Thema: Deckel für Zugang, um den Abschlepphaken einzudrehen

Küstenbraut - 25.9.2021 um 11:12

Guten Tag liebe Fangemeinde,
der Winter naht und ich habe Angst, dass im Fall der Fälle bei Schnee das
Eingangsgewinde (für die Abschleppschraube) zu gefrostet wird. Keine Ahnung wie, aber der
winzige Deckel dazu ist abgefallen. Ein- oder zwei winzige Klick Haken sind abgebrochen.
Hat jemand hier ein nicht mehr verkehrsfähigen Smart Roadster und würde mir das winzige Teil
verkaufen??!!
Ach so, Smart Roadster Cabrio, wenn es hilft!

Beste Grüße von der Ostsee
die Küstenbraut


Neoelectric - 25.9.2021 um 11:53

Mein tipp: Kaufe sie für 3¤ oder so etwas bei Smart. Bei verbauten wirkt zum Zahn der Zeit ja noch die Witterung und die UV Strahlung. Die Gefahr besteht bei vielen, dass wenn sie ausgehebelt werden, eine der Nasen abbricht. Die neuen im Lager sind zwar auch steinalt, aber die Witterung und UV Strahlung sollte hier wenigstens nicht gewirkt haben.


Küstenbraut - 26.9.2021 um 16:07

Danke für den Hnweis !
Mal schauen ob ich eine Liefermöglichkeit finde.

Mfg Küstenbraut


Neoelectric - 26.9.2021 um 17:47

Probiere es mal hier: https://originalteile.mercedes-benz.de/

Teilenummer kannst du hier raus suchen, wenn nicht zur Hand: https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/


X-Type - 27.9.2021 um 07:02

und ggfs. einkleben, dann bleibt er auch drin.

Gruß
Andreas, der seinen Stöpsel auch schon 2 mal nachgekauft hat


roadie1949 - 27.9.2021 um 14:03

DECKEL ABSCHLEP [Q0011103V002CC0A00]


Neoelectric - 27.9.2021 um 18:46

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: DECKEL ABSCHLEP [Q0011103V002CC0A00]

Schwarz oder flitter?


roadie1949 - 28.9.2021 um 17:03

Schwarz


Küstenbraut - 2.10.2021 um 09:49

Hallo an ALLE, das mit der neuen Abdeckung Abschlepphaken hat sich nun
erledigt. Dank von Smart-Ersatzteile kann der Winter mit Matschwetter nun kommen.
Einkleben habe ich mir nicht getraut!

Beste Grüße Küstenbraut


SmartRoadsterCoupe - 2.10.2021 um 10:44

Zitat:
Küstenbraut hat geschrieben: Dank von Smart-Ersatzteile

Du hast nicht wirklich bei der Apotheke MW Smart gekauft?
Unfähigkeit gepaart mit Überteuerung ist die Eigenschaft des Ladens


Der_Schwarz - 5.12.2021 um 11:18

Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mal ein 3D Modell von dem Deckel erstellt. Vielleicht hilfts ja jemandem:

https://www.thingiverse.com/thing:4277896

Geht wahrscheinlich beim zweiten Mal rausmachen kaputt, aber hoffentlich muss man den Smart nicht so oft ziehen


matti-lux - 6.12.2021 um 14:46

Zitat:
Der_Schwarz hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mal ein 3D Modell von dem Deckel erstellt. Vielleicht hilfts ja jemandem:

https://www.thingiverse.com/thing:4277896

Geht wahrscheinlich beim zweite5n Mal rausmachen kaputt, aber hoffentlich muss man den Smart nicht so oft ziehen

Hi,
Gibt es Angaben zu Infill und Supports?
Bin nicht sicher ob ich besser " up-side down " drucken sollte

Lg
Matthias


Der_Schwarz - 10.12.2021 um 20:51

Nanu, das Modell hats auf Thingiverse scheinbar umgedreht.
Ja auf jeden Fall mit der großen flachen Seite nach unten drucken.

Support braucht man dann garnicht, infill ist eigentlich auch egal.


matti-lux - 11.12.2021 um 21:15

Alles klar. Sieht gut aus.

Danke


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=38530