Thema: S: Abdeckung Abschlepphaken Front + Antennentülle + Orig. Antenne

daKazze - 2.7.2018 um 07:04

Hoi!

Suche:
Abdeckung für den Abschlepphaken an der Frontstoßstange (Grau)
Eine gut erhaltene Antennentülle
Eine gut erhaltene Originalantenne

Beste Grüße!


DerFalk - 2.7.2018 um 07:45

Das sind alles Cent und Euro Artikel im SmartCenter... Nur so als Tipp


daKazze - 2.7.2018 um 08:12

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Das sind alles Cent und Euro Artikel im SmartCenter... Nur so als Tipp

Dacht ich mir auch, aber nachdem das nächste Smart Center gut 200km entfernt ist und ich hier nur Mercedes hab, die sich ohne Teilenummer dumm stellen bin ich gearscht


DerFalk - 2.7.2018 um 11:37

Dann klicker dich hier mal durch, da findest du alles
https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/


daKazze - 3.7.2018 um 12:56

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Dann klicker dich hier mal durch, da findest du alles
https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/

Danke das ist wirklich gold wert!
Der Ersatzteilemensch bei Mercedes ist zwar wirklich sehr bemüht, aber man merkt dass er total überfordert ist, mit allem was nicht standard Mercedes-Artikel sind.

Hab die Abdeckung jetzt bekommen, aber auch den Grund herausgefunden, warum diese nichtmehr dran ist.



Das Gewinde für den Haken steht zu weit heraus, weshlab sich die Abdeckung nicht ganz aufstecken lässt.
Hätte versucht die Stoßstange zu lockern um sie 2mm weiter rauszuziehen, aber da scheint kein Spiel zu sein.

Hat da jemand eine Idee?


Techmodrome - 3.7.2018 um 16:12

Ja, alles abbauen und den Unfalltreffer richten!


daKazze - 3.7.2018 um 16:27

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ja, alles abbauen und den Unfalltreffer richten!

Mhhh, hatte vorhin schon die vordere Wanne und die Scheinwerferabdeckungen raus, da hätte ich keine Anzeichen auf einen Unfall gesehen.
Ich würde eher darauf tippen, dass das Auto mal geschleppt wurde und der Vordermann bei schlaffem Seil zu schnell angefahren ist.


DC-SR - 3.7.2018 um 17:55

Na, musst an der hinteren Abschlepp-Öse auch mal nen kräftigen Ruck machen, dann zieht's nach hinten durch.

Würde aber mal ne passende Schraube, eventuell auch direkt die Abschleppöse eindrehen und dann mit einem Hammer vorsichtig vorne drauf hauen. Eventuell rutscht es wieder rein.

Ansonsten Stoßstange abnehmen und ein klein wenig ab-flexen.

Disclaimer: Ich bin manchmal gerne etwas ein Murkser, aber solange es nicht im Sichtbereich ist, darf es auch etwas wilder Aussehen.

Edit: vor dem los-hämmern eventuell die Airbags deaktivieren oder gleich die Batterie abklemmen.


murphy - 3.7.2018 um 18:35

Ist bei meine auch so.
einfach die Abdeckkappe mit der Aussparung nach oben einsetzen, schon passt es.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=37338