Thema: [S] Teilegutachten für Chip-Tuning

DocSnow - 27.10.2015 um 20:38

Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, bin ich auf der Such nach einem Teilgutachten um mir ein Chip-Tuning (ca. 74 KW) eintragen zu lassen.

Wenn mir einer von euch eine Kopie zur Verfügung stellen könne, währe ich sehr dankbar.

Kontakt bitte per PN.

Danke und Grüße

Edit hat in die Betreffzeile nur kurz ein fehlendes 'e' nachgetragen.

[Editiert am 28/10/2015 von SRCinSE]


HeikoS - 27.10.2015 um 22:32

Ich denke mal, dass die Angaben ein bisschen zu dünn sind, um hier zu helfen, oder?
Ich könnte auch ein Gutachten für ein CS-Tuning mit ca. 110 PS gebrauchen, daher interessiert mich das Thema.
LG HeikoS


killerbarbie - 27.10.2015 um 23:31

Mmmmm...., also das CS Gutachten, gibt es normalerweise zum Tuning mit dazu!

Soweit wie es mir bekannt ist, werden alle Gutachten auf die FIN (WME452....) ausgestellt.
Da helfen Euch die "zur Verfügung gestellten" gar nix!



PS: Ich find es auch ganz schön "dreist", die Tuner so um ihr Geld bringen zu wollen...

Schließlich haben sie auch für die Erstellung des Gutachtens Geld gezahlt!


SmartRoadsterCoupe - 28.10.2015 um 05:39

Sehr grenzwertig das Ganze hier


SRCinSE - 28.10.2015 um 07:26

Zitat:
Soweit wie es mir bekannt ist, werden alle Gutachten auf die FIN (WME452....) ausgestellt.
Nee, nee, das ist ein Wunschtraum für die Programmierer.
Der Verwendungsbereich in einem Teilegutachten im Sinne von § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO für eine einfache,
relativ gebührengünstige Änderungsabnahme bezieht sich immer nur auf einen bestimmten amtlichen Fahrzeugtyp
(z.B. WME452), nicht auf eine einzelne FIN.

Sonst hätten ja der Auftraggeber für das Gutachten und der nächste Kunde nach der ersten Änderungsabnahme
bereits nichts mehr davon.

Edit meint: So ein Teilegutachten zu einer Software kann natürlich eine Auflage enthalten,
wonach die Gültigkeit des Gutachtens vom Vorhandensein von Stempel und Unterschrift des Tuners (quasi als Ersatz-FIN) abhängig ist.

Zitat:
Da helfen Euch die "zur Verfügung gestellten" gar nix!

Jepp, so isses.
Wird an anderer Stelle beim Thema Chiptuning hier in diesem Forum auch Grauzone genannt, ohne natürlich ernsthaft eine zu sein.

Sodele, Marktplatz-OT-Ende ab hier,

sonst ist hier dicht.



[Editiert am 28/10/2015 von SRCinSE]


Techmodrome - 28.10.2015 um 08:15

Nicht nur GrenzWERTIG, sondern Grenze ÜBERSCHRITTEN!

Daher zu!

Wenn Du ein Gutachten möchtest, KAUFEN!

Langsam frage ich mich wirklich was für "Vögel" mittlerweile mit dem Roadster unterwegs sind.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=34367