessieren, Gruß Ruben


Surferschlumpf - 15.11.2017 um 20:20

Hallo Ruben,
Haube heute gekommen, passt super jetzt kann Regen kommen.
mfG
Surferschlumpf


SoEinenWillIchAuch - 16.11.2017 um 02:33

Scheint mir eine solide Kleinserie zu einem annehmbaren Preis zu sein.
Meine Kernschrottpelerine erfüllt aber auch noch ihren Zweck, sonst würde ich zuschlagen.
Gruß

SEWIA


ruben_de - 17.11.2017 um 14:37

Aktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // abgeschickt
2. Kamil // warten auf Geldeingang
3.
etc....

Wer noch eine Haube möchte kann mich anschreiben. Viele Grüße


ruben_de - 20.11.2017 um 18:21

ktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // abgeschickt
2. Kamil // warten auf Geldeingang
3. smasberg // warten auf Geldeingang
4.
etc....


splash - 21.11.2017 um 02:07

ktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.splash mit Scheibe in Schwarz
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // abgeschickt
2. Kamil // warten auf Geldeingang
3. smasberg // warten auf Geldeingang
4.
etc....


ruben_de - 21.11.2017 um 13:39

@splash: Hast eine PN von mir bekommen.


Mr.Eight - 22.11.2017 um 08:15

Ruben, du hast eine PN von mir.


ruben_de - 23.11.2017 um 07:11

Aktueller Status ist:
Die Schneiderin bekommt erst am 11. Dezember neuen Stoff von ihrem Lieferanten.
Vielen Dank an alle, die gerade eine bestellt haben und so lange warten können.
Sobald der Stoff da ist geht es schnell. Ihr könnt mich gern weiter anschreiben wenn ihr interessiert seid. Viele Grüße Ruben


Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.splash mit Scheibe in Schwarz // hast eine PN
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // abgeschickt
2. Kamil // Geld ist angekommen
3. smasberg // Geld ist angekommen
4. Mr Eight // hast eine PN
5.
etc....


ruben_de - 24.11.2017 um 07:07

Aktueller Status ist:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.splash mit Scheibe in Schwarz // hast eine PN
5.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // Geld ist angekommen
3. smasberg // Geld ist angekommen
4. Mr Eight // Selbstabholer
5.
etc....


Tapio - 24.11.2017 um 10:40

Hi Ruben,
Regenschutz ist heute eingetroffen.
Mit Dank und Grüßen, Tapio


kosso_olli - 27.11.2017 um 07:57

Der Regenschutz mit Frontscheibe ist nun ca. 2 Wochen bei mir. Er funktioniert ausgezeichnet! Die Passgenauigkeit ist super, das haut auf den Millimeter hin! Lässt sich wegen der Gummizüge an den Spiegeln auch spielend alleine im Dunklen anbringen.
Deutlich besser als die flatterige Pelerine von Smart, die ich damals hatte.


Racer70 - 28.11.2017 um 13:27

Moin,
bisher wurde noch nichts darüber gesagt ob die Mütze auch aufs QP passt!?

Gruß Arne


ruben_de - 15.12.2017 um 10:36

Aktueller Status ist:

wir habe gerade Probleme neuen Stoff zu bekommen. Der Lieferant hat uns zugesagt das er ihn jeden Tag erwartet. Sobald wir ihn haben geht es schnell. Danke an die, die schon überwiesen haben und so geduldig sind.
Ich schreibe sobal dar Stoff da ist. Um die neuen Bestellungen zu berücksichtigen.

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5.RoStich // melde mich bei Dir wenn der Stoff da ist
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // Geld ist angekommen
3. smasberg // Geld ist angekommen
4. Mr Eight // Selbstabholer
5.
etc....


Mr.Eight - 15.12.2017 um 15:22

Danke für die Zwischenmeldung


-Hecki- - 15.12.2017 um 16:34

Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben: Danke für die Zwischenmeldung
ich würde mich ja auch bedanken wenn man mal meine
frage von seite 1 beantworten würde.


