Thema: Hardtop

geobrenni - 17.5.2015 um 16:02

Hallo.
Ich suche für meinen SRC ein Hardtop. Zustand und Preis fast egal.

Gruß

geobrenni


Techmodrome - 17.5.2015 um 16:34

Was heißt Preis egal?

Ich hätte ein Glänzendes, mit Styroporaufnahmen und Tasche.

Preis? Ich denke nicht, dass Dir der egal ist, oder?


geobrenni - 18.5.2015 um 08:54

Hallo Techmodrome.
Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer SRC. Das Auto werde ich sehr wahrscheinlich auch im Winter fahren (müssen).
Ich denke mir, daß man mit einem Hardtop zu der Jahreszeit besser beraten ist; daß Softtop dürfte m. E. nicht sonderlich geeignet sein. Bin deshalb auf der der Suche danach. Und... Natürlich ist mir der Preis nicht egal, der muß schon in einem gewissen Rahmen liegen. Es ist mir allerdings egal, ob es glänzt oder nicht, es muß nur unbeschädigt sein.
Was ist denn an weiterem Zubehör dabei? Und hast du vllt. ein paar Bilder? Welche Preisvorstellungen hast du denn?
Bzgl. des Preises und der Bilder schick mir mal 'ne Mail, werde meine Mail-Adresse noch freischalten.


Vince - 18.5.2015 um 11:04

moin,

Zitat:
Ich denke mir, daß man mit einem Hardtop zu der Jahreszeit besser beraten ist; daß Softtop dürfte m. E. nicht sonderlich geeignet sein.

... wieso das denn nicht?
Ich fahre ganzjährig mein Softtop (inkl. Innenhimmel) spazieren, auch bei Schnee und Eis.
Hatte anfangs zwar auch mit einem Hardtop geliebäugelt, eben wegen der Winterfahrten. Inzwischen vermisse ich es aber nicht mehr

LG, Vince


Holli - 18.5.2015 um 11:20

Hallo Zusammen,

ich habe sogar noch die Orginale Werkstransportbox aus Styropor in denen das Hardtop innerhalb der Produktion transportiert wurde, komplett mit Deckel!!! Wer es haben möchte sollte mir eine PN senden.

LG

Holger


geobrenni - 18.5.2015 um 19:56

Zitat:
moin,

Zitat:
Ich denke mir, daß man mit einem Hardtop zu der Jahreszeit besser beraten ist; daß Softtop dürfte m. E. nicht sonderlich geeignet sein.

... wieso das denn nicht?
Ich fahre ganzjährig mein Softtop (inkl. Innenhimmel) spazieren, auch bei Schnee und Eis.
Hatte anfangs zwar auch mit einem Hardtop geliebäugelt, eben wegen der Winterfahrten. Inzwischen vermisse ich es aber nicht mehr

LG, Vince
Ist meine ganz persönliche laienhafte Vorstellung. Ich hatte vorher noch nie ein Fahrzeug mit einem Softtop. Mag sein, daß das Softtop auch wintergeeignet ist. Ich denke aber, mit einem Hardtop ist man trotzdem besser beraten und das Softtop hält dann vielleicht auch länger, wenn es nicht ständig Eis und Schnee ausgesetzt ist.


SRC-Berlin - 18.5.2015 um 20:19

Hallo,
hier wird gerade ein Hardtop angeboten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-452-hardtop/
321658198-223-2113?ref=search


Für nen knappen Tausi wirst Du bedient. Sieht nicht mehr makellos aus, aber könnte Deinen formulierten
Ansprüchen genügen. Sehr oft wird ein Hardtop jedenfalls nicht zum Verkauf gestellt.

Gruß

[Editiert am 18/5/2015 von SRC-Berlin]


Techmodrome - 18.5.2015 um 21:12

Bei mir wäre alles komplett, sieht auch noch aus wie neu (Innen wie Außen) und ist komplett auch
mit dem Hardtop Umbausatz für den Wagen. Ist eines der wenigen Glänzenden die am Anfang verbaut
wurden. Allerdings reicht ein "Tausi" da bei weitem nicht. Ist eher so eine "Sammlergeschichte" und
ich denke wer das kauft, will es nicht weil er seinen Roadster im Winter fahren will.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1800,-¤


geobrenni - 19.5.2015 um 06:59

Zitat:
Hallo,
hier wird gerade ein Hardtop angeboten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-452-hardtop/
321658198-223-2113?ref=search


Für nen knappen Tausi wirst Du bedient. Sieht nicht mehr makellos aus, aber könnte Deinen formulierten
Ansprüchen genügen. Sehr oft wird ein Hardtop jedenfalls nicht zum Verkauf gestellt.

