Thema: Der neue Golf GTI kommt

cessybaers - 2.9.2004 um 07:38

Achtung, Achtung, vorsicht der neue Golf GTI kommt und soll böse sein:
http://auto.t-online.de/c/23/85/52/2385526.html
Wer hat Angst vorm bösen Golf?


EMPTY6PACK - 2.9.2004 um 08:48

ich habe vor jedem Auto angst dessen Tacho bis 300KMH geht
Der wird rennen.......Aber ob ich rechts rüber ziehe wenn er von hinten kommt oder ihn erst zappeln lasse bevor er in meiner Staubwolke verschwindet na mal sehen.


Anonym - 2.9.2004 um 09:06

@Empty

...unser Toyota-Fahrer hat sich den jetzt bestellt, damit er schneller bei Hotte vorbeiziehen kann....

F. aus B.


Esquirefish - 2.9.2004 um 09:41

"...zu Preisen unter 25.000 Euro..." schreibt man da. Da man aber wohl das DSG als Stand der Technik braucht, plus Leder, Navi etc., dürfte man ganz flott bei 35.000 sein. Büschn viel für einen Golf.

Habe mich vor ein paar Jahren schon gewundert, als mein Bruder einen GTI mit dem großen Diesel gekauft hat für knappe 65.000 DM. Wo sollen die Preise eigentlich noch hingehen?

Carsten


EMPTY6PACK - 2.9.2004 um 09:49

Zitat:
@Empty

...unser Toyota-Fahrer hat sich den jetzt bestellt, damit er schneller bei Hotte vorbeiziehen kann....

F. aus B.

Besser ist für ihn.......


markus76 - 2.9.2004 um 09:54

wieso sieht die front wie bei audi aus? hab ich etwas verpasst?


cyberalfa - 2.9.2004 um 11:06

Der Golf wird auch mit Spoilern und dickem Motor nicht schöner!
Hässlich, hässlich, hässlich...
Bäh, und soooooo viiiiieeeeeele gibt's davon.... ne,ne,ne


smartfahrer82 - 2.9.2004 um 18:02

Zitat:
Habe mich vor ein paar Jahren schon gewundert, als mein Bruder einen GTI mit dem großen Diesel gekauft hat für knappe 65.000 DM. Wo sollen die Preise eigentlich noch hingehen?

Die Preise sind eben einfach nur kaputt, egal, was man kauft...


Streetmaschine - 2.9.2004 um 18:45

Ich spiele lieber Golf.


jochen74 - 2.9.2004 um 19:33

...ich auch

trotzdem... schönes auto mit mächtig bums !!! da sieht man mal was es noch so alles für unter 25.000 euro gibt

aaaaaaber der roady ist und bleibt der schönste im ganzen land

mfg jochen


Kai - 7.9.2004 um 14:03

Ich halte den aktuellen Golf GTI für degeneriert!

Wenn ich mir den Ur-GTI anschaue, dann war das ein Spaßgerät, ähnlich dem Roadster.
Er wog damals um 800 Kilo und hatte 110PS.
Damit konnte man damals noch richtig Eindruck auf bundesdeutschen Autobahnen machen (Mercedes Benz+Co versägen, hab noch dunkle Erinnerungen, mein Vater fuhr den GTI im Erscheinungsjahr 1976).

Mittlerweile hat die Kiste zwar mehr PS, ist aber so fettleibig durch den ganzen Elektrik- und Komfortkram geworden, daß zwischen dem Original, das damals Kult war und dem aufgemotzten Allerwelts- Golf, mit dem Oppa ESP- geregelt zur Apotheke fährt, Welten liegen.

Wenn schon schnell im Golf, dann sollte man auf die Version des R32 warten. Ein schöner 6-Zylinder mit der Power eines Porsche Boxster (allerdings auch zum ähnlichen Preis eines Boxster).
Ich halte letztlich gar nix von aufgemotzten Allerwelts- Karren.
Ein Golf bleibt halt ein Golf, ob er nun 75 oder 275PS hat.

In der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn bis 160 macht der Roadie sicher mehr Spaß...

[Editiert am 7/9/2004 von Kai]


Kurvenhatz - 7.9.2004 um 16:26

Golf ist nur was für Warmduscher
und der Bums auf die Vorderräder ist ja wohl eher ein Quiiiiitsch und Schlitter
VW wäre besser dran den Käfer neu aufzulegen...............