SmartRoadsterCoupe - 15.12.2017 um 20:40

Ich kann auf Seite 1 von dir keine Frage erkennen.
Ein Fragezeichen ist bei deinem Post dort auch nicht erkennbar


-Hecki- - 15.12.2017 um 21:33

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich kann auf Seite 1 von dir keine Frage erkennen.
Ein Fragezeichen ist bei deinem Post dort auch nicht erkennbar
dann putz deine brille. letzter post auf seite 1 für dich sogar mit fragezeichen.
das ding sieht so ? aus.


ruben_de - 16.12.2017 um 16:57

Aktueller Status ist:
Der Stoff ist da und wir sind fleißig am nähen.
Wir arbeiten die offenen Bestellungen ab und werden sie mitte nächster Woche verschicken.

@Hecki: Die Haube passt nicht auf den QP, kenne leider auch niemanden der einen hat um das Schnittmuster anzupassen.


Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // abgeschickt
4.splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5.RoStich // melde mich bei Dir wenn der Stoff da ist
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // Geld ist angekommen
3. smasberg // Geld ist angekommen
4. Mr Eight // Selbstabholer
5.
etc....


SmartRoadsterCoupe - 16.12.2017 um 20:03

Brille ist geputzt und meine erste Seite sieht so aus:


Wir haben wohl unterschiedliche Foreneinstellungen


kosso_olli - 18.12.2017 um 09:03

Kurze Rückmeldung nach einem guten Monat der Nutzung: Immernoch alles top, nach wie vor sehr passgenau und straff. Ich habe allerdings zur Unterkante der Scheibe hin noch einen Gummizug links und rechts angenäht, der in die Felgen eingehängt wird. So wird verhindert, dass der Teil der Scheibe unter den Scheibenwischern durch Wind weggezogen wird und umschlägt.
Ruben_de hatte daran zwar schon gedacht und zwei Schlaufen angenäht, die in zwei kleine Haken der Haubenscharniere eingehängt werden. Ich mit meinen Fettfingern bin dazu bei der Schweinekälte und der Dunkelheit hier auf dem Bauernhof allerdings zu ungeschickt, sodass ich mich für die Lösung mit den Gummizügen entschlossen habe. Nichts für ungut
Interessant werden im Frühjahr die Dachholme, da hinterlässt die Haube Spuren. Was mir beim Alltagsauto aber herzlich egal ist, und aufpoliert ist der weiche Lack ja fix.
Ist die Haube eigentlich waschbar?


ruben_de - 18.12.2017 um 15:59

Aktueller Status:
Die Regenhauben sind fertig und gehen morgen in die Post.

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // angekommen
4.splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5.RoStich // hast eine PN
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // Im Versand
3. smasberg // Im Versand
4. Mr Eight // Hast eine PN
5.
etc....

@kosso_olli: Danke Dir für die positive Rückmeldung.
Der Regenschutz ist bei 30 Grad waschbar, würde nur nicht zu hoch schleudern und keinen Weichspühler benutzen.


ruben_de - 19.12.2017 um 07:45

Aktueller Status:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // angekommen
4. splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5. RoStich // im Versand
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // Im Versand
3. smasberg // Im Versand
4. Mr Eight // Treffen vereinbaren
5. Gerri // Hast eine PN
6.
7.
etc....


ruben_de - 4.1.2018 um 16:10

Aktueller Status:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // angekommen
4. splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5. RoStich // angekommen
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // angekommen
3. smasberg // Im Versand
4. Mr Eight // hast eine PN
5. Gerri // angekommen
6. smartandre // hast eine PN
7.
etc....


ruben_de - 10.1.2018 um 18:58

Aktueller Status:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // angekommen
4. splash mit Scheibe in Schwarz // hast du noch interesse?
5. RoStich // angekommen
6. Smart-Roady // im Versand
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // angekommen
3. smasberg // angekommen
4. Mr Eight // angekommen
5. Gerri // angekommen
6. smartandre // hast eine PN
7.
etc....


RoStich - 12.1.2018 um 15:47

Kurzes Fazit: Passt, hält dicht und fliegt nicht weg. Hab es allerdings ebenfalls an den Felgen befestigt.