Gruß

[Editiert am 18/5/2015 von SRC-Berlin]
Danke für den Link. Sieht ja nicht berauschend aus auf den Bildern aber ich werde mich da mal melden.

[Editiert am 19/5/2015 von geobrenni]


geobrenni - 20.5.2015 um 20:18

Zitat:
Zitat:
Hallo,
hier wird gerade ein Hardtop angeboten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-452-hardtop/
321658198-223-2113?ref=search


Für nen knappen Tausi wirst Du bedient. Sieht nicht mehr makellos aus, aber könnte Deinen formulierten
Ansprüchen genügen. Sehr oft wird ein Hardtop jedenfalls nicht zum Verkauf gestellt.

Gruß

[Editiert am 18/5/2015 von SRC-Berlin]
Danke für den Link. Sieht ja nicht berauschend aus auf den Bildern aber ich werde mich da mal melden.

[Editiert am 19/5/2015 von geobrenni]

Tja, also das HT sieht wirklich sehr mitgenommen aus, umfangreiche Blasenbildung oder auch "nur"? Wasserflecken.
Weiß jemand, ob man das beheben kann und wenn ja, wie?


Techmodrome - 20.5.2015 um 20:21

Abschleifen, füllern lackieren. Beim Lacker ca. 400-500,-¤
Innenteil neu beziehen, beim Sattler gehe ich von 200,-¤ aus.


geobrenni - 20.5.2015 um 20:32

Zitat:
Abschleifen, füllern lackieren. Beim Lacker ca. 400-500,-¤
Innenteil neu beziehen, beim Sattler gehe ich von 200,-¤ aus.
Na bravo.
Da kann ich ja gleich deins kaufen.


Techmodrome - 20.5.2015 um 20:36

Nein kannst Du nicht (Oder besser: Du willst nicht )

Edit: Ach so, hier mal ein Bild von meinem blauen Roadster. Sieht mit silbernem HT
noch wesentlich besser aus



[Editiert am 20/5/2015 von Techmodrome]


Techmodrome - 21.5.2015 um 07:23

Gugg mal im Biete-Bereich, da verkauft gerade Jemand ein Hardtop mit daranhängendem
Roadster zu einem recht fairen Preis, wie ich meine.


Werni_67 - 21.5.2015 um 07:30

Ich habs mit Sonnenlandstoff bezogen


Ist eine Alternative zum Lackieren

Gruss Werni


Techmodrome - 21.5.2015 um 07:32

Sieht cool aus!


Buckrogers - 24.5.2015 um 10:29

Das mit dem Sonnenlandstoff ist ne coole Idee, sieht gut aus.

Absolut ne Option wenn mein Hardtop irgendwann mal fällig sein sollte.


Roadrunnerin - 11.6.2015 um 10:44

@Techmodrome: ich habe mir mal dein Bild mit dem silbernen HT ausgedruckt. Nach 11 Jahren ist mein HT auch etwas lädiert und ich habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht. Der Autolacker will ca. 300 Euros. Die Idee mit dem silbernen HT ist guuut.

Gv Anja


geobrenni - 11.6.2015 um 18:17

Sodele, habe jetzt ein HT erstanden. Schwarz mit strukturierter Oberfläche (heißt hier genarbt, glaube ich?), 1A-Zustand. Werde mir jetzt den Umrüstsatz einbauen lassen und dann bin ich glücklich.


bernihexe - 11.6.2015 um 19:04

Werni, deine Lösung sieht ja mal richtig schick aus! Top!

VG Bernd


Zitat:
Ich habs mit Sonnenlandstoff bezogen


Ist eine Alternative zum Lackieren

Gruss Werni


indigo - 26.11.2015 um 18:59

Was das für ein Stoff?
Welche Vorarbeiten wurden gemacht, bevor du es angebracht hast?

Sieht klasse aus

Gruß


RoadiDuisburg - 28.11.2015 um 16:58

Vor allem, wer macht sowas? Und was kostet der Spaß?


RoadiDuisburg - 30.11.2015 um 13:10

Also ich habe mich mal bei der Sattlerei kundig gemacht. Der Spass kostet 350 bis 400 Euro. Dauert einen Tag und ist dann fertig. Sobald ich das Hardtop wieder habe, werde ich mal Bilder hier einstellen.


