Thema: Ladeluftkühler für SRC 60kw gesucht

greenarcher - 6.6.2011 um 15:54

Hallo allesamt!

Mein SR coupe mit 60kw braucht einen neune intakten Ladeluftkühler.
Sollte jemand so einen Kühler verkaufen wollen, freut sich meine mailbox über ein entsprechendes Angebot.

Schon mal vielen Dank....

Gruß
Carsten


KalleR - 6.6.2011 um 17:03

Hallo Carsten,

sollte dein Ladeluftkühler an der hinteren unteren Seite durchgescheuert sein, so läßt sich das durchaus reparieren. Ich habe die Stellen mit Aceton gereinigt und mit UHU-Plus vergossen und nach dem Härten mit einem Dichtstreifen verklebt. Das funktioniert ganz gut. Andere schwören auf ein Abdichten mit SIKAFLEX. Einen versuch ist dies allemal wert.

Gruß Kalle


Ralle - 6.6.2011 um 17:49

Hallo Kalle
Einen Dichtstreifen wegen dem vorbeugen des erneuten durchscheuerns?
Grüße Ralle


KalleR - 6.6.2011 um 18:05

Genau,

außerdem habe ich den Kasten, er hatte den zum Kühler passenden Sägezahn locker ein wenig beschnitten.

Gruß Kalle


ultimate - 6.6.2011 um 18:12

Habe noch einen. Hast ne PN


greenarcher - 7.6.2011 um 04:45

Zitat:
Hallo Carsten,

sollte dein Ladeluftkühler an der hinteren unteren Seite durchgescheuert sein, so läßt sich das durchaus reparieren. Ich habe die Stellen mit Aceton gereinigt und mit UHU-Plus vergossen und nach dem Härten mit einem Dichtstreifen verklebt. Das funktioniert ganz gut. Andere schwören auf ein Abdichten mit SIKAFLEX. Einen versuch ist dies allemal wert.

Gruß Kalle

Hallo und Danke für die Info.
Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an, genaue Lokalisierung der "Ölquelle" steht noch aus :-)

Gruß
C.


KalleR - 7.6.2011 um 05:07

hallo Carsten,

meine Ölquelle ist nach der Kur versiegt.

Gruß Kalle


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=17&tid=27109