MC-Marty - 7.9.2004 um 17:00

Naja, die Werte reissen mich nicht wirklich vom Hocker!!!!!

Also wenn überhaupt, aber nur wenn ich nicht richtig Dicht in der Birne bin, dann nen R32. Aber sonst nein Danke!!!

Gruss Martin, der schon so viel Ärger mit VW hatte.


tgenter - 7.9.2004 um 17:39

Also ich habe letztens einen R32 über eine Kreuzung fliegen sehen, bei der ich mich schon fast im Stand auf die Verkehrsinseln verabschiede. Und bevor ich die Ampel gecrashed hätte,war der schon wieder locker 50 Meter weiter.

Der Golf 5 an sich gefällt mir. Der GTI ist nicht gelungen. Bleibt nur, auf den neuen R36 zu warten.

@ Dieter: Ein neuer Käfer wäre sicher lustig. Aber der New Beetle verkauft sich besser!

Ciao, Thomas


Kurvenhatz - 7.9.2004 um 17:47

Der Käfer war ein gutes Konzeptauto, die Verbesserung hiess Porsche 911.
Frontantrieb ist der falsche Weg, für eine Fahrmaschine, siehe 924!!


Skeptiker - 8.9.2004 um 11:29

Zitat:
Der Käfer war ein gutes Konzeptauto, die Verbesserung hiess Porsche 911.
Frontantrieb ist der falsche Weg, für eine Fahrmaschine, siehe 924!!

Häh?
Seit wann hatte der 924 Frontantrieb?!?!

Irgendwas versteh ich hier nicht...?


irishman - 8.9.2004 um 11:38

Gemeint ist Frontmotor


SmartEve - 8.9.2004 um 11:44

VW Golf? Böse?


Kurvenhatz - 8.9.2004 um 12:52

@Skeptiker
Die erste Ausgabe des 924 hatte einen Motor von Auto-Union (AUDI) und Frontmotor, sowie Frontantrieb...bis Porsche die ersten Probefahrten gemacht hat :LOL:
Dann wurde das Auto auf Transaxle (Motor front Getrieb + Antrieb hinten) umgestellt und durfte dann sogar unter dem Namen Porsche verkauft werden.
War trotzdem kein echter Porsche...mehr so was wie Badewanne auf Rädern
ist aber alles Schnee von gestern
Der aktuelle 911er ist zu schwer, zu gross, zu durstig, zu teuer und hat ALLRAD


Skeptiker - 8.9.2004 um 12:59

Zitat:
@Skeptiker
Die erste Ausgabe des 924 hatte einen Motor von Auto-Union (AUDI) und Frontmotor,

Soweit korrekt.

Zitat:
sowie Frontantrieb...bis Porsche die ersten Probefahrten gemacht hat :LOL:

Das wiederum halte ich für ein Gerücht!

Quellen?

Zitat:
Dann wurde das Auto auf Transaxle (Motor front Getrieb + Antrieb hinten) umgestellt und durfte dann sogar unter dem Namen Porsche verkauft werden.
War trotzdem kein echter Porsche...mehr so was wie Badewanne auf Rädern
ist aber alles Schnee von gestern

Hast Du mal einen gefahren?
Ich saß mal in einem (allerdings als Beifahrer) 924S, der hatte zugegebenerweise den alten 944 Motor drin (die beiden wurden eine Zeit lang parallel gebaut) mit, glaube ich, 150 PS und fand in gar nicht schlecht...
Und ein gebrauchter 968 könnte mich auch jetzt noch reizen...

Zitat:
Der aktuelle 911er ist zu schwer, zu gross, zu durstig, zu teuer und hat ALLRAD

Was hast Du gegen Allrad?
Ab einer bestimmen Leistung doch ganz praktisch, um die Leistung auch auf den Boden zu bekommen...


Kai - 10.9.2004 um 20:28

Das Problem beim 924 war, daß er auch noch ne ganze Menge anderer Teile vom Audi übernommen hatte, das fing schon beim Einsteigen an (Audi- Türgriffe).
Deshalb war der 924 immer der belächelte Transvestit unter den Sportwagen.


Snoopy - 11.9.2004 um 16:40

ich mag es ja gar nicht schreiben, aber für den neuen GTI würde ich den Roadster stehen lassen


Na mal sehen erst mal die Prbefahrt abwarten...


cyberalfa - 11.9.2004 um 19:02







Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=9482