Thema: Welchen Verkaufspreis kann ich ansetzen?

bredie - 28.7.2015 um 12:07

Ich beabsichtige, mich nach 10 Jahren schweren Herzens von meinem Roadster zu trennen. Bin aber vollkommen ratlos welchen Preis ich noch verlangen kann.

Hier mal die Daten:

Smart Roadster mit allen Paketen.
Farbe: schwarz/silber
EZ 07/2003
KM 179.000 (bis heute nie Probleme am Motor gehabt)
PS: 82
kein Chiptuning

Der Roadster ist durchgängig scheckheftgepflegt.
TÜV/ASU würde ich jetzt noch machen lassen

Jetzt kommen die Mängel, die es schwierig machen den Verkaufspreis einzuschätzen.

Undichtigkeit am hinteren Holm. Roadster wurde damals abgedichtet, aber nach Jahren trat an dieser Stelle wieder ein Problem auf.

Klima defekt. Neues Rohr ist zwar verbaut, aber kurz danach fiel die Klima wieder aus.

Roadster steht auf Winterreifen, da die eingelagerten Sommerreifen incl. Felgen im Lager verbrannt sind.

Ich bedanke mich für eure Einschätzungen.

Viele Grüße

Dieter

[Editiert am 28/7/2015 von bredie]

[Editiert am 28/7/2015 von bredie]


SmartRoadsterCoupe - 28.7.2015 um 12:11

Mit der Laufleistung, ohnen Alufelgen und nicht funktionierender Klima keine 3000¤. Ein Foto ist in einer Verkaufsanzeige ein Muß und mit Stahlfelgen wird garantiert kein "will haben" Gefühl ausgelöst, das geht dann nur über den Preis


bredie - 28.7.2015 um 12:15

Zitat:
Mit der Laufleistung, ohnen Alufelgen und nicht funktionierender Klima keine 3000¤. Ein Foto ist in einer Verkaufsanzeige ein Muß und mit Stahlfelgen wird garantiert kein "will haben" Gefühl ausgelöst, das geht dann nur über den Preis

3000 ¤ hatte ich auch nicht vor. Wenn ich um die 2.500 kriegen könnte, wäre ich schon zufrieden.


Techmodrome - 28.7.2015 um 12:32

...wieder ein Rooadster der dadurch den Weg zur Schlachtbank findet.


bredie - 28.7.2015 um 12:38

Zitat:
...wieder ein Rooadster der dadurch den Weg zur Schlachtbank findet.

500 ¤ würde ich ja jetzt noch mal in eine Inspektion und TÜV/ASU investieren, oder sollte ich das lieber sein lassen, weil sich das nicht mehr rentiert? Der Motor ist mit einer Laufleistung von 179.000 noch absolut top. Kaum Ölverlust und komplett trocken.

[Editiert am 28/7/2015 von bredie]


Techmodrome - 28.7.2015 um 12:51

Ganz ehrlich:

2500¤ ziehen max. die Verwerter an, auch ich habe in einer Blitzrechnung schon die Teilepreise
überflogen. Aber dazu bräuchte es Bilder vom Gesamtzustand.

Ansonsten halte ich persönlich 2500 für zu wenig - sollte der Wagen in einem gepfegten Zustand sein.

Aber da gehen die Meinungen ja recht gerne auseinander.


bredie - 9.8.2015 um 13:35

Anzeige mit Bildern gibt es jetzt hier.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213678565


pedalpusher - 10.8.2015 um 07:49

https://smart-roadster-club


DerSchill - 10.8.2015 um 08:07

Statt der Alus kann man mit den Radzierblenden vom ForTwo aber auch schon viel erreichen. . Gibt es auch immer mal wieder günstig gebraucht oder neu für um die 120,-¤ im SC.

Viele Grüße,
Markus


bredie - 11.8.2015 um 17:52

Hier kann dann erstmal geschlossen werden.



[Editiert am 11/8/2015 von bredie]


SRCinSE - 11.8.2015 um 20:00

Done


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=18&tid=34091