Danke und Gruß, Robert.


kosso_olli - 12.1.2018 um 16:09

Mit Gummizug? Funktioniert bei mir super.


ruben_de - 18.1.2018 um 17:09

Aktueller Status:

Mit Scheibe:
1. kosso_olli mit Scheibe in schwarz // angekommen
2. Martie McFly mit Scheibe in schwarz // angekommen
3. Tapio mit Scheibe in schwarz // angekommen
4. RoStich // angekommen
5. Smart-Roady // im Versand
6.
7.
etc...

Ohne Scheibe:
1. Surferschlumpf // angekommen
2. Kamil // angekommen
3. smasberg // angekommen
4. Mr Eight // angekommen
5. Gerri // angekommen
6. smartandre // im Versand
7.
etc....


myedition - 15.7.2018 um 20:23

Bestellung noch möglich?


ruben_de - 17.7.2018 um 07:54

Moin @mayedition,
die Bestellung ist noch möglich. Wir hatten zwei Versionen von dem Regenschutz gemacht.
Die eine ging über die Frontscheibe. Die zweite Version deckt nur das Dach ab.

Ich nutze den Regenschutz in letzter Zeit vor allem gegen Staub. Wenn ich ohne Holme unterwegs bin mache ich beim abstellen nur die Plane auf das Auto.
Es geht viel schneller als die Holme wieder einzusetzen und das Auto bleibt innen sauber.

Man sieht auch nicht das der Wagen darunter offen ist, also auch super gegen Diebstahl.

Schreib mich einfach an für welche Version du dich interessierst.

Viele Grüße Ruben


SmartyBB - 17.7.2018 um 10:15

Zitat:
Ich nutze den Regenschutz in letzter Zeit vor allem gegen Staub.

@ Ruben,
Bingo So nutze ich sie auch und bin sehr zufrieden damit ! Aber das weisst du ja bereits.


ikudo - 24.9.2018 um 08:24

Zitat:
ruben_de hat geschrieben: ... die Bestellung ist noch möglich ... Schreib mich einfach an für welche Version du dich interessierst ...

Hallo Ruben,

da ich morgen mein Roadster abholen werde und er nicht immer in einer Garage stehen kann würde ich gerne eine Abdeckung inkl. Scheibe bei dir bestellen.
Versand wäre aber nach Österreich.

Freu mich von dir zu lesen bezüglich Versandkosten und Zahlungsoptionen.

Danke und LG
ikudo


NorbertB - 24.9.2018 um 18:38

Hi Ruben,

Auf die Anfrage fürs Coupe wird wohl nicht reagiert !?

Gruß Norbert


ruben_de - 25.9.2018 um 06:49

hast eine PN!


zu Norbert, Für das Coupe haben wir die nicht, da sie perfekt an das Heckfenster angepasst ist. Sorry

Zitat:
ikudo hat geschrieben:
Zitat:
ruben_de hat geschrieben: ... die Bestellung ist noch möglich ... Schreib mich einfach an für welche Version du dich interessierst ...

Hallo Ruben,

da ich morgen mein Roadster abholen werde und er nicht immer in einer Garage stehen kann würde ich gerne eine Abdeckung inkl. Scheibe bei dir bestellen.
Versand wäre aber nach Österreich.

Freu mich von dir zu lesen bezüglich Versandkosten und Zahlungsoptionen.

Danke und LG
ikudo


SRCinSE - 26.9.2018 um 20:46

Hast 'ne PN.


ruben_de - 27.9.2018 um 18:41

hast einen PN

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Hast 'ne PN.


ruben_de - 29.9.2018 um 07:03

Hast eine PN von mir
Gruß Ruben

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Hast 'ne PN.


ruben_de - 3.10.2018 um 11:38

Hallo ikudo, hast eine PN von mir, Gruß


ruben_de - 5.10.2018 um 09:52

Hallo SRCinSE, dein smarter Regenschutz ist fertig. Schau mal unter deinen Nachrichten.


Michael_1968 - 21.5.2019 um 17:58

Hallo ruben_de,
ich habe nun endlich auch einen Roadster und dieser bräuchte einen Regenschutz. Kann ich über euch noch einen beziehen?

Grüße
Michael


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=18&tid=36830