RoadiDuisburg - 10.12.2015 um 15:28

So ich habe mein Dach zurück. Bezogen mit Sonnenlandstoff in schwarz. Kostenpunkt 380 Euro. Sattlerei Warmsbach in Duisburg-Neumühl. Sehr zu empfehlen. Optisch sieht es richtig fein aus. Weitere Fotos folgen wenn ich das Dach eingesetzt habe.





[Editiert am 10/12/2015 von RoadiDuisburg]


SmartRoadsterCoupe - 10.12.2015 um 16:08

Sieht gut aus, aber im Grunde kleben die doch auch nur den Stoff auf, was ist denn da so teuer?


Buckrogers - 10.12.2015 um 17:40

Jo, sieht echt gut aus.

Gut das DU-Neumühl nur so 20 km von mir weg ist.
Ich glaub ich behalt das mal im Hinterkopf, wenn mein Hardtop auch mal so weit ist, das es bezogen werden muss.

Bin auf weitere Bilder gespannt, oder vielleicht fährt man sich ja mal im Sommer über den Weg.

[Editiert am 10/12/2015 von Buckrogers]


RoadiDuisburg - 10.12.2015 um 17:58

Bilder mache ich Morgen im Hellen dann.
Aber von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden. Der Stoff schmiegt sich wie eine zweite Haut aufs Hardtop. Optisch finde ich es auch sehr gelungen.
Was daran so teuer ist? Gute Frage. Ich denke der Sonnenlandstoff hat seinen Preis. Dazu noch die Arbeitsstunden. Das summiert sich dann mal schnell. Mir war es das Geld wert.


indigo - 11.12.2015 um 20:20

Sieht klasse aus..

Hast du die Beschichtung vorher entfernt oder der Sattler?
Bei mir fehlen schon Stücke von der Beschichtung oder kleben die das einfach drüber?
Die Dichtungen selber wieder dran gemacht?
Der Stoff trägt nicht auf, so das die Dichtungen genauso gut sitzen?

Gruß


RoadiDuisburg - 13.12.2015 um 08:52

So hier nun die versprochenen Bilder:



indigo - 13.12.2015 um 09:17

Schick..

Im Alter wird das Moos gut wachsen


Gruß


kissy2004 - 13.12.2015 um 09:30

sieht echt schick aus :-)

@Techmodrome silber sieht es geil aus.

[Editiert am 13/12/2015 von kissy2004]


Techmodrome - 13.12.2015 um 15:57

Was so ein bischen Lack am Roadster (und am HT im Speziellen) aus macht



[Editiert am 13/12/2015 von Techmodrome]


indigo - 13.12.2015 um 20:36

Rot- silber geillllllllll


Vielleicht verrät RoadiDuisburg ja welche vorarbeiten gemacht wurden.. wenn ich die Beschichtung noch selber abfummeln muß, werde ich es selber bekleben.


Gruß


RoadiDuisburg - 13.12.2015 um 20:53

@indigo

Keine Vorarbeiten. Abgeschliffen würde es vom Sattler.


indigo - 13.12.2015 um 20:57

Danke für den Hinweis..


Gruß


Werni_67 - 14.12.2015 um 11:18

Hallo

Sieht sehr gut aus.

Jetzt ist mein Roadi nicht mehr der einzige mit Sonnenlandstoff.

Ich bin sehr damit zufrieden und Moos hat er bisher auch nicht.


Gruss Werni


indigo - 15.12.2015 um 10:33

Sieht nobel aus, das mit dem Moos war mehr als Spaß gemeint

Hat schon jemand die ganze Beschichtung abgemacht und fährt so rum?
Über ein paar Fotos ..Hardtop nackt würde ich mich freuen.

Gruß


Phin - 15.12.2015 um 11:00

Zitat:
Hat schon jemand die ganze Beschichtung abgemacht und fährt so rum?
Über ein paar Fotos ..Hardtop nackt würde ich mich freuen.

Du meinst ohne diesen geriffelten Kunststoff? Geht das Ding dann nicht kaputt?


indigo - 15.12.2015 um 11:25

Geriffelt ist es auch unter der Beschichtung, das ja das Problem beim folieren.
Ich dachte mit Kunstoffpflegemittel 2-3 mal im Jahr behandeln.


Gruß


Doddi - 15.12.2015 um 17:24

die schicht die sich da ablöst ist nur ne effektfolie oder sowas, die das dann wie ne art carbon aussehen lässt. bei mir fehlt davon schon die hälfte und es passiert nichts mit dem dach. ist genauso dicht wie vorher. ist halt nur ein optischer mangel. wenn der mist irgendwann ganz runter ist wird es einfach nur schwarz lackiert und gut ist.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=33888