Thema: [S] Armlehne Bremshebel, Bordcomputer, Zusatzinstrumente weisse Skale

SmartRoadsterCoupe - 15.3.2017 um 10:40

Moin,

ich suche für nen Kumpel der seinen Roadster aufwerten möchte einen Borcomputer, die Armlehne auf dem Bremshebel und Zusatzinstrumente mit weisser Skala. Wenn einer was hat oder was weiß, bin für jede Info dankbar

Lieben Gruß
oliver


Werni_67 - 15.3.2017 um 11:44

Hier gibts noch was

Aber Teuer

http://smartkits.eu/de/137-intern-roadster-452


SmartRoadsterCoupe - 15.3.2017 um 12:57

Sehr teuer


EDV2004 - 15.3.2017 um 14:09

Hallo, wie wäre es mit dieser Armlehne?

http://www.autokm.de/shop/index.php?205,mittelarmlehne-smart-roadster-model
l-armrest


SmartRoadsterCoupe - 15.3.2017 um 14:24

Ja Danke, ist ja nicht für mich. Mein Kumpel lässt sich nicht von dem Wackelteil auf dem Handbremshebel abbringen


Vince - 15.3.2017 um 14:25

moin,

Zitat:
EDV2004 hat geschrieben: Hallo, wie wäre es mit dieser Armlehne?

http://www.autokm.de/shop/index.php?205,mittelarmlehne-smart-roadster-model
l-armrest


... die taugt nix, hab mir die vor Jahren mal bei einem Treffen angeschaut, wackelig und zu hoch

LG, Vince


Motoguzzistefan - 15.3.2017 um 14:37

Armlehne ist so überflüssig wie ein Kropf. Und dieses Ding ist nur was für die Tonne. Zu gross zu wackelig und zu hoch. Vernünftig schalten geht dann gar nicht mehr.
Aber jeder wie er es mag.


SmartRoadsterCoupe - 15.3.2017 um 15:10

Es ist unsinnig über die gepostete hier zu sinieren, da sie eh nicht in Frage kommt.

Teile die gesucht werden stehen oben


Alex_aus_H - 23.3.2017 um 09:38

Hallo Roadies,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Verstehe ich das richtig, dass Ihr generell keine Armlehne empfehlen könnt? Wenn doch, dann welche?

Gruß
Alex_aus_H


Markus20 - 23.3.2017 um 10:02

Die Armlehne von Brabus kann ich ganz klar empfehlen.
Lässt sich hoch klappen, ist stabil und komfortabel. Leider neu nicht mehr zu bekommen.


Techmodrome - 23.3.2017 um 10:24

Neuwertig gehen für die Brabus Armlehne schon mal 5 große Scheine über den Tisch!


RoadiDuisburg - 23.3.2017 um 10:55

Zitat:
Alex_aus_H hat geschrieben: Hallo Roadies,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Verstehe ich das richtig, dass Ihr generell keine Armlehne empfehlen könnt? Wenn doch, dann welche?

Gruß
Alex_aus_H

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35969


Hasestädter - 24.3.2017 um 12:51

Hallo Alex,
ich kann die Original-Armlehne sehr empfehlen.
Im Gegensatz zu den Racern nutze ich den Roadster zum Cruisen. Im Stadtverkehr habe ich stets beide Ellenbogen auf den Armlehnen, links die Armlehne in der Türverkleidung, rechts die Original-Mittel-Armlehne. Gelenkt wird meistens mit Daumen und Zeigefinger, geschaltet wird am Lenkrad mit den mittleren Fingern. Ein SUPERFAHRGEFÜHL!
Vorteil der Original-Armlehne ist, dass sie gleich hoch ist wie die Armlehne in der Türverkleidung. Unterschiedliche Höhen sind unbequem und machen aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Gruß
Gerd


cju - 29.3.2017 um 11:30

Ich kann Gerd absolut zustimmen. Habe in meinem QP auch die originale Armlehne nachgerüstet (war ja leider ab 2004 nicht mehr Serie), weil ich sie aus meinem ersten Roady kannte und immer ergonomisch perfekt fand. Ich fahre genau, wie Gerd schreibt, es passt einfach alles.

Vorteil: Die Original-Armlehne gibt es günstig, weil viele auf andere Varianten umrüsten und ihre alte gebraucht abgeben.

Gruß
Christoph


SmartRoadsterCoupe - 29.3.2017 um 20:02

Zitat:
Alex_aus_H hat geschrieben: Hallo Roadies,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Verstehe ich das richtig, dass Ihr generell keine Armlehne empfehlen könnt? Wenn doch, dann welche?
Ich muß leider gestehen das ich die originale BRABUS Armlehne im Roadster sehr geniesse. Hatte in den vorherigen Roadstern ja nie eine und sie für überflüssig gehalten. Zum täglichen rumcruisen ist sie unten, bei der Kurvenjagd hochgeklappt


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=36247