Thema: Rechte Rückleuchte

smartie55 - 21.7.2022 um 07:35

Hallo an die Gemeinde.
Gibt es eigentlich für das bekannte Undichtigkeitsproblem der rechten Rückleuchte schon eine Lösung? Gebrauchte sind ja wohl auf dem Markt so gut wie gar nicht aufzutreiben?!?!

beste Grüße aus dem Sauerland/Siegerland
Dirk


H4NNE5 - 21.7.2022 um 08:59

Hallo,
Bei einer Wartung hatte mich der Smartcenter auch darauf aufmerksamgemacht, dass Feuchtigkeit im Rücklicht ist.
Sie haben dann einfach vorgeschlagen, ein kleines Loch an der Unterseite des Gehäuses reinzubohren. Das ist wohl eine der simpelsten guten Lösungen.
Theoretisch müsstest Du aber den Scheinwerfer aufmachen und neu verkleben nehm ich an, um es wieder "ab Werk" hinzukriegen


smartie55 - 21.7.2022 um 13:19

Das Problem ist, dass mit der Zeit die Verchromung innen in der rechten Rückleuchte schon schwarz/fleckig wird.....


SmartRoadsterCoupe - 21.7.2022 um 14:21

Entweder aussen lackieren oder folieren lassen, bis auf die Lichtaustrittsflächen oder eine gute gebrauchte kaufen und das Rückfahrleuchtmittel gegen eine LED tauschen. Zwar nicht zuläössig, aber nei nem Rückfahrscheinwerfer kräht da sicher kein Hahn nach. Ansonsten Rückwärtsgang immer nur kurz drin lassen bei Zündung/Motor an


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=38697