Thema: Roadster Bag

RoadiDuisburg - 16.2.2016 um 11:27

Suche einen Satz gut erhaltene Roadster Bag.
Gemeint sind diese hier: http://www.roadster-concept.de
Aber halt günstiger.


markus76 - 16.2.2016 um 12:13

EUR 149 fuer 2 neue Koffer ist Dir zu teuer???

Trotzdem, Finger weg von Cabria René Schmitz. Der hintere Koffer passt nicht - ungefaehr 2cm zu breit. Jegliche Kontaktversuche mit Cabria René Schmitz nach dem Kauf schlugen fehl. Siehe http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33490&pid=389895#pid389895


Xclusive - 18.2.2016 um 20:48

Hi, also ich habe mir die letztes Jahr für meinen Trip nach Meran gekauft. Passt alles wunderbar. Keine Probleme und langte für 5 Tage und zwei Personen mit sommerlichen Gepäck, Kreditkarte und Zahnbürste.


Neoelectric - 18.2.2016 um 21:23

Hab die auch mal gehabt und hier verkauft. In mein Coupe passten die auch rein.


markus76 - 18.2.2016 um 22:24

Tja da habt ihr wohl einen anderen Koffer oder Roadster als ich:


Smartlady - 18.2.2016 um 22:45

den hab ich auch und für vorne das passende Teilchen auch und unter 120 ¤ geb ich die beiden Koffer nicht her.


markus76 - 18.2.2016 um 22:47

Also meinen geb' ich fuer weniger als EUR 120 jederzeit her


Smartlady - 18.2.2016 um 22:54

markus, ich meinte auch beide koffer.


Techmodrome - 18.2.2016 um 23:02

Zitat:
Also meinen geb' ich fuer weniger als EUR 120 jederzeit her

Ich probiere es mal mit 25,-¤


Smartlady - 18.2.2016 um 23:03

man kann's ja probieren Ziggi, gell


Techmodrome - 18.2.2016 um 23:08

Naja, was will man mit einem Koffer der "zu klein" ist, aber dann doch noch "zu groß"?


Smartlady - 18.2.2016 um 23:11

das ist Auslegungssache


Techmodrome - 18.2.2016 um 23:13

Ja aber wie man auf dem Bild sieht liegt er ja nicht


Smartlady - 18.2.2016 um 23:16

stimmt, na im Kuhpee ist das kein Problem.
Beim Wickeltisch, weiß ich nicht?


Techmodrome - 18.2.2016 um 23:19

Die Abstände sind in beiden gleich und im QP gibt es Roadsterbags, die mehr fassen können.


Smartlady - 18.2.2016 um 23:28

na desterwergen habe ich ja auch ein QP
mit passenden Koffern.


markus76 - 19.2.2016 um 08:04

Zitat:
Die Abstände sind in beiden gleich und im QP gibt es Roadsterbags, die mehr fassen können.

Was empfiehlt der Herr fuer's SRC?


moonglow - 20.2.2016 um 16:30

Wenn ihr bei Roadster Concept auf die smart Seite schaut, sehr ihr aber auch, dass die Gepäckraumklappe umgeklappt ist, trotz offenem Verdeck.
Anscheinend muss man also erst das Dach öffnen, dann den Koffer verladen und die Klappe dabei umlegen. Dann geht es anscheinend auch in den SR.

Ich habe noch das Vorgängerset, damals in 2004 gekauft von Roadsterbag, sehen fast identisch aus. Die passten in meinen alten SR und auch in meinen jetzigen neuen alten SR (ohne "C") rein, ohne die Klappe umzulegen.

Der Original smartware-Roadsterkoffer passt da deutlich strammer, hier ist der Heckdeckel nur durch kräftiges Drücken zu schliessen.


markus76 - 20.2.2016 um 21:06

Zitat:
Wenn ihr bei Roadster Concept auf die smart Seite schaut, sehr ihr aber auch, dass die Gepäckraumklappe umgeklappt ist, trotz offenem Verdeck.

Stimmt Das ist natuerlich voelliger Quatsch, weil man ja bekanntlich das Verdeck nur dann oeffnen und schliessen kann, wenn die Klappe NICHT umgeklappt ist. Wie gesagt, Finger weg von Cabria/Roadsterbag - das Ding passt nicht in den Roadster.

[Editiert am 20/2/2016 von markus76]


Phin - 21.2.2016 um 05:08

Welche passen denn jetzt ordentlich UND sicher(sicher im Sinne auch für die Seitenscheiben) hinten ins Coupe? und/oder vorn rein?

Ich hatte mir gedacht für längere Touren eine Kühlbox vorne in die Wanne zu stellen (allerdings nur Styropor, nix elektrisches... die scheinen ja alle nicht ordentlich zu kühlen im Vergleich zu Kühlakkus oder Eis von der Tanke), daher wäre für hinten ein passendes Set schon cool.

[Editiert am 21/2/2016 von Phin]


Tomor008 - 21.2.2016 um 08:57

@Phin
Zum Getränke kühlen hab ich immer ne Thermoskanne voll Eiswürfel,Getränk einfüllen und gleich wieder in nen Becher,sofort Saukalt.Allerdings kannste die Getränkesorte nich wechseln,aber das kannste den ganzen Tag so machen.

Gruß


Vince - 13.3.2016 um 19:28

moin,

hier gibt's grad beide originalen Roadsterbags in der Bucht - und nein, ich bin nicht der Verkäufer, ich brauch die Teile noch

vorn:
http://www.ebay.de/itm/Roadsterback-Smart-Roadster-Koffer-/272168658162?has
h=item3f5e8424f2:g:KdEAAOSwwpdW5Z9x


hinten:
http://www.ebay.de/itm/Roadsterback-Koffer-fur-Smart-Roadster-/272168643326
?hash=item3f5e83eafe:g:WjIAAOSwxp9W5ZsA


LG, Vince


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=34749